Beiträge von Purzelchen

    Hallo phinemuc, die einzig neutrale Person war bis zum Sommer die SB vom JA. Da diese aber nicht so "gespurt" hat und nach seiner efeife getanzt hat , wie KV es gerne wollte, lehnt KV jedwedes Gespräch auch mit dieser Dame ab. Sie ist für ihn inkompetent, unerfahren und einfach d...mm. Also gibt es momentan keinen, der als neutrale Person vermitteln könnte. Ein Gespräch in einer Beratungsstelle hat KV vor Gericht bereits abgelehnt. So what.... Es läuft aufs Familiengericht raus, gepaart mit dem Umgangsrecht für unsere Tochter (bisher alle 14 Tage und Ferien die Hälfte, KV will jetzt Wechselmodell)

    @ Hexenmama


    Die Lütte ist 10 und findet es sch.....e, dass KV nicht mit mir redet.


    phinemuc und lena


    Klar könnte ich mit LG die Konversation führen, aber warum? KV schiebt sie vor, sie lässt sich in die Rolle der Vermittlerin drängen und ihr glaubt, sie ist neutral? Neverever.... Erst recht nicht, seit die Kinder der Dame mir das JA ins Haus geschickt hat wegen Kindeswohlgefährdung... Also warum mit ihr reden? Dann lieber eskalieren lassen und es auf ein Gewitter bei Gericht ankommen lassen.

    Hallo zusammen,


    kurze Info zu meiner gestellten Frage: KV lehnt jedwede persönliche Kommunikation mit mir ab. Wenn es um die gemeinsame Tochter geht, übernimmt die LG die allernötigste Konversation. Diese hat mir auch mitgeteilt, dass Ex nicht mehr mit mir reden will und das auch der Tochter mitgeteilt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist LG nicht der Vater der gemeinsamen Tochter undsomit auch nicht mein Ansprechpartner für die unsere Tochter betreffenden Belange. Wie seht ihr das?

    @ Boxi


    "Sie trauen sich nicht, meinem Ex zu sagen, was sie fühlen, denken, weil sie Angst haben, dass er ihnen blöde Antworten gibt! Ich finde das so schlimm. Und mein Ex meint, er ist so toll und ich bin schuld, dass die Kinder traurig sind, dass ihr Papa nicht bei uns ist, weil ich ihnen einrede, dass sie arm dran sind, dass ihr Papa nicht hier ist."


    Willkommen im Club. So etwas nennt man "Arm an Geist". Meiner setzt noch einen drauf. Nachdem Next sich bitterlich ausgeweint hat, dass ich sie nicht mehr Grüße, redet er ü b e r h a u p t kein Wort mehr mit mir und schickt. Trotzdem next vor, dass Kind bei mir abzuholen. Ich ignoriere die Dame einfach. Vorab habe ich das unserer Tochter aber erklärt, warum ich mich so verhalte. Bei manchen Menschen kann man einfach nicht den einfachsten Grad des Anstandes aufbringen, weil sie sich dann noch in ihrem Tun und Händeln bestärkt fühlen. Und da ich eh die Schlechte bin, so what....

    Hallo zusammen, ich brauche mal Tipps und Ratschläge von Euch. Im letzten Jahr wurde mit JA eine Umgangsvereinbarung gestellt, die für dieses Jahr noch Bestand hat. Alle 2 Wochen, Ferien die Hälfte und Herbstferien - wenn KV Urlaub Bucht, komplett bei KV. So weit so gut. Da ich arbeitslos war und somit eh sehr viel Zeit für unsere Tochter hatte und auch gar nicht mit ihr in Urlaub konnte, sprach dem nichts entgegen. Nun gehe ich wieder fast Vollzeits arbeiten und hab beim JA vorgesprochen, dass ich die Umgangsvereinbarung insofern ändern bzw, ergänzt haben möchte, dass KV und ich uns absprechen über die Ferienzeiten und die Herbstferien in zukunft auch geteilt werden mit dem Hintergrund dass ich a) auch unbeschwerte Urlaustage mit unserer Tochter verbringen möchte, b) ich mich mit Kollegen abstimmen muss und c) mein Ex nicht einfach bestimmen kann, wann er mit Kind in Urlaub fährt und mich damit vor vollendeten Tatsachen stellt. Das Problem ist nur - und das sieht auch das JA so, dass sich der KV zu keinem Gespräch mehr auch nicht beim JA " herablässt" und auch so gar nicht mehr mit sich reden lässt. Da er seinen Urlaub nehmen kann, wann immer er will und er der Meinung ist, ich müsse mich fügen, bleibt mir da wirklich nur noch der Weg zum Gericht??

