Beiträge von manus_welt

    Meine Kinder hatten nie einen Nuckel.
    Aber ich selbst brauchte meinen Schnulli bis zur Einschulung. Meine Eltern gingen damals mit mir zum Zahnarzt, der mir dann erklärte wie "schlecht" Schnullis sind. An seine genauen Worte kann ich mich nicht erinnern, aber sie müssen mich überzeugt haben, denn ich warf meinen Schnulli selbst in den Müll. Hab auch nie wieder danach verlangt. Meine Mutter hatte aber immer "Ersatz" im Schrank, erzählte sie mir :)
    Eine Bekannte von mir ging mit ihrer Tochter zu einer Kinderzahnärztin und es klappte auch mit der Entwöhnung. Vielleicht sind andere Personen (Zahnärzte, Kinderärzte) etwas überzeugender als Eltern.
    Wünsche dir gutes Gelingen

    Hallo :)


    Für mich hört es sich so an, als ob dir der Kindsvater ein schlechtes Gewissen einreden möchte oder er hat sich mit der Situation noch nicht abgefunden. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Der Vater meiner Kinder fing auch immer so an, obwohl wir seit 6 Jahren getrennt sind und ich seit 3 Jahren einen Freund habe. Er nahm das nicht Ernst und sagte sogar immer: Irgendwann kommst du zurück und darauf warte ich.
    Anfangs hatte ich teilweise Angst und fand es sehr merkwürdig, da die Trennung endgültig war inkl. Scheidung. Aber jetzt macht mich das nur noch wütend.
    Das Beste was du machen kannst ist, auf solche Aussagen nicht mehr einzugehen und ihn nur darauf hinweisen, dass er deinen Standpunkt ja kennt.

    Hallo beisammen,


    mein Name ist Manuela, bin 34 Jahre alt, geschieden und bin Mutter von 2 Kindern. Meine Tochter ist 14 und mein Sohn 10 Jahre alt. Ich habe seit 2011 das alleinige Sorgerecht für beide Kinder.
    Finde das Forum hier toll und hoffe man liest sich

    :winken: