Beiträge von Simca

    er verdient genug, das Gericht hat bereits Verfahrenskostenhilfe bewilligt, das wird nur bei Aussicht auf Erfolg gemacht, aber es geht um die Dauer. Ich warte schon 11 Monate, hat jemand Erfahrung, wie lange so etwas dauert)


    Gruß

    Hallo Vater,


    der Betreuungsunterhalt steht Dir generell so lange zu, bis Du Dein Gehalt von vor der Schwangerschaft wieder hast, es sei denn, Du verzögerst das mutwillig.


    Außerdem arbeite ich nur Teilzeit, momentan.
    Ich wollte aber wissen, ob jemand, vielleicht Du, weißt, wie lange so ein Verfahren wohl noch dauern kann.


    Kindesunterhalt wird auch nur teilweise bezahlt. Das Verfahren auch ist noch anhängig.


    Gruß und schon mal danke für eine Anwort.

    Guten Tag,


    ich habe mich heute hier neu angemeldet.


    Momentan habe ich ein Problem und dachte, vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Ich habe 2 Kinder und bin alleinerziehend, das seit 12 Monaten, die Tatsache an sich ist nicht das Problem, aber ich versuche Betreuungsunterhalt bei Gericht einzuklagen und das dauert schon 11 Monate. Vor einer Woche ist die Verfahrenskostenhilfe bewilligt worden und nun ist ein schriftliches Vorverfahren eingeleitet worden.


    Weiß jemand, was das bedeutet und wie lange das Ganze jetzt wohl noch dauert, denn obwohl ich arbeite bin ich mittlerweile finanziell ziemlich am Ende.


    Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal dafür.