Beiträge von padrus

    also alles was du oben beschreibst hört sich jetzt für mich nicht soo furchtbar an wie es dir eventuell vorkommen mag. ob das kind nun ne milch nach 18 uhr bekommt oder nicht ist jetzt keine lebensfeindliche sache. ich glaube rauszulesen das hier wohl andere gründe im raum stehen die stören mögen. vieleicht solltet ihr euren umgang miteinander mal überdenken und dann gemeinsam eine lösung finden?
    das kind hat nunmal ein recht auf seinen vater ob dir das recht ist oder nicht. und ich habe nun nichts rausgelesen was hier dem kindeswohl schaden würde oder sonstiges, sondern eher das er doch wenn auch mit fehlern bemüht ist sein kind (euer kind) zu sehen. klar 2 tage mitnehmen erzeugt sicherlich panik bei dir, aber versuch mal seine sicht zu sehen.

    und wie teilt man einem 3 jährigen mädchen nun kindgerecht mit das mama und papa demnächst getrennt wohnen? bzw das mama nicht mehr zuhause wohnt hat sie wohl schon bemerkt aber sich bisher nicht dazu geäussert.
    ihr verhalten gegenüber der mutter zumindest wenn wir zu dritt sind sich aber in der letzten zeit rapide verschlechtert.
    ich versuche gegenzusteuern was mir selbst im moment sehr sehr schwer fällt und auch beim spiel opder sonstigen aktivitäten mama immer wieder nett zu erwähnen.
    und auch wenn die kleine böse sachen zur mutter sagt wenn ich dabei bin gehe ich dazwischen und erkläre mit ruhigem ton das so etwas nicht geht und das wir sie beide lieben usw.
    das hauptgespräch muss aber zeitnah stattfinden und ich bin ehrlich gesagt völlig ratlos wie und was wir ihr sagen sollen damit sie keinen "schaden" nimmt oder sich schlecht fühlt.
    sie ist mit 3 jahren vom wortschatz und ihrer ausdrucksweise sehr sehr weit, das sagen auch die damen aus dem kindergarten immer wieder zu uns, aber im kopf ist und bleibt sie nunmal ein 3 jähriges mädchen und ich kann ihr kaum sagen was ich von ihrer mutter halte im moment. auch kann man ja nem kleinen kind nicht sagen mama und papa haben sich nicht mehr lieb, sowas geht einfach nicht.
    also hat wer vorschläge?
    mein plan im groben ist das wir zu dritt die neue wohnung, vor allem ihr neues zimmer streichen und einrichten damit sie eben merkt das wir als familie irgendwie ja noch da sind, nur eben in 2 wohnungen und das sie bald 2 zuhause hat. (zum glück nur 200m luftlinie).
    aber mich gruselt es davor.
    meine ex partnerin scheint sich darüber irgendwie keine gedanken zu machen und erzählt zwar immer alles zum wohle des kindes und bla bla, aber wenn ich mal frage wie sie sich das gespräch vorstellt kommt nichts oder ich werde als überängstlich hingestellt.

    ich melde mich morgen oder sonntag abend per pn nochmal. muss das erstmal mit oma absprechen, für meinen garten leider zu groß. mal sehen ob sie ja sagt. wäre klasse wenn sie ja sagt und das klappen würde

    wo denn genau in owl? ich hätte vieleicht interesse an der rutsche schauckel geschichte. würde das gern auch mit kind auf einem bild sehen ob das überhaupt möglich ist bei mir oder bei der oma im garten. gern per pn :-)

    ja ich finde es auch alles höchst merkwürdig. zumal er mir ja den gutschein für die andere einrichtung direkt mitgeben wollte. das habe ich nicht gewollt und gesagt ich muss mich erst einmal informieren. also gutscheine scheinen ja noch im budget zu sein. naja mal sehen was er am 23. zu erzählen hat.
    er ist zwar furchtbar nett, aber leider auch in anderen fragen auch furchtbar unwissend.
    durch die trennung laufen ja gerade viele anträge beim amt, ich denke die hassen mich schon bald.
    trotz sehr negativer gefühle gegenüber meiner ex will ich ja trotzdem das sie vernünftig wohnen kann mit töchterchen (wechselbetreuung) weshalb ich alle anträge immer mit entspreechenden paragraphen usw versehe und wir keinen termin alleine wahrnehmen und bei nichtgefallen auch alles gesagte schriftlich mit unterschrift fordern.
    nicht die feine art, aber geht leider nicht anders manchmal.
    leider muss ich das nun bei ihm wohl auch so anfangen denke ich.

