Beiträge von mariachi

    PS wobei ich nicht weiss ob es beim auto eine "schonfrist" gibt ähnlich wie bei der Wohnung gibt, oder das altersangepasste schonvermögen mit. Angerechnet werden kann. Darüber würde ich mich bei einer Beratungsstelle - nicht beim Jobcenter - erkundigen

    Familie in not fällt mir noch ein wegen des Kredites, die helfen bei sowas, sei es als Zuschuss oder Darlehen.
    Wenn du darlegen kannst, das du das auto brauchst, alternativen zum kredit (also verkauf usw)schlechter wären usw
    Nur das Problem, das bei alg2 ein angemessenes auto max 7500 wert sein darf löst das natürlich nicht.

    Selbst wenn die Bank sich auf eine temporäre Senkung oder auch auf eine Aussetzung der raten einliesse
    (Was ich irgendwie bezweifle, mich wundert schon, dass sie sich auf so niedrige raten \ lange Laufzeit wie du sie jetzt hast eingelassen haben) - das nächste Problem ist das auto an sich. Wenn der wert 7500 € übersteigt musst du das "verzehren" bevor ein Anspruch auf alg2 entsteht.
    Gibts denn keine verwandten, die dir aushelfen könnten? Oder die Möglichkeit vorzeitig zu deinem AG zurückzukehren?

    Filme hin oder her - es ist Schulpflicht. Selbst (also die eltern) entschuldigen kann man allenfalls bei akuter krankheit.
    Alles andere muss die Schulleitung genehmigen, also eine schulbefreiung ausstellen.
    Für wichtiges muss und wird das auch getan, was wichtig ist steht auf listen.
    Eine ganze Woche für ein sporttunier gäbs hier im leben nicht bewilligt.
    1 Tag vielleicht wenns mind Landesmeisterschaften sind...aber garantiert nicht als Helfer ;)


    Von daher würde ich erstmal in der Schule nachfragen, ich bezweifle stark, dass du selber eine schulbefreiung ausstellen kannst.

    Ah der Beitrag war von 2014 wo das mit dem entbindungstermin stand mein Fehler.
    Aber auch mit anderthalb sind Rollenspiele (in deren Rahmen sie etwas nachspielen würde) noch nicht angesagt.
    Vor allem nicht unter Druck und den scheint sie ja zu haben bzw versucht ihn loszuwerden.


    Ich Versuch hier gerade nicht dir an den Karren zu fahren mit meinen aussagen, sondern dich ein bissl zu erden.


    Ich denke ihr habt ihr schlicht eine heidenangst eingejagt.

    Mitte August letzten Jahres war das Kind laut deinen Beiträgen noch nicht da, ist jetzt also etwa 10 Monate alt richtig?
    Ihr streitet euch vor einem baby an der Schwelle zum Kleinkind bis aufs blut, eskaliert völlig (die stimmlagen und Gesten auf beiden seiten kann ich mir bei *der* Wortwahl lebhaft vorstellen) und dann wunderst du dich, das das Kind durch den Wind ist?


    Die naht im schritt wird halt kaputt gewesen sein, sonst hätte sie die nicht aufgebracht und natürlich puhlt sie da dran rum.
    Das sie in dem alter ein etwaiges Erlebnis auf die Art nachspielen könnte/würde bezweifle ich.


    Ist denn irgendetwas gerötet im Genitalbereich oder was meinst du soll der Arzt feststellen?

    Da bin ich dann fast schon wieder froh, das mein ex sich einfach nur totstellt. Machts zumindest für mich einfacher, fürs Kind nicht unbedingt.


    Aber wie gesagt, ich hätte bevor ich die urlaubsplanung fixiert hätte kurz schriftlich bestätigen lassen. Einfach was wie hallo ex, ich muss nun den Urlaub Plänen. Kind ist wie gerichtlich festgelegt von Datum bis Datum bei dir - bleibt es dabei? Gib bescheid bis spätestens Datum, danach gehe ich von deiner Zustimmung aus.
    Mach ich grundsätzlich so , weniger mit dem KV, der reagiert sowieso auf nix, aber auch wenn ich sonst was mit andren familien ausmache bowling, Kino egal "du ich reserviert jetzt bkeibts dabei?" so oft wie ich da ein zu ne du an dem Tag gehts doch net hôre schont das wahrhaft die nerven.
    Erst rechte wenn man eh davon ausgehen kann das nix mal einfach so läuft...
    Das nächste mal weisst es...

    Sicher sind die Ferien des Kindes gemeint, nur kann denn die Mutter ihren Urlaub überhaupt frei wählen? Als ist die Ausbildung betrieblich oder schulisch?
    Bzw fangen ihre Ferien vorher an und es geht ihr nur ums Prinzip oder später und sie muss arbeiten/in die Berufsschule und dir gehts ums Prinzip?


