Beiträge von silbermond73

    Ja wie gesagt würde mich gern austauschen mit welchen die gleiches erleben oder erlebt haben.


    Wie habt ihr die Probleme die entstanden in den Griff bekommen? die zwischen Kind und Euch und de expartner. Wie geeinigt im Umgang?


    Wie ging es finanziell weiter?


    Wie gestaltet Ihr Euer Leben so ohne Kind, ohne Partner?Wie und wo lernt ihr neue Leute, sei es freunde oder evtl neue Partner kennen?


    viele fragen, aber hoffe es gibt paar gleichgesinnte



    LG

    Hallo mal wieder,



    viel geregelt habe ich noch nicht außer Telefonate und anträge ausfüllen angefangen, da durch scheiß Karneval die Ämter ja auch nicht auf haben, hoffe auf den Mittwoch was auf die Reihe zu bekommen. zum glück hab ne Woche frei gerade


    Finde ihr seit da ehrlich etwas empfindlich. Sie ist Russin und ne frau und was soll da dran beleidigend sein wenn ich es als ein wort in der eile zusammenfasse. wenn mich jemand als deutschfrau bezeichnen würde wäre ich auch nicht beleidigt oder würde es als Rassismus ansehen.Man muß nicht auf Goldwaage legen. Kanacke wäre ne Beleidigung bei Ausländern! Aber tut mir leid wenn ihr es so falsch auffaßt.


    An untervermieten hab ich nicht gedacht. ist ja schon komisch jemand fremden wohnen zu lassen hier und ne große vertrauenssache, weiß nicht ob mir das so angenehm wäre, würde mich glaube nicht wohl finden. müßte man doch bad und alles teilen mit nem quasi fremden und Vermieterin ist das evtl auch nicht recht. glaube das ist nix für mich diese Notlösung.


    Was kindesunterhalt angeht haben wir sogar festgestelllt freunde von mir daß er eh zuwenig gezahlt hat. es müßten so 426 Euro glaube sein und er hat den niedriger gestaffelten gezahlt. Also soll er mir bloß nicht mit vorderungen kommen denen er selbst nicht nachgekommen ist oder unzureichend.


    denke erstmal werde kein umgang haben da es so im streit auseinandergegangen ist und ich selbst gesagt hab brauch hier nicht mehr ankommen so wie sie zu mir war zuletzt.


    haltet mich für verrückt aber hab gestern bei so wahrsagerseite nen gratisanruf getätigt und da hieß es ich würde erstmal lnge nichts von ihr hören, erstmal wäre alles ok dort und sie wäre weg quasi wie in anderer welt über frühjahr nd sommer ,aber ab herbst irgendwann käme sie auf mich zu wieder. dann würde es dort auch Probleme geben etwas und der vater wäre auch überfordert mit der Situation. hmm mal gespannt ob es stimmt. in notstuationen bin leider anfällig für so spirituelle sachen :hae:


    Melde mich wieder wenns was neues gibt. Bin nun erst mal mit anträge beschäftigt und solang ich hier wohnen bleiben kann sehe nicht ein umzuziehen oder mir meine bestehende arbeit kaputtmachn zu lassen durch denen ihre Spielchen und launen. hab ja schlieslich ne arbeit und so schnell findet man hier auch nix in Vollzeit.also besser spatz in der Hand as taube auf dem dach so seh ich es. mit dem vater werde kaum reden es sei denn es läuft über Ämter Termine. hab ihm per post die Einverständniserklärung zur Ummeldung der tochter geschickt und hoffe bekomm zumindest ne Kopie von der Ummeldung!



    Bis dann mal wieder

    und dazu noch woher willst du wissen ob es unangemessen ist? ich denke ich werde das wohl eher wissen wenn ich bei solchen Manipulationen dabei war und sie mich vor meiner Tochter schlechtgemacht hat z.B . das wirst du wohl kaum beurteilen können was da nun alles abgelaufen ist und was davon angemessen ist oder nicht nur muß ich nicht dreckige wäsche waschen sonst würde ich ins Detail gehen aber ich bin eben nicht so :thanks:

    Also danke erstmal für die regen und teils aufregenden Reaktionen ,komme erst nun zum lesen. wußte nicht daß Russenfrau ne Beleidigung ist aber mache zudem kein Hehl drauß daß ich sie nicht mag so wie sie teils meine Tochter manipuliert hat. Da steht mir das Recht zu zu sagen daß sie mir suspekt ist wenn sie es auf so billige Arten und Weisen nötig hat ein Kind auf ihre Seite zu ziehen.


