Beiträge von Sunny25

    Warum muss ein Kind was schon so lange ganz normalen umgang beim Vater hat, anhand einer so genannten Spieltherapie beweisen,daß der Umgang in ordnung ist? Finde sowas schwachsinn, vieleicht sollten mal manche Mütter so was machen um zu gucken, ob sie dem Kind schaden.

    Hallo
    Hast du mit deiner Frau einfach mal darüber gesprochen,daß du möchtest das die Kinder bei dir bleiben? Du hast gute argumente mit der Betreuung ect und hast dich anscheinend genauso um die Kinder gekümmert wie deine Frau auch, also was sollte dagegen sprechen, wenn die Kids bei dir bleiben. Du kannst ihr ja anbieten,daß du jederzeit bereit bist die Kinder ein WE zu ihr zu fahren und sie wieder abzuholen. Hat den die KM oben eine Kinderbetreuung?

    So, die Mutter hat die Kleine umgemeldet (gestern), auch in der Schule angemeldet und hat versucht sie hier abzumelden. Ich habe heute hier nochmal mit der Schulleiterin u. Klassenlehrerin gesprochen. Die können das mit dem umgemelde nicht verhindern, weil das über die Schulbehörde läuft. Aber meine Tochter könnte sofort wieder hinkommen.......



    Das meinte ich nämlich Die KM hat fakten geschaffen und KV kann nichts dagegen tun.

    Hallo
    Ich sage mal wieder offen und ehrlich meine meinung. Ich finde schon das da ein wenig Egoismus von der TS hinter steckt. Zieht um KV möchte das eigentlich nicht und hält womöglich um den Frieden zu wahren den Mund und lässt KM und Kiddies ziehen. Dann darf der KV aber auch noch diue ganzen Umgangsstrecken fahren was bei 160 km doch auch ne menge ist, vorallem wenn der KV trotz Firmenwagen Sprit zahlen muss. 2*160 km am Freitag und Sonntag auch nochmal 2*160 und das an 2 Wochenenden im Monat, sind immerhin auch schon 1280 km in einem Monat. Dann kann KV das nicht mehr, weil der Firmenwagen kaputt geht und KM sagt ihr egal sieh zu wie du die Kinder holst und wundert sich dann wenn KV nicht mehr regelmässig die Kinder holen kann. Ich finde schon, daß die TS aufjedenfall dem KV entegegen kommen sollte und ihm anbieten sollte, die Kinder entweder zu bringen oder auch mal abzuholen, oder Kinder Freitags zum KV bringen, bis Sonntag bei den eigenen Eltern bleiben und dann mit Kiddies Sonntags wieder zurück fahren.
    Man kann doch nicht immer und immer wieder sagen das der UET immer in die Tasche packen muss, auch wenn KM umgezogen ist.
    Liebe TS warum bist du den 160 km weit weg gezogen?

    Sunny25!
    Lass mal die Kirche im Dorf!
    Ich hab mein Kind auch nicht mit Polizei und sofort schnell wieder bekommen.
    So wie Du Dir das vorstellst, geht das nicht, verunsichert den @TS und IST auch voll Realitätsfremd.
    Wenn Du keine Ahnung hast, sei froh und lass das untergründige einfach weg.


    Gehts noch? Ich darf hier noch meine freie meinung äussern, dazu brauche ich deine zustimmung nicht. Also lass du mal die Kirche im Dorf!

    Hallo
    Ich hätte mich nicht so einfach abspeisen lassen von dem Richter. Hast du keinen Anwalt? Glaubst du wirklich das du das Kind noch zurück bekommst, wenn sie morgen schon zur schule geht? Die KM hat das alles eis klat geplant, daher darf auch keine zeit ins land vertsreichen. Ich hätte sofort Beschwerde ect eingelegt. Wenn ein vater sowas abziehen würde, dann würde die KM das Kind sofort mit Polizei und Sirene ect nach Hause holen und du sollst das Kind noch weitere 2 wochen bei der KM lassen,weil ein Richter das so will? Ich raff es ehrlich nicht und du findest das auch noch in ordnung? Sorry gluabst du wirklich das du deiner Tochter mit der zwei Wochenfrist einen gefallen getan hast? Ne ehrlich gesagt nicht, weil die Rückführung in zwei Wochen noch viel schlimmer für deine Tochtewr wird, als wenn sie heute erfolgt wäre.

