Beiträge von Nicksun

    Hallo allerseits,


    mein Sohn ist schon älter, aber auch hier muss ich immer auf entsprechende Bespaßung achten.


    Aber speziell zu Ungarn noch der Tipp, dass man am Balaton doch noch recht günstig weg kommt. Insbesondere der Strandbesuch ist je nach Gegend - bin hauptsächl südwestl unterwegs - sehr schön. Für Kinder reicht oft schon der lange und seichte Wasserzugang um Ewigkeiten im Wasser zu verbringen. ALso dafür vllt ein kleines Schlauchboot oder ne andere Art von Stützpunkt.


    Ungar. Forint würde ich so früh wie möglich besorgen, aber auch mit EC-Karte ist in den ganzen Supermärkten eigentlich ein günstiger Einkauf möglich.


    Nur für den Besuch von den "Csardas" ist Bargeld schon besser. Und EC-Automaten sind - ähnlich wie bei uns - immer mal Gegenstand von Manipulationen, also Vorsicht. Aber das war ja nicht Deine Frage.


    ALso um auf Deine Frage zurückzukommen, eigentlich kannst Du dort alles günstig besorgen.
    Deren Brot und nicht importierte Lebensmittel wie Milch, Butter, Kuchen, Wasser, Traubisoda (das Kindergetränk schlechthin) sind spotbillig. Schau dass Du so Geschäfte wie Tesco oder Interspar erwischt, die haben nicht nur in Budapest 24 Std geöffnet. Gemüse und Obst auf dem Markt oder an den Hauptstraßen der kleinen Orte. Keine Melonen auf Straßen außerhalb von Ortschaften. Die kaufen die bei Lidl und verlangen dann das Dreifache.


    Ferienhäuser sind ja manchmal echte Absteigen, was man aber ja vorher möglichst abklärt, und da schadet das wichtigste Besteck nicht.


    Ich würde mir genau aus dem Grund ein leichtes Bettzeug oder zumindest einen Seidenschlafsack oder sowas mitnehmen. Sauberkeit und temperaturentsprechende Decke hat man dann selber dabei.


    AUch wenn ich abschweife, aber das waren so die Sachen die einen dann stören.


    Sandspielzeug und Bälle weil jeder Ort hat da meist einen neuen Spielplatz. Orban hat investiert.


    Ich würde wenn ich Platz hätte noch Räder mitnehmen. Also zumindest fürs Kind. Erwachsene können gut ausleihen.
    Denn um den ganzen Balaton führ ein Radweg. Nicht selbstverständlich für Ungarn.
    Und die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht teuer.


    Meld Dich wenn Du noch was Spezielles brauchst. Ich bin die ersten zwei Augustwochen am Balaton und in Buda. Vllt trifft man sich.


    Ach und schau in Budapest unbedingt in diesen Laden: http://www.gipszkorszak.hu


    Da kann man Gipsfiguren bemalen, das ist nicht nur für Kinder eine Schau. :daumen


    Also viel Spaß


    Grüße


    NIck

    Und warum hat sich keiner gemeldet?


    Sind wir hier im Süden so schlecht vertreten?


    Ich habe mich also hiermit gemeldet. Wenn jetzt Wetter und Zeit mal passt, dann ergibt sich ja vllt was. (Mein Sohn ist 14)


    Schönen Abend

    Guten Abend allerseits,


    angeregt von den vielen Urlaubsideen und dem Umstand, dass AE immer aufs Geld schauen müsssen, hätte ich dieses Jahr in den bayer. Sommerferien mal Lust wieder nach Ungarn zu fahren. Dort ein wenig das Land erkunden und Zeit für Erholung finden.


    Um das Auto voll zu machen, könnten noch zwei Personen mitkommen. Bzw. wenn es mehr Interessenten gibt, dann müsste man halt mit mehreren Autos fahren.


    Mein Sohn ist 14, weswegen es schön wäre wenn sich ein(e) Spielkamerad(in) etwa in diesem Altersbereich finden würde.




    Es ist alles noch sehr in den Anfängen und bislang steht nur eine Unterkunft am Balaton (südwestl) bereit. Der Rest würde sich ergeben.


    Wer Interesse hat zwischen Anfang und Ende August und für ein Treffen vorab im Raum München zu haben ist, der kann ja mal die Idee weiterspinnen. Unverbindlich!

    Hallo Claudia,


    noch bin ich nicht in München. Plane aber den Umzug für diese Sommerferien. Bin dann gerne mal dabei, wenns um Unternehmungen oder Treffen oder andere interessante Beschäftigungen geht.


    Grad such ich noch nach einer Wohnung im Münchner Norden bzw. Westen.


    Mein Sohn ist 13 und mittlerweile nicht mehr abgeneigt, seine ländliche Idylle hier zu verlassen.



    Schönen Abend und Gruß


    Nick

    Hallo allerseits,


    jetzt hab ich seit meiner Anfrage neulich gar nix mehr hören lassen. Sorry.


    Es ist gar nicht so einfach sich festzulegen. Und die Suche nach normalen Wohnungen ist frustrierend. Also ich suche nachwievor eine Lösung wie man günstigeren gemeinsamen Wohnraum und Privatsphäre unter einen Hut bekommt. Dabei ist mir die Gegend innerhalb der Stadt oder auch im Umkreis eher unwichtig. Die MVV-Anbindung sollte stimmen und die Nachbarschaft. Auf Hasnbergl oder Neuperlach bin ich also nicht erpicht.


    Wenn jemand also schon etwas im Auge hat oder evtl den Markt besser kennt, dann wäre es schön sich mal zu unterhalten um es konkreter zu machen.


    Ich habe noch immer vor mit dem neuen Schuljahr meines Sohnes - also noch vor September 2014 - was zu finden.


    Da die Mütter hier definitiv mehr am Suchen sind, freue ich mich auf Infos;-)


    Schönes WE


    Nick

    Hallo allerseits,
    ich bin neu hier und soeben per Google auf die Seite gestoßen. Grund hierfür war die Suche nach einer WG in München wo ich evtl mit meinem Sohn ab September diesen Jahres einziehen kann. Oder mit genug Interesse eben vielleicht bei der Neugründung einer solchen WG mitwirken kann.


    Bisher bin ich im Raum Rosenheim wohnhaft, möchte oder muss mich aber verändern. In München war ich schon mal längere Zeit und vermisse etwas die Vorteile der Großstadt.


    Nachdem ich schon einige Zeit mit meinem Sohn "allein" gelebt habe, kenne ich die Vorzüge einer alleinigen Wohnung, vermisse aber manchmal den Austausch mit Gleichgesinnten. Hierzu finde ich zwei Zimmer für die eigene Verwendung mit Sohn absolut notwendig. Aber ich gehe davon aus, dass ist durchaus die Regel.


    Würde mich freuen von Euch zu hören
    bzw von anderen Eindrücken zu lesen.


    Schönes Wochenende


    Nicksun