Beiträge von sanne 82

    ja er hat seine eigene Wohnung.


    Laut aussage des amtes wurden kontrollen durchgeführt. Zu dieser zeit war ich nicht im haus, da ich arbeiten war. der kv war anwesend, aber nicht an der tür, er hat auch mit niemanden gesprochen.


    widerspruch werde ich auf jeden fall einlegen, auch meine stellungnahme zu den vorwürfen, ist in arbeit...nun wollte ich auf ein gesetz verweisen...vielleicht, dass es nicht verboten ist, eine kurzfristige betreuung durch den kv zu veranlassen.
    mal sehen ob ich etwas dazu finden.

    hallöchen,
    es ist ja wirklich traurig, von solchen Bedingungen zu lesen.
    In einer Krippengruppe muss mindestens ein Fachkraft (staatl. annerk. Erzieherin) sein! Das ist schon mal Fakt.
    Wie der Personalschlüssel in deinem Bundesland ist, weiß ich zwar nicht, aber das kannst du ganz fix googlen :)


    Nach dem Gesetz hat jedes Kind ein Recht auf Bildung und Erziehung!! Und für 500 € Betreuungskosten muss der Träger dies
    sicherstellen!!


    Ich würde auf jeden Fall, die Mißstände und Eindrücke der Kita mit der Leitung/ dem Träger besprechen, denn es geht um die Kinder und deren Wohl!
    Und wenn niemand etwas sagt, wird auch niemand etwas ändern!


    liebe Grüße

    Zu meinem Fall:


    Ich habe vier Kinder, mit einem Mann. Wir sind seid Aug ´12 getrennt lebend, bekomme seit dem Unterhaltsvorschuss.


    Habe ab und zu auf ihn als "Babysitter" zurückgegriffen, weil ich denke es wäre besser er, als jemand Fremdes.
    Nun wird mir unterstellt, dass mein "nochmann" in meinem Haushalt lebt, und ich daher keinen Anspruch auf Unterhaltsvorschussleistung habe.
    Die Zahlung wurde nun eingestellt...und ich steh da, mit wirrem Haar. :frag


    Kann mir jemand sagen, gegen welches Gesetz ich verstoßen habe? oder wie ich das wieder hinbekomme?

    Hallo an alle!
    Super, dass ich euch gefunden habe...brauche dringend Hilfe...


    Aber meiner seits, kann ich vielleicht auch einigen von euch helfen...Bin staatl. anerkannte Erzieherin und Facherzieherin für Integration. Also steh ich auch euch gern zur Verfügung.
    Außerdem habe ich selbst vier Kinder und somit echte Erfahrungen gesammelt!