Beiträge von Adoralin

    ...wichtig ist immer selbst aktiv zu werden und sich nicht in eine Opferrolle drängen zu lassen... Opfermentalitäten behindern einen nur und sind ne ewige Einladung an die Gegenseite... Man wird immer auch Kröten schlucken müssen und hier und da von Wünschen und Vorstellungen auch mal ab- und loslassen müssen, das ist einfach so... Wenn man lernt sparsam mit seinen Ressourcen umzugehen und nicht überall auf Teufel komm raus recht bekommen zu wollen, wo man meint recht zu haben...das hebt schon die Lebensqualität recht erheblich...
    Man kann nicht überall kämpfen...


    Setze Prioritäten...Emotionsterrorismus der Gegenseite ist sicher keine...lerne darüber zu lachen und warte auch mal, bis die sich selbst ins Knie schießen... Je mehr Du Dich über alles und jedes beschwerst, desto weniger wird man Dir zuhören..ist einfach so, ob Dus gerecht findest oder nicht...



    Diese Antwort von Amselrüde trifft es eigentlich auf den Punkt und bleibt mir seit Tagen im Gedächniss ... Ich muss das Schauspiel in meine Hände bekommen , aktiv werden und nur so kann ich etwas mitbestimmen.


    Poisenbeauty - ich bin grad sprachlos .... Das ist so unfassbar ... Hattest du denn keinen Anwalt der dich unterstützt hat?

    Ich danke dir für deine Zeilen ...


    Ja ich habe dem Antrag bereits hier. Mir wurde bisher abgeraten das mit 3 so kleinen Kindern zu machen. Aber nun weiß ich es gibt Kliniken da kann man kostenlos oder nicht eine Begleitperson mitnehmen. Nur dann macht eine Kur Sinn.ich beantrage sie nächste Woche


    Ja irgendwie ist es unbegreiflich das das Wohl der Mutter gerade in solchen Fällen außen vor bleibt. Aber ich begreife langsam das ich da wirklich machtlos bin und da durch muss. Egal wie... Das einzige was ich machen kann ist Kinder dort abstellen und gehen. Alles freundlich und emotionslos...
    Ich arbeite dran... So eine Kur würde mir bestimmt neue Kraft und Energie verleihen um das alles durchzustehen !
    Darf ich denn während des BUs fahren? Nicht das mir das wieder falsch ausgelegt wird :wand

    Ich danke dir für deine Zeilen ...


    Ja ich habe dem Antrag bereits hier. Mir wurde bisher abgeraten das mit 3 so kleinen Kindern zu machen. Aber nun weiß ich es gibt Kliniken da kann man kostenlos oder nicht eine Begleitperson mitnehmen. Nur dann macht eine Kur Sinn.ich beantrage sie nächste Woche

    Beim 2 BU habe ich mich total zurückgehalten. und mit bekommen das er die kleinste über 1 Stunde ignoriert hatte. Die saß mit ihrer Rassel in der Ecke plappert und er ignorierte sie total ! Da blutet mir so das Herz, ich habe mich aber trotzdem da nicht eingemischt. Das letztemal bin ich dann schon in den Nebenraum. Ich glaube wirklich ich solle für diese 2 Stunden gehen... dann bekomme ich das alles nicht mit.


    Ich hatte eine Haushaltshilfe ganz am Anfang für 3 Monate. Das war toll. Aber jetzt bekomme ich nur eine wenn ich ZBsp. Nen Gips habe und nicht laufen kann. Familienberatungsstelle ist auf jeden Fall eine Option für mich. Ich habe glaube ich einfach Angst das mir dann wieder ein Strick draus gedreht wird : " die kriegt das alleine nicht gebacken " ... Ich weiß is albern aber so etwas schwirrt in meinem Kopf rum.


    Sie hatte fast 40 Fieber und mega Durchfall ... Allerdings auch nur 1 Tag lang.


