Beiträge von Lilly_79

    Ich war mit meinem Sohn alleine auf Fuerteventura. Es hat alles gut geklappt. Leider waren fast keine Kinder dort, das war etwas schade. Falls jemand mit Kid/s in ähnlichem Alter Interesse hat, vielleicht klappt es ja 2016 oder ein paar Tage über Silvester. Bitte einfach melden!

    Wir waren auch schon in Cala Millor. Habe irgendwie noch Hemmungen, ganz alleine mit ihm - besonders der Flug. Aber so wie es aussieht, werden wir es dann wohl wagen! Es wäre einfach nett, noch jemand Erwachsenen dabei zu haben. Ist eine neue Situation, die im Moment noch ungewohnt für mich ist.

    Ich habe schon Flüge gebucht und falls ich sie nicht verkauft bekomme, bleibe ich auf den 250 Euro sitzen. Außerdem möchten wir beide sehr gerne ans Meer. Mein Sohn hat es sich so sehr gewünscht! Wollen auch ein günstiges Hotel nehmen, am besten mit Halbpension....Oder eine günstige Ferienwohnung, wobei man da im Endeffekt wahrscheinlich noch kräftig draufzahlt... Ich denke da so an Paguera oder Cala Millor...Alcudia... 8-) :rainbow:

    Es ist wirklich schwierig, MIT Kind jemanden zu finden. Aber es gibt mit Sicherheit noch andere Personen, die jemanden suchen. Hat jemand von Euch noch Tipps, wo man etvl. eine Reisebegleitung finden kann? Auf den entsprechenden Seiten und FB-Gruppen tut sich auch nichts. Die Mehrheit bleibt in Deutschland oder macht extreme Fernreisen... :rolleyes2: Habe immer noch nicht gebucht und werde langsam nervös....

    Hallo Jul,
    danke für die lieben Worte! Ich habe leider selber keine Hilfe. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich auch schon lange welche bräuchte. Aber als alleinerziehende Vollzeit-arbeitende Mama hat man ja auch nicht so viel Zeit.


    Ich meinte mit "Zum Äußersten kommen", dass ich ihm das Besuchsrecht verweigere und dass sie so keinen Kontakt mehr haben.
    Er hat die beiden Selbstmordversuche nach der Trennung gemacht. Er hat eine Therapie angefangen, aber es war nur ein Gruppentherapie, die nichts gebracht hat. Ich hoffe sehr, dass die neue Einzeltherapie was bringt. Er sieht sich übrigens nicht als krank an, akzeptiert den Zustand nicht als Krankheit. Angeblich wäre das nur durch die Trennung und Einsamkeit..


    Unterschwellig werden mir ständig Schuldgefühle gemacht, dass ICH seinen Zustand nur ändern könnte und somit ICh dann auch für seinen Tod dann verantwortlich wäre. Ich weiß, dass das völliger Quatsch ist. Aber trotzdem ist es natürlich belastend.


    Ich werde meinen Sohn aber vorerst nicht zu ihm geben, da er es im Moment auch gar nicht möchte. Er möchte nicht zu einem Papa, der immer so "komisch traurig" ist. Und das muss er auch nicht. Notfalls muss er sich dann eben umbringen, ich kann es nicht ändern. Kind ist wichtiger! Kann ihm momentan nicht vertrauen.


    Öffentlicher Platz kommt momentan auch nicht infrage. Er sagt mir, er sei nicht in der Lage, sich um sich selber zu kümmern. Und ICH kann und möchte nicht bei einem Treffen dabei sein.


    Vielen Dank nochmal für die lieben Aufmunterungen! :-)

    Du musst das Kind überhaupt nicht "dort hinbringen". Der UET MUSS das Kind zum Umgang abholen und wieder bringen.


    Hallo!


    Mein Sohn ist fast 9. Ich bringe ihn zu seinem Vater, da der Vater kein Auto hat (sind mit Auto keine 3 min.). Ich tu es dem Jungen zuliebe, da er den Vater sehen möchte. Für mich ist es aber jedes Mal eine fast unerträglich belastende Situation. Der Vater schreibt mir auch häufig, es gab sogar schon einen Brief von meiner Anwältin, dass er das unterlassen soll. Leider Fehlanzeige. Habe einfach Angst, es zum Äußersten kommen zu lassen, dem Kind zuliebe. Befinde mich in einer schlimmen Zwickmühle. Kind liebt den Vater. Aber ich denke, es belastet ihn dort auch, die depressive Stimmung schon alleine.

