Beiträge von frisko

    was ich derzeit total toll finde sind spagetti aus gemüse (habe so ein ding von lurc*), ich brate das gemüse an und gebe noch ein bißchen pesto oder tomatensoße dazu, nüsse oder parmesan - superlecker!

    was KH angeht, auf kartoffeln, nudeln und reis kann ich gut verzichten aber brot und brötchen fehlen mir schon ein wenig.
    ich habe bis jetzt übrigens 3 kilo abgenommen, das wird vermutlich nicht so bleiben aber ich fühle mich definitiv besser!


    gleich mach ich mir einen fenchel-walnuss salat :essen .

    hallo Ihr,



    ich würde mich nun auch gerne zu
    euch gesellen, nachdem sich in den letzten zwei jahren mein gewicht
    so mehr oder weniger auf 5 kilo zuviel eingependelt hat. mein ziel
    ist eine langfristige gewichtsreduzierung von mindestens -5 Kilo,
    mein hauptaugenmerk liegt dabei aber auf „gesund“ (möglichst
    wenig kohlenhydrate, wenig fleisch und fisch, zucker und gehärtete
    fette, industrieware etc.). ernährungsmäßig bin ich
    glaube ich nicht so schlecht unterwegs aber es gibt „aussetzer“ :rolleyes2: die ich nun gerne vermeiden möchte.
    langfristig könnte ich mir vorstellen weitestgehend auf
    tierischen produkten zu verzichten, dies ist quasi auch dafür
    ein test.


    toll was viele von euch hier schon geschafft haben!

    hallo annemia,


    ich möchte dir eigentlich eher mut zu "kleinen schritten" machen, es ist nicht jedem gegeben einfach und unkomplziert kontakte zu knüpfen bzw. eine 13 jährige tochter alleine zu hause zu lassen. es gibt ja auch 13 jährige die schon sehr selbstständig sind und welche die eher die "nähe" suchen, natürlich geht man da abends eher schweren herzens aus dem haus oder lässt es lieber ganz. das problem ist das vermutlich nicht zufällig jemand an deiner tür klingelt und beste freundin sein möchte, da müßtest du vermutlich wirklich selbst etwas tun. ich finde es manchmal auch schwierig nach einem langen tag motiviert zu sein den schritt in die langfristig wahrscheinlich zufriedenstellendere richtung zu tun aber höre da auch ganz genau in dich rein was jetzt gerade "wirklich" wichtig für dich ist. ich glaube übrigens auch das es vielen AEs geht wie dir, die nur darauf warten einen "wink" zu bekommen um nicht mehr so alleine zu sein - viel glück :-) !

    ich sehe das eigentlich auch eher so wie antje77, es ist sehr lobenswert und alles keine hilfe in anspruch zu nehmen und alles alleine zu wuppen aber ob es letztendlich nicht vielleicht dazu führt das du irgendwann komplett am ende bist weil du nurnoch von einem job zum nächsten hetzt ... mach lieber eine sache (oder maximal zwei) richtig und informiere dich ob es nicht noch andere möglichkeiten gibt die "familienfreundlicher" sind. am ende verzettelst du dich und das ist ja für keinen gut, deine kinder haben ja auch wirklich nichts davon wenn ihre mami zwar alles alleine schafft aber du sie dabei komplett aus den augen verlierst :frag .

    kannst du nicht versuchen den hauptjob noch etwas aufzustocken?


    p.s. hut ab das ihr euch alle so bemüht und abkämpft für das kleine bißchen. ich ziehe derzeit gerade eine umschulung in betracht weil ich in meinem alten job keine stelle finden werde von der ich meine kinder alleine ernähren könnte (der kinderunfreundlichste job ever). so viele baustellen und wege :kopf .

    wir haben weniger bekommen als marian14 (sind auch zu dritt) und haben das umzugsauto selbst bezahlt :rolleyes2: aber im grunde bin ich schon irgendwie dankbar das da überhaupt etwas kahm, mir war vor allen dingen die waschmaschine wichtig (die habe ich neu gekauft) soviel war dann auch gar nicht mehr übrig aber es ging irgendwie und heute (zwei jahre später) sind wir so eingerichtet das ich es ganz o.k. finde!

    bei mir gab es eine erstausstattungspauschale (ich hatte vorher angegeben was ich alles benötige) davon konnte ich die dinge dann kaufen, belegen mußte ich glaube ich in dem sinne nichts aber die summe war auch sehr niedrig angesetzt, also bin ich kompromisse eingegangen und habe mir etwas geliehen und gespart! mein erstausstattungsantrag ist übrigens erst beim zweiten mal bewilligt worden.

