Beiträge von Lilly3

    Der Eigentümer ist er, habe mir nur auf anraten meines Anwaltes den Fahrzeugbrief mitgenommen, damit er das das Auto nicht für ein Appel und Ei verkauft.Mit dem Schonvermögen läge ich trüber.Jedenfalls noch ich weiß ja nicht wie lange sich die ganze sache hinzieht.

    Im moment habe ich kein Einkommen. Bin noch im Erziehungsurlaub für ein Jahr. Wir haben ein Sparbuch aufgelöst womit ich die Wohnung einrichten musste. Von dem rest müsste ich mir halt ein Auto kaufen, was ich halt nicht kann weil ich nicht weiß wie lange ich noch davon leben muss. Zusätzlich kommen noch die Kosten der Konfermation der großen dazu, wo er will das wir sie uns teilen.

    Das Auto ist noch nicht so alt, und vom Wert her sind es schon ein paar Euro die wir dafür bekommen würde was dann halt geteilt werden soll. Aber er muss erstmal verkauft sein was halt nicht so einfach ist. Er will das ich das Auto abmelde oder halt die Unkosten tragen soll, was ich halt nicht kann.

    Auf meinem Konto hätte ich ja noch Geld. Wo ich mir eigentlich ein Auto kaufen müsste. Noch fahre ich das Familienauto was ich aber abgeben muss wiel er so teuer im Unterhalt ist und ich mir das nicht leisten könnte. Er soll verkauft werden weil er für uns beide zu teuer ist. Nur leider ist er nicht so leicht zu verkaufen. da es doch ein großer wagen ist. Von daher denke ich mal würde ich kein SH 2 Bekommen würde.

    Was ist eine ALG2? Das Kindergeld habe ich schon beantragt, wieß halt nicht wie lange es dauert bis das durch ist.

    Ja sie kann zu ihrer Patentante gehen was sie auch manchmal macht. Aber die ist manchmal auch geschockt wie sie über ihren Papa spricht.Ich bin dran eine Mutterkind Kur zu beantragen, in der hoffnung das es ihr vielleicht etwas hilft.Wo wir alle drei abschalten können,und mit neutralen Personen reden können . Hoffe das das etwas hilft. Ich finde es schlimm wie sie über ihn redet, und er sich ihr gegenüber verhält.

    Wir sind vor ca. 3 Wochen ausgezogen. Er hat mir anfang letzten Monats das Konte gesperrt, so das ich nur für die Kinder und mich einkaufen war. Hat mir im laufe des Monats erst etwas "Haushaltsgeld" überwiesen. Mein Anwalt hat noch das Kindergeld bei ihm eingefordert. Wo er argumentirt wir wären erst mitte des Monats ausgezogen und er hätte Naturalunterhalt erbracht,und mir nur einen teil des Kindergeldes am 29. des Monats Überwiesen. Sein Anwalt hat eine Berechnung gemacht und meiner ebenfalls. Wie hoch der Unterhalt ausfällt ist somit noch nicht geklärt. Jetzt meine frage muss er solange nicht zahlen bis das geklärt ist? Wenn doch zum wievielten des Monats? Ich muss auch Miete zahlen und die Kinder versorgen.

    Die sagten zu ihm er solle auf sie zugehen, und interesse an ihr zeigen.Sie mit fragen überheufen. Er ist wie wir noch zusammen wohnten zu ihr gegangen und hat sie halt mal gefragt nach der schule oder so. Sie hat nur eine kurze antwort auf seine Fragen gegeben gut oder ja, nein das wars.Seit dem wir ausgezogen sind kommt nichts mehr von ihm. Jetzt saßen wir im Sandkasten mit der kleinen, ich war gegangen, sagt sie zur kleinen ich gehe gleich zu Mama da sagt er dann geh auch. Sie kam ganz entsetzt zu mir. Sie hat jetzt Konfermation er hilft nicht bei der Planung. Habe ihn sachen gefragt wo er sich erkundigen wollte, oder nachschauen wollte das ist 2 Wochen her, habe heute noch nichts dazu gesagt bekommen. Habe mich selber darum gekümmert. Ich glaube er hat an ihr auch kein intersse mehr. Das merkt sie. Sie geht teilweise in ihr Zimmer wenn er kommt wegen der kleinen. Ich finde es ganz schlimm, und manchmal wenn sie über ihn redet kann man echt angst bekommen. Aber es ist doch ihr Vater.

