Beiträge von Grit1980

    Also ich würde den Artikel sofort unterschreiben.


    Ich bin Mama von 5 Jungs....und sehe diese Entwicklung schön länger mit Besorgnis.....


    Jungs müssen nicht alles können was Mädchen können, Mädchen können auch nicht alles was Jungs können. Die Individualität des Einzelnen bleibt außer betracht. Ich habe zwei Junges die sind strebsam, höflich, malen gerne, basteln gerne - überall die Lieblinge der Erzieherinnen und Lehrerinnen. Die anderen toben, kämpfen, schreien.....Schulisch genauso gut.....aber die drei haben halt eine extrem klare nüchtere Sicht der Dinge und halten auch nicht vor dem Mund Ihre Meinung zu sagen. Ich persönlich finde sie alle toll - jeden in seiner Einzigartigen Weise.


    So hat mal ein Lehrer seine Klasse zusammengefaltet, ob sie alle dumm wären und warum sie keinen Respekt haben - stand mein Großer auf und meinte, solange er so respektlos mit ihnen reden würde bräuchte er nicht erwarten, dass die Klasse ihm Respekt entgegen bringt..........(ich durfte mir dann anhören mein Kind wäre verhaltensauffällig und ich sollte vielleicht mal mit ihm zu einen Psychologen) :laber
    Weil er seine Meinung sagt? Weil er sich nicht in ein Schema pressen lässt? Weil er die Welt der Erwachsenen in Frage stellt? - Er "rebelliert" - was Jungs eben tun in dem Alter(14) und auch tun sollten, alles in Frage stellen, neues probieren nur so konnten wir in dieser Welt so weit kommen indem hauptsächlich junge Männer - fragen gestellt haben und neues probiert haben und über sich hinausgewachsen sind? Und heute? Du musst Abitur machen, du musst einen guten Job finden, du musst , du musst, du musst - nicht einmal versuch es und schau was passiert........Das geht und das geht nicht.


    @ Kaj: genau so......VERTRAUEN....haben in die Fähigkeiten seiner Kinder und auch Vertrauen in den eigenen Instinkt......(was kann ich meinem Kind zumuten und was nicht)

    Irgendwie ist meine Antwort gar nicht hier....nun dann noch mal....


    Also Vermögen grundsätzlich Nein - aber Erträge aus Vermögen (Zinsen, Mieteinnahmen usw.....) JA


    Erhebliches Vermögen dass zur Ablehnung von Wohngeld führt: 60000 plus 30000 pro weiterer Person.....


    Bildungspaket-gibt es für Wohngeldbezieher, Bezieher von Kinderzuschlag oder Hartz IV


    gesondert zu beantragen für jeden Bewilligungszeitraum



    Es gibt Schulbedarf: 70 Euro im August und 30 im März
    Hilfe für Schul/Kitaessen (Mittagsverpflegung): du zahlst dann nur noch 1 Euro pro Essen
    Hilfe für Ausflüge und Klassenfahrten : volle Übernahme der Kosten
    Hilfe für Sport/Musikkurse: 10 Euro pro Monat oder auch eine Ferienfreizeit wichtig ist die Teilhabe am kulturellen Leben
    und auch Nachhilfe wenn der Bedarf von der Schule bestätigt wurde

    Wenn es für dein Kind keine Möglichkeit gibt zur Schule zu kommen also keine angemessene Busverbindung dann musst du dich an die Schulbehörde wenden, die sich um den Transport kümmern zur Not müssen die ein Taxiunternehmen beauftragen.


    Ich hatte mein Kind mal in einem Ort zur Schule geschickt (IGS) wo sonst keiner hin fuhr, daher auch kein Schulbus zur Verfügung stand. Also hat die Schulbehörde eine Ausschreibung gemacht und mein Sohn wurde morgens mit dem Taxi abgeholt und auch wieder heim gebracht.


    Die Schulbehörde hat dafür zu Sorgen, dass die Kinder zur Schule kommen.....allerdings gibt es Satzungen die manchmal 90 min Busfahrt für angemessen halten- NAJA.....


    Ansonsten Haushaltshilfe, oder Caritas es gibt das Notmütter und Haushaltshilfen....


