Beiträge von wiesoweshalbwarum

    Hallo, ich bin neu hier und habe mal 'ne Frage. Ich möchte mich von meinem Mann trennen. Meine Kinder sind schon ziemlich groß 15,18,21. Ein Kind wird nur noch bis Anfang nächsten Jahres zu Hause wohnen, die anderen beiden noch etwas länger. Da ich nicht nur schlechte Zeiten mit meinem Mann verbracht habe (ich habe schließlich 3 wunderbare Kinder), würde es mich interessieren, wie es für ihn nach einer Trennung aussieht. Ich bin der Hauptverdiener in unserer Beziehung und er ist leider seit einem 3/4 Jahr krank. Ich verlassen ihn nicht wegen seiner Krankheit - sondern weil er mich nicht mehr liebt. Er würde sich nicht von mir trennen wollen, da er ja nicht weiß wie es danach weitergehen soll. (Lt. seinen Aussagen) Er hat keine neue Freundin!!! Unsere Beziehung ist schon seit einiger Zeit nicht mehr "das Gelbe vom Ei". Ich habe jedoch immer noch gehofft, denn wir hatten auch sehr schöne Zeiten. Ich müsste ihm nach meinen Recherchen keinen Unterhalt zahlen, da ich selbst für mich und meine Kinder gerade so über die Runden kommen würde. Er würde nur sein Krankengeld von ca. € 570,--/Monat behalten. Da ich schon seit mehr als 12 Jahren der Hauptverdiener bin - bekommt er im Falle der Erwerbsunfähigkeit auch nicht viel mehr Rente. An wen muss er sich wenden, damit er eine Wohnung, Zuschuß zum Unterhalt etc. bekommt.


    Wie sieht es aus mit der Möbelaufteilung? Wem steht was zu oder würde ich oder er die Dinge bekommen, die man nur einmal hat und jeder aber dann braucht? (z.B. Waschmaschine) Wir sind mit unserem Geld gerade so über die Runden gekommen ohne Rücklagen bilden zu können. Einen kleinen Kredit haben wir auch noch laufen - den würde ich aber übernehmen (zur Not suche ich mir einen Nebenjob bis der abbezahlt ist).


    Wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen aus Erfahren beantworten würde. :-)