    das ist von bank zu bank verschieden. nur weil sparkasse dransteht gehören die noch lange nicht zusammen und haben gemeinsame regelungen. bei unserer kostet es für kunden nichts wenn sie das geld nicht auszahlen sondern aufs konto gutschreiben lassen, ansonsten kostet es gebühren und die berechnen sie auch noch nach der summe, mindestens aber 3 euro.
    also lieber vorher bei der jeweiligen bank nachfragen ;-)
    aber das war doch hier nicht das eigentliche thema oder? :P

    naja das das kind nach so langer zeit die leute nicht erkennt wenn man sonst nicht über sie spricht oder fotos anschaut ist doch logisch, da brauchen die beiden nicht beleidigt sein. aber das du sagst das wäre aufgabe des kindsvaters finde ich auch nicht ganz nachvollziehbar, das ist eure aufgabe. meine eltern leben zum beispiel in norwegen, und mal eben 3900km sind auch nicht immer drin. aber seit sie unsere tochter sprechen kann werden ihr fotos gezeigt wird telefoniert oder über skype sogar mit bild auch mit den entfernten großeltern gesprochen.
    ihre ansichten können die beiden ja haben, ist ja nicht dein bier ;-)
    aber kontaktmöglichkeiten gibts doch reichlich, jetzt eben langsam heranführen wenn sie wirklich interesse haben oder es eben lassen wenn es nicht ehrlich ist.

    Prima. Soll sie ihren eigenen Weg gehen. Hoffentlich findet Ihr eine gute Regelung, was den Umgang der Kinder angeht. Versuche, Deine Wut loszuwerden und vergib ihr. Das heißt nicht, dass es ok ist, was sie Dir angetan hat. Aber dann wird auch Dein eigenes Herz wieder frei.


    ja den umgang mit unserer tochter haben wir ja glücklicherweise geregelt. die wechselbetreuung ist und bleibt weiterhin das ziel weshalb ich eben noch mit zur beratung gehen werde. verzeihen werde ich ihr das sicherlich nicht auch nicht wenn die wut weg sein sollte, aber vorhalten auch nicht der tochter zuliebe. ihre neue wohnung ist quasi 200m luftlinie entfernt zwischen der jetzigen wohnung und dem kindergarten gelegen, also für unsere betreuungsabsicht schonmal ideal.
    als mensch ist sie für mich zumindest im moment gestorben und was ich da noch so denke schreibe ich eher nicht, liegt vielleicht auch an der wut.
    ich rede mir selbst ein das ich sie nurnoch als mutter sehen sollte da das ist das einzige ist was ich ihr momentan zu gute halten kann, aber das ist gerade extrem schwer.
    auf freunde habe ich ehrlich gesagt im moment keine lust weil ich auch nicht möchte das sowas jemand in unserem/meinem freundeskreis erfährt und sie dann überall als das hingestellt wird was ich gerade von ihr denke. wäre mir im prinzip gleichgültig, vieleicht sogar recht, aber hier muss ich auch besser an die kleine denken, es ist und bleibt immernoch ihre mutter.

    viele tolle tips hier, in 10 tagen sind bei uns im kindergarten auch ferien und durch trennung und beschaffung neuer möbel für die zweite wohnung auch wenig bis nichts übrig. aber durch den thread hier habe ich doch schon nen ganzen zettel voll bekommen um mich auch mit wenig geld super mit meiner tochter amüsieren zu können.
    zum glück ist sie erst 3, sie erwartet noch nichts sondern freut sich einfach das sie mit papi zuhause beleiben darf.
    im regulärfall hatten wir aber genau für sowas auch ein seperates sparschwein hier stehen wo alles rein kommt, vom cent bis zum 5 euro schein.
    wie schon jemand weiter oben schrieb kann ja immer mal was sein und dann ist man doch froh das so ein notgroschen existiert.
    ich hoffe du hast hier auch viele tips erhalten mit denen du was anfangen kannst, ich bin froh den thread gefunden zu haben. mein zettel ist ausreichend voll. :thanks:

    sie hat diese "sache" nach ein paar tagen beendet, trotzdem ist es für mich betrug an mir und an unserer familie und an was weiß ich nicht alles.
    ich habe keine ahnung wie ich eine person so derart falsch einschätzen konnte die ganzen jahre über und wie vertrauen innerhalb einer sekunde komplett verschwinden kann.

    Mittlerweile habe ich rausbekommen das sie "damals" hier aus der Tür ist und zack 3 Tage später mit nem anderen im Bett lag.
    In der Zeit hiess es noch Trennung auf Zeit und abgemacht war für beide keinerlei kontakt mit anderen.
    Das hat mich wieder extrem ins Loch zurück geworfen und ich kann nicht einmal sagen was mich mehr ankotzt, das sie mit so einem widerling im Bett war oder das sie mir dreckig ins Gesicht gelogen hat.
    Das widerspricht allem woran wir eigentlich beide die letzten Jahre geglaubt haben und passt überhaupt nicht zu ihr...
    Ich versuche mir einzureden das es mich nichts mehr angeht, aber es ist wie ein Messerstich in den Rücken, und wenn ich sie ansehe empfinde ich den totalen ekel irgendwie...
    Gott sei Dank hat sie zum 01.08.2014 ihre eigene Wohnung das ich sie nicht mehr täglich sehen muss.
    Letzten Samstag wäre der Termin beim Paarpsychologen gewesen, doch dieser hatte 1 Stunde vorher abgesagt Autopanne...
    Nun ist es diesen Samstag angesetzt. Naja nun muss ich mir auf jedenfall dafür andere Ziele setzen, denn ein zurück gibt es von meiner Seite nun in keinem Fall mehr nach diesem in meinen Augen wirklich schweren Betrug.
    Das einen oder zumindest mich sowas wieder so derbe runterziehen kann, echt absurd.
    Ich könnte weinen und schreien, alles auf einmal.
    Den kerl würde ich am liebsten..... :wand :wand :wand :wand :wand