    Normal spricht man sich halt nochmal kurz ab, bevor man etwas fix macht wo eine andere Person reinpfuschen kann - spart nerven ;)

    Wie kommt der Zwerg denn vom papa zurück? Also hats ihm dann doch bei ihm gefallen?


    Unabhängig davon würde ich auf Formulierungen achten. Kinder reimen sich viel zusammen aus dem was sie mitbekommen. Und das ist viel, gerade wenn man vor ihnen verheimlichen möchte dann noch undeutlicher mit noch mehr interpretationsfreiraum aus satzfetzen, Stimmungen...
    Konflikte zwischen euch bekommt er mit, wenn ihr auch am Telefon jeweils bei euren freunden auslasst bekommt er Teile mit.
    Dabei ginge vielleicht auch mal ums Kind , wo es leben soll, wie der Umgang laufen soll, man beschwert sich vielleicht mit einer unbedachten Bemerkung wie " und dann bringt er ihn immer nicht mehr" und meint einfach die Unpünktlichkeit. Usw


    Mit der Lebenserfahrung eines dreijährigen kommt man beim zusammen reimen naturgemäß auf keine realistische Einschätzung.
    Da holt der Wolf die oma, der bär die Königstochter oder der Fuchs die Gans - und dann sagst du der papa kommt dich holen...

    Zumindest für Juli steht dir eigentlich das aufstockende Hartz zu. Und für August könnte es ebenfalls ausgezahlt, aber dann bei Zufluss des Gehaltes im! August zurück gezahlt werden. Flösse das Geld erst im September, muss nicht zurück gezahlt werden.
    Heißt: Aufstockung weiter beantragen. Bei Geldfluss Jobcenter informieren und Rückzahlung berechnen lassen. Das wäre der korrekte Weg.


    hi,
    das wäre so wenn sie eine arbeit annehmen würde.
    sie macht aber eine ausbildung - und verliert damit den anspruch auf alg2

    Man, man ... ich merk grad, dass ich ja gar keine Ahnung hab.....
    Wie hab ich denn die Schule geschafft damals?


    :thanks:


    Für meinen teil kann ich sagen, dass mir die Aufsätze den Hals erhalten haben ;)


    Und heutzutage hilft halt Google... (Und die zwangsweise Beschäftigung da in der Schule iwie nur noch breitflächig angeschnitten wird - irgendwer muss es dem kind halt beibringen..)

    Kurz und knapp: Wollsocken, zimteinlegesohlen und sowie Natron im fussbad
    Vor allem die Wollsocken, der Gestank kommt meistens von den klatschnassen baumwoll\mischgewebe Zeuge, da kommt keine Luft mehr an den fuss und dann miefts. Wolle behält immer ein Luftpolster.
    Muss keine reine wolle sein

    In 10 std nach einer natürlichen Geburt kann man nach Versorgung und baby bewundern ein paar Stunden schlafen, frisch duschen und Friseur, visagist etcpp ihre Arbeit tun lassen.
    Das sollte reichen, um auf dem weg nach Hause 15 min vor der Tür zu überstehen um das Kind zu präsentieren und dabei gut auszusehen. Zumal wenn man darauf trainiert ist ;)
    Glückwunsch an die Eltern - den Hype verstehe ich zwar nicht (konnte es auch noch nie nachvollziehen warum Menschen iwelche Schauspieler und co ankreischen und in Ohnmacht fallen, beim Postboten jedoch nicht ;) )
    Aber jeder wie ers mag.

    Da kein Kontakt zum KV besteht, hatte Kind zeitweise Angst, der sei tot oder ähnliches. Äusserte er gegenüber der Erziehungsberatung.
    Die erklärte ihm, das der KV ja regelmäßig Unterhalt für ihn zahle was bedeute, das es dem KV gut gehen müsse, er eine Arbeit hat etc.
    Zuhause kam dann die Frage nach dem Unterhalt, was das ist, wieviel (hatte Angst, dem KV bleibt nix mehr) und ob wir pleite gehen, wenn KV nicht mehr zahlt.


    Ich erklärte ihm, dass Eltern gemeinsam für ihr Kind sorgen müssen, die Verantwortung dafür haben, das Kind alles hat was es braucht von Wohnung über essen bis Bildung und Spielzeug. Das das Geld kostet.
    Da KV nicht hier wohnt zahlt er seinen Anteil daran an mich, als er noch da war war es ja auch so, nur das eben von Haus aus alles auf ein Konto floss.


    Das die hohe davon abhängt wieviel jemand verdient, das es Tabellen dafür gibt wieviel der KV selber zum leben braucht, damit er genug behält und welche dafür wieviel ein kind braucht, so das beide genug zum leben haben.


    Weil er eben durchaus mitbekommt, das es finanziell manchmal sehr knapp ist und deswegen Angst hatte bzw anbot auf sein geliebtes Tennis zu verzichten gabs deswegen noch einen groben Überblick was rein kommt, was zu zahlen ist und das man den Rest eben über den Monat einteilen muss, was wiederum meine Aufgabe ist und worüber er sich keine sorgen machen muss