    MadWorld: schüchternheit kenne ich gut, ich kann mit gott und der welt ins gespäch kommen aber wenn mich jemand interessiert der mich dann sogar vielleicht noch anspricht dann :mussweg schrecklich ist das. ich finde online dating auch schwierig (meine letzte erfahrung diesbezüglich ist aber über 8 jahre her ... ), plötzlich stören einen kleinigkeiten.

    ich weiß gar nicht ob ich derzeit wirklich schon wieder eine neue beziehung möchte, ich habe tatsächlich auch sehr wenig zeit (die ich dann auch nicht unbedingt gleich komplett mit einem mann zupacken möchte) ich merke aber das männer mich langsam wieder interessieren und ich frage mich deshalb wie das in zukunft aussehen könnte! ein fazit könnte sein: netzwerk ausbauen und kontakte knüpfen - und nicht gleich abschrecken lassen (das ist ja eigentlich für alles gut)!


    :thanks:

    UlrikeBerlin: ich hatte ein paar monate nach der trennung mal in gängige singlebörsen reingeschnuppert, das fand ich eher abschreckend. wenn mich männer bisher interessiert haben, dann eher "in echt" aber da habe ich dann meistens doch das gefühl das man mit kindern sofort in so einer "vergeben" schublade drinsteckt, aber als "vorrangig suchender AE" möchte man ja auch nicht unterwegs sein :kopf .


    ich denke das die chance jemanden im beruflichen umfeld oder in vereinen kennenzulernen eigentlich auch fast am größten ist, da liegt das augenmerk eben nicht vorrangig in der "partnersuche".

    nur mal so interessehalber, einige von euch haben ja bereits
    wieder einen partner, andere suchen (so mehr oder weniger) andere warten ab , manche sind sich selbst genug ... aber
    allgemein stelle ich es mir doch
    schwierig vor mit kindern jemanden kennenzulernen, wo denn? wie denn? die
    zeit ist knapp, weggehen evtl. schwierig und mit hindernissen verbunden, im
    alltag sind die kinder mit dabei (wer spricht einen da schon an?), keine ahnung
    wie kann das klappen?

    "mann", seid ihr alle emanzipiert, ich möchte auf dauer nicht alleine bleiben (die vorstellung als rentnerin den mann fürs leben zu finden :nixwieweg ). ob ich allerdings wohnung und kinder auf dauer gerne teilen möchte das wird sich zeigen. in meiner "jugend" hat eine beziehung mit zwei haushalten gut funktioniert ;-) .

    natürlich wird dir niemand eine wohnung vermitteln, aber die vom wohnungsamt müßten das problem doch kennen :hae: gibt es denn keine bescheinigung die eine kostenübernahme garantiert (hier fragen die vermieter oft nach einer kostenübernahmebescheinigung)? haben sie dir beim wohnungsamt denn gesagt für was für eine wohnung sie die kosten übernehmen würden (qm, kaltmiete etc.)? ich würde dort nochmal anrufen und speziell nach einer bescheinigung fragen!


    nein, auf gar keinem fall kurz vor abschluss das studium aufgeben!!!

    ich denke du mußt zu den ämtern, deine situation schildern und hilfe beantragen, vermutlich werden sie dir dann vor ort sagen für was für eine whg. sie dir evtl. eine kostenübernahmebescheinigung ausstellen würden. ich glaube anders geht es nicht oder du brichst dein studium ab und machst irgendetwas um geld reinzubekommen :kopf (wenn du eine bescheinigung bekommst etc. dann schau mal bei den genossenschaften vorbei, die sind meist etwas kinderfreundlicher)!


    gibt es denn keine beratungsstellen bei trennungen etc. in deiner stadt?

    ich persöhnlich fände es auch nervig tütenweise süssigkeiten rumliegen zu haben die ich nicht gekauft habe, sondern der kindsvater der meine wünsche diesbezüglich nicht respektiert. ich glaube ich würde mit den kinder besprechen das ihr einen teil behaltet und der rest wieder zu papi reist für die nächste papizeit ;-) . auch wenn es vielleicht nicht bös gemeint war solltest du ein zeichen setzen das du das zeug einfach nicht in den mengen bei dir haben möchtest!

    bei uns läuft es auch relativ gut (trennung vor zwei jahren, kein anwalt) wir kommen seit der trennung auch eher wieder besser miteinander aus und wir wollen beide nicht das die kinder durch streiereien unnötig noch mehr belastet werden.
    ob das allerdings wirklich so gut bei uns läuft wird sich zeigen wenn ein neuer partner kommt, ich kann mir vorstellen das man dann vielleicht nicht mehr so "großzügig" miteinander umgeht aber :frag .