Beiträge von IzzyBizzySpider

    Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben! ;-)


    Seit 1 Jahr bin ich vom Vater meiner Tochter offiziell getrennt. Er ist auch ausgezogen. Das hat meine Tochter 3 3/4 auch recht schnell realisiert.


    Nur kam rasch die Option eines "2. Versuchs" was die Beziehung anging.
    Mein Ex war recht oft hier, auch öfter als zu dem offiziellen Besuchsterminen. Sie hat uns in der Zeit auch mehr oder weniger als Paar erlebt (Spaß, Lachen, Küssen, Ausflüge etc)


    Nun kam aber raus, dass ich die letzten 6 Monate die Affäre war, da er bereits in einer anderen Beziehung war.
    (Habs rausbekommen, mit ihr Kontakt aufgenommenen und zusammen haben wir ihn in der Arbeit besucht. Seit dem ist er mit ihr auch nicht mehr zusammen, hat aber seit knapp ner Woche Nr. 3 :D wenns nicht so tragisch wäre, könnte man eigentlich nur darüber lachen)


    Also demnach möchte ICH natürlich so wenig Kontakt wie möglich zu ihm.
    Unsere Tochter immer außen vor was unser jetziges Verhältnis angeht.


    Nur die Frage. Wie sag ichs dem Kinde? Nach ihm fragen oder über ihm sprechen tut sie so gut wie gar nicht.
    Aber dennoch möchte ich ihr natürlich vermitteln dass es eine klassische Vater Mutter Kind nicht mehr geben wird...

    Hallo liebe Mamas und Papas :-)


    Meine Name ist Anna, bin 27 und Mutter einer bald 4jährigen Tochter!
    Offiziell seit 1 Jahr Single und alleinerziehend.


    Dennoch bin ich erst jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich mich wirklich alleinerziehend fühle, weil das Kapitel zu dem Vater meiner Tochter erst jetzt zu 100% geschlossen ist.
    Alles sehr kompliziert.... ;-)


    Ich erhoffe mir regen Austausch, Zuspruch und auch Aufbau hier im Forum!
    Wenn ihr Fragen habt, dann nur zu :-)


    Anna :)