Beiträge von Purzelchen

    Ich habe noch eine Frage: Wie soll ich mich denn heute verhalten, wenn Tochter überredet wurde, noch dort zu bleiben und mich per Telefon fragt,Mob sie noch bleiben dürfe?

    Hallo Simbaby, einen Anwalt habe ich, bis jetzt aber nur wegen der Unterhaltszahlungen. Alles andere wurde noch nicht angesprochen, da sich die Situation erst jetzt zuspitzt, nachdem ich auf Vorschlag des JA Hilfe für die Tochter beantragt habe.

    Guten Morgen Frau Rausteiger,
    Das Kind befindet sich zur Zeit bei ihrem Vater. Die Umgangsvereinbarung regelt die Besuche alle zwei Wochen von Freitags (Abholung von der Schule) bis sonntags 18.00 Uhr. Mittlerweile hat unsere Tochter es so gemacht, dass sie erst gegen 15.00 Uhr vom Vater abgeholt werden möchte, da ihr der Auftritt ihres Vaters mit Lg an der Schule peinlich ist. Ihr Vater hat diesen Grund nicht hinterfragt und nimmt es so hin.
    Natürlich versuche ich die Trennung meiner Gefühle und der meiner Tochter. Ich stelle mich an die Seite und versuche bestmöglich neutral gegenüber meinem Kind zu stehen. Es fällt mir manchmal nicht leicht, wenn sie mir ein paar Tage nach dem Umgangs We Sachen erzählt, die mir für das Kind weh tun. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Nochmann nach einem fingierten Treffen zwischen Vater, Tochter und Lg zum Herantasten, den Eindruck hatte, dass die Tochter diese Frau nett findet. Das Treffen fand im Schwimmbad statt und alle hatten Spass. Abends erzählte Tochter mit, dass da eine Frau war, dietotal doof war und Papa hat gesagt, erzähl der Mama nichtsdavon. Du weißt ja wie sie ist. Als mein Exmann ausgezogen ist, hat er dem Kind nichts gesagt, er war einfach weg. Abensdurfte ich meiner Tochter dann sagen, dass der Papa gegangen ist und nicht mehr wieder kommt. Damit möchte ich nur klar machen, dass mein Ex allem, was unangenehm ist, aus dem Wege geht.

    Liebe Rosie, alle versuche, mit dem Vater zu reden, schlagen fehl. Er w i l l n i c h t mit mir reden, da ich unsere Tochter ja gegen die beiden aufhetzt. Ich rede sehr viel mit dem Kind und sie vertraut mir auch ganz viel an. Aber alles, was das Kind sagt und nur annähernd in Richtung LG geht, wird sofort unterbunden. Es ist schon vorgekommen, dass mir die Kleine am Umgangs-WE mitten in der Nacht zurückgebracht wurde, weil sie bitte doch wieder zu mir möchte und dort nicht schlafen will. Es kam soweit, dass sich dort alle angeschrien haben, was ich am Telefon mitbekam. mein Mann kam mit der Situation überhaupt nicht klar, weil doch das Kind so glücklich bei ihm ist. Es fand bereits ein gemeinsames Gespräch beim JA statt. Weiterführende Gespräche hat mein Mann jedoch immer abgelehnt beim JA, obwohl das JA auch sagt, dass Mann und ich reden müssen. Das Angebot vom JA lehnt er ab. Vielleicht aus Angst, die Wahrheit zu hören, nämlich das das Kind nicht so glücklich ist, wie es den Anschein hat.

    Hallo zusammen,
    Ich brauche bitte Hilfe, Anregungen. Kurzes Statement: Trennung letztes Jahr April. Bis Dezember keine Umgangsregelung, Kind (9) sollte zum Vater, wann immer sie wollte. Das wollte sie nicht oft, Vater ist sofort mit der Neuen zusammengezogen. Im Dezember dann die obligatorische Umgangsvereinbarung vor Ja getroffen. Kind ist glücklich, wenn es bei Papa ist, ist aber immer traurig, wenn es von mir zu ihm und umgekehrt geht. Vater sieht nur, Kind ist nicht glücklich bei mir, da es immer traurig ist, wenn sie zu mir zurückkommt. Hat Videos und Fotos gemacht, wie glücklich das Kind bei denen sei. Hat aber noch nie mit Tochter darüber geredet. Ex spricht nicht mit mir, weil ich unserem Kind lt. Seiner Lg was antue. Heue Abend SMS von ihr bekommen, ich hätte verloren, Kleine will bei denen bleiben. Sie nehmen sie zu sich. Dame war alkoholisiert und ich denke Ex weiß von den SMS nichts. Kind ist völlig hin- und hergerissen, JA hat Kenntnis über alle Vorgänge und kann nichts machen. Was soll ich tun? Nicht ich bin diejenige, die manipuliert sondern die LG und Ex will das nicht wahrhaben.....

    Hallo zusammen, ich bin hier neu, obwohl schon lange angemeldet. Habe nur nie was geschrieben, weil ich den Mut nicht dazu gefunden habe. Ich habe die 50 überschritten und bin seit einem Jahr aleinerziehend. Meiner Tochter ist im Grundschulalter, ich bin erst spät Mutter geworden.