    LG Grit

    Schau mal hab ich gerade gefunden....http://www.wohngeldantrag.de/buch/probe_2.pdf


    Wegen Schulgeld....du meinst das Bildungs- und Teilhabepaket. Ja es gibt Leistungen für Schulbedarf 70 Euro im August und 30 im März einen Schuljahres. Über das Bildungspaket kannst du dir auch Kosten für Sportvereine oder Musikunterricht 10 Euro pro Monat, Kosten von Ausflügen und Klassenfahrten sowie Nachhilfeunterricht und auch Hilfe für das Mittagessen wobei du dann nur noch 1 Euro pro Essen zuzahlen musst.


    Da musst du aber für alles einen Antrag stellen, gibt es nicht automatisch - der Anspruch gilt für Bezieher von Wohngeld oder/und Kinderzuschlag und HartzIV Empfänger.


    LG Grit

    Liebe Nele,


    Ja ich kenne das Gefühl auch zu gut.....nach der Trennung, nachdem mein Exmann mich einfach so gegen eine andere eingetauscht haben, konnte ich an nichts anderes denken, als was ist falsch mit mir, was hat Sie was ich nicht habe, welchen Wert habe ich wenn man mich so einfach austauschen kann.


    Doch ich habe einige Zeit gehabt Nachzudenken.


    Jeder Mensch, jede Beziehung prägt dich bewusst oder unbewusst. Hinterlässt Spuren in deinem Herzen oder deiner Seele....genauso hast du in deine Spuren in den Menschen hinterlassen die dich begleitet haben. Wir laufen alle unseren eigenen Weg. Manchmal begegnen uns Menschen die mit uns gehen und manchmal schlagen sie einen anderen Weg ein......aber das hat nichts mit dir zu tun sondern damit dass jeder seinen Weg gehen muss. Denke nicht darüber nach was andere von dir halten oder ob jemand an dich denkt oder dich vermisst.....Deinen Wert bestimmen nicht die anderen, deinen Wert bestimmst nur du allein.....egal ob dein Ex eine andere geheiratet hat, dein Chef eine andere eingestellt hat - ja jeder Platz und jede Stelle ist ersetzbar - du als Mensch aber nicht. Wenn er eine andere geheiratet hat, dann war er nicht für dich bestimmt und wenn dein Stelle neu vergeben ist, na und, etwas neues wird auf dich warten - vielleicht eine ganz neue Chance....


    Bitte halte dich nicht an den Menschen fest die ihren eigenen Weg weiter gegangen sind sondern schau auf die, die dich momentan begleiten und freue dich auf die dir noch begegnen. Für dein Kind bist du nicht ersetzbar oder austauschbar und auch für die Welt nicht, denn du bist Einzigartig - es gibt dich nur ein einziges Mal auf dieser Welt und das mach dich zu etwas ganz besonderen. Es ist egal was andere denken - du bist nicht ersetzbar den einen Menschen wie dich wird es auf dieser Welt nie wieder geben.


    :knuddel:blume

    Ach Rina, wenn ich dass so höre würde ich am Liebsten zu dir kommen und dir helfen.


    Grundsätzlich gibt es einen Rechtsanspruch auf einen Kita oder gar Krippenplatz....aber wenn es keine Plätze gibt....schwierig. Musst du nun bis zur Geburt im Krankenhaus liegen? Ist ja erst im Mai...????


    Caritas oder Diakonie ist eine gute Idee...die helfen nicht nur finanziell sondern eben auch durch Kontakte und Organisationen.


    Viel Mut und Kraft und versuch dich zu erholen....du wirst die Kraft brauchen.


    Dir alles Gute und Liebe :knuddel

    Liebe Rina,


    na da hast du aber gerade eine schwere Last die du zu tragen hast. Wo sind den deine Kinder den jetzt wo du im Krankenhaus bist?


    Ich will das gar nicht beschönigen, da hast du eine Hammer - Zeit vor dir.


    Versuch mal bei Jugendamt Druck zu machen, damit du einen Betreuungsplatz bekommst. Und wenn es Notfalls nur Nachmittags ist oder so, dass du mal Luft hast.


    Spann Freunde und Familie soweit das Möglich ist.


    Ich wünsche dir so unendlich viel Kraft.....


    Aber eins kann ich aus Erfahrung sagen, mit jedem Kind gewinnt man etwas an Gelassenheit.....es wird nicht weniger und nicht besser aber man kann über vieles hinweg schauen.


    :knuddel


    LG Grit

    Rina......


