Beiträge von Sabine1975

    Ich würde da auch nicht soviel Tamtam drum machen. Meine Tochter bekam nach Augen OP im Alter von 1,5 ihre Brille. Sie wurde angepasst und-zu meiner großen Überraschung-blieb sie auf der Nase. Sie ist stark kurzsichtig und merkte offenbar sofort, das sie jetzt plötzlich viel besser sah. Und nun in der Kita ist sie damit auch nicht mehr allein. Das zeitweilige Abkleben vom Auge gestaltete sich etwas schwieriger, aber auch da machte ich kein großes Trara drum. Mußte halt sein. Ggf. nochmal vielleicht vom Augenarzt checken lassen und auch schauen, das die Brille nicht drückt oder dergleichen.

    Ich schreib seit knapp 3 Monaten jede Woche dem KV ne kurze SMS das er seine Tochter am WE besuchen/ holen kann, wenn er mag. Keine Antwort. Nur von seiner Neuen-das er sich nicht mehr kümmern, sie abholen wird und ich das ASR beantragen soll. Gestern ließ ich ihm Kitafotos zukommen. Auch da nur ne SMS von ihr, sie würden die Fotos wieder zurückschicken.
    Noch hoffe und glaube ich an ihn als Vater. Mal schauen, wie lange.

    Bei mir ist es ähnlich, nur mit dem Unterschied, das der KV noch nicht mal anruft. Er ist vor 2 Monaten von jetzt auf gleich zu einer anderen gezogen. Sagte: "Lass uns die Kleine, trotz Trennung zusammen großziehen". Kam das erste WE, unternahm mit ihr was, brachte sie ins Bett und sagte ihr: "bis zum nächsten Mal". Seitdem nix mehr. Wenn er Post und sonstige Sachen anfangs holte, dann nur, wenn sie in der Kita war. Setzte mich mal zur Abholzeit an der Kita ab und fuhr weg. Ich bin froh, das sie das Auto nicht sah. Ich sagte und sage ihr auch jetzt immer wieder, der Papa arbeitet viel. Er ruft an und holt dich mal, wenn er Zeit hat. Woraufhin der KV, als ich ihm sagte, sie fragt nach ihm, meinte, würde doch an mir liegen, wenn ich ihr das so sage. Ja, da ich seinen anfänglichen Zusicherungen glaubte. Er hat noch 2 andere Kinder, wo er jahrelang zuverlässig den Umgang pflegte und ich ihn niemals so eingeschaetzt hätte, das er bei unserer 3 jährigen Tochter so desinteressiert sein könnte. Die letzten 6 Donnerstage schrieb ich ihm immer diesselbe SMS, ob er am WE mal seine Tochter besuchen oder holen würde. Keine Antwort. Vom JA wurde mir gesagt, das ich es erstmal meiner Tochter gegenüber so beibehalten soll. Aber wie lange kann man sowas glaubhaft einem kleinen Kind erzählen?!

    Ich kenne beides. Mein Mann schied 1999 freiwillig aus dem Leben. Da war unsere Tochter 4. Ich blieb 9 Jahre allein. Die neue Beziehung endete vor 2 Monaten, als mein Partner sich trennte. Wir haben eine 3 jährige Tochter. Der Verlust meines Mannes prägt mich zusätzlich auch noch insoweit, als das ich jetzt dem KV hinterherlaufe, mit Bitten, den Umgang mit seiner Tochter aufzunehmen. Er ruft sie nicht an, lässt sich nicht blicken. Mein Umfeld rät mir, es dabei bewenden zu lassen. Aber mich schmerzt es sehr. Sie hat einen Vater und er interessiert sich nicht. Ihre große Halbschwester hatte nie diese Möglichkeit.

    diadem
    Vielleicht hast du den von mir geöffneten Thread nicht gelesen. Von Leidensdruck und lange gelaufen kann keine Rede sein. Er zahlte jahrelang für seine zwei ersten Kinder. Nun soll er auch für unser Kind zahlen und ging zum Anwalt. Sein Gehalt änderte sich nicht. Ich war bei dem Gerangel um den Unterhalt für die zwei Kinder dabei. Kenn die Berechnungen und sein nun aktuelles Gehalt.Das Amt für Beistandschaften nahm seine große Tochter raus und legte daraufhin einen geänderten Unterhaltsanspruch fest. Sein Anwalt rechnete die Große dazu, ohne Kenntnis ob sie noch priviligiert ist. Fakt ist, der Anwalt will massiv drücken und einen "Kuhhandel" gibt es von meiner Seite aus, sicher nicht.