    Ja sich um ein krankes Kind kümmern gehört wohl dazu aber das wollte ich ihr nicht antun. Sie fühlte sich ganz schlecht an diesem Tag.
    ich hab ihm ( auf seinen Wunsch hin) eine Liste mit Dingen die er zum Umgang mitbringen könne ( Milchpulver Windeln Brei etc. ) .... Lt. SB und ihm wäre das doch wohl zuviel des guten. Es geht ihm dabei aber nicht ums Geld .. Nee is klar :angry
    Unterhalt zahlt er ja natürlich nicht !! Er maçht sich auch keine Gedanken wie teuer alles ist.


    Nach den Umgänge IST es jedesmal die Hölle. Sie sind nur am schreien und unruhig und quengelig. Bei der " großen" war's ganz schlimm , sie pullerte wieder ein und schläft nur noch bei mir im Bett. Sie schwitzt nachts so doll das ich sie umziehen musste. Sie ist soo unruhig nachts wälzt sich hin und her klammert sich an mich : " Mama? "


    Dadurch das 2 Termine diesen Monat weggefallen sind hat es sich auch wieder beruhigt.


    Ja stimmt ich werde das mal alles aufschreiben, man vergisst ja auch ....

    Das was man am Anfang an einem Menschen bewundert macht einen zum schluß wahnsinnig .
    Ich habe immer gestaunt wie er es schafft das alle nach seiner Pfeife tanzen , Dinge die unmöglich schienen hat er gemacht ... Als wir nich keine Kinder hatten fand ich das erstaunlich ... Und kaum was davon war legal. Er manipulierte und quatschte die Leute so zu das sie ihm bewundernd huldigten.. Ich dachte mit den Kindern das er etwas verantwortungsvoller und erwachsener wird aber das Gegenteil ist passiert.


    Ich weiß wie sehr er sich verstellen kann - NIEMAND aus unserem Bekanntenkreis glaubte mir das das alles passiert ist. Ich habe beim letzten Angriff von ihm schnell geschaltet und das Handy auf Aufnahme laufen lassen. Alles wurde aufgenommen. Niemand konnte das wirklich begreifen. Mir geht es immer noch so. 3 Kinder mit nem Mann der ein völlig anderer ist.


    Er weiß also genau wie man die Dinge so dreht das sie gut für ihn laufen. Sein Leben ist ein einziges Lügengerüst.
    Er ist super intelligent und clever , eiskalt und berechnend. Diese 2 Stunden sind für ihn locker zu meistern. Wir haben BU für ca. ein halbes Jahr.
    Ich hoffe das diese Zeit ausreicht das seine Maske fällt. Aber er ist bisher immer mit allen Dingen davon gekommen...


    Er stritt ja auch vor Gericht und vor dem Jugendamt alles ab. Mein Vorschlag war nun das der KV mit seiner Beraterin und ich mit meiner uns zusammen in einen Raum setzen er sich dieser Aufnahme stellt und zugibt was er getan hat und sich ernsthaft entschuldigt. Ich glaube nur so schaffe ich den Anfang vom Anfang. Er wird sich aber nicht darauf einlassen denn dann fliegen ja seine Lügen auf.
    Ich bin gespannt auf die Antwort! Zumindest wüßten die SB dann auch das er lügt. Ich hab nicht das Gefühl das sie mir glauben.


    Meint ihr das ist eine gute Idee ?


    Somit könnte das Gefühl" parteiisch " vielleicht ausgeräumt werden

    Später..... Irgendwann ....Werde ich darüber auch irgendwann froh sein mal Pause zu haben .... Und lange sie noch so klein sind muss ich sie über Nacht nicht weggeben.


    Umgang findet statt und das werde ich auch nicht ändern wollen. Ich habe mich in keinster Weise bisher gesperrt.


    parteiisch : bei meiner einzigen Absage die Aussage zu bekommen ... Es sieht aber sehr schlecht für sie aus. Ich habe mich bis dahin an alle Termine gehalten war pünktlich und ruhig.


    Er hatte auch schon abgesagt da wurde nicht mal nach einem Erstatztermin gesucht .... Deshalb denke ich das .... Und ja für 2 stunden kann sich jeder verstellen...


    Aber ok ... Klappe halten , Kinder abstellen und gehen ... Puuuhhhhh ....



    Mir hilft es auch schon sehr hier zu schreiben, auch bei Antworten die man nicht lesen will. Das lässt den Blick zwischendurch mal klarer werden. Klappt nicht immer aber ich hoffe immer öfter ...

    Ja ich glaube das werde ich beim kommenden Termin versuchen . Kinder abgeben und gehen. Ich hoffe ich habe die Kraft dazu . Der und das alles macht mich auf Dauer psychisch fertig. Ich habe nur noch schlaflose Nächte und weine nur noch.
    Ich halte diesem Druck und diese Psycho Machtspielchen nicht mehr aus. Er hat mal gesagt seine Lebensaufgabe ist es mich fertig zu machen ... Egal wie lange es dauert.


    Die Frage ist immer noch bevor ich das mache , wäre es gut dort anzusprechen das ich das Gefühl Habe sie sind parteiisch ... Oder ist das wieder ein negativer Punkt für mich und ich fresse weiter alles in mich rein. Augen zu und durch ? Die bessere Alternative ?


    Ich habe beschlossen mir auch psychologische Hilfe zu holen. Im Moment habe ich das Gefühl,die Welt dreht sich immer schneller und ich finde keinen halt mehr. Nur meine Kinder die ich beschützen will ... Und die soll ich jetzt loslassen.... Ich glaube den Weltfrieden herstellen ist gerade die leichtere Aufgabe.


    Ich halte diesem Druck und diese Psycho Machtspielchen von ihm nicht mehr aus. Er hat mal gesagt seine Lebensaufgabe ist es mich fertig zu machen ... Egal wie lange es dauert.


    Ich hoffe ich kann da bald drüber stehen ... Momentan bin ich wie ein Trichter alles fließt rein und sammelt sich... Keine gute Sache....

    Die Einzel Gespräche finden doch aber nur mit meiner Beraterin statt. Der KV ist doch nich dabei.
    Ich würde sie zu einem Gespräch wo der KV Anwesen ist natürlich nicht mitnehmen. Diese Gespräche stehen uns erst noch bevor.
    Sie wir mir schon sagen ob ich ne mentale Unterstützung mitbringen darf denn in diesen Gesprächen geht's doch um mich.


    Ich werde den Umgang natürlich nicht verweigern aber wenn's Kind krank ist ist es krank . Mir daraus nen Strick zu drehen ist ungerecht.
    Sicherlich werde ich zusehen müssen es vielleicht das nächstemal anders geregelt zu bekommen aber manchmal geht es eben nicht anders so wie bei diesem einen ersten mal.


    Ich finde sie parteiisch und ich werde dadurch nur noch unsicherer. und mache noch mehr Fehler ... Ein Teufelskreis ...


    Und dann heißt es zum Schluss - die KM kriegt es nicht gebacken ... Das ist meine Panik .. Jaja ich weiß alles Vermutungen aber mein Kopf rattert und denkt und qualmt ...
    Wie bitte schaffe ich es da drüber zu stehen ?

    Danke Jul 1983 du sprichst mir aus der Seele.


    den begleiteten Umgang mache ich den Kindern zu Liebe ... sonst hätte man ja andere Maßnahmen versucht. Aber ich möchte den Kindern die Möglichkeit lassen ihren Vater kennen zu lernen ... Und ja es widerstrebt alles in mir ich mache alles gegen meinen Willen aber ich mache es - den Kindern zuliebe.
    Aggressionen haben die Kinder bisher von mir nicht erlebt zumindest reißt man sich so doll wie möglich zusammen um es von ihnen fern zu halten.


    Für mich ist es nicht einfach mir vorzustellen das dies irgendwann ohne Begleitung funktionieren soll. Quasi utopisch ... Das ist mein Problem ... Und ich bestimme auch nicht... Wie kommst du drauf ? Die Beraterinnen schlagen vor wie es besser laufen könnte und ich versuche das umzusetzen ...aber wenn nun einmal das erstmal etwas schief gelaufen ist dann sind Ansagen von denen zu bekommen finde ich einfach ungerecht. Da fehlt das Vertrauen ...
    Er hat ja auch schon abgesagt das wurde einfach so hingenommen ...



