Beiträge von Purzelchen

    Guten Morgen zusammen,
    Nach zahlreich geschriebenen Bewerbungen habe ich nun endlich wieder eine Arbeitsstelle gefunden. Meine Frage hierzu: Zum 12. 08. Habe ich die Arbeit aufgenommen. ALG 1 und 4 wurden mir bereits im Juli für August bezahlt. Wer weiß, ob ich nun die Leistungen komplett zurückzahlen muss, da ja das Zuflussprinzip gilt? Und ist es richtig, dass, wenn ich den Lohn für August erst im September auf dem Konto habe, ich das ALG 2 nicht zurückzahlen müsste? Ich bin mir grad da noch unsicher.

    @ Haselmaus
    Wie Recht du mit deinen Worten hast, bestätigtesich gestern abend wieder. ein normales Gespräch trotz meines Hinweises, mit mir könne man auch vernünftig und in Ruhereden, daran solleersich langsam gewöhnen, endete damit, dass er aufgelegt hat. Er ist nicht auf das Kindeswohl aus, sondern darauf, dass er mich weiter klein halten will und er denkt, dass er das schafft, wenn er über das Kind geht. Ich frage mich allen Ernstes, wie Arm ist dieser Mensch, wobei ich jetzt nicht das Finanzielle meine......Muss man wirklich die Laterne des Nachbarn austreten, nur damit die eigene vorm Haus heller erstrahlt?

    Ich habe innen an der Tür noch einen Riegel, den ich nachts vorschieb. Wohne allerdings in der 3. Etage und hab weniger Angst als zu der Zeit, als ich noch im Haus wohnte. Trotz großem Hund hatte ich auch Angst vor Einbrechern, da in der Nachbarschaft öfter eingebrochen wurde. Schlimm war es, wenn Tochter und ich alleine waren.

    @ Haselmaus


    Das Ja ist von mir bereits informiert worden und wollte KV zwecks gemeinsamen Termin anschreiben. SB ist aber erkrankt. Mal schauen, ob er überhapt bereit ist, eine Einigung über das JA zu erzielen, oder ob er diesbezüglich bereits beim Anwalt war und mir die Tage ein Schreiben ins Haus flattert. Ja, ich habe größtenteils gemacht, was er befohlen hat, aber damit ist jetzt Schluss. Mein Hirn steht nicht mehr auf "werkszustand", der Rücken ist fast gerade und ich stehe vor meinem Kind um es zu "schützen" und hinter ihr um sie zu stärken.... Ich wachse mit jedem Tag und das merkt er. Leider beflügelt das nur seinen Kampfgeist. Aber sei es drum..... Wer hasst, macht Fehler.....

    @löwe
    Es geht wohl wieder um die netten Hinweise, dass ich faul sei und nicht gut genug, dass ich ihr nichts bieten konnte und ihr beim Gym nicht helfen kann (weil O-Ton ich zu blöd dafür sei)... Und das Lg sich immer mehr als Mutter aufführt und Papa sich da raushält, so in der Richtung kamen gestern und heute ein paar Sachen und dass sie mich nicht fragen braucht, wenn sie zum Papa will. Tochter hat mich heute ein paar Sachen gefragt, weil sie wissen wollte, wer lügt, Papa oder ich. Das find ich schon erschreckend, nicht die Fragen, sondern dass sie sich mit 10 Jahren diese Gedanken macht und denen auch nachgeht, was ich wiederum auch wieder gutfinde. Hoffe, das ist jetzt nicht verwirrend..

    @ Frau Rausteiger
    Jepp, den Blick weg vom Kindsvater, er ist der falsche Schauplatz, dessen bin ich mir bewusst. Aber wenn man einen Menschen richtig und Zar wirklich richtig kennt, weiß man seiner Schritte - und hat unweigerlich Angst davor, Selbstbewusstsein hin oder her. Ich weiß, dass ich ihm dadurch Macht gebe und auch dass ärgert mich.

    @ Antje 77


    Nein, ich gebe mein Kind nicht auf, niemals und das weiß meine Tochter. Sie hat mitbekommen, wie ich bereits gekämpft und trotzdem verloren habe. Bis jetzt bin ich immer ehrlich gewesen, beim JA, beim Anwalt, überall.... Und hab dafür auf die Fr....e bekommen, auch von unserer Tochter (von ihr nur insofern, als dass sie sich selber schützt und keinem weh tun möchte - Loyalitätskonflikt pur. Aber kämpfen? Mit welchen Mitteln, wenn Ehrlichkeit einen nicht weiterbringt - ich Weiss gerade nicht weiter.

    Nein, der Vater ist völlig beratungsresistent, was das Kind anbelangt. Er ist einzig und allein darauf aus, unsere Tochter zu sich zu holen, weil er weiß, dass er mich dann am Boden hat, wenn sie zu ihm geht. Es geht ihm darum - und das ist keine Mutmassung, weder für mich noch an mich für das Kind zahlen zu müssen. Er wird von mir Unterhalt einfordern, obwohl er weiß, dass ich dazu momentan nicht in der Lage bin. Er w i l l m i c h zerstören und das trägt er nach außen. Das das zu Lasten unserer Tochter geht, hat er dabei nicht im Sinn, da sie ja " rundherum glücklich" bei ihm ist und gar nicht bei mir sein will. Als Tochter jetzt letzten Sonntag vom 3wöchigen Urlaub zurückkam, hat sie montags direkt beim JA angerufen und einen Termin ausgemacht. Leider ist der aufgrund Krankheit der SB kurzfristig abgesagt worden. Ich weiß nicht worum es geht, ich will nicht weiter bohren, sie hat nur erwähnt, dass einiges vorgefallen sei, was sie total doof fand.

