Beiträge von WilmaOrchidee

    Mein Mann hat sich grade vor kurzem erst von mir getrennt, sehr überraschend für mich und die Kinder (2*4 Jahre Und 2 Jahre).


    Weil mir die Trennung sehr zu schaffen macht, hat mir mein Arzt geraten, dringend eine kur zu beantragen.
    Den Antrag habe ich heute ausgefüllt.


    Aber wie ist dass nun. Die Kliniken werden ja nicht sofort einen Platz frei haben für mich u meine Kinder. Wie lange werde ich also warten müssen, bis ein Platz für uns frei ist?
    Wie relevant ist der Wunsch meines Arztes, was den WunschkurOrt angeht?


    Wie ist die Erfahrung mit fremdbetreuung der Kinder? Meine großen gehen schon über 1,5 Jahren in den kiga, der kleine aber noch nicht.
    Muss ich da mit Problemen rechnen???


    Mein Arzt möchte, dass ich die kur weit weg vom sozialen Umfeld mache, sprich von meinem Mann, aber ich kann den Kindern ja nicht den telefonischen Kontakt verwehren in der Zeit.


    Wie lange geht normalerweise eine kur? Ich dachte immer 3 Wochen, mein Arzt schrieb nun aber 4 Wochen auf den Antrag....



    Über ein paar erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen - bin um sämtliche Tipps dankbar.

    Hallo und guten Tag


    Ich bin neu hier, grade erst zufällig über das Forum gestolpert und gedacht ich melde mich gleich an.


    Ich kann sicher Tipps und Erfahrungen brauchen.


    Ich bin grade frisch getrennt und dabei, alles amtliche zu regeln.
    Langsam bekomme ich wieder den Kopf aufs dem Sand, aber die ersten Tage war das sehr schwierig. Aber für die gemeinsamen Kinder muss es ja weitergehen.


    Ich lese mich hier dann mal durch,
    Bis bald :wink