Beiträge von kleiner_muck

    Vorsicht LANG


    Meine Tochter ist 13 lebt seit 2 jahren bei ihrem vater. dieser möchte unterhalt von mir haben. er hat brutto das 2,5 fache von mir. hat aber 2 häuser, 2 autos, 2 motorräder die er in der berechnung seines nettogehaltes angegeben hat, so dass er nur 150 euro netto weniger hat als ich. ich habe das urteil des landesgerichtes brandenburg angegeben, wonach man keinen unterhalt zahlen muss, wenn der andere doppelt so viel verdient. das amtsgericht lünen hat in erster instanz ihm recht gegeben. nun geht es zum oberlandesgericht hamm. ich suche noch leute, denen es ähnlich ergangen ist. wir reden hier nicht von einem kleinen gehalt. er hat 5400 euro brutto - 3500 euro netto. darf er wirklich beide häuser ansetzen. muss seine neue frau bei zwei 13jährigen kindern wirklich nicht arbeiten, können beide autos angesetzt werden, warum wird nur meine steuererstattung berücksichtigt und seine nicht. fragen über fragen. ich hab den anwalt gewechselt. mal sehen wie es weiter geht. aber wäre um erfahrungsaustausch dankbar. ach ja. es geht nicht darum, meiner tochter kein geld zu geben. aber muss von der familie wirklich jeder 1000 euro haben? gerne würde ich ihr das geld auf einem sparbuch geben, wenn nur sie zu ihrem 18.geburtstag wenn sie ausgezogen ist, dran könnte.