    Nun muss ich doch mal eine Lanze für die Beistandschaft brechen. Nachdem ich nur 66 Euro statt der festgelegten 225 bekam, war ich auf dem Amt. Die hatten nen Schreiben vom Anwalt des KV, wo diverse Fahrtkosten und die Ratenzahlung für das neue Auto (das kaufte der KV 2 Wochen vor der Trennung) aufgeführt worden sind. Nun zahlt er auch für seine zwei anderen Kinder weniger. Deren Mutter steigt dem auch noch aufs Dach. Das Amt gibt ihm 2 Wochen für die korrekte Zahlung, sonst gehts vor Gericht. Die haben mir auch gleich ein Formular für den Antrag auf PKH mitgegeben. Die 200 Euro für das Auto wären nicht zu halten, das er die abziehen kann. Maximal evt. Fahrtkosten. (wenngleich ich weiß, das er nach dem Umzug seinen Arbeitsort verlagert hat, es gibt aber keine Beweise) So ist das Amt zuversichtlich, das mindestens 200euro festgelegt werden. Unter Vorbehalt, da die 18 jährige erstmal raus fällt, da noch nicht bekannt ist, ob sie als priviligierte Volljährige zählt.
    Jemand hier schrieb mal, das die Gerichte zu 90% dem Amt für Beistandschaft folgen. Wer hat damit Erfahrungen gesammelt, wie die Erfolgsaussichten sind, gegen den Anwalt des KV, der den Unterhalt drücken will?!

    Mein Ex ist vor 2 Monaten von jetzt auf gleich zu ner anderen gezogen und schob 2 Tage später die Trennung nach. Ich habe die Phasen von Verzweiflung, Trauer und Wut durchlebt. Letztere ist geblieben. Liegt aber vor allem am Desinteresse von ihm an seiner Tochter. Ich hab so viel um die Ohren ( Umzug, Unterstützung beantragen, neue Kita evt.) das ich gar keinen Kopf für nen neuen Partner hätte und habe. Und für meine 3 jährige wäre das auch zuviel. Allerdings lebte ich mit meiner Großen 9 Jahre allein, und wollte dies so eigentlich nicht mehr.

    Es ist etwas kompliziert, darum drücke ich das mal etwas detaillierter aus. Der KV legte Gehaltsbescheinigungen vor. Aufgrunddessen wurde gesagt, er muss 118 euro zahlen. Hat er für Mai. Da er noch für 2 andere Kinder zahlt, wurde vom Amt bemerkt, das für die älteste sich der Unterhalt ändert, da sie 18 ist. (unsere Tochter ist das jüngste Kind) So bekam ich erneut Post, das der KV nun 224 euro für unsere Tochter zahlen soll. Die Zahlung läuft übers Amt. Vor 2 Wochen erfuhr ich beiläufig vom KV das er erstmal nix zahlt und zum Anwalt geht, bevor er den Titel ( Termin war vor 5 Tagen) unterschreibt. Das Amt sagte mir auf Nachfrage, das sie den Juni abwarten müssen und Anfang Juli erst anmahnen können. Nun habe ich 66 Euro vom Amt bekommen: Unterhalt Juni. Kein Schreiben vom Amt, keine Info von seinem Anwalt. Ich bin verwirrt und habe deshalb die Überlegung mit dem Anwalt. (Bekäme PKH) Es gibt nun 3 verschiedene Summen für immer gleiche Lohnbescheide.

    Hallo,
    ich habe Schwierigkeiten mit dem Unterhalt. Das Amt für Beistandsschaften legte zuerst eine Unterhaltssumme fest. Ohne Titel. Nach Überprüfung des Einkommens stieg die Summe. Der Kindsvater ging zum Anwalt vor Unterzeichnung des Titels und nun bekam ich gerade mal die Hälfte des zuerst festgesetzten Unterhalts. Ich fühle mich vollkommen hilflos. Ist es besser die Unterhaltsberechnung ueber einen Anwalt meinerseits laufen zu lassen, statt über das Amt? :thanks: