Beiträge von Moonstar2008

    Willkommen im Club..


    gestern habe ich meinen Sohn auch von seinem Papa abgeholt, erst wollte er nicht mit und dann ab ich zu hören bekommen. Ich sei gemein, doof und würde nur mit ihm schimpfen und ihn nicht mehr lieb haben.
    Aber viel schlimmer war es, als er einmal zurück kam und sagte ich hasse dich, ich will wieder zu Papa.


    Man muss sagen wir sind mittlerweile seit 1 1/2 Jahren getrennt und er fragt auch nicht sehr häufig nach seinem Papa. Manchmal bekomme ich zu hören, ich will nicht zu Papa, aber wenn Papa dann kommt freut er sich doch i.wie.


    Eine Zeit lang habe ich ihn mit Ohrenschmerzen und Fieber zurück bekommen, allerdings waren die am nächsten morgen meist wieder weg. Seit dem gehe ich fast jeden Montag zum Arzt, wenn er wieder kommt, um zu schauen, ob doch mal etwas ist.


    Ich habe gelernt, dass man viel Ruhe und Zeit benötigt in solchen Situationen, aber zeig deinem Kind immer, dass du es über alles liebst und auch wenn du mal "gemein" bist, es nicht weniger lieb hast.


    Liebe Grüße aus Hamburg

    Hallo alle zusammen,


    ich bin ganz neu hier und hoffe, wir können uns gegenseitig hilfreiche Tipps und Ratschläge geben. Oder einfach mal quatschen!


    Vllt sollte ich uns auch einwenig vorstellen...


    Ich, 28 Jahre und mein 5-jähriger Sohn leben seit ca. 1,5 Jahren alleine. Die erste Zeit war sehr schwer, aber mittlerweile haben wir unser Leben geordnet.
    Arbeite halbtags in einer Kirchengemeinde als Pfarrsekretärin und nachmittags verbringe ich viel Zeit mit meinem Sohn an der Luft (wenn es das Wetter zulässt)!


    herzliche Grüße
    aus Hamburg :)