Beiträge von elterngeld

    Und wie hast du davon erfahren, Melli?
    Und wofür steht BR?
    Verstehe den Weg nicht, wie der Arbeitgeber von den Ansprüchen erfahren hat und so seine Angestellten informieren konnte?


    Und TiMiDa guck mal unter: Elterngeld Zwillinge 2009 Frist verpaßt bei http://www.jurarat.de - da steht einiges.

    Bin auch im öffentlichen Dienst, aber leider nicht informiert worden,
    ... deshalb finde ich die Geschichte deiner Bekannten interessant, die von ihrem AG informiert wurde.

    Hallo TiMiDa,
    habe noch mal ne Frage wegen deiner Bekannten, die von ihrem Arbeitgeber informiert wurde.
    War das wirklich der Arbeitgeber, oder doch vielleicht die Elterngeldstelle? In Niedersachsen sollen nämlich Eltern auch direkt per Schreiben durch die Elterngeldstelle informiert worden seinen.
    Das wär sehr interessant. So eine "Bevorteilung" bzw. für uns "Benachteiligung" könnte gegen Art. 3 GG verstoßen...
    Gruß

    Danke für die Antwort. Bei uns ist es genauso gelaufen, haben auch genau 2 Monate für 2010 anerkannt bekommen. Wir versuchen dennoch in verschiedenen Foren weitere Zwillingseltern aufzuspüren, denen es genau so ergangen ist. Vielleicht bringt das was... denn die zusammengeschrumpfte Frist von 6 Wochen für die 2009er ist unfair. Grüße

    Hallo,


    wie ist die Geschichte ausgegangen? Gabs das Geld noch? Bin in der gleichen Situation. Habe von dem Urteil erst im März 2014 erfahren. Ich habe auch 2009 Elterngeld bekommen und jetzt ist die Frist abgelaufen. Ich suche Zwillingseltern, denen es auch so ergangen ist. Gemeinsam sind wir stärker, vielleicht kann man ein Nichtberufen auf die Frist erreichen - wegen Verschleppung der Bekanntgabe. Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet!