Beiträge von Luchsie

    Echt- da kann ich nur den Kopf schütteln....


    Wie weit von der Realität bist Du eigentlich weg?


    Kannst mir jetzt gerne vorwerfen, dass ich von Dir und Deiner Situtation keine Ahnung habe (aber von etlichen ähnlichen Fällen...)-


    Versuch es alleine und ohne ihn (denn da wird es eh enden- früher oder später...).


    Er wird Dir noch viel erzählen.... glaub nur die Hälfe und streich davon nochmal 50 %....


    Meiner Meinung nach mach folgendes:


    Kümmer Dich um Dich und Dein (zukünftiges) Kind und lass den Dingen ihren Lauf-

    Hallo auch :))


    Wenn er kein Kind wollte (und das nun schon zum 2.Mal...) hätte er dafür sorgen können, dass er kein´s bekommt (soviel zu meinem Vorredner)- und wenn es denn nu kommt-


    Mach das beste draus, freu Dich! Es liest sich so, als wärst Du sehr wohl in der Lage, das alleine hinzubekommen.... Keine Vorwürfe, wo sie nicht nötig sind!


    Lieber Gruss


    Mone

    Ich denke, dass ihr gerade auf Stress zumaschiert, der auf Dauer nicht nötig ist....


    Wenn sie es wirklich drauf anlegt, dann wirst Du (so leid es mir tut) wahrscheinlich auf die übliche 2 Wochen Regelung reduziert werden... das gefällt mir nicht, ist aber üblich :(


    Dennoch denke ich, wenn Du und sie die Trennung wirklich verarbeitet haben, dann wird das auch mit der Kinderbesuchsregelung wieder lockerer werden.... da sind viele Ängste :(

    Hallo,


    bei mir kommt an, dass sie mit dem Trennungsprozeß wohl einfach weiter ist, als Du.


    Versuch doch mal eine Trennungsberatung oder Erziehungsberatung zu besuchen.... die können Dir helfen, Deinen Horizont zu erweitern!


    Wünsche Dir viel Stärke!

    Arme Maus....


    aber, rechne ihm hoch an, dass er die Wahrheit gesagt hat... auch, wenn es wehtut-


    Lass Euch Zeit, und klärt in Ruhe was gerade los ist....


    :troest

    ne tolle Idee *augenverdreh*


    Klar geht Homescooling- wenn es gut gemacht ist....
    und, wenn es wichtige Gründe dafür gibt-


    Einfach mal so als Versuch? äh nee- frag mich besser nicht!

    Mal ganz ehrlich.... ein Mann, der wegen Dir eine andere verlässt-
    der wird das irgendwann genauso mit Dir machen
    (jaja... es soll Ausnahmen geben-)


    Also entweder kannst Du damit leben Geliebte zu sein, oder nicht-
    das ist allein Deine Entscheidung (mir persönlich wär das lieber, als, dass er wegen mir seine Frau verlässt....)- aber-


    Kinder miteinbeziehen gäbs bei mir gar nicht-

    Zitat

    Original von Czeltik


    :Hm :Hm :Hm
    Ist das jetzt einen ernstgemeinte Frage ?(


    Die Geschichte von den Bienchen und den Blümchen ist ein Gleichnis, eine Beispielgeschichte.
    Bei solchen Geschichten darf man nicht die ganze Erzählung parallel zur zu erklärenden Wirklichkeit interpretieren.
    Vielmehr kommt es auf das "tertium comparationis" an. Und das ist bei dieser Geschichte, dass der Samen von der einen Pflanze (Papapflanze) in den Stempel der anderen Pflanze (Mamapflanze) gelangen muss. Dafür sind in dem Gleichnis die Bienchen da, bei Papa und Mama gibt es natürlich eine andere Übertragungstechnik. Die ist aber in diesem Zusammenhang vorläufig noch nicht von Belang. Die kommt erst später dran.


    Darüber muss dann reden, wenn die Kinder sich wundern: "Ich habe gedacht, ich bekäme ein Geschwisterchen, aber im Moment sieht es so aus, als ob Mama es gefressen hat:"