Beiträge von flip

    es ist echt erschreckend auf welche ideen hier manche kommen und einem unterstellen!
    Danke danke danke, für alle antworten! Manch einer sollte sich aber bevor er lostippt den sinn seines komentares überlegen!


    Ich wollte lediglich wissen, wie man es vermeiden kann das ärzte ohne einwilligung der mutter/vater,
    Untersuchungsergebnise aushändigt!


    Und nein meine kinder müssen irgendwann nicht mamas unterhalt finanzieren... Rente ist auch abgesichert ;o)
    Sind nicht überbehüter weil ich sie nicht länger fremd betreuen lasse als nötig!
    Und liebe leut wenn man selbst 40 std. Arbeiten geht, gilt man nicht als löwenmama/papa
    Sorry, ja und geld ist auch kein thema...


    Wer möchte sonst noch etwas unterstellen/wissen?


    Meine frage ist aber beantwortet worden! Daher hierzu werden keine beiträge mehr benötigt!!!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe da mal eine Frage... viel. weiß jemand eine Antwort hierzu!?


    Mein Sohn hat einen angeborenen Gendefekt, was glücklicherweise ihn in keinster Weise in seiner Motorik, geistig, bisher gesundheitlich einschränkt. Jedoch müssen halbjährlich und jährlich diverse Untersuchungen durchgeführt werden, um Risiken auszuschließen.
    Nun wurde vom Vater der Kinder bereits ein Arztbericht vor Gericht verwendet vom Kinderkardiologen, um zu beweisen, dass das Kind keine gesundheitlichen Einschränkungen hat. Aktuell wurde wieder eine Untersuchung durchgeführt, die Gott sei Dank, auch negativ ausfiel!
    Ich möchte nicht, dass der Vater erneut Laborberichte vorlegt um seine Interessen zu vertreten. Die wären, Kinder sind gesund... geh mal Vollzeit arbeiten und Kinder ganztags in eine Kinderbetreuung.
    Ich arbeite bereits mehr als genug und sehe mich in der Verantwortung meine Kinder vor zusätzlichen Belastungen zu schützen. Ich bin jedes mal happy, wenn die Untersuchungen negativ ausfallen!!!!!!!
    Finde es traurig, dass ein Vater zu solchen Maßnahmen greift und (un-)bewusst seinen Kindern schadet.
    Da die Kinder privat versichert sind, bekommt der Vater natürlich alles an Rechnungen zugeschickt und weiß welche Behandlungen durchgeführt wurden. Kinderarzt sagt, als gemeinsame Sorgeberechtigte kann er Auskünfte dem Vater gegenüber nicht verweigern :o(
    Wie und was kann ich Event. unternehmen, dass solche Befunde nicht ohne weiteres ausgehändigt werden ohne mein Einverständnis???


    Wäre schön, wenn jemand einen Rat hierzu hat!!!


    LG
    Flip

    Antwort von Lena_1977 ist richtig!!!
    Das Bildungspacket bietet dem Sozialhilfe oder Wohngeld Beziehenden Pesonenkreis die Möglichkeit, für Schulpflichtige Kinder Betreuungskosten, Verpflegungsk

    Liebe Sajoam,


    bei uns im Kreis gibt es einen Ombudmann/Ombudstelle (nennt sich wirklich so) der ist genau für solche Sachen zuständig!!!
    Dieser wird sogar über die Kreisagentur gestellt und schlichtet bei Streitfragen.
    Ausserdem bieten viele Städte eine kostenfreie Rechtsberatung an, für sozial schwache Personen.
    Bitte recherchiere im Internet nach diesem Ombudmann/-stelle!


    Viel Glück und das ist def. keine Art mit Menschen umzugehen!

    Tatsaechlich gibt es ein urteil hierzu, das eine abfindung und auch steuerrückerstattung sowohl für kindes als auch trennungsunterhalt mit einberechnet wurde!
    Mitlerweile für einen zeitraum von 2 jahren. Erst die abfindung und dann die steuerrückerstattung! Man muss nur unheimlich mitdenken und einen guten anwalt haben.
    Dies waren höhere summen! Die abfindung in urlaub oder auto zu investieren um die unterhaltszahlungen zu umgehen sind nicht rechtens!


    Nur ist ja unklar ob es dem themenschreiber zusteht! Das sind vermutungen und möglichkeiten um die nichtzahlung zu verhindern.

    Abfindungen als auch steuerrückerstattungen können mit in die unterhaltszahlung einfliessen!
    Wenn es denn da etwas zu holen gibt...
    Der unterhaltszahler muss seinen unterhaltspflichten nachkommen und sich um eine neue arbeit bemühen.
    Der umstand ist natürlich für den exmann auch nicht erfreulich, stellt sich halt immer die frage unbeabsichtigt oder absichtlich kündigung herbeigeführt!?
    Vom amt bekommt man genügend unterstützung... Die man rechtzeitig in anspruch nehmen sollte, bevor man selbst in die miese rutscht.

    Es kommt doch auch darauf an was er verdient hat! Ob er als langjaehriger mitarbeiter event. Ansprucg auf abfindung hat, müsste er nur anwalt für arbeitsrecht einschalten.
    Diese abfindung könnte dann in die unterhaltsberechnungen mit einfliessen.
    So etwas dauert natürlich! Aber dein anwalt, falls vorhanden, sollte den dir und deinem kind zu stehenden unterhalt anfordern wenn er faellig ist. Auch rückwirkend ist er verpflichtet dir diesen zu zahlen wenn er nur kurzzeitig arbeitslos ist/ bleibt. Dann wird das jahreseinkommen herangezogen und nicht nur das er event. Zwei monate arbeitslos war.


    Drück dir und ihm die daumen das er nicht lange arbeitslos bleibt!
    Dennoch bin ich auch der meinung, das eine teilzeitbeschaeftigung bei jedem nicht schadet, selbstwert und die kasse für extras aufbessert! Weil er auch wenn er als besserverdienender mehr alg erwarten kann, wirds für dich und kind nicht reichen.

    Entschuldige.... Aber was habt ihr dem kind angetan?
    Sie möchte nicht zum vater nach zwei wochen(kann mehr oder weniger sein) zwangsaufenthalt beim vatee, schickst du sie wieder hin, obwohl sie danach stark verhaltens gestört ist...
    Erzaehlst ihr dann irgendwann, wenn ich das richtig verstanden habe, papa will dich nicht mehr!? Dein kind hat dir ganz klar signalisiert was es möchte und was nicht und das wurde nicht berücksichtigt :o(
    Schick dein kind nie wieder zu diesem menschen, vor dem du selbst riesige angst hast!
    Gib ihr sicherheiten, vertrauen und ihr lachen zurück!
    Korrigiere mich bitte falls ich etwas falsch verstanden habe....

    Ich versuche es jetzt mal hier... nachdem ich in meiner Vorstellungsrunde keine Resonanz erhalten habe....


    Hallo Ihr Lieben,


    kurze Vorstellung, bin alleinerziehende Mama 38 Jahre, von zwei zuckersüßen Kindern (Mädchen 8 und Sohn 5) und lebe an der Bergstraße Hessen. Würde mich freuen hier auf neue Kontakte zu stoßen und suche gaannnnzzzz DRINGEND spontane Mitreisende oder Anschlussmöglichkeiten.... Ich bin so planlos :o( was den Urlaub dieses Jahr betrifft!!! Geld ist eigentlich kein Problem! Eher der Gedanke irgendwo alleine mit den Kindern zu sein :o( Unsere Ferienzeiten sind vom 18.08.2014 bis 05.09.2014! Wir sind eigentlich für alles zu haben... Meer, See, Berge usw.....


    Nur ein kleines bischen Komfort wäre toll ;o)



    Viele liebe Grüße


    Gülseren

    Hallo Ihr Lieben,


    kurze Vorstellung, bin alleinerziehende Mama 38 Jahre, von zwei zuckersüßen Kindern (Mädchen 8 und Sohn 5) und lebe an der Bergstraße Hessen.


    Würde mich freuen hier auf neue Kontakte zu stoßen und suche gaannnnzzzz DRINGEND spontane mit Reisende....


    Ich bin so planlos :o( was den Urlaub dieses Jahr betrifft!!! Geld ist eigentlich kein Problem! Eher der Gedanke irgendwo alleine mit den Kindern zu sein :o(


    Unsere Ferienzeiten sind vom 18.08.2014 bis 05.09.2014! Wir sind eigentlich für alle Schandtaten bereit, sei es wegfliegen, mit dem Auto reisen, Berge, See, Meer....


    Sympathie sollte nur vorhanden sein!



    Viel. findet sich ja etwas ....



    Allen eine schöne Zeit...



    Flip