    Es tut mir aber sehr gut das ganze hier mal runterzuschreiben... Und auch Dinge zu lesen die ich gar nicht lesen möchte aber so betrachtet man die Situation wieder von neuem ... Leichter macht es das allerdings nicht. :thanks:

    Ok erstmal meine Eltern hatten in diesem einmaligen Fall einfach keine zeit um mein krankes Kind zu hüten. Und es war auch niemand anderes da. Erstaunlicherweise haben ja noch alle ein eigenes Leben. Sie werden mich nicht unterstützen und den Umgang für mich weiterführen bzw. Die Kinder hinbringen. Er hat sie beleidigt und sie auch massiv bedroht . Sie wollen mit ihm nichts mehr zu tun haben und das akzeptiere ich auch.


    Zu den Einzelgesprächen wird mich meine Mam zukünftig begleiten. Der begleitet Umgang wurde von mir und dem Jugendamt angeleiert bevor er gewalttätig wurde.
    Um das Gewaltschutzverfahren abzuschließen wurde ein Vergleich gemacht und dort ist der begleitet Umgang festgelegt.


    Ich habe auch immer gedacht er wird mir nie etwas tun .... Hat er doch ... Woher weiß ich das er nicht irgendwann bei den Kindern ausrastet?
    Aussagen dazu hat er genug getroffen und auch gezeigt das ihm an den Zwillingen nichts gelegen ist.



    Um das JEDESMAL hier auszuschließen !!! Es ist die erste Absage von mir gewesen ! Nur eine einzige... Und dann werde ich gleich so angemacht
    "Es läuft aber ziemlich schlecht für sie "


    Sicher ist es das Ziel das er irgendwann die Kinder mal alleine hat... Aber hallo das dauert - ohne Vertrauen wird das wohl nicht passieren! Das braucht alles seine Zeit... Die Große muss das doch auch erst alles richtig verdauen!... Rausnehmen .. Irgendwann momentan vertraue ich dort niemanden... Wie bitte kann ich da meine Kinder lassen wenn das nicht gegeben ist ?


    Ich glaube sehr wohl das ich aggressives Verhalten von durch die Wohnung geschlagen gewürgt und getreten unterscheiden kann ... Beleidigungen und Drohungen habe ich monatelang überhören können... Du solltest nicht zu vorschnell Urteilen .


    Ich habe immer gesagt er kann gut mit Kindern spielen und die große tobt auch gerne mit ihm ..UND NUR DARUM TUE ICH MIR DIESE SCHEISSE AN !!!!!!


    Nur für meine Kinder ....


    Mit einem Schlachtfeld hat das dort auch nichts zu tun. Und Standart ohne Gewalt gegen die Kinder ? Anscheinend hast du ja ne Glaskugel und kannst in die Zukunft schauen ...

    Danke für eure Antworten


    ...mit dem Wechseln wird schwierig das mir das Jugenamt bereits sagte das hier in der Nähe kaum freie Plätze zu bekommen sind. Dieser ist nur 10 Autominuten entfernt andere wären bis zu einer halben Stunde weit weg.
    Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und der KV hat kaum mal ne Nachtschicht gemacht und wenn musste ich ihn eh wecken. Ich war 1 mal mit Freunden essen als ich wiederkam lagen die Zwillinge schreiend im Zimmer Türen zu und er schlief mit der Großen im Bett Türen zu. Er hatte da einfach keine Lust zu. Ab da habe ich es selber gemacht.


    Ja es wäre ein viel zu großer Schritt. Ich habe zu ihm Null vertrauen und beim BU bin ich auch anwesend . Allerdings schaffe ich es mittlerweile schon mich in den Nebenraum zu setzen . Ich kann das alles nur sehr langsam aber sie sagte wir haben ja nicht ewig Zeit ... Was bitte soll das denn ?
    Ja ich habe Hilfe - meine Eltern wohnen 5 min entfernt und sind fast immer für mich da. Auch freunde helfen mir wo sie können.
    Es klappt aber eben nicht immer ... Die haben ja auch alle ein eigenes Leben.
    Es ist unglaublich aber ich habe mich sehr gut eingespielt mit den dreien. Es klappt gut. Das letzte Jahr war echt hart , ist es immer noch aber es geht.