    Und meiner Tochter hab ich schon versucht klarzumachen gestern, daß dies endgültig ist. Wie es mir dabei geht finanziell, Wohnung, Arbeit usw intressiert sie eh nicht mehr. Sie ist dermaßen arrogant geworden in letzter Zeit, erklärt mich für dumm, ich hätte was besseres lernen sollen etc dann hätte nun mehr Geld und sie würde später besser wohnen als ich und was ich mir alles anhören muß. Meint sie wäre was besseres wohl weil sie Gymnasiastin ist sie ist sowas von überheblich und eingebildet daß es nicht mehr auszuhalten ist. Wer hat ihr denn mitfanziert daß sie überhaupt dort zur schule kann? wer hat sich all die Jahre dafür bemüht für alles? und nun bin ich die doofe, Hauptsache hat jahrelang gut gelebt bei mir. und nun redet sie alles schlecht was ich getan habe.


    Ich würde fast wünschen daß sie einen Denkzettel bekommt für ihr verhalten und es dort auch mal schecht läuft, sorry wenn ich so hart rüberkomme, vielleicht bin es auch geworden mit der zeit so wie es läuft. Aber ich habe schon was gekündigt weil ich nicht einsehe ihre teuren Hobbys zu finanzieren während sie so zu mir ist und nicht mehr hier wohnt und ich sehn soll wie ich über die runden komme. da der unterhalt wegfällt kann ich es nunmal nicht mehr tragen in Zukunft. Ich wäre froh die Wohnng halten zu können aber wenns nicht anders geht dann ist es eben so.Warum soll ich so blöd sein daß was sie meint noch abgreifen zu können mitnehmen und dann abhauen? kann froh sein wenn ich die Mittagsbetreuung noch zahle bis zum sommer und Zahnspange jeden Monat. wo er sich extra beteiligen wollte erst und dann kam außer paarmal nie wieder was dazu. denn das sind schonmal beides zusammen fast 90 Euro monatlich.


    Ich denke wenn alles geregelt habe meld mich hier wieder ab denn bin ja dann ohne Kind und nix mehr hier zu suchen eher :hae: oder?


    oder darf man hier sein als ex-alleinerziehende? mal so dahergefragt ,


    aber kann euch noch auf dem laufenden halten erstmal ok wünsch nen schönen abend allen ich hab Kopfweh vom vielen nachdenken und grübel über alles


    schlecht geschlafen letzte nacht :wink

    ich kann mir eben nicht alles gefallen lassen. bei mir gibt es regeln genau und wenn sie meint z.B. das ganze Wochenende sich nen faulen lenz zu machen und sonntag zu ihrem vater zur tanke spaziert mittags wo er arbeitet um dann abends erst ihre Hausaufgaben für die Schule anzufangen, das geht bei mir nicht durch. und wenn ich pc verbot ausspreche meint sie noch das wär unfair und könne sich die Konsequenz selbst aussuchen.wenn sie meint dann sie muß ausziehen dann kann ich uch nix tun. die fäden sind meiner Meinung nach schon lange im Hintergrund gezogen worden. Ich habe nur ne halbe Stelle und das sind bischen mehr wie 600 Euro im Monat. Wüßte nicht wie ich davon unterhalt zahlen soll. Ich hab vielleicht die Möglichkeit auf 75% dort aber das ist noch nicht sicher.Ich muß mich am besten halt nochmal beim Jugendamt erkundigen wie das ist wegen dem unterhalt und so und ob ich andere Wohnung suchen müßte usw . hab vorhin nur mit Caritas gesprochen mal. so richtig helfen konnte der nicht

    Meine Tochter ist heute zu ihrem Vater gezogen da es häufig eskaliert ist bei uns mit Streitereien usw. Die umstände alles detailliert zu erklären wird vermutlich zu lang. jedenfalls hat sie seit der Trennung/ Scheidung bei mir gelebt seit sie 4 oder 5 war bis jetzt. Sie war alle 2 Wochen beim vater und seit letztes Jahr war eine regelung daß sie ne Woche da war im Monat und teils wochenends noch. Habe schon daß gefühl daß da Hetzerei im spiel ist seitens von ihm und seiner russenfrau ich war immer nur die doofe zum zahlen gut der teuren sonderwünsche für was ich hart arbeiten muß und von denen wird sie an weihnachten z.b. mit 20 euro abgespeißt nur. aber das ist dann noch ok so von ihr von meiner Tochter wenn man das sagt aber bei mir wie selbstverständlich daß ich alles teure zahlen soll und nichtmal danke bekomme. die sind immer die besten egal was die machen.


    nun meine fragen dazu. wenn sie nun komplett zu denen zieht wie geht es für mich weiter? kann ich gezwungen werden umzuziehen in köleinere wohnung? der unterhalt von 346 euro und Kindergeld von 184 euro fallen ja dann wohl weg nehme an. Steht mir weiter das Wohngeld zu welches ich noch bekomme? Muß ich denen melden daß ich nun alleine wohne? Ich hab nur eine halbe stelle auf Arbeit und das Geld reicht alleine nicht aus zum wohnen/ leben und da ich kein Führerschein habe wäre bloed wenn ich umziehen muesste, denn die Arbeitsstelle ist im ort wo ich wohne.


    Waere dankbar für schnelle Antworten wie ich nun vorgehen soll