Beiträge von Fibbi

    Ich schmeiß den Grill an,
    aber bei dem Wind, werde ich das Grillanzünden lieber in die Garage verlegen.


    Wenn die Kohle dann genug Glut hat komme ich in den Garten.


    LG Fibbi

    Hallo Pritzi,


    ich kenne das Gefühl auch. Ich bin seit 11 Jahren alleinerziehend und voll berufstätig, auch mit Schichtdiensten. Dann noch alles so drumherum, wie bei jedem.


    Wenn man dann mal durchhängt, kommen immer die Tipps mit Kur ( geht bei mir auch nicht), oder runterfahren, Dinge liegen lassen. Aber irgendwann muß man auch die liegengebliebenen Sachen erledigen, neben den täglichen, ob nun heute oder morgen.


    Es ist auch klar, das einem nach mehreren Jahren des täglichen Kampfes die Luft ausgeht.


    Ich glaube, den ersten Schritt hast du schon damit getan, daß du bemerkst, das es so nicht weitergeht. Den nächsten wirst du auch alleine für dich finden. Etwas, was für dich machbar und durchführbar ist und bei dem es dir besser geht.


    Ich hoffe du findest deine Lösung bald.


    Meine war übrigens: " Nein sagen lernen", nicht nur zu anderen, sei es Schule, Lehrer..., sondern auch zu meinem Kind. Sagen zu können, nein ich mag jetzt nicht, ich bin müde, laß mich bitte zwei Stunden in Ruhe... nein, ich mache weder Salat noch Kuchen für das Sommer- Klassenfest...nein, ich gehe heute nicht zum Elternabend usw.


    LG Fibbi

    :daumen


    ... und wieder ein kleines Stückchen weiter,


    verlang aber nicht zuviel von deinem Mäuschen, es wird noch einige Rückschläge geben.


    LG


    Fibbi

    Hallo ihr Lieben,


    ich konnte es nicht mehr abwarten und habe heute bei dichten Wolken und kaltem Wind das erste Mal den Grill angeschmissen...



    War das lecker!!!


    Ich hab noch 2 Kotletts, 1 1/2 Scheiben Bauchfleisch und eine gefüllte Tasche mit Käse, die ich in die Runde werfen kann. Dazu Gurkensalat, selbstgemachte Kräterbutter und von meiner Tochter gemachte Saucen.



    Fibbi

    Da meine Tochter auf der Waldorfschule ist, wohnen die Freundinnen auch so weit weg, daß sie da alleine nicht hinkommt und ich sie auch schlecht morgens um 7:00 irgendwo hinbringen kann.


    Meine Tochter ist 11 Jahre alt und ich stehe nicht das erste Mal in dieser Situation.


    Aus Erfahrung weiß ich, daß sie nach ca. 3 Stunden alleine in Haus schreckliche Langeweile bekommt, weil sie auch niemanden zum Reden hat: dann steht mein Telefon im Büro nicht mehr still.


    Ich finde es auch nicht gut, sie schon mit 11 Jahren so lange zu Hause allein zu lassen.


    Mich ärgert es einfach, das sie so mir nichts dir nichts schulfrei geben, ohne über die Konsequenzen für die einzelnen Familien nachzudenken.


    Ich möchte mich einfach während der Schulzeit darauf verlassen können, das mein Kind bis mindestens bis 13:30h Schule hat, danach in der Schulmensa ißt, und sie um 14:40h - 14:45h nach Hause kommt.


    Ist das zuviel verlangt??


    Es reicht mit schon, dass ich irgendwie die ganzen Ferienzeiten abdecken muß.


    LG


    Fibbi

    Nur so,


    wir waren mit mehreren am Wochenende in Köln im " Wiener Steffie".


    Das ist ja wie Ballermann und Apres Ski zusammen.


    Hat auf jeden Fall eine Menge Spass gemacht.


    LG Fibbi

    Thema Schule und ich kriege das :kotz


    Da der Hauptlehrer ( Waldorfschule) krank ist und die Klasse morgen 4 Stunden bei ihm hätte, und noch viele andere Lehrer krank sind, hat meine Tochter morgen schulfrei.


    Find ich toll, denn ich muß morgen arbeiten. Ich kann mir auch nicht mal eben kurzfristig frei nehmen, wer kann das schon?


    Fazit :
    Kind muß alleine bleiben und ich versuche sie telefonisch aus dem Büro heraus zu betreuen bis 15:00h.


    Alleinerziehend und arbeiten, eine tägliche Dschungel- Erfahrung.


    ... aber es ist doch schon alles besser geworden, oder was sagt unserer Familienministerin?????


    PS: Gestern war auch schon so ein Scheiß- Tag.


    LG an alle


    Fibbi

    Hallo Kathi,


    auch du wirst diese Art Väter nicht ändern können. Das haben schon viele vor dir versucht ( mich eingeschlossen).


    Ich hoffe dein Mäuschen ist bald wieder gesund.


    :troest und :daumen


    LG


    Fibbi

    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert.


    :daumen :daumen :daumen


    Wenn sie meine damals nicht drei Wochen nach dem Termin und kläglichen Versuchen die Geburt einzuleiten, rausgeholt hätten. wäre sie bestimmt bis zur Einschulung in meinem Bauch geblieben.


    LG Fibbi