    Frau Rausteiger


    Unsere Tochter ist völlig zerrissen, was das JA in seinem Bericht bestätigt hat und ich Nochmann bereits mehrmals auch im vergangenen Jahr immer wieder mitgeteilt habe. Fakt ist, Tochter liebt Vater, sagt aber auch, es sei nicht mehr der Papa von früher, er ist jetzt irgendwie anders. Sie fühlt sich in seiner Gegenwartwohl, hat aber ein ambivalentes Verhältnis zur Lg. Sie möchte laut ihren Aussagen höchstens 1 x unter der Woche nachmittags zum Papa, aber ohne Übernachtung und sie möchte dort nichtfür immer hin. O-Ton: mit Geld kann Papa sich meine Luebe nicht kaufen, dass muss von Herzen kommen......

    Hallo und guten Morgen zusammen. Als mein Mann und ich noch einigermassen glücklich waren, unterhielten wir uns über Bekannte, die Kinder haben und sich trennen wollten. Im Läufe des Gespräches sagte mein Nochmann, dass wenn wir uns jemals trennen würden, ich unsere Tochter nicht behalten würde. Er würde alles daransetzen, sie mir wegzunehmen. Nun ist er auf dem Weg, dass zu tun. Wir waren 10 Jahre verheiratet und nach seinen früheren Aussagen, war ich immer eine gute Mutter (das bin ich auch heute noch, aber nicht in seinen Augen mehr). Tochter war jetzt 3 Wochen bei ihm und Lg in Ferien. Als er sie zurückbrachte, sagte er zwischen Tür und Angel, dass er Tochter zukünftig auch 2 Tage unter der Woche haben möchte, damit er Näher dran ist und sieht, wie sie mit den Sachen umgeht.(?). Auf meine Frage, was wirklich dahintersteckt, bekam ich nur ausweichende Antworten. Hier muss ich bemerken, dass mein Mann ein sehr egoistischer Mensch ist, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist, ohne Rücksicht auf andere. Er liebt seine Tochter, benutzt sie jedoch, um nach außen hin zu zeigen, was für ein toller Vater er ist. Er kann es nicht ertragen, dass unsere Tochter jetzt in einer für ihn Bruchbude wohnt bei einer Arbeitslosen, faulen und unsauberen Mutter (das wird nach außen getragen). Mein Nochmann ist und war ein Spieler und in diesem Spiel geht es für ihn um s e i n e Tochter. Seinen Lügen auch dem Kind und seiner ganzen Umgebung gegenüber bin ich nicht mehr gewachsen und ich weiß, dass er dieses Spiel gewinnen wird. Diese Einsicht tut weh, aber ich werde es nicht ändern können.

    Meine Tochter war d r e i Wochen weg und ich hab sie Dolle vermisst. Es war das erste Mal, dass wir so lange voneinander getrennt waren. Trotz Ablenkung hab ich viel an sie gedacht und michgefreut für sie, dass sie dank KV nunmehr etwas von der " Welt" sehen kann. Die ersteN 10 Tage Kopfkino, weil sie mit KV und Lg im Ausland war. Die 2. Woche Gedanken in anrühme sortiert und Entschlüsse gefasst. Mann, war ich cool. 3. Woche gefreut auf die Kleine und wieder Kopfkino vom Feinsten. Ja, es ist schwer, wenn unsere Mäuse so lange weg sind. Aber sie leben nun mal in "2 Welten" und das müssen wir akzeptiere, ob wir wollen oder nicht.....

    Hallo Senior Rossi,


    Sagen wir mal so, wohne ländlich und nicht wirklich weit weg von dir. Bin vor Jahren aus Stadt aufs Land gezogen und auch erst mal skeptisch beäugt worden. Als die Kleine dann da war, habe ich mich irgendwann einer Krabbelgruppe angeschlossen und so begann die Kontaktaufnahme zu den "Einheimischen". Es folgten Kindergarten und Sportverein, in dem ich ehrenamtlich tätig bin, dann Schule und so bekam ich eine Menge Tipps, Freundschaften wurden geschlossen, gemeinsame Ausflüge werden organisiert und und und. Nur eines werd ich nie tun. Dem Schützenverein beitreten!!

    Hallöle, tja der rechte Niederrhein, da wohnst du immer auf der falschen Rheinseite. Zugezogene haben es immer schwer, es sei denn, du gehst auf die Leute zu, das wird teilweise erwartet. Ich schlage euch vor, meldet euch im dortigen Sportverein an, das hat auch mir vieles erleichtert. Du kommst schneller mit den Leuten ins Gespräch und erfährstso nebenbei die " Geheimtipps".
    Liebe Grüsse von einer Zugezogenen
    Purzelchen