    Einen Ex, der am Telefon sagt, dass er keinen Gesprächsvbedarf hat, obwohl es um die Tochter ging und der seine vermeintliche Machtposition ausnutzt, um mir jeden Tag einen reinzuwürgen....... Und damit bei verschiedenen Institutionen auch ankommt..... Lieber Gott schmeiß Hirn herunter aber triff nicht immer nur die Füße.....

    @ Karla, nein, die Schreiben von meinem Anwalt sind weder aufgebauscht noch mit Lügen vollgepackt. Wir bleiben sachlich und bei der Wahrheit.... Ich würd gerne anders, da von KV nur Lügen im Schreiben des Anwaltes aufgeführt sind.
    Meine Motte könnte alle Schreiben lesen, der Nachteil wäre halt, dass sie dann schwarz auf weiß sieht, was sie eh schon weiß. Nämlich dass der Papa lügt. Alleine das reicht schon und tut mir als Mutter weh. Wie sieht es dann erst in meinem Kind aus?

    Und nu bin ich gerade aus allen Wolken gefallen. Erzählt mein Kind mir doch, dass KV ihr Briefe von meinem Anwalt an Anwalz von KV zeigt und dazu ihr gegenüber auch noch unpassende Äußerungen abgibt. Da frag ich mich doch: geht's noch????? Wie d......lich muss Mann denn da sein? Und Kind fragt mich dann,ob das stimmt, was Papa sagt, weil ich würde ja nur Lügen erzählen beim Anwalt!!!!! Warum bringt dieser Mistkerl unsere Tochter immer in die Zwickmühle!
    Nein reden mit ihm darüber bringt nichts, er ist resistent, schreiben auch nicht, weil er die Mails nicht mehr liest, bzw. Seine Lg sortiert ob er die lesen darf , damit er sich nicht aufregt..... Lachnummer......

    Danke für Deine Antwort. Es erschließt mir nicht, warum eine Ratenzahlung festgesetzt wird, obwohl man nicht weiß, für welche Summe diese gezahlt werden muss und auch wie lange diese zu zahlen ist. Wie bereits angeführt, würde ich diese Rate 48 Monate zahlen, würde ich mehr als die Gesamtkosten für Gericht und Anwalt zahlen. Eine Berechnung per pkh-fix hat gerade ergeben, dass ich eine wesentlich kleinere Rate zahlen müßte....

    Guten Morgen,


    gestern erhielt ich Post vom Gericht, in der mir mitgeteilt wurde, dass die "Prüfung Ihrer Einkommens- und Vermögensverhältnisse ergeben, dass die von Ihnen zu zahlenden Kosten in monatlichen Raten von .....€ ab dem ...... an die Landeskasse zurückzuführen sind." Dann erfolgt die Berechnung und abschließend der Satz, dass mir Gelegenheit zur Stellungnahme innerhalb zwei Wochen gegeben wird.


    a) habe ich aber keine Kostenaufstellung über angefallenen Gerichts- und RA-Kosten bekommen
    b) wurde bei der Berechnung nicht berücksichtigt, dass ich keinen TU mehr bekomme und
    c) wurde die Ratenzahlung für meine Kaution (Wohnung) nicht berücksichtigt.


    Muss ich nicht erst eine "Rechnung" vom Gericht bekommen, um zu wissen, wie hoch diese ist? Die Ratenzahlung ist nicht begrenzt. Müsste ich wirklich 48 Monate zahlen, wäre der von mir geleistete Endbetrag um ein Vielfaches höher als die angesetzten GK und RA-Kosten nach dem Streitwert. Ach so, hier geht es nur um eine normale Scheidung, also Scheidungstermin ohne weitere Anhänge oder Verbundsachen.


    Soll ich eine Stellungnahme zur Höhe der Raten abgeben und darauf hinweisen, dass sich meine Einkommensverhältnisse verändert haben und ich um Zusendung des Kostenbeschlusses bitten und Angabe wie lange ich die Raten zahlen muß?

    Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde,


    Nachdem ich mehrere Monate mit Hartz IV aufstocken musste, stehe ich wieder in Arbeit. Nun muss ich bis auf weiteres meine monatlichen Gehaltsnachweise dem J C vorlegen. Nun steht im Schreiben etwas von : Eine endgültige Festsetzung erfolgt nach Beendigung des aktuellen Bewilligungszeitraumes. Wer kann mir sagen, was das heißt?

    Hexenmama
    Ein Vergleich bekommt mit Beschluss der Scheidung auch Rechtskraft, sofern er entsprechend protokolliert wurde. Sprich ein Titel, aus dem notfalls vollstreckt werden kann. Wird ein Vergleich zustande kommen, ist es auch von den Kosten günstiger, als wenn ein neues Verfahren angestrengt würde.

