Beiträge von Fibbi

    Hallo Trisha,


    das war jetzt aber wirklich lang.


    Um auf den Punkt zu kommen.
    So wie du das alles erzählst, gehe ich davon aus, das er sich noch Hoffnungen macht. Zumal ihr nach der Trennung, wie du sagtst, auch noch mal Sex zusammen hattet.
    Da bist du auch in deiner Linie nicht klar gefahren und hast ihm damit ein wenig Hoffnungen gemacht.


    Jetzt mußt du einen klaren Strich ziehen und auch dementsprechend handeln.


    Ich wünsche dir einen guten Start in deiner neuen Wohnung.


    LG Fibbi


    :daumen

    Hallo Bubbles,


    leider kann man solche Väter nicht zwingen, wenn sie nicht wollen. Aber was hätten die Kinder auch davon, wenn er Pflichtstunden mit ihnen absolviert.
    Kinder haben ein feines Gespür, ob sie willkommen sind oder nicht.


    Viele Männer haben am anfang Probleme damit zwischen dem " dementsprechend nicht berauschendem Gefühl" gegenüber ihrenEx- Frauen und ihren Gefühlen zu den gemeinsamen Kindern zu unterscheiden. Eben den Unterschied, dass sie die Kinder trotzdem noch lieben können und die Kinder sie auch lieben.
    Wie Männer oft sind, werfen sie die beiden Gefühle zusammen in einen Topf und wollen dann auch die Kinder nicht mehr lieb haben.


    Meistens ändert sich das mit ein wenig Zeit. Vielleicht braucht dein EX ein bißchen mehr Zeit, um das zu kapieren.


    Wenn dein EX, seitdem ihr getrennt seit wirklich nur noch auf der Rolle ist, hat er bestimmt ein Problem mit der gesamten Trennungssituation.


    LG


    Fibbi

    Bleib cool, das schaffst du schon.


    Und dann hast du noch so viel Glück mit der Unterbringung deines Kindes.
    Da kann ja gar nichts mehr schief gehen.


    LG


    Fibbi


    :daumen :daumen

    So der Sonntag ist vorbei mit viel Regen
    und ich bin schwer Stolz auf mich.


    Ich habe die gesamte " Büroschei..." erledigt. Sortiert, geheftet, beantwortet...
    Zwei volle Tüten mit Papierkram konnte ich wegschmeißen.


    ... war trotzdem ein schöner Tag.



    LG Fibbi

    Auch diesmal klappt das mit dem Termin nicht bei uns. Es ist zum verrückt werden.


    An dem Tag habe ich meine Tochter und mich schon zum Paddeln ( Aktivität von der Schulgemeinschaft) angemeldet.


    Echt neeeee........


    entweder muß ich arbeiten oder an dem Tag ist schon was.


    Ich hoffe aufs nächste Treffen ( was bleibt mir anderes übrig) und wünsche euch schönes Wetter und jede Menge Spaß.


    LG Fibbi

    Ich gehe davon aus, dass die Polizei ihn wegen häuslicher Gewalt aus der Wohnung verwiesen hat. Das Rückkehrverbot für ihn in dem Fall beträgt nicht 24 Stunden, sondern 10 Tage. Dieses wird auch von der Polizei kontrolliert.


    So ist es bei uns in NRW. Ich weiß leider nicht, wo du und deine Freundin herkommen.


    Ansonsten kann ich nur auf die Frauenhäuser verweisen. Dort kann man sich kostenlos Gesprächstermine holen, auch kurzfristig. Die Mitarbeiterinnen sind bestens geschult und könne die rechtlichen Möglichkeiten aufzeigen, je nach Bundesland.


    LG Fibbi

    Hallo pelz,


    gib bloß nicht auf.


    Gut, das du dich entschieden hast, dem Jugendamt Kenntnis über den Zustand der Wohnung zu geben.
    Wegen Hausfriedensbruch mach dir keine Sorgen, denn ein Straftatbestand ist nur erfüllt, wenn er mit Vorsatz begangen wird.
    Und der Vorsatz fehlt bei deinem Handeln, wie du es beschrieben hast.


    Gib bloß nicht auf.... :daumen :daumen


    LG Fibbi

    Also meine Tochter ( bald 12) mußte entsprechend ihrem Alter immer irgendwo mithelfen. Natürlich nur helfen und das nicht stundenlang. Jetzt ist sie komplett für das Ausräumen der Spülmaschine, Katzenklo und natürlich ihr Zimmer verantwortlich.
    Manchmal steht jetzt auch schon mal Rasenmähen und Unkraut jähten im Vorgarten auf dem Programm, oder mal Badezimmer saubermachen usw.
    Aber halt nicht täglich.


    Ich bin der Meinung, das Kinder nur so für ihr späteres Leben lernen. Wie sollen sie später ihren Haushalt führen, wenn man es ihnen nicht beigebracht hat.


    LG


    Fibbi


    PS : Angefangen habe ich , als sie so 5 Jahre alt war. Da fand sie das noch total spannend, wenn sie mal mitputzen durfte.
    Heute findet sie das natürlich nicht mehr so spannend.

    Ich schicke meine Tochter ( auch bald 12) immer für 2 Wochen mit einer Freundin in die Ferienfreizeit vom Turnverein, oder anderes.
    Dann besucht sie für ein paar Tage ihre Freundin, die in eine andere Stadt gezogen ist, dann kommt diese Freundin für ein paar Tage zu uns...


    und schwups sind 4 Wochen rum, juchhu.



    Ich finde auch, das 6 Wochen Sommerferien Wahnsinn sind. Zumal ich voll berufstätig bin und in der Ferienzeit höchstens drei Wochen am Stück Urlaub bekomme.


    LG Fibbi

    Hallo Sola


    das ist der alltägliche Erziehungshorror. Den kann man nicht ändern und nicht abstellen. Unsere Kinder sind toll, schauen aber immer, ob wir die Grenzen halten.


    Wenns mir mal zu arg wird, geh ich für eine Stunde ins Gewächshaus, dann gehts mir wieder besser.


    Dein Prinzip ist aber gut. Du bist Mutter und nicht beste Freundin deiner Kinder.


    Sola, laß dich nicht unterkrigen, da mußt du jetzt durch.


    :daumen


    ... und wenn es arg dick kommt, hilft es auch, sich hier im Forum
    " auszukotzen".



    LG Fibbi

    der Spruch meiner Oma:


    ... und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....



    LG Fibbi

    Hallo Piratin,


    also eine Lösung für all deine Probleme habe ich auch nicht.


    Ich habe aber beim Lesen das Gefühl gehabt, daß der Auslöser bei dir liegt und sich deine Unzufriedenheit auf das Kind überträgt und dann irgendwie alles noch schlimmer wird/ ist. Fazit ist, das dein Kind nicht mehr " funktioiniert" und dein Freund flüchtet.


    Versuch mal darüber nachzudenken, was dich eigentlich momentan so unzufrieden macht in deinem Leben, ohne es auf die Auswirkungen ( dein Kind und dein Freund ) zu schieben.


    Und wenn du es gefunden hast, dann ändere es. Der Rest dürfte sich dann von alleine regeln.


    LG Fibbi