Beiträge von Grit1980



    Ja die Großen wollen nicht zumindest nicht mit der Neuen......sie haben sie beide kennen gelernt und sagen definitiv nein.......aber da ihm die Neue wichtiger ist, ist es eben so.....

    Ach ja es geht eben nicht um die 5 es geht nur um die 3 Kleinen, da die Großen ihm ja sagen könnten was er für ein Lügner er ist und vielleicht auch seiner Neuen stecken könnten, dass seine Geschichten nicht stimmen. Er hat zu den Großen noch nicht einmal den Kontakt gesucht und sagt immer nur....ja die Kinder würden sich ja nicht bei ihm melden.....er schrieb sogar mal...."hatten die Jungs nur einmal gesagt, dass sie mich vermissen, dann wäre ich ja zurück gekommen..."


    Und Selbstwert??? Ich stehe plötzlich mit 5 Kindern alleine da. Gehe arbeite, Haushalt usw....ich habe keine Zeit mehr für mich. Dann soll ich mich da hin stellen - ich sehe leider auch nicht mehr so toll aus nach 5 Kindern und sie....tja ohne Kinder sah ich auch gut aus. Sie ist nicht übermüdet und gestresst....ich schon....die Kinder werden das auch merken, dass ich zwar immer da bin aber eben auch oft am Limit - während die ausgeglichen und entspannt ist.....



    Ja das tue ich, die Kinder wissen nichts von meine Ängsten.... ich habe den Umgang immer gefördert. War sogar beim Jugendamt um zu wissen wie ich mich verhalten soll......
    Es geht mir auch nur um die Kinder. Nach seinen Mails, wäre es für mich ein Leichtes ihm dem Umgang zu versagen.......den da standen Drohungen drin, und Sprüche über die Kinder.....da würdet ihr Eure Kids auch nicht gerne hin geben. Und genau das ist mein Problem. Ich denke eben nicht, dass es ihm um die Kinder geht sondern nur darum seine Neue glücklich zu machen.

    Hallo,


    mein Ex hat sich seit der Trennung nicht wirklich um seine Söhne gekümmert. Er hat mir sogar deutlich geschrieben, dass Ihnen seine Neue wichtiger ist als seine Söhne. Ständig Vorwürfe, ich würde ihm die Kinder vorenthalten, aber wenn ich ihm fragte wie er sich einen geregelten Umgang vorstellt...nichts mehr. Oder Beleidigungen und Anfeindungen....bzw. Sprüche wie naja die Kinder werden groß, dann werde ich ihnen sagen was du getan hast ?????????? :radab


    Die einzige Bedingung die ich stellte war, dass die Treffen vorerst ohne seine Neue statt finden. (Er hat mich wochenlang mit dieser Frau betrogen und hintergangen!!)


    Jetzt meinte er plötzlich, ja er will jetzt ein regelmäßiges Umgangsrecht mit den Kindern alle 14 Tage vorerst Nachmittags......


    Ich bin zum Wohle der Kinder darauf eingegangen - aber seither habe ich schreckliche Ängste. Die Neue wird dabei sein, weil er ja nun schon mit ihr zusammen lebt. Was mache ich, wenn die versuchen mir nun auch noch die Kinder zu nehmen? Er hat mir mehrfach gesagt, dass diese Frau ihm wichtiger ist als alles andere. Sie kann keine Kinder bekommen (warum hat sie sich gezielt einen Verheirateten Mann mit 5 Kindern gesucht?) Sie ist es die ständig zum Umgang drängt. Was bezweckt sie?


    Vielleicht haben die auch den Gedanken, sie holen die Kinder und haben dann Unterhalt usw. Immerhin ist er ja Hartz IV und versucht gerade alles mögliche zu Geld zu machen. Die Bedürfnisse der Kinder waren ihn ja immer egal aber das Geld hat er für sich mit vollen Händen ausgegeben.


    Ich hab so ne Angst weil ich ihm absolut nicht glaube, dass es ihm nur um die Kinder geht. Und die Jungs haben sich gerade so gut stabilisiert und jetzt???? Was wenn die beiden nun die Kinder beeinflussen.....


    Ich will dieser Frau nicht die Genugtuung gönnen jetzt tatsächlich mit meinem Ex Familie spielen zu dürfen.......und ihre unerfüllten Muttergefühle auszuleben.
    Die haben mein ganzes Leben zerstört und jetzt muss ich mich weiter demütigen lassen.....

    Ja das kann aber nur funktionieren, wenn beide Elternteile erwachsen sind und ihr Leben voll im Griff haben....
    Wenn durch die Trennung nicht das Vertrauen komplett zerstört wurde und man weiterhin respektvoll miteinander umgehen kann.



    ja dieses zumuten....als ob Kinder eine Zumutung wären......bei mir ist es auch so. Der Große passt total gut auf so dass ich ruhig mal weg könnte. Furchtbar so etwas.


    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß. Tanz ein wenig für mich mit....ich war da auch noch nie ;)

    Das kenn ich....du unterhältst dich alles passt und macht Spaß und dann kommt man auf die Kinder (5) sofort - nein das ist mir zu viel.....Tja also was soll ich sagen? Umtauschen und zurückgeben geht nicht und will ja auch niemand also bleibt man allein.....That´s Life - aber so einer würde sowieso uns nicht gewachsen sein.


    Wahrscheinlich ist das niemand. Mir hat mal einer im Chat gesagt (wohlgemerkt ein Lehrer ;) ) bei so vielen Kindern kann ich verstehen dass dein Mann gegangen ist dass wäre doch jeder.....



    Also dass würde ich voll bringen...... :thumbsup:

    Also hab gerade noch mal gegoogelt und eigentlich nur Regelungen für Discos, Vereine und Kino gefunden....


    Ich denke McDoof ist da kein Problem...und der Rest hat mit Vertrauen zu tun...du kennst deinen Sohn und seine Freunde....vertraust du den Jungs perfekt. Fakt ist wenn sie Mist bauen....kommt es auf dich zurück. Obwohl er wird ja 14 also Strafmündig.....also soll er sich bis Mitternacht zusammennehmen :lgh


    Ich würde es meinem Großen (fast 15) ohne weiteres zutrauen und auch seinen Kumpels.


    Party on!!! Und alles Gute für den Sohnemann.... :rainbow:

    Ach ja und zu dem Deutschlandstipendium.....das ist grundsätzlich Richtig, dass keine Anrechnung statt findet. Da das Deutschlandstipendium auf 300 Euro begrenzt ist. Eine Anrechnung von Stipendien gibt es einen Grundfreibetrag von 300 Euro...


    Es gibt aber auch einige Stipendien, die den BaföG Anspruch ausschließen - diese sind im Gesetz explizit aufgelistet. Ansonsten gilt für Stipendien wie gesagt, die 300 Euro Freigrenze, alles anderes wird angerechnet.


    LG Grit

    Also, wer eine Ausbildung absolviert, die dem Grunde nach BaföG gefördert werden haben keinen Anspruch auf Leistungen nach dem SGB II.


    § 7 Abs. 5 SGB II


    (5) Auszubildende, deren Ausbildung im Rahmen des Bundesausbildungsförderungsgesetzes oder der §§ 51, 57 und 58 des Dritten Buches dem Grunde nach förderungsfähig ist, haben über die Leistungen nach § 27 hinaus keinen Anspruch auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts.


    In der Praxis sieht das so aus, dass so lange der Studi zu Hause wohnt, er komplett aus dem Leistungsbezug ausgeschlossen wird. Sein Mietanteil aber auch, da er ja seinen Mietanteil aus seinen Bafög bezahlen kann....
    Der Bafög-Höchstsatz ist bei zu Hause wohnenden Studis 422 Euro derzeit.


    Zieht der Student aus der Bedarfsgemeinschaft aus. Ist er ja auch raus, aber die Miete wird auf die übriggebliebenen Mieter aufgeteilt, Problem kann hier nur werden, dass die Größe und Angemessenheit der Wohnung nicht mehr gegeben ist und nach 6 Monaten auf die angemessene Miete gekürzt wird.


    Beim Auszug erhält ein Student 597 Euro Höchstsatz.


    4800 Euro im Bewilligungszeitraum (12 Monate) sind möglich ohne Anrechnung, dabei spielt es keine Rolle wann in dieser Zeit diese 4800 Euro verdient werden. Können also z.B. wenn auch unrealistisch in der Vorlesungsfreien Zeit verdient werden.


    Rückzahlung beginnt 5 Jahre nach der Förderungshöchstdauer. Rückzuzahlen sind 50% höchstens allerdings 10000 Euro.


    Bei Fragen gerne melden.....(mache das beruflich ;) )


    LG Grit

    Ganz viel Kraft wünsche ich dir auf deinen neuen Weg.....Kopf hoch.....


    Gerade wenn Kinder im Spiel sind will man oft nicht aufgeben und kämpft bis zu Letzt und darüber hinaus.....das ist normal....nicht sinnvoll aber normal...


    Ganz liebe Grüße



    Grit


    Ja 10 und er hat zu keinem Kontakt....die anderen sind auch schon über 20 und haben sich ihre Meinung über Ihren Vater gebildet. Naja mit 2 von ihnen habe ich aber guten Kontakt. ;)
    Leider habe ich kaum Zeit für mich, allerdings ist mein Großer 15 und ich singe jetzt wieder in einer Band, diesen einen Abend, passt er dann auf das klappt ganz gut.


    Ansonsten nehme ich mir hin und wieder einen Abend frei. Im Juni kommt meine Mama - da fahre ich eine Woche zur Schulung nach Berlin......darauf freue ich mich extrem. Aber du hast schon recht....dreh und Angelpunkt bin ich hier und es geht irgendwie nicht eine Sekunde ohne Mama Mama Mama :-)


    So sehr mich das manchmal nervt - ich glaube umso mehr werde ich das vermissen......ja ich habe heute viel gelernt.
    Ich glaube in mir steckt ganz viel Angst, Angst mein Leben alleine zu meistern, Angst in der Gesellschaft anders wahr genommen zu werden (und dass wirst du als Alleinerziehende definitiv).....Angst davor dass ich nun alle Entscheidungen und Ihre Konsequenzen alleine tragen muss......
    Angst vor der Zukunft, Angst vor allem....dabei müsste ich lernen jeden Tag für sich zu genießen und endlich diese Ungeduld und Ungewissheit hinter mir zu lassen......ja genau wer weiß was in 10 Jahren ist! Egal. Vielleicht wünsche ich mir einen Partner auch nur unbewusst um meinen Ex zu zeigen, ich kann das auch - aber dass ist ja nicht das was ich will......


    Danke euch allen für die lieben Ratschläge und Denkanstöße.....


    Gute Nacht euch....

    :knuddel Vielleicht hilft es dir ein wenig, dass du damit nicht alleine bist. Ich habe diese Horrorvision von allein und furstiert auf einer Parkbank zu sitzen und verbotenerweise die Enten zu füttern auch immer mal wieder, traditionell, wenn der Winter mal wieder zu lang ist, oder diese fiese Rentenberechnungs ins Haus flattert :flenn.


    :idee Wir sind übrigens ein ähnlicher Jahrgang, arbeiten beide im ÖD, deine Chance dass sich eins deiner Kinder um dich kümmert, ist allein auf Grund der Anzahl viel höher ;-)... vielleicht tauschen wir mal unsere Daten aus, dann könnten wir immer noch ne verschrullte AltenWG aufmachen und uns die kosten für Pflegedienst und Putzfrau teilen :D .





    Das mit der WG scheint hier gut anzukommen.......wir sollten langsam anfangen ein großes Haus zu suchen ;)


    falls ihr dann noch einen frustrierten alt motzkopf sucht, der im feinripp aus dem offenem fenster schimpft :motz: kann ich euch ja schon mal meine dienste anbieten... :D



    falls ihr dann noch einen frustrierten alt motzkopf sucht, der im feinripp aus dem offenem fenster schimpft :motz: kann ich euch ja schon mal meine dienste anbieten... :D




    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Das mit der WG ist eine Option :-D