    Eine Familienberatung ist eine gute Idee das werde ich mal in Angriff nehmen. Das Jugendamt kannste vergessen , alle unterbesetzt und völlig überfordert.
    Ich hatte ja eine sehr gute Anwältin bin aber nun umgezogen. Ich werde mir hier natürlich auch noch eine suchen denn das Strafverfahren wegen Körperverletzung IST ja noch offen. Bisher war ja nur das Gewaltschutzverfahren. Aber bei meinem Glück wird das bestimmt eingestellt. :angry und er kommt so davon.


    Ja das mit der Opferrolle ... Du hast recht aber ist ist so schwer permanent stark zu sein. Ich habe es bisher bei den Umgängen geschafft mir nicht anmerken zu lassen was in mir vorgeht, es klappt auch immer besser ... Ich ignoriere ihn soweit es geht und setzte mich dann schnell in den Nebenraum. Wenn er mich dann mal alleine erwischt merke ich wie aggressiv er ist und ehrlich - ich habe Angst das er wieder austickt. Ich hab es in seinen Augen gesehen.


    Wenn die Einzelgespräche sind Breche regelmäßig in Tränen aus. Und dann bin ich nicht in der Lage zu sagen was ich denke und will. Ich habe auch kein Vertrauen wirklich zu sagen was ich denke .


    Bisher habe ich das Gefühl das ich nur "Kröten" schlucke. Mache ich ... Alles für meine Kinder... Stark nach außen - vor ihm ... Bin ich .. Alles für die Kinder... Ich muss auch nicht immer recht haben gebe auch meine Fehler zu.... aber wo zum Teufel bleibe ich ?
    Aktiv werden - wie ? Wie soll ich mich noch anders verhalten? Was kann ich noch besser machen außer ihm die kalte Schulter zu zeigen und es jede Woche durchzuziehen. Es braucht alles seine zeit. Sein letzter Ausraster war erst im Dezember 2013. ich brauche zeit und fühle mich nur noch gehetzt. Wir sind grade zur Ruhe gekommen. .. Alles geht nun von vorn los... Aber steh ich auch noch durch .. Alles für die Kinder....
    Prioritäten ? Welche .. Oberste Priorität Haben meine kleinen und ihre Gesundheit. Ich weiß der BU hat auch Priortät... Ich habe mich an alle Termine gehalten.
    Dein Tipp ist also hingehen , drüber stehen durch halten....? es sind ja nur 2 Std. Die Woche ... Aber genau die Kosten mich meine letzte Kraft.....

    Hi ,


    Ich hab mal wieder eine schlaflose Nacht hinter mir. Mein Kopf rattert die ganze zeit.


    Ich habe mich im letzten Jahr nach einer schlimmen Zwillingsschwangerschaft vom KV getrennt. Dieser war kaum bis nie da hat nur gelogen betrogen mich beleidigt und mich herablassend behandelt. Ich habe noch eine zweijährige Tochter mit ihm. Also alle 3 sind von ihm. Er hat mich also völlig überfordert mit 3 Kindern im Stich gelassen und uns finanziell auch im Stich gelassen.


    Er hat die Trennung wohl nicht verkraftet und ist gewalttätig mir gegenüber geworden. Im Beisein der Kinder,
    Es gab ein Gerichtsverfahren und eine Gewaltschutzanordnung die auch Wirkung gezeigt hat. Er hat uns in Ruhe gelassen.


    Nach 2 Monaten wurde dieses Verfahren durch einen Vergleich beendet. Er verpflichtet sich uns nicht zu nähernd und es Findet begleiteter Umgang statt.
    Er bestreitet nach wie vor auch vor Gericht das er gewalttätig geworden ist. Er lügt weiterhin alle an und er kann echt gut reden und sich verkaufen.


    So schwer es mir auch viel habe ich mich auf alles eingelassen um meinen Kindern die Möglichkeit zu geben ihren Vater kennenzulernen, denn die Zwillinge kennt er ja kaum. Es geht ihm auch nur um die " Große" die Zwillinge sind ihm egal damit kann er eh nichts anfangen . Seine Aussage !!