    Ganz viel Kraft dir. Ja wenn man mit sich und seinen Gedanken alleine sein muss und keine Möglichkeit hat sich abzulenken kann dass schwer sein.


    Aber denke auch du daran, dass du nicht alleine bist.


    LG Grit :knuddel

    Eine vorläufige Bewilligung wird dann gemacht, wenn Tatsachen noch nicht abschließend beurteilt werden können. Zum Beispiel zusätzliches Einkommen welches monatlich unterschiedlich hoch ist. Das Jobcenter kann dann ein Durchschnittseinkommen heranziehen und nach Vorlage der Lohnzettel den Bescheid festsetzen. Würde das Jobcenter den Bescheid sofort festsetzen würde dieser rechtmäßig begünstigende Verwaltungsakt nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen widerrufen werden können. Durch den Vorbehalt, erhält sich die Behörde somit den vor eine endgültige Entscheidung erst zu treffen, wenn alle Tatsachen vorliegen.


    Die Bewilligung für ein Jahr soll die Arbeit der Jobcenter- Mitarbeiter etwas entlasten, da die Masse an Wiederholungsanträgen fast nicht zu bewältigen ist. Daher wurde zumindest damals bei uns gesagt, dass diejenigen bei denen abzusehen ist, dass sich innerhalb eines Jahres nichts ändert (kein Einkommen, Mütter mit kleinen Kindern usw.) den Bewilligungszeitraum für ein Jahr bekommen sollen. Wie das nun gehandhabt wird, kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr in diesem Job arbeite und sicherlich von Jobcenter zu Jobcenter auch anders entschieden wird.


    Das Gesetz sagt zumindest folgendes:


    § 41 Berechnung der Leistungen


    (1) Anspruch auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts besteht für jeden Kalendertag. Der Monat wird mit 30 Tagen berechnet. Stehen die Leistungen nicht für einen vollen Monat zu, wird die Leistung anteilig erbracht. Die Leistungen sollen jeweils für sechs Monate bewilligt und monatlich im Voraus erbracht werden. Der Bewilligungszeitraum kann auf bis zu zwölf Monate bei Leistungsberechtigten verlängert werden, bei denen eine Veränderung der Verhältnisse in diesem Zeitraum nicht zu erwarten ist.



    LG Grit

    @ Paco....


    Nun das er weg ist aus meinem Leben habe ich gut überwunden. Aber die Trennung an sich hat doch sehr an meinem Selbstbewusstsein genagt. Ich habe halt hinterher erst erfahren, dass er diese Frau schon länger "kennt" dass er die Wochenenden (Bei seiner Familie z.B. mit Ihr verbracht hat, während er immer nicht wollte dass ich seine Familie kennen lerne) Das sie in meinem Haus mit ihm war als ich das Wochenende zu meiner Mutter gefahren bin, dass er anstelle in einer Pension von seiner "Schule" bei Ihr geschlafen hat die Woche über. Das er tausende Bilder von ihr gemacht hat und sie im Internet gepostet hat, während es aus unserer Zeit (18 Jahre) keine gemeinsamen Fotos gibt, weil er das nie wollte) Ja das tut weh. Es tut weh, dass er diese Frau über seine eigenen leiblichen Kinder stellt, obwohl er jedes wollte. Es tut weh wie er 18 Jahre einfach ausblenden kann und uns so einfach im Stich und hinter sich lässt und weiter lebt als ohne Probleme während ich jeden Tag neu kämpfen muss.....Ja das tut mir weh, bestätigt mir allerdings, dass die Trennung das Beste war was mir passiert ist, auch wenn mein Leben dadurch nicht einfacher geworden ist.

    Mir ging und geht es ganz genauso.....


    erst war die Wut auf Ihn und sie, Selbstzweifel und Depression.....genau wie du...was hat Sie was ich nicht habe, was hätte ich besser tun können was hätte ich anders machen müssen....


    Ich habe alles aufgeschrieben....Tagebuch geführt und mir bewusst befohlen auch immer was gutes zu schreiben, was an der Trennung gut ist, an der neuen Situation.....Anfangs konnte ich kaum was sehen....aber irgendwann wurde es immer mehr positives was da stand und immer weniger Negatives. Ich habe bewusst über unsere Zeit nachgedacht und auch viel mit Freunden und Verwandten gesprochen.


