Beiträge von Zana81

    Entschuldigung, mir sind gestern die Sicherungen durchgebrannt.


    warum entschuldigst du dich? Mach dich doch nicht kleiner als du bist :troest


    Ich fand es gut das du mal Tacheles redest, dich durchaus auch mal :kotz


    auch das muss sein... viel Kraft dir :troest


    Du bist die Expertin deines Lebens (und auch deines Kindes)


    LG :blume

    Ich kann nur mit Theorie dienen:


    an sich eine gute Sache, meist sind es eine Sachbearbeiterin und ein Sachbearbeiter (um beiden Geschlechtern gerecht zu werden) und kann ja trotzdem bedeuten, das ihr als Eltern agiert, miteinander ...


    ich selbst hole mir hier oft Anregungen, andere Sichtweisen etc. und kann dadurch manchmal Dinge aus anderen Perspektiven sehen, die mir so nicht aufgefallen sind etc...


    viel glück


    und danke das du mir so ausführlich geschrieben hast wirklich :thanks:

    Hallo,


    wer hat Erfahrungen mit Unterhaltbeistandschaften? Ich habe irgendwie das Gefühl das diese nicht sehr gerne ihre Arbeit machen....


    Sachverhalt ist folgender:
    Titel für alle drei Kinder liegt vor bei der Beistandschaft. Nun hatten sich die Titel geändert aber KV weigert sich die neuen Titel zu unterschreiben. Beiständin drohte mit Gericht. Nun habe ich gestern angerufen, ob er die Titel unterschrieben hätte, NEIN hat er nicht er weigert sich. Mein Wunsch, das es dann vor Gericht geht, will die Beiständin eher vermeiden :hae: Ehem hallo, sie ist die "Anwältin" meiner Kinder sozusagen...Sie meinte dann, die Gerichtskosten wenn sie vor Gericht zieht, müsse ich bezahlen :wow es ist doch kindesunterhalt und nicht meiner! Ich finde es auch nach wie vor wichtig, dem KV hier eine Grenze zu setzen und zu verdeutlichen dass es so nicht geht und er eben Verantwortung tragen muss. So vermitteln ihm auch die "ach so angst machenden Behörden" (ihm machen sie Angst) ok ich weigere mich dann machen die Behörden NIX und ich kann schalten und walten wie ich will


    Gut, Ex ist momentan arbeitslos, wurde angefragt von was er lebt, er hat nun ALG I von denen 150 Euro abgezwackt werden ( 100 Euro gehen an UVG -Kasse und 50 Euro bekommt meine Grosse)
    wobei ich eher finde das hiermit der Unterhaltspflichtige und der Staat geschützt werden und es eben nicht den Kindern zugute kommt.


    Ich überlege nun wirklich ob ich zu meiner RÄ gehen soll, das die sich um den Unterhalt kümmert. Was meint ihr was sollte ich tun? Hat jmd. Erfahrung? Ist es wichtig, die Unterhaltstitel zu aktualisieren?


    :hilfe

    Also, wegen 1x Hamburger mit Pommes gleich wieder ein Kilo mehr, find ich jetzt aber übertrieben :rolleyes2:.
    Und heute Kaffeetrinken... und Kuchen essen befürchte ich.
    Außerdem will ich mir das Rauchen abgewöhnen, 0,8-2,8kg werde ich zulegen. Steht in meinem schlauen Anti-Raucherbuch. Naja, muss ja mal sein :-(.
    Vermutlich werde ich so enden wie mein Bürokollege: jeden Tag einen Liter Cola wegziehen. Der klatscht seine überschüssigen Ex-Raucher-Dopamin-Rezeptoren jetzt mit Zucker zu.
    Steht in meinem schlauen Anti-Raucherbuch.
    *seufz*



    Oder es klickt einfach...ja ich hab auch nach dem nichtrauchen vor 64 Tagen zugenommen so ca. 2-4 kg. JA die müssen weg, aber so schlimme fressgelüste hatte ich nicht... bin froh das ich die Zigaretten los bin und es ist nicht gesagt, dass du eine andere Sucht entwickelst, nur weil du die eine aufgibst.


