Beiträge von Adababa

    Hallo Frucade,


    In Phasen der schwereren Symptomatik hatten wir mit der KM stets begleitete Umgangskontakte in den Räumlichkeiten des Jugendamtes.
    Aaaaaallerdings gab es immer ein Einverständnis der Mutter, entweder weil sie nicht wusste, wo ihr der Kopf stand und mir freie Hand zur Bestimmung ließ oder sie selbst bemerkt hat, dass sie nicht mit einem Säugling alleine sein sollte.
    Jetzt weiß ich nicht, wie es ist, wenn der andere Elternteil so manisch ist, dass er gar nicht bemerkt, wie beunruhigend sein Werdegang sein kann.


    Was hat die Frau vom JA denn gesagt?

    Auch wenn ich recht neu hier bin, fänd ich ein Treffen mal wahnsinnig interessant. Über die Wochenenden ist mein Sohn allerdings meistens bei seiner Mutter. Würde mich aber auch in einer Kinderrunde werfen :D Vorausgesetzt, Männer sind nicht verboten, wie bei meinen örtlichen Mutter-Kind-Gruppen <.<

    Kuckuck^^


    Nur nochmal zum Verständnis: Er kommt zwei Mal am Tag vorbei und verbringt Zeit mit eurem Kind? Obwohl ihr getrennt seid und getrennt lebt?


    Oh man, es ist ein Kalenderspruch, aber trifft zu: "Es ist immer leichter, aus der Entfernung mutig zu sein."
    Mein erster Gedanke ist, diesen einen vereinbarten Besuch einzuhalten, den zweiten aber zu streichen. Denn wie Du schon sagst, geht es Dir damit schlecht und das überträgt sich natürlich auch auf euer Kind. Außerdem kannst Du doch im Prinzip gar nix machen, oder wie kann man sich das vorstellen? Also Du bist ja im Prinzip an die Wohnung gebunden, weil er ja schließlich zwei Mal am Tag kommt und euer Kind besucht.


    Die Idee von Sticker finde ich (nicht falsch verstehen :D) denkwürdig. Also des Darandenkens würdig. Oder so... Also jedenfalls würde ich da mal drüber nachdenken. Dass es irgendwie zu einer vernünftigen Einigung kommt. Denn euer Kind kann ja durch sein ständiges Präsentsein gar keine Ordnung in seine kleine Welt bringen. Es liest sich so, als würde aus Kindersicht "halt ein Mann vorbeikommen, der Zeit mit mir verbringt, aber er schläft nicht hier. Immer, wenn er da ist, ist Mama komisch."
    Wenn ich richtig gerechnet hab, wird euer Sohn bald drei Jahre alt? Das kann ja nicht ewig so weitergehen.


    Wenn ich da was falsch verstanden hab, korrigier mich doch bitte =/
    Und zu der Nummer von Weihnachten mit dem Bad sag ich lieber nix, sonst bekomm ich hier noch Ärger. Mir wird regelrecht speiübel, wenn ich das lese...


    Weihnachten soll als Fest der Liebe funktionieren und wenn das Kind mit beiden Elternteilen einer unheimlich ätzenden, erzwungenen Harmonie ausgesetzt ist, dann wird das kein schönes Fest...


    Euer Sohn lebt bei Dir, Du hast den Alltag mit ihm zu bestreiten, wenn Du etwas nicht willst, dann ist es so. So lange er nur verbal ausfallend wird, "geht es ja noch" (Man, das klingt so die-Situation-runterspielend). Steh für das ein, was Du willst, von alleine passiert da nichts =(


    Hoffe, das war nicht zu wirr =(

    Hey Du, das ist ja eine ordentliche Liste, die da zusammenkommt.


    Also prinzipiell ist es möglich, die Sorgeerklärung (die ihr beim Jugendamt gemacht habt) aufheben zu lassen.
    Das geschieht aber erst auf Antrag bei Gericht unter Angabe schwerwiegender Gründe (bspw. Drogenabhängigkeit, Gewalttätigkeit, zu große Entfernungen, etc.). Deine Meinung spielt für das Gericht zunächstmal eine geringere Rolle. Bei uns war es so, dass unser Sohn einen Verfahrensbeistand bekommen hat, sozusagen "der Anwalt des Kindes", der geprüft hat, was im Sinne des Kindes das Sinnvollste ist. Und dieser besuchte jeden von uns in den eigenen vier Wänden und machte sich ein Bild von der Situation. Das Gericht entscheidet in 99% der Fälle nach diesem Gutachten, u.U. wird auch das Jugendamt mit einbezogen.


    Ich würde nun erstmal den Umgang einfrieren, er meldet sich ja ohnehin nicht mehr.


    Bis bald =)

    Danke für die Willkommenswünsche...


    :-D So hab ich das auch noch nicht gesehen... Passend dazu hat er tatsächlich nen von allein gewachsenen Iro... Sieht rattenscharf aus, wenn wir zusammen spazieren sind, weil ich auch recht... Sagen wir "Alternativ" rumlaufe :-P

    Hallo an Alle =)


    Ich bin 22 und alleinerziehender Papa meines mittlerweile elf Monate alten Sohnes. Seit seiner Geburt kümmere ich mich um ihn.
    Der Forenname setzt sich aus den beiden Worten zusammen, die mein Sohn momentan als Rufnamen für mich benutzt :-D


    Ich hoffe, mich hier ein wenig austauschen zu können und vor Allem neue Ideen für Aktivitäten zu bekommen... Momentan fällt mir einfach die Decke auf den Kopf und dem Kurzen natürlich auch. Und draußen ist es einfach zu heiß, um mehr zu unternehmen als den täglichen Spaziergang.


    Bis bald =)


    Adababa :winken: