Beiträge von Fibbi

    So, nun ist es 21:00h, das Bügelbrett habe ich gerade weggeräumt.


    Das wars du lieber Sonntag. Jetzt schau ich noch ein bißchen ins Forum und dann ab ins Bett.


    LG Fibbi

    Ein herzliches :welcome,


    und mir gehts ganz oft genauso wie dir. Einfach weitermachen und sich nicht von diesen Gefühlen überrennen lassen.


    LG Fibbi

    :welcome


    Alles halb so schlimm, wenn du es mit dem Forum teilen kannst. Man fühlt sich dann nicht so alleine.


    LG Fibbi

    Die Ideen mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken oder Kuchenessen finde ich gut, die bisher so in den Raum geworfen wurden.


    Aber wenn du meinst, daß du das nicht alleine durchstehst, sieh zu, daß du noch eine Freundin da hast, die dann ganz uneingenommen den leichten SmallTalk beim Kaffeetrinken und Kuchenessen übernimmt.


    Damit du dich dabei ganz entspannt zurücklehnen und die Situation genießen kannst.


    LG Fibbi

    Hallo Nele,


    du wirst dich hier sicher wohlfühlen. Es tut immer gut hier zu erfahren, dass man mit seinen Fragen nicht alleine dasteht.

    LG Fibbi

    Hallo Ariane,


    irgendeiner weiß hier immer Rat oder hat eine Antwort oder eine Anregung.



    Sei herzlich :welcome,


    LG Fibbi

    Ich kann mich da Mederano nur anschließen:


    hat nichts damit zu tun, das er nur diesen Monat einen Engpaß hat
    ( wahrscheinlich hat er das demnächst alle zwei Monate). Es geht um die Geamtabwicklung in bezug auf den Unterhalt.


    ... also los, persönlich zum Jugenddamt und auf Antragstellung bestehen!!!!


    LG Fibbi

    Meine Tochter hält sich da sehr zurück. Ich habe die Aussprache derartiger Schimpfwörter aber auch immer arg bös attackiert.


    So Wörter wie GEIL oder MENNO oder ... finde ich schon bald umgangssprachlich o.k..


    Von einigen Bekannten, die auch wegen dieser Schimpfwörter mit ihren Kindern Probleme haben, habe ich gehört, dass sie ein Sparschwein angeschafft haben, in das jeder 10 Cent von seinem Taschengeld hineintun muß, wenn er ein Schimpfwort benutzt.
    Bei Geschwistern soll das sehr gut funktionieren, weil die sich gegenseitig dann immer in die Pfanne haun.


    LG Fibbi

    Das war ein schöner Tag heute.
    Hat richtig Appetit auf Sommer gemacht. Meine Tochter und ich waren den ganzen Tag im Garten.
    Nachdem ich jetzt seit einer 3/4 Stunde auf der Couch sitze, merke ich meine müden Glieder.
    Morgen werde ich bestimmt Muskelkater haben....


    .....war trotzdem ein sehr schöner Tag...


    LG Fibbi

    Hallo und herzlich :welcome


    Du kannst Unterhaltsvorschuß beim Jugendamt beantragen und die holen sich das dann vom KV wieder. Du tritts sozusagen die Unterhaltsrechte der Kinder an das Jugendamt ab.


    Das hat den großen Vorteil, daß du immer pünktlich den Unterhalt hast und du dich nicht mit dem KV rumärgern mußt.


    LG Fibbi

    Hallo Uta,


    ich kann mich der Aussage von Lani nur anschließen. Du kannst ihn nicht zwingen, sich mehr um seine Kinder zu kümmern, wenn er nicht will.
    Blöd ist es nur für die Kinder und auch für dich, wenn du den Kindern erklären kannst, warum der Vater seine Versprechen nicht hält. Das Letztere empfand ich immer als doppelte Ungerechtigkeit.


    LG Fibbi

    Ich glaube nicht, daß das was mit Kinder- haben zu tun hat.
    Ich hatte vor Jahren mal einen Beziehungsversuch mit einem alleinerziehenden Vater mit zwei Kindern.
    Das ist auch in die Hose gegangen. Zum einen, weil wir von Erziehung andere Vorstellungen hatten und zum anderen, weil er sich dann einen Job als LKW- Fahrer suchte und ich dann sozusagen AE mit drei Kindern war.


    Dazu kam noch der Neid zwischen den Kindern.
    War nicht so berauschend.


    LG Fibbi