Beiträge von woman

    Mein Ex ist seit ziemlich genau 2 Jahren ausgezogen. Ich habe die Scheidung damals eingereicht und diesen Monat ist die Scheidung. Seit ca. einen dreiviertel Jahr hat er eine neue Freundin mit der er auch schon mal einige Wochen auseinander war zwischendurch. Jetzt zieht er mit ihr zusammen.


    ich weiß das ich ihn nicht wieder haben will, weil so wie er mit uns umgegangen ist nicht das ist wie ein Mensch behandelt werden sollte.


    warum nervt es mich, regt es mich auf und macht mich wütend und tut gleichzeitig weh, wenn die Kids mir erzählen was er jetzt alles so tolles mit seiner neuen macht. Ich könnte gerade ausrasten. Warum kann er sich endlich zu dem motivieren wozu er sich 11 Jahre nicht bewegen konnte? Woran auch vieles kaputt gegangen ist.


    warum kann mir das nicht am Axxxx vorbei gehen?


    Wie kann ich das endlich abstellen. Ich gehe meinen eigenen Weg. Aber es schlägt mir immer wieder einen ins Gesicht.
    Was kann ich tun das mich das nicht so mit nimmt?


    Und wieder die Frage was man 11 Jahre falsch gemacht hat... ich hasse diese Selbstzweifel... denn ich würde alles genauso wieder tun. Die gleichen Entscheidungen treffen. Und dessen bin ich mir sicher.
    ich möchte den Kids auch nicht verbieten von dem Wochenende bei Papa zu berichten.


    Könnte gerade nur heulen... :kotz

    Hey...
    Meine Tochter ist damals bei einer Gruppe für trennungs und Scheidungskinder gewesen. Aber ich denke nicht das es bei euch helfen würde.


    Hast du vielleicht mal an einen Selbstverteidigungskurs gedacht? Und vielleicht einen Sport der in einer Gruppe stattfindet...Handball oder so. Da kann sie zeigen was sie kann und es steigert das Selbstwertgefühl.


    Ich finde es einfach traurig wie viele Menschen sich scheinbar so einfach von ihren Kindern verabschieden können. Das tut mir so weh...die einen kämpfen weil sie keine Kinder bekommen können oder ein Elternteil Kontakt verhindert... und diese Menschen gehen einfach. Ich wünsche solchen Menschen das sie irgendwann merken was sie da angestellt haben.


    alles Gute dir und den kids. Kopf oben halten!
    LG Krissy

    Hallo,


    ich habe durch Zufall bei einer Internetsuche zum Thema Scheidung zu euch gefunden. Und nachdem ich das größte Chaos, den Gefühlskram, größtenteils hinter mir habe, habe ich mir gedacht ich kann für meine weitere Stärkung Gespräche und Tips von euch brauchen und gebe auch gern meine weiter. :strahlen


    Ich bin 32 Jahre und komme aus dem Norden von Deutschland. Habe 2 Kids :love:love (m 9 und w 11). Bin nach 11 Jahren Beziehung seit ziemlich genau 2 Jahren jetzt getrennt. Wenn alles klappt bin ich dann auch nächsten Monat geschieden. (endlich) Es war genau das richtige, denn mir und vor allem den Kids geht es auf jeden Fall schon mal besser als vorher. Leider ist das auch noch steigerungswürdig... der KV kümmert sich leider nicht so um die Kids wie ich das gerne hätte. Er sagt dauernd die Wochenenden ab, und das obwol er die Kids sowieso gerade mal von sa auf so nimmt. Trotz diversen Versuchen und Gesprächen in Zusammenarbeit mit dem Sozialarbeiter von der Schule den Vater ins Boot zu holen hat das leider nicht so geklappt das die Kids damit klar kommen (Junior rastet regelmäßig in der Schule aus wenn er vorher bei Papa war, und die große zickt wg. Nichtigkeiten). :rolleyes: Ich habe jetzt mit Unterstützung des Sozialarbeiters das JuAmt dazu geholt.


    joar... das war mal so ein wenig zu meiner Geschichte...


    noch mehr? :wink ich lese gern, fahr gern Auto und bin gerne mit meinen Kids unterwegs. Musik ist auch immer am laufen. und dann noch die üblichen Hobbies die jeder hat. :laber
    neben all den Sachen wie Kommunionsunterricht :kotz und Zahnspange, Arzt und Freundesbesuche, Haushalt, Einkaufen und den Kram den auch jeder hat kuschel ich gern mit meinen Kater und mach spontan Ausflüge zur Nordsee.. zum Glück hab ich es nicht so weit dahin :strahlen achja... arbeiten geh ich auch... aber nur 30 std./woche. aber das brauch ich auch!


    das wars dann glaub erst mal an dieser Stelle von mir. Bei Fragen fragen :lach und Foto folgt sobald ich eines in passender Dateigröße auf meinen Handy hab :frag


    ich wünsche euch einen sonnigen Start ins Wochenende. Ich denke wir lesen uns :daumen