    Heute weiß ich, ich hätte die Trennung schon vor Jahren vollziehen müssen. Ich war diesem Mann so hörig, dass ich mir alles gefallen hab lassen nur um ihn nicht zu verlieren. So sehr ich diese neue Frau an seiner Seite auch verachte (nicht weil Sie an seiner Seite ist, sondern weil Sie mit ihm die Wochenenden verbrachte und sogar in mein Haus kam als ich mit den Kindern bei meiner Mutter war...obwohl Sie wusste er hat 5 Kinder hat und eine Frau die ihn liebt......)


    Aber heute bin ich dankbar, dass Sie in unser Leben kam. Zumindest bin ich ihn jetzt los. Und er wird sich nicht ändern. Er betrügt sie auch schon wieder und sie ist ihm genauso hörig wie ich es war.


    Nun....trotzdem habe ich auch noch mal emotionale Abstürze. Ich bin wütend auf mich, weil ich es hab machen lassen mit mir.....Ich hasse ihn, dass er mich hat mit den Kindern so völlig alleine gelassen......Ich bin traurig, weil er trotz seiner Kinder geliebt wird und ich von Männern immer nur höre....5 Kinder tut mir leid das ist zu viel für mich......
    Manchmal bin ich einfach nur kraftlos und einsam.....


    Es wird wohl noch lange dauern aber es hilft zu reden......Manchmal braucht man auch Freunde die ehrlich sagen....halt den Mund und denk nach....es geht dir gut.....und manchmal jemanden der dich einfach nur im Arm hält wenn du weinst.....


    Du schaffst das..... :knuddel

    Also erst mal tut es mir furchtbar leid wenn ich dass alles so lese.....ich frage mich immer was das für Menschen sind.....neu verlieben ja ok......aber seine Kinder im Stich lassen?


    Mir ist das leider auch passiert, mein EX hatte mal wieder eine seiner vielen "Affairen".....unzählige in den letzten 18 Jahren.......und ich wurde halt wieder misstrauisch (Tasche abgeschlossen, ständig am Handy, die Wochenenden unter dubiosen Ausreden mit Ihr verbracht, Lieder für sie geschrieben (und in unseren Haus vor unseren Kinder gesungen) usw....) Also gab es halt viel Streit, weil ich halt Gewissheit wollte und es auch satt hatte von ihm betrogen zu werden, während ich Arbeiten ging, mich um Haushalt und Kinder kümmerte während er nur auf dem Sofa saß mit seinem Handy in der Hand und mit dieser ...... schrieb.


    Nun eines Tages ging er einfach im Streit zur Tür hinaus und ging zu Ihr......


    Den Kindern sagte er, er würde gehen weil sein Herz nicht gesund ist und er bräuchte etwas Ruhe (er hatte eine Herzop vor 2 Jahren) Zwei Wochen später holte er die Kleinen um mit Ihnen Eis essen zu gehen. Als sie zurück kamen waren die Jungs total verstört, weil er mit einer anderen Frau geknutscht hat und Hand in Hand usw.... (bis dato dachten die ja Papa kommt wieder wenn sein Herz wieder gesund ist.)


    Ich habe es dann untersagt, dass diese Frau mitkommt, da es den Kindern momentan noch nicht gut tut. Dann wollte er die Kinder sehen, aber nur wenn ich dabei bin.....(Klar konnte noch nie mit seinen Söhnen viel anfangen....) Also sah unser Spielplatzbesuch so aus, dass ich mit den Kinder spielte und EX am Handy sass und mit seiner H**** schrieb.


    Das war´s....ich hab mich dann nicht mehr angestrengt den Kontakt aufrecht zu erhalten und er hat auch nicht wirklich gefragt.....manchmal kommen Vorwürfe....die Kinder würden sich ja bei Ihm nicht melden.....?????? Ich meine ist ja auch die Aufgabe der kinder den Kontakt aufrecht zu erhalten und nicht die Pflicht des "erwachsenen" Mannes....Nein der hat wichtigeres zu tun....Bilder und Videos von sich und seiner ***** zu Posten.....


    Die Kinder haben kaum nach ihm gefragt...manchmal kommt vom Kleinsten ...aber wir brauchen doch einen Papa.....(Das bricht mir das Herz weil ich ihm das nicht mehr geben kann) aber ich erkläre ihn, dass es doch schön ist so und Mama ganz viel Zeit hat .....
    Naja...irgendwann hab ich dann mal in Wut gesagt, Papa hat euch lieb aber ***** hat ihn verhext....


    Manchmal sagen mir auch die Großen, dass sie ihn vermissen aber im näheren Reden fehlt ihnen eigentlich nur das Gefühl von "heiler" Familie (zusammen sitzen, mich lachen sehen usw.) und nicht dieser Mensch an sich. Leider haben meine Kinder keinen männlichen Bezugspartner. Ich stehe hier ganz alleine da,


    Aber auch damit müssen die Kinder klar kommen und ich kann nur mein Bestes geben um alles aufzufangen.....ob es mir gelingt wird sich zeigen wenn sie groß sind.

    Was für eine Ausbildung machst du?


    Es muss nicht immer Hartz IV sein. Machst du einen schulische Ausbildung hast du womöglich Anspruch auf BaföG und deine Tochter auf Wohngeld und Kinderzuschlag....machst du eine schulische Ausbildung dann kommt eventuell Bundesausbildungsbeihilfe BAB in betracht.


    Beim Jugendamt Antrag auf wirtschaftliche Jugendhilfe, dass die Kitagebühren o.ä. übernommen werden.


    LG Grit

    Danke für Eure lieben Antworten.


    Also ich bin auch der Meinung, dass ich dass von meinen Jungs erwarten könnte, aber leider ist es nicht so. Ich schlafe ja im Wohnzimmer, da wir einfach nicht den Platz für ein Schlafzimmer haben. Kellogs und Obst stehen immer bereit. Ich verlange nur, dass sie leise runter kommen. Sie könnten den Fernseher anmachen, würde mich nicht stören, aber mein Mittlerer ist leider ein Spezialfall.......Er muss immer reden, immer Recht haben und immer Diskutieren aber hat vor allem Angst und schickt dann seine Brüder vor (wird bestimmt mal Politiker oder so.....) Naja und egal was ich sage er fängt morgens an seinen Bruder zu wecken und mit ihm zu diskutieren.........


    Ich habe ihm jetzt wieder eine Uhr ins Zimmer gehängt und hoffe es klappt morgen das sie mich mindestens bis 7 in Ruhe lassen und wenn nicht hab ich ihm gesagt müssen wir Zimmer tauschen, so dass er ein eigenes hat und die beiden "kleinen" zusammen schlafen....dass will er nämlich absolut nicht....

    Also ich kann dir auch nur raten, mach es in Vollzeit und beantrage BaföG. Du musst nach dem 4 Fachsemester einen Leistungsnachweis erbringen. Allerdings hat man die Möglichkeit auf Grund von Krankheit, Gremientätigkeit oder KINDERERZIEHUNG die Vorlage eines verspäteten Leistungsnachweis zu beantragen und auch die Förderung über die Förderungshöchstdauer ist durch Kindererziehung kein Problem - max 2 Semester und oft wird dies noch als Vollzuschuss gewährt.


    Informiere dich, über Anwesenheitspflicht, viele Unis/FH´s laden die Vorlesungen mittlerweile online hoch. Viele Uni´s /FH´s bieten Betreuungsmöglichkeiten an oder haben eigene Kitas die wirklich gut sind.


    Ich selbst arbeite im Studentenwerk und berechne tagtäglich BAFöG also wenn du Fragen hast melde dich.


    Ansonsten kann ich nur sagen, ein Studium mit Kind erfordert Disziplin und Organisation....aber ich habe unter meine Studis viele Mütter mit oftmals vielen Kindern.....;) und die schaffen das manchmal besser als die jungen Studis....die noch frei in den Tag hineinleben... und mich dann mit großen Augen anschauen ...wenn ich einen Leistungsnachweis anfordere ;)


    LG Grit

    Guten Morgen,


    ich bin völlig verzweifelt und am Ende........Meine Kinder 7 und 8 stehen seit nunmehr 2 Wochen pünktlich um 05:30 auf. Egal wann ich sie hin lege egal was ich mache 05:30. Alle meine Kinder waren Frühaufsteher, aber alle meine Kinder fingen mit 8 oder so an länger zu schlafen. Die Lehrerin hatte mich schon angesprochen dass die Kinder müde sind. Aber was soll ich tun? Ich habe geredet, geschimpft, bebettelt, erklärt, nichts....jeden Morgen 05:30 Streit und Theater.....


    Ich muss dazu sagen, dass die Beiden ein gemeinsames Zimmer haben und natürlich sich dann gegenseitig wecken. Egal was ich versuche nichts klappt. Ich kann einfach nicht mehr. Meine Großen fordern Ihr Recht Abends, so dass ich auch nicht 20 Uhr schlafen kann sondern erst 22 -23 Uhr.


    Ich merke selber dass ich ungerecht und gereizt werde...aber bei permanenten Schlafentzug ist das doch kein Wunder. Mein Jüngster ist 4 - kommt seit der Trennung nun auch jede Nacht an.....


    Könnt ihr mir Tipps geben was ich tun kann? Ich bin am Ende!!!!


    LG Grit

    Herzliche Willkommen hier im Forum


    Erst mal eins......du bist nicht allein - schau wie viele von uns hier sind. Ich wurde vor nun fast 7 Monaten verlassen und stand plötzlich mit 5 Kindern alleine da.....(lies mal mein ersten Beitrag) Ich hatte genauso viel Angst, diese ganzen "glücklichen" Familien konnte ich nicht ertragen....


    Der Gedanke meine Kinder bei dieser Frau.....(die meine Familie zerstört hat) - unerträglich


    Und heute.......es geht mir gut. Es ist als ob eine riesige Last weg ist. Unser Leben ist sehr entspannt geworden, wenn wir auch das eine oder andere Problem haben....es gibt nichts was sich nicht lösen lässt - auch oder gerade allein.


    Du wirst sehen, dass viele dieser "glücklichen" Familien gar nicht soooooo glücklich sind! Und dass eine Schul- oder Kindergartenveranstaltung ohne Partner lustiger sein kann als mit......;) (so fern so was überhaupt lustig ist)


    Du schaffst das. Gib dir Zeit. Weine, wenn du weinen musst, Schreie wenn du schreien musst und wenn du "reden" musst hier findest du immer ein oder mehrere offene Ohren.


    Und was den Umgang an geht.....nun schwer zu sagen.....ich hatte damals erst zugelassen, dass meine Kinder sie kennen lernen. Aber sie waren daraufhin so verstört, dass ich es sofort wieder unterbunden habe. Darauf hin, hat sich ihr Papa ab und zu alleine mit ihnen getroffen. Da er aber nie der Typ Vater war....hat das ziemlich abgenommen. Er fragt gelegentlich und die Kinder vermissen ihn nicht. Also alles gut. Ich versuche sporadisch den Kontakt aufrecht zu erhalten, aber momentan ist es schwer.


    Wer weiß was die Zeit bringt. Hauptsache die Jungs sind glücklich.



    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


    :troest

    Also bei uns haben die Zwerge an 3 Tagen an denen Ganztagsschule ist eine Hausaufgabenbetreuung. Dort sollten sie eigentlich Hausaufgaben machen. Das klappt aber nur zu 10 Prozent. Oftmals haben Sie auch die Bücher gar nicht dabei in denen die Hausaufgaben sind.
    Ich habe den Lehrern daher nun klar gesagt, dass ich um 17:00 - nach dem die Kinder den ganzen Tag in der Schule waren, keine Hausaufgaben mehr mache. Wir holen das dann am Wochenende nach, da die Jungs einfach durch sind. Die Lehrer haben das eingesehen. Am Montag und Freitag komme ich ja mit den Kindern um 13:30. In der Zeit wo ich dann das Essen mache, dürfen sie sich erholen, was spielen....und nach dem Essen machen wir die Hausaufgaben.


    Letztendlich ist ja auch jedes Kind anders. Der eine möchte es weg haben, der andere braucht etwas Zeit. Der eine ist Abends leistungsstark, der andere nicht.....Ich glaube da muss jeder so seine eigenen Weg finden.