    Hallo
    Stell dir mal vor jeder zweite UET würde nachdem Umgang einfach mal das Kind bei sich behalten,weil das Kind es angeblich will. Es gibt Grenzen und regeln und die KM darf es einfach nicht. Deine Tochter muss doch mit sicherheit zur Schule und daher hätte ich gestern der KM per telefon schon mal ihre Grenzen aufgezeigt und ihr mündlich und schriftlich mit geteilt,daß sie das nicht einfach so machen kann wie es ihr gerade passt. Ich hoffe du bist heute morgen sofort tätig geworden und hast Jugendamt, Anwalt und schule informiert. Nachdem was in der vergangenheit alles passiert ist, würde ich Kind nicht einfach nach einem Umgang bei der KM lassen nur weil das Kind es auf einmal möchte. Kind lebt bei dir und basta.

    Was ist eigtl. mit deinem Sohn?


    Hier geht es irgendwie nur um das Geld aber es wurde nur einmal ganz kurz erwähnt das du deinen Sohn 2 Jahre nicht gesehen hast.
    Wäre ich an deiner Stelle würde mich das umbringen. DA würde ich alles erdenkliche in die Wege leiten!
    Das mit dem Geld ist sicher ätzend... kann ich mir schon vorstellen... aber dass man den eigenen Sohn nicht sehen darf wäre für mich viel schlimmer.
    Da muss man doch was machen können!? :S


    Wenn man das eigene Kind nicht sehen darf, heißt das noch lange nicht das man mit der Hilfe des Gerichtes etwas dran ändern kann. Wenn Kinder nicht wollen, kann niemand sie dazu zwingen.

    Hallo
    Ich arbeite auch im Einzelhandel und selbst meine Chefin hat mir gesagt das jedem Menschen 2 freie Samstage im Monat zu stehen. Keiner darf und ist auch nicht verpflichtet jeden Samstag zu arbeiten, den jedem steht auch nal ein normales WE zu.
    Dein Ex sollte sich mal besser erkundigen. Ich würde mir das auf jedenfall nicht gefallen lassen und eventuell sogar eine neue arbeit suchen, wenn der Chef da so uneinsichtig ist.

    Hallo
    Wie schon gesagt wurde, darf dein Ex nicht einfach so den KU einbehalten wenn es einen Titel gibt, den muss er beim Gericht Abändern lassen. Deine RA muss da gewaltig gepennt haben,wenn sie dir das nicht gesagt hat.
    Ansonsten wirst du wohl in den Sauren Apfel beißen müssen und den KU weiterhin zahlen. Du Verdienst denke ich ganz gut und dein SB liegt bei 990€ , daher kannst du sehr wohl weiterhin den KU für euren gemeinsamen Sohn zahlen und musst das auch. Warum soll euer Sohn auf den KU verzichten, nur damit du eurer Tochter Klassenfahrt und Handy ermöglichen kannst? Findest du das nicht etwas fies eurem Sohn gegenüber? Dein Ex bereichert sich nicht an den KU , sondern kauft dafür Essen, Kleidung ect für euren Sohn. Klassenfahrt für Tochter steht erst im September an und wenn du das bereits weißt, kannst du jeden Monat 20€ zurück legen. So wie dir geht es im übrigen zig 1000 anderen BET´s und UET´s die Unterhalt für mehrer Kinder leisten müssen.

    Hallo
    Sie ist 9 Jahre alt und kommt wahrscheinlich in die Pupertät, daßm ist schon mal grund genug um sich gegen den vater zu entscheiden. Ich denke nicht das irgendwas vorgefallen ist, aber Mädchen fangen an sich in dem alter vor jedem zu schämen, erst recht vor Vater und deren 13 Jahre alten sohn.


    Hast du mal an ein gespräch zu 5 gedacht? Vater, Next, Sohn, du und deine Tochter ganz entspant beim Kaffee, dann kann deine Tochter ihre sorgen selber vor tragen bist aber an ihrer seite.

    Und was hälst du von der Variante, dass der KV sie Samstag um 7 Uhr holt und nach deiner Behandlung wieder bringt?
    Aufstehen muss das Kind doch sowieso, wenn es zu deinen Eltern muss.
    Und so leicht amüsieren kannst du dich auch dabei, wenn der KV so früh aufstehen muss?
    Damit wäre doch eigentlich allen Seiten gedient: Du hast eine Betreuung, deine Eltern müssen das Kind nicht übergeben, er hat das Kind 5,5 Stunden.


    Das wurde doch schon vor geschlagen.