    Viel Glück und gehs an mit dem Nicht :rauchen:thumbsup: ich bereue nichts und da die Hosen zwar knackiger sitzen aber noch zugehen mache ich mir mit dem Abnehmen noch keinen stress.. dafür zuviel andere Baustellen :rolleyes2:

    Also, wo du dich versichern willst, kann ich dir nicht abnehmen. Ich war mit KV familienversichert und du musst dich erst VERSICHERN wenn die Scheidung RECHTSKRÄFTIG ist. Bis dahin bist du noch über deinen EX versichert und kannst dir falls du nicht arbeitest monatlich 160 Euro sparen.


    Bei uns war Scheidung Ende November 14 und Rechtskräfigkeit im Januar 15. Seit Januar habe ich mich pflichtversichert und zahle 160 Euro monatlich. Ich studiere ja noch und habe aber bewußt die KK gewechselt + die Kinder ( die immer kostenlos mitversichert sind) auf meine Kasse wechseln lassen.


    Joa so sieht es aus. Ich glaube allerdings nicht dass die einzelnen Kassen Riesenunterschiede haben.


    Viel Glück bei der Suche



    Es soll ja nicht auf einer Ebene die du benannt hast stattfinden (Ankläger / Verteidigende). Es war nur bis dato leider so, das er bei Gesprächen(bei der Kinderpsy. die eskalierten und dann leider nicht gerade kooperativ war, diese nach 3 Sitzungen innerhalb 2 Jahren dann aufgekündigt hat) und statt auf Elternebene zu kommunizieren fast nur auf Partnerschaftsebene stattfanden :crazy


    dies ist unschön aber wohl nicht vermeidbar... Leider kommt es oft vor, das Menschen etwas sagen, der Ggü. aber mit dem "falschen Ohr" aufnimmt... aber das habe ich nicht in der hand..


    ich lasse es auf mich zukommen, Kiddies habe ich erzählt das ich mit Papa reden werde und ob ich ihm etwas von jedem Kind ausrichten soll. Sie haben klar dinge und Wünsche geäußert und diese werde ich benennen.


    wie ex reagiert?? weiss ich nicht...


    lg
    und danke


    Also die Beiständin meiner Kinder fordert für alle meine 3 Kinder den Unterhalt. Auch für meine Grosse, die gerade 12 geworden ist.

    Heute habe ich ein Schreiben meiner SB im Briefkasten gehabt, EX hat sich gemeldet und will ein Elterngespräch :kotz


    jetzt weiss ich nicht ob es klug im sinne der Kinder wäre, die Übergriffe zu thematisieren oder nicht... nunja ich habe gsd noch eine Woche zeit zum überlegen



    meine JA -SB hatte ich nicht erreicht telefonisch, nun werde ich ihr schriftlich ne mail schreiben und Montag mal telefonterror starten :D Sie weiss von den Übergriffen..



    omg jetzt bin ich doch irgendwie aufgeregt: was nehme ich alles mit? Alle Dokumentationen bzgl. Umgang etc und Übergriffe mit datum etc was ich alles habe oder


    nix?
    muss sich erst noch setzen wobei es ist ins rollen gekommen... kiddies werd ich einen tag vorher bescheid geben und sie aufklären, auch das ich das vor Papa thematisieren werde..


    warum hast du denn angst, wenn du sowieso schon informierst? Ich würde mich auf keine Diskussionen mehr einlassen und nur noch per sms oder mail kommunizieren bis er runtergekommen ist.. :radab



    nur mut

    @Zana..ich danke dir!!
    Im Vergleich zu deiner Situation ist meine echt ein Nonnenfurz und am meisten ärger ich mich, dass ich mich darüber ärger!
    Der Papa kam vorhin als wäre nichts gewesen und kein Kommentar zu nächsten Samstag. :schiel
    Ich drücke dir die Daumen, dass es doch anders läuft, als befürchtet!!


    Ich möchte nicht weinen und lasse deshalb auch die Taschentücher Zuhause! :bldgt::D


    Es ist kein Furz... du hast deine Situation und ich meine... ich finde es auch sehr :crazy das ein erwachsener Mann, seine Frau nicht alleine lassen kann um die Einschulung des (einzigen?) Kindes mitzuerleben.... ich bin mal gespannt was du erzählst und drück dich und die Daumen für dich



    ich nehme natürlich Taschentücher mit, die Erfahrungswerte "meiner beiden Großen" prägen :) und danach wird gefeiert :D


    ;( mein Baby wird gross

    Danke Lena,


    ich werd´s halt mal versuchen, das mit dem Schatten. Aber ehrlich, hat das wirklich schon mal jemand geschafft... ;-)))) Ich werd´ halt schau´n, dass es für meinen Junior schön wird. Die Option mit dem Schulleiter werd´ ich aber trotzdem noch mal probieren, mit ihm hatte ich schon 2, 3 sehr angenehme Gespräche, er ist sehr aufgeschlossen. Vielleicht sieht er ja noch eine Kompromisslösung. Im Sekretariat bin ich auch schon kurz bekannt, weil ich die persönlich gebeten hab, alle Post/Infos die rausgehen parallel auch an mich zu senden, wogegen man sich zunächst sträubte, es mir dann aber doch zusagte. Beim letzten Brief hat´s mal nicht geklappt, der ging nur an die KM. Mal schau´n wie´s weiter geht, ggf. wird man mich dort dann auch noch näher kennen lernen. ;-)))
    VG,
    Sven


    Hey Sven


    mir steht das in zwei Wochen bevor



    nur andersherum


    KV wird bestimmt kommen mit NEXT und deren Kindern :ohnmacht:
    Kind will wenn dann nur KV dabei haben, allerdings haben wir eine andre Problematik...trotz allem kann man da rechtlich nichts machen...


    Ich habe beschlossen, Brust raus Kopf hoch, Lächeln und durch...
    edit: ich habe keinen Partner und gehe wahrscheinlich mit meiner SIS
    Berichte mal wie es war..
    lg


    zana

    Gesprächsprotokolle gibt es beim JA. die müssen das auch telefonkontakte als Notiz notieren :D


    und handeln muss VOR mir das JA


    ja und wie gesagt, er KENNT den Termin und würde, falls er diesen nicht kennen würde, seine Fühler zu seinem Freund ausstrecken, der hier im Ort wohnt und dessen Sohn in die selbe Klasse eingeschult wird wie meine kleine, und den Termin erfahren.


    Abwarten und später argumentieren, das der ausdrückliche Wunsch des Kindes nicht angenommen wurde durch KV... Empathie pur...

    oder es wird gegen mich argumentiert, dass sich ja das böse wort : so bindungsintolerant bin, den Vater über diesen Termin nicht zu informieren.


    Ich hätte es, wenn überhaupt, per sms oder email (von der ich eigentlich weiss, das er diese nicht nutzt...) gemacht. Allerdings, wie schon gesagt, er kennt den Termin und Ort und hat der Kindergärtnerin damals versichert, das er definitiv zur Einschulung kommen wird.
    Augen zu und durch... ob mit oder ohne next oder Kv.. ich will mich nur nicht in Schwierigkeiten reiten...

    Zana, ist es bei Euch nicht so, dass die Zahl der Personen, die mitkommen können pro Kind von vorneherein durch die Schule begrenzt ist? Das ist ja an vielen Schulen so, weil sie der Menschenmengen sonst nicht mehr Herr werden. Vielleicht gibt es darüber ein Schreiben?


    Nein leider nicht...


    es sind 2 Klassen die eingeschult werden und die Zweitklässler führen etwas vor sprich es sind Erstklässler wie zweitklässlerfamilien da und keine Begrenzung da...