Beiträge von Lichtlein

    Hiiiiiiiilfe!


    Warum gibt es soooooooo leckere süße Sachen??????? :crazy


    Wie soll ich meine 10 kg los werden, wenn ich genau weiß das in der Schublade Kinderriegel liegen? Seit 2 Wochen laufe ( manchmal ist es auch joggen) :-D ich fast jeden Abend eine Stunde. Aber leider schaffe ich es nicht die Süßigkeiten weg zu lassen! So wird das doch nie was! :kopf


    Vielleicht finde ich bei Euch Hilfe! :winken:


    Lg

    Ich kann wirklich nur von mir reden. Es läuft alles recht gut! Er kümmert sich gut und regelmäßig um die Kinder. Kommt auch mal vorbei und bringt sie ins Bett. Finanziell war bei uns auch alles klar. Aber da habe ich wohl wirklich Glück gehabt das es bei uns so läuft! Scheint bei den meisten anders zu sein.


    Trotzdem finde ich es wichtig auf deine Bedürfnisse zu achten! Wenn du vor einigen Jahren schon ausziehen wolltest und sich nichts geändert hat, obwohl er es wusste????


    Lg :schwitz

    Hey das hört sich an wie bei mir! Wir waren 4 Jahre zusammen als wir, bei seinen Eltern (altes Bauernhaus), umgebaut haben. Mein Ex wollte unbedingt dort wohnen bleiben, und ich dachte für eventuelle Kinder wäre das ganz schön! Nach (ich glaube ca 1 1/2) Jahren umbau bin ich dort mit eingezogen. In ein halb fertiges Haus. Nicht alles gestrichen, Kabel mussten noch verlegt werden und und und. Wir haben immer mal wieder weiter gemacht, aber die große Lust hatte keiner mehr. Ständig hatte ich das Gefühl überwacht zu werden. Wo war sie schon wieder, warum macht sie nichts im Garten, warum fährt sie schon wieder zu ihren Eltern. :kotz Ich konnte mich nicht mal ohne schlechtes Gewissen mit einem Buch in den Garten legen. Ich kann also echt nachvollziehen wie es dir geht.


    Insgesamt waren wir 13 Jahre zusammen und 4 Verheiratet. Letztes Jahr habe ich gesagt ich halte das nicht mehr aus. Die Gefühle für ihn waren, wie bei dir, auch nicht mehr da und er wäre nie dort ausgezogen, obwohl er auch ständig kritisiert wurde.


    Ich kann nur sagen mir sind Tausend Steine vom Herzen gefallen! Ich fühle mich endlich wieder frei! Ich kann dir also echt nur raten zu gehen!


    Wenn du sogar schon eine Wohnung hättest ist das doch super! Klar die "Unterstützung" der Schwiegereltern fällt weg und die Umstellung wird erst mal schwierig, aber es lohnt sich! :strahlen

    Ich habe sogar den Luxus meine Eltern im Haus zu haben, die gerne das Babyphone nehmen! Nach der Trennung sind mir aber nur eine Hand voll Freunde geblieben. Und davon nur Zwei in der Nähe. Und sie haben alle noch keine Kinder! Da kann man Abends gut was trinken gehen! Mein Problem sind dann eher die Unternehmungen mit den Kindern. Ich habe nichts dabei alleine mit ihnen in den Zoo oder zu anderen Veranstaltungen zu gehen, schöner ist es aber wenn jemand dabei ist mit dem man sich Unterhalten kann.


    Also wenn jemand aus dem Raum Osnabrück kommt: Bitte melden! :winken:


    Ich musste mich aber auch erst mal an die Stille gewöhnen wenn die Kinder nicht da sind! Aber mittlerweile kann ich damit umgehen!

    Ich bin auch dabei!


    Meine beiden Mädels sind 14 Monate und 4 Jahre. Ich bin seit über einem Jahr von meinem Mann getrennt und mir geht es von Anfang an sehr gut damit! Wir haben noch guten Kontakt und er kümmert sich gut um die Kinder! :thumbsup:


    Aber wie alle Alleinerziehenden fühlt man sich doch manchmal etwas allein mit den alltäglichen Sorgen!


    Freue mich schon auf guten Austausch! 8o


    Lg