    Es ist für mich jedesmal eine Überwindung dort hinzufahren. Es gibt 2 Beraterinnen , eine für mich und eine für ihn die gleichzeitig den Umgang macht.
    Ich habe bisher versucht was echt nicht einfach ist alle Termine einzuhalten hat auch geklappt. Nun war ein Zwilling krank und ich musste das erstemal absagen. Ich schlug einen anderen Tag vor da kann sie nicht noch einen anderen da kann er nicht ok dann am Wochenende. ok wir einigten uns drauf. Am nächsten Tag viel mir ein das Ich diesen Tag schon lange verplant hatte und sagte ab.


    Wir haben wöchentlichen Umgang .


    Meine Beraterin verpasste mir nun direkt nen Einlauf - es sieht ja wohl ganz schlecht für mich aus. Er könne ja den Umgang einklagen von Freitag bis Sonntag. Ich solle dann die beiden Nichtkranken Kinder bringen oder er könnte sie ja abholen. Wie bitte stellt die sich das vor, alle drei einpacken , zwei Ausladen mit der Kranken wieder nach Hause und in 2 Std sie wieder einzupacken um die anderen beiden abzuholen?
    Ich bin alleinerziehend ... Wenn sie krank ist dann ist das so ich kann mich doch nicht zerreißen.
    Und ich lasse die Kinder nach 3 Begleiteten Umgängen noch nicht alleine dort.
    Ich hätte mich das letztemal auch im Ton vergriffen. Ich bat ihn sich draußen von den Kindern zu verabschieden und er saß dann einfach in meinem Auto.


    Ich verbeuge mich wie eine Brezel um das alles hinzubekommen und wenn einmal was schief geht dann wird mir gleich gedroht und ich bin der Buhmann .


    Die Kinder sind alle unter 3 ! Wenn er vor Gericht klagt muss ich so kleine Kinder über Nacht weggeben???


    Ich finde die Damen dort sind parteiisch - ich habe überhaupt kein Vertrauen und sie sagen ja der KV drängelt er will die Kinder bald alleine haben.
    Aber das geht doch nicht so schnell. Ist es gut den Damen dort mal zu sagen das ich sie parteiisch finde? Es geht denen nach Sympathie ! So kommt es mir vor.
    Wenn er mich alleine erwischt ( die Dame telefoniert öfter mal nebenbei) dann beleidigt er mich weiter und ist Mega aggressiv mir gegenüber. Das macht er aber so geschickt das die Dame es nicht mitbekommt. Selbst als meine große gesagt hat Papa aber nicht die Mama hauen bitte ... Das hat sie nicht mitbekommen. Aber sie glauben mir nicht.


    Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin wie gelähmt ... Es ist alles schon schwer genug ich hab. Nach jedem begleiteten Umgang schlaflose Nächte ! Und ich brauch jede Minute Schlaf den die Zwillinge haben noch einen 4 Std. Rhytmus.


    Ich habe das Gefühl ich muss mich dauernd rechtfertig und er sitzt auf seinem hohen Ross und grinst arrogant runter.
    Ich fühle mich so in eine Ecke gedrängt.


    Viele Grüße adoralin

    :thanks:


    Es ist erstaunlich wie stark man doch wird wenn Stark sein die einzige Option ist die man hat. Den Kindern zuliebe bringt man so wahnsinnig viel Kraft auf.
    ich habe mich Mitte letzten Jahres vom KV getrennt.


    Wir sind umgezogen und mittlerweile bin ich auch mit dem Antrags- und Formular Wahnsinn durch....
    Und habe jetzt sogar mal etwas zeit für mich :tanz

    hi ich bin in den letzten 1,5 Jahren einmal durch die Hölle gegangen und wieder zurück.
    Jetzt wird es langsam warm, die Sonne scheint und wir haben den Neustart in Angriff genommen.
    Ich bin Alleinerziehend mit 3 kleinen Kindern. Ich merke wie meine Stärke wieder zurückkommt und meine Angst verschwindet.
    Ich hoffe hier auf netten Austausch und den ein oder anderen Tip ....