    Klar bin ich verletzt das streite ich auch nicht ab. Aber so wie die kleine sich im moment verhält kenn ich nicht. Sie kommt viel zu mir will auf den Arm und schmusen, weint sehr viel ist sehr unruhig schläft nicht mehr durch (bis zu sieben mal die Nacht) Das kenn ich nicht von ihr sie war so ein fröhliches Kind, und jetzt so.


    Die Ältere will nichts von ihm wissen sagt sie hätte keinen Vater mehr. Schimpft in den höchsten tönen. Muss aber auch dazu sagen, er hat sie gefragt nachdem raus kam das er ein verhältnis mit der Bekannten hat. Was sie dazu sage wie sie es findet. Sie hat zu ihm gesagt toll, freut mich, wunderbar. Er zu ihr sie solle mal erlich sein.Sie nur ihn angeschrien das sie zwei Familien zerstört hätten und ist raus. Zu mir hat er gesagt er wollte mit ihr kommunizieren nachdem ich ihn gefragt habe wie er sie sowas fragen kann.Das hätte er einfach anderst machen müssen. Sind noch ein paar sachen vor gefallen die sie sehr verletzt haben. Beim JA war ich auch schon mit ihr, aber ohne erfolg sie will nicht. Er fragt auch nicht nach ihr.

    Für ihn schon, da er für sowas keine geduld hat. Sie hat bei ihm beim Abenbrot 2 mal gebissen das wars er hats aufgegeben.Bei mir hat sie anschließend ein ganzes Brötchen gegessen.Ich habe ihm angeboten die Kleine mit mir zusammen ins Bett zu bringen, was macht er sagt gute nacht dreht sich um weg ist er anstatt einfach mal zu schauen was mache ich mit der kleinen bevor ich sie hinlege. Oder was mache ich wenn sie nicht sofort einschläft das interessiert ihn einfach nicht.Er geht einfach fertig.Noch nicht mal nach der grossen schaut oder fragt er. Was ich einfach alles nicht verstehe.

    Ja aber er will alles auf einmal.Sie sollte doch erstmal mit der situation klar kommen wenn sie in ihr altes zuhause kommt das Mama und ihre Schwester nicht mehr da sind.Dann müsste er doch auch erstmal versuchen das sie auch bei ihm ißt. Was sie ja nicht macht.Dann könnte man sagen ok ich versuche es mit dem mittagsschlaf.Aber doch nicht alles aufeinmal,und natürlich auch mir gegenüber zugeben wenn mal was nicht geklappt hat.Was leider nicht der fall ist.

    Nein sie sollen ja beide Kontakt miteinander haben. Ich möchte sie ihm nicht weg nehmen. Es ist ja schon schlimm genug mit der großen.Aber sollte man nicht eins nach dem anderen machen, und nicht alles auf einmal.

    Sie darf ja zu ihm das möchte ich beiden nicht nehmen. Er ist der Papa klar.Ich möchte sie einfach noch nicht bei ihm schlafen lassen.

    Hatte ich einen Termin musste ich ihn absagen weil er nicht da war. Alles war wichtiger.Nur wir und die Kinder nicht. Wenn ich 1 mal die woche alleine einkaufen wollte war es schon schwer das er sie nahm kam ich nach hause hörte ich nur Mama Mama Mama.Sie hat es im moment so schwer muss sie denn gleich alles mitmachen.

    Ich habe aber den eindruck das das Interesse nicht von ihm kommt, sondern andere dazu raten um besser dazustehen.Ich muss dazu sagen wir wohnten in einem kleinen Dorf wo jeder jeden kennt, und viele entrüstet sind was bei uns abläuft. Sie sagen alle er hat sich nicht um die Kinder gekümmert.Die kleine fragt auch nicht nach ihm. Sie hat bitterlich geweint als er sie mitgenommen hat, und wollte nur zur Mama. Er würde auch nicht zugeben wenn etwas mit der kleinen wär. Ich habe einfach kein gutes gefühl sie bei ihm zu lassen.