    Aber wenn es vorher bei euch gut geklappt hat, und dein Zwerg jetzt anfängt zu diskutieren, dann ist es wohl einfach wieder an der Zeit Grenzen auszutesten und eventuell neue Regeln zu setzen. Leider hört dieses Grenzen testen irgendwie niemals auf, es wird nur anders :rolleyes2:


    Ganz liebe Grüße

    Zitat von »Grit1980«


    Mit 5 Kindern allein zu sein ist schon heftig! Hut ab! Wie alt sind die Kinder denn? Mir scheint es so, dass du bisher sowieso immer alles alleine mit den Kindern geregelt hast. Dass Kinder in deinem Fall (Vater Freundin, lässt Familie im Stich) den Vater als den sehen, der sie verlassen hat, ist nun mal Fakt, da kann dir auch keiner sagen, du hättest die Kinder aufgehetzt. Sieh es positiv: Vorher hattest du fünf Kinder und einen Mann, um den du dich allein kümmern musstest, jetzt nur noch die Kinder Ich habe bei Bekannten, wo der Vater auch immer schnell gereizt war und rumgebrüllt hat, festgestellt, dass die Kids hinterher richtig aufgeblüht waren. Vorher haben die immer irgendwie unsicher gewirkt. Mach das beste draus!


    Das Geschenk würde ich auch vom großen Kind (falls möglich) abholen lassen. Ich kann dich verstehen, dass du deinem Ex im Moment nicht freundlich gegenüberstehen kannst.


    Mit 5 Kindern allein zu sein ist schon heftig! Hut ab! Wie alt sind die Kinder denn? Mir scheint es so, dass du bisher sowieso immer alles alleine mit den Kindern geregelt hast.


    Meine Kinder sind 14, 12, 7, 8 und 4. Und ja ich habe immer alles alleine geregelt, da er lieber mit anderen Frauen unterwegs war als sich um seine Familie zu kümmern. Er war nie für uns da und braucht auch jetzt nicht damit anfangen. Ich hoffe, dass er uns bald endgültig in Ruhe lässt.


    LG Grit

    Mein EX hat mich für eine andere Frau verlassen. Ich bin mit meine 5 Kindern nun allein.


    Am Anfang war ich ja noch der Meinung er hat mich auf Grund der Streitereien und so verlassen und braucht nach seiner Herzerkrankung Zeit (hat er uns zumindest erzählt) um wieder zu sich zu finden.
    Fakt: Die Next war schon am Start.
    Ich habe am Anfang versucht ein gutes Verhältnis zu halten. Habe ihm die Kinder gebracht (weil er sich nicht mehr in unsere Nachbarschaft traut)
    Beim 1. Treffen - 1 Woche nach unserer Trennung war die Alte dabei und ich musst mir am nächsten Tag - Happy Family Bilder im Inet ansehen. (Als wir noch zusammen waren hatte er nie Lust auf Ausflüge o.ä. ich war immer alleine mit den Kids unterwegs)
    Beim 2. Treffen - 1 Woche später hat sie gekocht - die Kinder wollten nach einer Stunde nach Hause und mein Sohn sagte sie hätte ihm zur Begrüßung auf den Mund geküsst und er wolle das nicht.


    Daraufhin habe ich gesagt es reicht. Wenn du die Kids sehen willst ok aber ohne sie (Die Kids waren völlig verstört, weil sie ja immer noch hofften Papa kommt wieder und dann küsst er diese blöde........)


    Es folgten 2 Treffen in meinem Beisein (auf Wunsch von KV)
    Danach nichts mehr. Kein Interesse nichts.....


    Heute will er ein Geschenk vorbei bringen (am Parkplatz - weil die Nachbarn ja reden könnten)


    Ich will ihn aber nicht sehen. Ich ertrage es nicht. Ich empfinde nur noch Hass für die Beiden. Sie haben mich Wochen hintergangen während ich noch an unsere Ehe glaubte haben sie die Wochenenden gemeinsam verbracht und mich angelogen.
    Er ist für sie da und tut all dass worum ich ihn gebeten hatte (Mal ausgehen, Fotos usw.)


    Was soll ich tun? Am liebsten will ich null Kontakt zu ihm. Und die Kinder fragen überhaupt nicht nach Papa!
    Ich weiß aber auch nicht ob sie das nur tun um mich zu schonen (Sie sind einfach so süß) ober ob er wirklich keine Rolle spielt (er war nie ein Vater - immer unterweg, immer nur geschrien ungeduldig und egoistisch)


    Kennt ihr diese Situation? Wie habt ihr das gemanaget. Ich will ihn nicht sehen und ich will auch nicht das meine Kinder bei ihm sind. Denn entweder muss sie dabei sein oder ich weil er nicht in der Lage ist sich mit seinen Söhnen zu beschäftigen.


    Danke für eure Tipps.


    LG Grit