    Vielen Dank für den Tipp! Bin echt immer hin- und hergerissen. Möchte einerseits, dass der Kontakt bleibt aber andererseits habe ich kein großes Vertrauen mehr in den Vater, im Moment. Also nicht um jeden Preis, dafür ist mir mein Kind zu wichtig!

    Ich bin seit Anfang 2014 von meinem Mann getrennt, er wohnt seit über einem Jahr woanders. Er ist leider psychisch sehr labil und hat bereits zwei Selbstmordversuche hinter sich. Er akzeptiert die Trennung nicht und setzt mich immer wieder unter Druck, ich solle ihn zurücknehmen. Er war bereits drei Mal in stationärer Behandlung. Hat aber keine Therapie beendet.
    Ich hatte immer noch die Hoffnung, es bessert sich irgendwann. Heute habe ich unseren Sohn wieder zu ihm gebracht. Er fing wieder von vorne an, er will noch eine Chance, sein Leben ist sinnlos.Ich solle ihn umarmen etc.
    Ich habe nun mehr und mehr Angst, mein Kind dorthin zubringen. Werde ihn jetzt auch nach einer Stunde wieder abholen.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Soll ich den Jungen überhaupt noch hin bringen? Er liebt seinen Papa ja. Aber andererseits ist dieser Mann ja wirklich nicht in der Lage, sich vernünftig zu kümmern.
    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
    Bin über jeden Rat dankbar!

    Hallo Zusammen!
    Ich fliege mit meinem 9jährigen Sohn dieses Jahr nach Mallorca. Los geht's am 29.06.15. Wir befinden uns noch in der Planung. Ist jemand von Euch vielleicht zufällig auch mit Kind/ern im ähnlichen Alter dort? Fliegen ab Dortmund. Vielleicht könnte man sich treffen, etwas gemeinsam unternehmen?!
    Falls sich jemand angesprochen fühlt oder sich anschließen möchte, gerne melden!
    :strahlen
    Lilly

    Ich habe gesehen, dass es unter Umständen sogar günstiger ist, im Winter (über Silvester) zu verreisen, z.B. nach Fuerteventura. Falls hierfür also Interesse besteht, bin für alles offen!
    :strahlen :strahlen :strahlen

    Hallöchen!


    Ich möchte gerne in den Osterferien 2015 einen Badeurlaub mit meinem 8jährigen Sohn machen, vorzugsweise Kanaren. Welche Mami, mit Sohn/Tochter im ähnlichen Alter hat auch Lust/Zeit? Am besten aus dem Raum Dortmund/Unna/Umgebung. Entweder Hotelurlaub oder Selbstverpflegung in FeWo, bin für alles offen. Hauptsache Erholung, mind. 10 Tage.


    Natürlich sollte man sich erstmal vorher kennenlernen, Zeit bis dahin ist ja genug! :-)


    Bei Interesse einfach melden!


    LG


    Lilly


    :strahlen

    Hallo nochmal!
    Vielleicht wird es mit dem Urlaub doch erst später was, z.B. in den Herbstferien! Wer hat Lust und Zeit, mitzukommen? Man kann sich ja vorher erstmal kennenlernen, schreiben, treffen etc. Dann mal weitersehen!
    Würd mich freuen!
    :wink

    Hallo!
    Ich bin noch ganz frisch getrennt, möchte aber trotzdem (oder gerade deshalb!?!) gerne Anfang der Sommerferien (NRW) mit meinem 8jährigen Sohn in den Urlaub!
    Es soll ein entspannter Pauschalurlaub/Badeurlaub sein, am Liebsten mit HP, Strandnähe und mind. 3-Sterne! Abflughafen gerne Dortmund, Düsseldorf oder Paderborn.
    Wir sind Frühaufsteher, unkompliziert und mein Sohn ist dankbar für einen Spielpartner! Falls es andere alleinziehende Mütter mit gleichem Interesse gibt, bitte melden!
    Vorheriges Kennenlernen natürlich erwünscht! :-) Wohnen im Kreis Unna.
    Der Urlaub soll einfach nur der Erholung dienen, kein Stress oder Zwang! Man muss auch nicht permanent alles zusammen machen, mal sehen, was sich entwickelt.
    :strahlen
    Viele Grüße
    Lilly