Beiträge von Frucade

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Das es so lange ist hat schon seine triftigen Gründe. Hatten schon mal ein Jahr begleiteten Umgang, dann ein Jahr ausgesetzt, jetzt wieder ein Jahr...
    Aber auf diesen ganzen Kram wollte ich jetzt gar nicht näher eingehen. Einfach ist aber anders.


    Na das sind ja prima Nachrichten! Muß ich mich zur Not verschulden?
    Wurde das bei euch gerichtlich geregelt? Und das Thema Geld und Zeit komplett außen vor gelassen?


    Im Normalfall muß ja der UET dafür sorgen das Kind zu holen UND die Kosten dafür tragen.
    Warum ist in diesem Fall des begleiteten Umgangs Geld und Zeit komplett mein Problem?


    Siri & Traumtänzerin, wie macht ihr das nun?


    Grüssle,
    Frucade

    Hallo zusammen,


    über das Jugendamt haben wir wieder für ein Jahr den begleiteten Umgang finanziert bekommen.


    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Zwerg 45 min. hinfahre, 2 (später 4?) Stunden im Kreis laufe und dann natürlich wieder 45. min zurückfahre.
    Und das jedes zweite WE, Jugendamt hat schon schräg geschaut, als ich wöchentlich Umgang abgelehnt habe.


    Wer zahlt die Fahrtkosten um an den Ort des Umgangs zu kommen? Da ich momentan H4 Empfänger bin muß ich jeden Cent zweimal umdrehen!


    Ich empfinde dieses Konstukt als enorme Belastung, finanziell und vom Aufwand her.
    Habe den Vorschlag gemacht in einem nahegelegenem Kinderzentrum den Umgang durchzuführen (wo ich die Räume nutzen darf),
    das wurde vom Umgangshelfer abgelehnt, da er noch weitere Termine vorher/nachher hat.


    Wie haben das denn andere Betroffene geregelt? Wie gesagt, es geht hier auch nicht um ein paar Mal, sondern um mindestens die nächsten 12 Monate!


    Lg Frucade

    Hallo Nimak,


    das ist ja heftig. Konnte Dein Anwalt da auch nicht intervenieren?


    Mir wird Angst und Bang, denn ich erlebe es genauso wie Du und musicafides. Noch ohne Gericht, aber die Aussagen und Handlungen vom Jugendamt etc.
    gehen auch in diese Richtung. Umgang um jeden Preis. Bei mir hatte das JA auch die Idee Umgang neben dem Klinikgebäude abzuhalten. Wohlgemerkt
    nachdem schon seit fast einem Jahr kein Umgang stattgefunden hat (wegen Daueraufenthalt in der Klinik). Bei einem Kleinkind wohlgemerkt. :kopf


    Und was ist eigentlich akute Kindswohlgefährdung? Wenn das Kind tot im Keller liegt? Dann wars eine?
    Ich könnte mich grad nur noch Aufregen. Oder kotzen. Oder beides.


    :motz:

    Hallo Mama Chia,


    genau das Thema spukt auch in meinem Hinterkopf umher. Was passiert wenn mich morgen der Bus vom Radl fährt?
    Mir ein Meteorit auf den Kopf fällt? Oder ähnliches?


    Mein Zwerg ist noch keine drei Jahre alt, bisher gab es mit dem KV nur begleiteten Umgang wegen psychischer Krankheit.
    Wegen GSR würde das Kind dann zu ihm kommen??? Er ist (mal wieder) seit einigen Monaten in der Psychiatrie.
    Sorry, so jemandem kann man doch kein Kind anvertrauen. Zumal so ein Kleines.
    Der kriegt ja sein eigenes Leben nicht gebacken!


    Im Endeffekt die Gleiche Situation wie bei Chia Mama. Unzuverlässig was Verantwortung übernehmen betrifft, KWG
    ist da auch Thema usw.


    Was tun?

    hallo nimak,


    das klingt furchtbar! ich verstehe dich voll und ganz, da hätte ich auch keine ruhige minute.
    seltsam finde ich das urteil auch. warum drei wochen am stück? krass.


    was du tun kannst weiss ich leider auch nicht.


    aber ich weiss sehr genau was du meinst! ich kenne diese verdrehungen und spielchen auch und auch das problem,
    dass dieser person geglaubt wird von dritten. selber steht man immer da wie der hysterische depp. ich kenn es, ich
    hab ganz ähnliches an der backe. es ist zum mäusemelken! viel kraft.


    du bist nicht alleine!
    lieben gruss

    oh je, das thema kenne ich! leider.


