Beiträge von Sunny25

    Ich finde es ein No go sich an den Geschenk der Kinder zu vergreifen und daran rum zu manipulieren. Der TS geht es nichts an was der Vater dem Kind schenkt und hat somit auch kein recht irgendwelche Bilder ect raus bzw auszutauschen.
    Hier hat die KM bewusst dem Kind die Existenz der Geschwister verheimlicht und das ist eine riesen lüge ans eigene Kind, dafür sollte man sich als ET schämen.

    Ich finde es total unfair von der TS die ganze schuld(liest sich zumindestens zum schluß so für mich) nun alleine auf den Mann abzuwälzen. Die TS beichttet dem Mann etwas und der Mann sagt offen und ehrlich was er darüber denkt. Ich finde das keinesfalls Egoistisch von dem Mann, sondern er hat nur das ausgesprochen was er halt in dem moment gedacht hat.
    Ich finde es Egoistisch die Freundschaft zu der Frau aufrecht zu erhalten, obwohl die TS dem Mann ihre Gefühle gestanen hat. Fand das der Frau ziemlich Egoistisch gegenüber, an so einer Situation sind immer 2 Menschen dran schuld und nicht nur einer alleine.

    Danke euch beiden. Ich weiß nicht ob dieser heftige Zusammenbruch wirklich nur vom schlecht schlafen gekommen ist, den solche Nächte hatte ich schon viele.
    Momentan geht es einigermassen, fühle mich schlapp, kann aber auch durch das Antibiotika kommen. Trinke sehr viel Tee gerade. Anderer Arzt sieht schlecht aus,weil viele gerade im Urlaub sind, daher wurde ich auch 3 Dörfer weiter geschickt, obwohl in nächsten normalerweise die vertretung ist,aber die hatte auch zu.
    Komisch ist aber das die Ärztin mich gleich für eine ganze Woche krank geschrieben hat. Ich finde auch so etwas sollte eigentlich nach gegangen werden. Vieleicht hat sie gedacht, ich bin jung und da kommt es halt öfters mal vor,daß man morgens zusammen bricht, vieleicht für sie kein grund zur besorgnis. Aber sie hat vja auch nichts gefragt, wie oft es schon passiert ist,ob ich eventuell meine Tage hab oder schwanger sein könnte. Na gut ich bin weder Schwanger und meine Tage hatte ich erst vor kurzem, aber trotzdem.

    Ich hatte heute morgen den Zusammenbruch und musste heute morgen zur Vertretung. Nein ich bin nicht selbst gefahren, mein Mann hat mich zum Arzt gebracht. Mein hausarzt ist erst ab Januar wieder da.

    Hallo
    Ich war schon beim Vertretungsarzt, mein Hausarzt hat leider 2 wochen Urlaub. Ich glaube die gute Frau war etwas ratlos, den sie wusste fast nichts mit mir anzufangen. Habe wie gesagt nur ein Antibiotika und schmerzmittel für meinen Finger bekommen und eine Woche krankschreibung.
    Habe eben im Netz gelesen,daß der Kreislaufzusammenbruch,aber eventuell doch von meinem entzündeten Finger kommen kann. Mal sehen habe im Januar eh Urlaub und werde dann nochmal zu meinem Hausarzt gehen.

    Guten morgen
    Ich hatte heute morgen einen ziemlich heftigen (für mich war er heftig) zusammenbruch. Ich hatte sowas in meinem ganzen Leben noch nie bis auf heute morgen und dann einmal als meine Tochter im September die Polyphen raus bekam. Ich war schon beim Arzt heute morgen, weil ich eigentlich arbeiten müsste heute,aber komischerweise ist mein Blutdruck der dort gemessen wurde, völlig OK. Jetzt frage ich mich natürlich wovon das kommt. Ich habe die Nacht schon nicht gut geschlafen,aber auch nur weil ich starke schmerzen an meinem Finger hatte der sich wohl entzündet hat. Habe dafür auch Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben bekommen, aber den Grund für den Zusammenbruch weiß ich trotzdem nicht. Kennt das eventuell jemand, daß der Kreislauf verrückt spielt,obwohl der Blutdruck normal ist? Ich war nicht Bewusstlos, aber mir war richtig schlecht, es hat sich alles gedreht und irgendwann lag ich zusammen gesackt auf dem Boden und habe wie wild nach Luft geschnappt. Sowas kannte ich sonst gar nicht von mir, hatte nie mit sowas probleme.


    Lg

    Dem Kind den Vater zu nehmen, dient auch nicht dem Kindeswohl und anscheinend ist dies der KM total egal. Ein Kind hat ein recht auf beide Elternteile und nicht nur als Machtinstument benutzt zu werden. Wahrscheinlich würde das Kind hier in diesem fall erst zur Ruhe wenn es aus dem haushalt der KM genommen wurde.

    Hallo
    Ja ein Gutachten kann auch gemacht werden,wenn das Kind nicht bei dir ist. War auch in unserem falle so. Mein Mann musste zum Gespräch in die Praxis der GA und die GA fuhr dann zu der Ex und Kind hin. Es sollte ein treffen dann mit Kind und Vater statt finden und die GA hatte auch das ok des Kindes. Kaum war das Kind aber nachdem treffen mit der GA wieder zuhause bei der Mutter rief die Mutter bei der GA total wütend an un dmeinte, daß die GA dem Kind eingeredet hätte ihren Vater sehen zu müssen,obwohl es dieses ja gar nicht will. Kind verweigert auch total den Umgang und den kontakt und obwohl in dem GA drin steht,daß zum grössten teil die KM unbewusst dem Kind dieses einredet, wurde von seitens des Gerichtes kein Umgang angeordnet und auch das die KM sich neutraliesieren sollte. Das Kind war sehr gerne bei uns und blühte hier jedes mal richtig auf, sie genoß die Zeit ohne ihre kleineren Geschwister und dann peng, hieß es ganz plötzlich, Kind will nicht mehr zu uns.
    Da kannst du als Vater so gut wie gar nichts machen, als es still schwigend zu akzeptieren.

    Hallo
    Bevor ich selber zum Anwalt renne und wieder hohe Kosten habe, würde ich erstmal selber einen Brief an die RA vom KV schreiben. Muss ja nicht viel drin stehen einfach nur, daß sich Mückenstiche nicht vermeiden lassen im Sommer und das dies aber kein grund ist den Umgang aus fallen zu lassen. Sollte Ex das Kind am Tag x nicht raus geben , du nicht schäust gegen ihn ein Ordnungsgeld beantragen wirst. Wenn die RA nur ein funken verstanden in ihrem Beruf hat, wird sie ihrem Mandanten klar erklären, daß er das Kind raus zu geben hat.

    Im ersten Post steht eindeutig drin, daß Umgang nur alle paar Wochen statt findet, wenn die Kinder es wollen.


    Warum empfindest du meinen Post als angriff? Immerhin beschuldigst du ja den KV auch anscheinend das er schuld hat an den Alpträumen eures Kindes.

    Hallo
    Ich lese im Eingangspost nichts in der richtung,daß die Oma erst jetzt kontakt zu ihrem Enkel haben will. So wie ich es verstanden habe wollte sie schon von anfang an Umgang,aber du hast den kontakt zur Oma von dir aus immer abgebrochen und sie sogar gebeten dich erstmal in ruhe zu lassen. Wo also hat die Oma nie interesse an ihrem Enkel gehabt?

    Hallo
    Es ist traurig zu lesen,daß hier ein 6 Jahre altes Kind selber bestimmen darf, ob es zum Papa will oder nicht. Egal ob es jetzt zu einer Familienfeier der Next geht oder nicht. Fakt ist ein 6 jahre altes Kind kann und darf nicht selber entscheiden,ob es den Vater sehen will oder nicht. Das ist in meinen Augen nicht Kindeswohl, hier sehe ich schon die Pflicht der TS diesen Umgang defenetiv zu fördern. Wenn das kleine Kind schon eine so hohe verantwortung bekommt, selbst über den Umgang entscheiden zu dürfen (was es in meinen augen in dem alter gar nicht kann) ist es ehrlich gesagt kein wunder,daß hier dieses Kind unter Alpträumen ect leidet. Das liegt mit sicherheit nicht nur daran, daß man sie angeblich zumUmgang zwingt.


    Keiner redet das man ein kind in ein Auto zeert,aber gemeinsam mit den Kindern die Tasche fürs WE packen und ganz bestimmend sagen,daß der Papa kommt um sie abzuholen, ohne Diskusionen sollte jede Mutter machen.
    Ich denke hier haben beide Eltern zu gleichen teilen den Bockmist verzapft und nicht nur der Vater slleine.

    Hallo
    Was mir als erstes aufgefallen ist. Du wunderst dich,daß eure 2 Jährige Tochter ihren Vater nicht erkennt, wenn der Umgang nur 1 mal im Monat für läppische 2-3 stunden statt findet. Ist kein wunder,daß sie dann ihren eigenen Vater weder persönlich noch auf Bildern wieder erkennt. Dann daß der Vater sich angeblich nur mit seinem Handy beschäftigt, kann man leider nicht nachvollziehen,weil wir nicht dabei sind. Väter die unter ständigen beobachtung der Kindesmutter sind, wissen meistens nicht was sie machen sollen weil es eh immer in den augen der KM falsch ist. Ich denke du solltest den Umgang aufjedenfall anders gestallten und nicht unter den augen von dir und nicht immer auf dem Spielplatz.
    Du beschwerst dich das der KV den Umgang absagt,weil er keine Betreuung für seine ersten beiden Kinder hat, mich wundert das nicht. Er darf sie nicht mit bringen und muss dann zusehen wo er die Kinder lässt, ist auch nicht immer einfach. Wenn er niemanden hat, muss er ja wohl not gedrungenderweise den Umgang zu eurem Kind absagen,wenn er seine Kinder nicht mit bringen darf. Vieleicht soplltest du da auch ein bisschen auf ihn mal zu gehen und es ihm nicht all zu schwer machen.

    Hallo Wolkenmeer
    Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß um was es dir eigentlich geht.
    Ich bin mit meinem Mann auch seit 10 Jahren zusammen und sind es auch noch immer. Meine Schwiegereltern feiern neuerdings Weihnachten lieber mit der Ex Frau von meinem Mann mit den sie selber 7 Jahre lang kein einziges Wort gesprochen haben, anstatt mit uns und ihren Enkelkinder.
    Die Kinder der Ex Frau werden lieber beschenkt (und sind nicht mal die richtigen Enkel, bis auf eins) anstatt sich um seine richtigen Enkel zu kümmern. das tut sehr weh. Aber viele können das nicht verstehen und sagen auch immer Das ich das akzeptieren muss. Ich finde nicht das man als aktuelle Schwiegertochter sowas akzeptieren muss, den auch hier ist in meinen augen etwas mehr feingefühl gefragt.


    Lg


    Wie darf man das jetzt verstehen?