    Dank für eure Antworten.
    Ich muss halt sagen er war in den 2 Jahren auch wenig zuhause und hat wirklich nicht viel mit den Kindern gemach. Alles war wichtiger nur nicht die Kinder.Habe ich ihn gefragt ob er mit mir zum Kinderarzt fährt weil die kleine so krank war und kurz vorm Krankenhaus war, bekam ich die antwort muss das sein, und ich bin alleine gefahren oder habe die Große mitgenommen. Er fragt nicht nach den U Untersuchungen nichts. Er weiß einfach nichts über sie. Gestern hat er mich noch gefragt was für einen Trinkbecher sie nimmt! Sie hat seit über 1 Jahr den gleichen Becher. Abendbrot hat sie auch bei ihm nicht gegessen. Wie soll ich sie da ruhigen gewissens hingeben.Ich möchte ihr einfach noch etwas zeit geben mit der Situation klar zu kommen.
    Der Kindesunterhalt & Trennungsunterhalt sind noch nicht geklärt

    Hallo ich bin neu hier,


    ich brauche einfach mal einen Rat und Hilfe. Ich bin 15 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder im alter von 14 und 2 Jahren. Mein Mann hat ein verhältnis mit einer guten Bekannten.Die im gleichen ort mit ihrem Mann und zwei Kindern wohnt.Er hat mich aufgefordert auszuziehen. Da es sein Haus ist.Ich bin 15Jahre zuhause geblieben und habe mich um die Kinder gekümmert und Haushalt usw.habe fast 10 Jahre einen Minijob gemacht um einfach raus zu kommen.Er hat sich nie um die kinder gekümmert alles habe ich gemacht gebadet, gefüttert,ins Bett gebracht,Elternabend,Kinderarzt usw. Er zeigte auch kein interesse daran. Er hat viel verpasst, was er auch zugibt.
    Jetzt mein problem!
    Ich bin vor 3 Wochen augezogen was einfach sein musste da er mit der großen mehrmals aneinander geraten ist, und sie sagt sie hat keinen Vater mehr.Er hat gemerkt das er an sie nicht mehr ran kommt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht.Wir waren beim JA wegen der Kleinen haben uns darauf geeinigt das er sie 3 mal die woche sieht für 2-3 Stunden.Zu Anfang (2 Wochen) sollte er erstmal nicht mit ihr in ihr altes zuhause damit sie sich hier einlebt.Was natürlich in so kurzer zeit noch nicht ist. Jetzt hatten wir erneut einen Termin beim JA wo er will das sie bei ihm den Mittagsschlaf macht was ich mir einfach nicht vorstellen kann, da er sie nie ins Bett gebracht hat und sie auch bei ihm nichts essen tut. Sie ist im moment sehr launisch und schläft auch sehr schlecht .Was er ja alles nicht mitbekommt und wenn ich es sage stimmt es nicht. Ich finde sie muss doch jetzt erstmal mit der Situation klar kommen das wir nicht mehr da Wohnen und sie wenn dann ohne Mama und Schwester da ist. Er will das die kleine sofort Kontakt zu seiner Freundin hat das er mit ihr auch mal einen Tag wegfahren kann. Demnäst zieht er noch mit seiner Freundin zusammen in eine neue Wohnung mit ihren zwei Kindern. Wo die kleine dann auch schlafen soll. Er meint wir müssten es halt ausprobieren um zu sehen wie die Kleine damit klar kommt. Ist sie ein versuchs Kaninchen oder was? Ich will einfach nicht das sie bei ihm schläft da er keine erfahrung mit ihr hat, und schon so viel bei der großen kaputt gemacht hat. Er lässt mich Finanziel hängen hat mir vor dem Auszug das Konto gesperrt was jetzt ein Anwalt klärt. Hat jemand schon mal mit sowas erfahrung gemacht und kann mir helfen? Wie verhalte ich mich? Wir sind beide bereit vor Gericht zu gehen!