    wenn du da ein schlechtes gefühl hast - dann lass dein kind nicht alleine dort!
    das er dich immer wieder angräbt geht aber auch gar nicht. insofern ist es auch keine option, dass du "dabei bleibst".


    ausser erstmal umgang aussetzen und gespräch mit dem JA wegen begleitetem umgang fällt mir aber leider auch nichts ein.


    wie alt ist denn dein sohn?


    fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine!
    frucade

    nachdem ich gestern nacht noch ordentlich in meine bettdecke gebissen habe - denke ich mir heute:


    danke! ein prima grund dir keine bilder mehr zu schicken. klar kann ich da jetzt mit gericht drohen und
    so weiter und so fort - dann steh ich aber am ende da wie die zickige ex die gleich ein fass aufmacht.
    dazu noch stess ohne ende usw. - steht alles in keinem verhältnis!


    früher oder später landen wir eh vor gericht - dann kann ich das immer noch anbringen, wie der werte herr
    sich so im allgemeinen und speziellen generiert.


    ganz einfache konsequenz - es gibt keine bilder mehr. DAS wird ihm gar nicht schmecken!
    (und läutet vermutlich die nächste runde ein, aber: soll er ruhig)


    kiki ich verstehe deine intention und obwohl ich sehr gut verstehe was du meinst - dieses vorgehen wäre aber ein schuss in den ofen!
    nicht nur das man sich damit auf das gleiche niveau begibt und selber extrem angreifbar macht - sowas könnte ich gar nicht (höchstens daran denken und mal im geheimen häßlich drüber lachen)

    ich kotz gleich im strahl!!!!


    hab dem KV meinen monatlichen "kinderbericht" per mail mit fotos geschickt und ihn gebeten in zukunft keine bilder von der kleinen im internet zu veröffentlichen, auf denen sie erkennbar ist.
    seine antwort:


    "Der Bitte wegen Fotos kann ich leider nicht grundsätzlich nachkommen. Dafür hast du, ausser, dass Du es willst keinen Grund geliefert."


    :nawarte::nawarte::nawarte:
    schade das ich keinen russischen schlägertrupp in der hohlen hinterhand habe. mir geht das so auf die nerven, diese bekackten machtspielchen!

    hallo flutter,


    darf ich fragen wie man bzw. ihr das umgangsrecht gestaltet habt, dass es zu keiner "überforderung" kommt?
    heisst das einfach nur: wenige stunden am stück?


    darf ich dich fragen welcher art die gefährlichen situationen waren? gerne auch per PN
    wie alt sind die kinder?


    das was du da beschreibst würde auch zu bipolar passen...


    nimak, das klingt leider gar nicht schön :kopf
    gab es also bei euch schon ein gutachten? wenn ja, was war denn das ergebnis?

    ich habe 8 monate mit dem KV und dem zwerg unter einem dach gelebt und es gab fast jeden tag gefährliche situationen für leib und leben des kindes!


    ich denke es kommt auch stark auf das alter vom kind an. ob das kind 15 monate oder 15 jahre alt ist macht einen riesigen unterschied.
    ebenso die erkrankung und wie derjenige damit umgeht. ich persönlich habe NULL vertrauen in den KV.

    hallo grünschnabel,


    so hatte ich das auch verstanden!


    ich halte es in meinem fall auch für zu gefährlich mit dem umgang. zumindest allein und nach jetziger lage.
    momentan gibt es auch begleiteten umgang. aber wie soll es danach weitergehen? die situation wird sich vermutlich
    in den nächsten monaten nicht grundlegend verändern.


    deswegen fände ich einen austausch von betroffenen sehr wertvoll. aber das ist natürlich ein schwieriges thema
    über das die wenigsten gerne offen reden. anfeindungen, bagatellisierung und unverständnis werden kostenlos mitgeliefert...
    ich zucke da auch immer wieder mal zusammen.


    ich kenne deine geschichte nicht grünschnabel? was ist der kontext?
    meinst du es wäre ne gute idee nen gesonderten thread aufzumachen zum austausch von betroffenen?
    bin grad selber unsicher ?-(

    habs nochmal überflogen und find auch nix.


    ach ein wunder wärs aber keins wenn psychische krankheiten "plötzlich" besonders zu tage treten.
    veränderungen im leben, extremsituationen und besondere anforderderungen laden ja geradezu ein verborgene/unterdrückte anteile hochzuspülen.
    aber darüber wollte ich jetzt eigentlich nicht diskutieren. und auch nicht unbedingt darüber ob es diagnostiziert ist oder nicht. manchmal sind es gerade
    die härtesten fälle, die nie die arztpraxis von innen sehen. und dann? ach nee das sollte keine frage sein (denn ich will gar keine antwort) :-D