    Guten Morgen zusammen,
    In 5 Tagen ist der Scheidungstermin.... Wie habt ihr euch kurz davor gefühlt? Auf der einen Seite bin ich froh, offiziell vom KV getrennt zu sein. Nur werde ich wohl oder übel den Namen behalten, schon alleine des Kindes wegen. Wer meine Geschichte kennt, wird wissen, dass mich seit der Trennung nur Lügen, Anfeindungen und der nackte Hass auf mich seitens des KV verfolgen. Immer wieder kommt er mit einem "Klopper" um die Ecke, der jedweder Realität entbehrt. Ja ich habe mal wieder Kopfkino...... Ich weiß, dass er im Termin den erweiterten Umgang mit Kind ansprechen wird mit der Begründung, ich könne nicht für Tochter sorgen, da ich fast Vollzeit arbeite. Ich weiß, dass er wegen KU und TU einen Vergleich erzielen möchte, der n u r zu s e i n e m Vorteil ist. Eine Einigung ist in der Vergangenheit aufgrund Verschleierungs-und Verzögerungstaktik seinerseits nicht zustande gekommen und soll nun als Vergleich in den Scheidungstermin mit einfließen. Er hat weder eine JA- Urkunde über KU erstellt noch eine notarielle Urkunde vorgelegt, wozu er unter Fristsetzung aufgefordert wurde. Ich weiß, dass wenn hierüber ein Vergleich erzielt wird im Termin habe ich somit auch einen Titel gegen ihn. Manchmal frage ich mich, was er raucht, dass er so ist, oder ob das letzte bisschen Anstand und Hirn vom Alkohol zerfressen wurde. Ich Wünsche mir die Kraft, hoch herhobenen Hauptes zum Termin zu gehen und den Saal mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen zu können, egal wie es in mir drin aussieht.
    Liebe Grüsse

    Hallo zusammen,
    Bekam heute Post vom gegnerischen Anwalt, in der ich aufgefordert wurde, die Anlage U bis 02.10. Zu unterschreiben. Ex hätte mir diese schon vor geraumer Zeit vorgelegt und ich hätte nicht unterschrieben. By the Way, sah ich diese Anlage heute zum 1. mal. Wie er auf die in der Anlage angegebenen angeblichen U-Zahlungen kommt, ist meinem Anwalt und mir schleierhaft. Ich habe nicht vor, diese zu unterschreiben, zumal mir Von ihm nichts vorliegt, dass er mir den für mich hieraus entstehenden finanziellen Verlust ausgleicht. Frage an Euch ist, wie ihr das gehandhabt habt.

    Hallo marieluise,
    Wenn es auch weh tut und sich der Boden aufgetan haben sollte, auch für Mütter in unserem Alter gibt es einen Neuanfang. Auch wir haben schon während der Ehe viel gestemmt und ich war praktisch allein erziehend bereits während der Ehe und trotzdem ist es jetzt anders. Aber Frau wächst über sich hinaus und du hast das große Glück, dass du dich mit deinem Mann gut verstehst unddu hast Arbeit. Ich Wünsche dir innere Ruhe und die Kraft, die anstehenden Hürden gut zu Meistern, im Sinne eurer Tochter.

    Guten Morgen zusammen,
    wer von euch hat schon mal kurz vor der Scheidung einen Antrag gestellt, den Kindesunterhalt mit in den Sheidungsverbund hineinzunehmen? Hintergrund ist der, dass KV keine Trennung zwischen TU und KU gemacht hat und jeden Monat eine Summe X überwiesen hat, die nicht dem reellen Unterhalt entspricht. Wir haben jetzt gefordert über den KU eine Urkunde über das Jugendamt titulieren zu lassen, was er mit grosserSicherheit nicht tun wird. Da ein weiteres Gerichtsverfahren nach Scheidung zu teuer würde, wollte ich eben besagten Anttag stellen. Ich weiß, dass sich dadurch die Scheidung verzögert, aber das tangiert mich nicht besonders.

    Guten Morgen zusammen.


    Hat jemand Erfahrung von euch hinsichtlich der Thematik Unterschrift vom Vater ersetzen lassen? Bei mir geht es um einen Antrag für das Ja bezüglich Erziehungsbeihilfe für meine Tochter. Der KV verweigert die Unterschrift, obwohl KSB und JA dringend dazu Raten.

    Hallo, wende dich mal an die örtliche Caritas, das habe ich nach der Trennung auch gemacht und hatte dort gaaaanz viele Gespräche, die mein Selbstwertgefühl gesteigert haben. Auch heute ist die Dame noch für mich da, wenn ich mal nicht mehr weiter weiß oderwieder in ein "Loch" Falle. Mit hat und tut das seeeeehrr gut.