    so, habe nochmal nachgefragt, und AZAV liegt auch vor wurde nur auf deren internetseite bisher noch nicht abgeändert. also zertifiziert sind sie auf jedenfall.
    auf die mail zu meinem sachbearbeiter habe ich heute einen brief als antwort erhalten mit erneutem termin bei ihm. leider erst am 23.07. somit kann ich den kurs der vor einer woche gestartet ist wohl abschreiben und könnte frühestens beim nächsten starttermin ende januar einsteigen vorausgesetzt er lässt den gutschein rüberwachsen.

    werde ich machen. und ja angeben muss man beim amt wöchentlicher wechsel sowie tag des wechsels. was man untereinander dann macht bleibt einem selbst überlassen.
    sobald hier unsere berechnungen komplett durch sind melde ich mich per pn. donnerstag ist nochmal ein termin mit der leistungsabteilung dann wirds wohl durch sein erstmal.

    Das zertifizierungsunternehmen ist schon in Ordnung, mit dem AZWV und AZAV werde ich aber bei meinem gewünschten Träger nochmal nachfragen.
    Beim gesetzestext den man übers Arbeitsamt findet ist es teilweise schwammig formuliert und es wird teilweise nur die ISO 9001 verlangt, diese liegt ja auf jedenfall vor.
    Auch der Träger den mir mein Berater andrehen wollte hat laut Angaben auf dessen Internetseite nur die ISO 9001 zertifizierung.
    Naja, ich habe noch nicht aufgegeben :-)

    Irgendwie versuchen wir schon seit Jahren mal was zu retten und dann auch wieder nicht.
    Gefühlstechnisch bin ich mir gerade nicht sicher was da noch ist. Ob überhaupt noch Liebe meinerseits im Spiel ist oder einfach nur die Gewohnheit...
    Wobei ich eher zu letzterem tendiere.
    Bei ihm ist meiner Meinung nach nichts mehr an Gefühlen, weder für mich noch für seine Söhne.
    Anders kann ich mir sein kaltes Verhalten uns gegenüber nicht erklären.


    Was jemand fühlt wirst du wohl nicht rausbekommen wenn du nicht fragst. Was du denkst ist vieleicht nicht die Realität. Und wie er sich verhält vieleicht auch nicht das was er eigentlich fühlt.
    Eventuell setzt ihr euch doch mal an einen Tisch? Kann mir kaum vorstellen das jemandem plötzlich seine Kinder egal sind.

    du brauchst keine formulare oder mustervorlagen. du nimmst einfach einen zettel raus und schreibst formlos du bittest um überprüfung der bescheide von... bis... und gibst die zeiträume rein, die für dich relevant sind. dann erhältst du einen bescheid darüber ob du bereits mehrbedarf bekommst u nur nicht siehst oder warum du keinen bekommst. wenn kind zb von vati betreut wird mehrmals die woche, dann bist du nicht mehr alleinerziehend.


    stimmt nicht. selbst wenn er die hälfte der zeit betreuen würde stände ihr noch die hälfte zu.


    muss sie halt sehen wie sie es rüberbringt. aber anspruch wird sie wohl haben.

    Der Träger den ich gesucht habe ist zugelassen nach der "Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung " (AZWV) sowie nach "DIN EN ISO 9001 durch dieses "Prüfungsunternehmen" : http://www.certqua.de/web/de/index.php
    von AZAV steht dort leider nichts. Hoffe das ist jetzt nicht der Fehler, aber die Kurse werden wie gesagt auch im Kursnet angeboten wo man sich ja den Träger laut Infomappe Bildungsgutschein auch suchen soll.

    Gibt es denn bis auf die Sachen die dich gerade und auch schon länger stören Gefühlsmäßig nichts mehr von deiner Seite und von seiner?
    Oder ist das Thema Rettungsversuch schon komplett bei Euch beiden vom Tisch?
    Solch ungeklärte Verhältnisse führen doch mit Sicherheit zu nem riesen Krach auf Dauer würde ich meinen?

    Mir/uns und unserer 3 jährigen Tochter steht es noch bevor.
    Meine ex partnerin hat zum Glück eine Wohnung direkt um die Ecke gefunden, Luftlinie 200m welche sie zum 1.08. beziehen wird, aber unsere kleine weiss noch garnichts ,zumindest wurde ihr noch nichts mitgeteilt von uns. Streit vor ihr gibt es nicht, aber ich habe schon sehr große Angst davor wie es für sie und auch für uns alle sein wird wenn wir den wöchentlichen wechsel einleiten und ihr vorher versuchen zu erklären was da gerade passiert.
    Bei uns gibt es für die kleine keine klare Hauptbezugsperson und sie ist schon traurig wenn nur einer mit ihr zu Oma fährt oder auch nur zum Spielplatz geht, ich ahne das da ganz schwere Zeiten auf uns zukommen werden.