Beiträge von nina19581

    @ Romy: Es nervt alles 3 mal zu erklären Bitte alles lesen DANKE


    Ich frage mich, warum die Mutter es nötig hat dir in´s Gesicht zu lügen. Ich würde annehmen, dass das ein Thema zwischen Vater und Mutter ist, geht es hier doch um Umgang zwischen Vater und Kind.


    Warum ist das nur ein Thema zwischen Vater und Mutter ? Ich bin mit den Vater zusammen also unterstütze ich ihn wo ich kann! Zu mal tut mir das Kind leid. Ich weiß ja nicht wie es in deiner Beziehung läuft (wenn du eine hast) aber wir halten zusammen ;) und so sollte es auch sein



    Letze U Untersuchung Erfuhren wir durch die KK darauf rief der KV beim KA an und fragte wann der Trermin ist .
    So sie erzählte wiedermal das selbe 1,5 std usw ( das einzige was sinn macht wäre ein neues Gutachten )
    Was soll der Arzt bitte groß dazu sagen ? Er ist doch erstmal gezwungen das zu glauben was die KM sagt oder ?
    Nun Zum Papa der sich nicht genug aktiv agiert ...
    Was soll er noch machen ? Gespräch mit dem JA läuft hätten wir heut einen Termin mit gehabt!
    Wurde aber leider abgesagt. Zu dem eine neue SA die noch kein Plan hat wie der Hase läuft
    Es wird jeden Sonntag ein Schreiben aufgesetzt wenn das Treffen nicht stattfand, und Montags geht ein Aunruf ans JA raus
    Da das Gespräch mit der SA nicht statt fand kommen wir im Momet. Das er sich nicht weiter Informieren kann ist er nun auf die Hilfe des JA angewiesen
    Also abwarten ob die KM bei der SA kooperativ ist und dann gehts weiter


    Punkto Anwalt hast du das Geld über ? Wir haben es nicht ! Prozesskostenhilfe zahlt man auch zurück
    Anwalt involvieren und Umgangserweiterung beantragen
    Bei weiteren Umgangsverweigerungen - jedesmal Ordnungsstrafen beantragen, wie im derzeitigen Beschluss festgehalten. Kv darf sich nix mehr gefallen lassen, sonst fällt es auf ihn zurück als Desinteresse.


    Das klingt immer alles so einfach ist es aber leider nicht
    Ich nenn das Kind jetzt mal beim Namen .... Es ist Deutschland doch so das die Muttis von vielen Gerichten etc nicht von allen in den Himmel gehoben werden
    In Punkt Kind ist nichts mit Gleichberechtigung und das sage ich als alleinerziehnde Mama ;)

    So sein Schlußwort !!!
    Mein Ex Mann kann sich Glücklich schätzen nicht so eine selbstsüchtige Ex Frau zu haben, er hat das Glück das er seine Mädels alle 14 Tage abholen kann.
    Wenn er möchte auch gern öffters. Damit beende ich das Thema jetzt. Danke für viele nützliche Tips :thanks: :winken:

    nana123454


    Kann dir nicht direkt antworten :)
    Letze U Untersuchung Erfuhren wir durch die KK darauf rief der KV beim KA an und fragte wann der Trermin ist .
    So sie erzählte wiedermal das selbe 1,5 std usw ( das einzige was sinn macht wäre ein neues Gutachten )
    Was soll der Arzt bitte groß dazu sagen ? Er ist doch erstmal gezwungen das zu glauben was die KM sagt oder ?
    Nun Zum Papa der sich nicht genug aktiv agiert ...
    Was soll er noch machen ? Gespräch mit dem JA läuft hätten wir heut einen Termin mit gehabt!
    Wurde aber leider abgesagt. Zu dem eine neue SA die noch kein Plan hat wie der Hase läuft
    Es wird jeden Sonntag ein Schreiben aufgesetzt wenn das Treffen nicht stattfand, und Montags geht ein Aunruf ans JA raus
    Da das Gespräch mit der SA nicht statt fand kommen wir im Momet. Das er sich nicht weiter Informieren kann ist er nun auf die Hilfe des JA angewiesen
    Also abwarten ob die KM bei der SA kooperativ ist und dann gehts weiter


    Punkto Anwalt hast du das Geld über ? Wir haben es nicht ! Prozesskostenhilfe zahlt man auch zurück
    Anwalt involvieren und Umgangserweiterung beantragen
    Bei weiteren Umgangsverweigerungen - jedesmal Ordnungsstrafen beantragen, wie im derzeitigen Beschluss festgehalten. Kv darf sich nix mehr gefallen lassen, sonst fällt es auf ihn zurück als Desinteresse.


    Das klingt immer alles so einfach ist es aber leider nicht
    Ich nenn das Kind jetzt mal beim Namen .... Es ist Deutschland doch so das die Muttis von vielen Gerichten etc nicht von allen in den Himmel gehoben werden
    In Punkt Kind ist nichts mit Gleichberechtigung und das sage ich als alleinerziehnde Mama ;)


    So sein Schlußwort !!!
    Mein Ex Mann kann sich Glücklich schätzen nicht so eine selbstsüchtige Ex Frau zu haben, er hat das Glück das er seine Mädels alle 14 Tage abholen kann.
    Wenn er möchte auch gern öffters.
    Damit beende ich das Thema jetzt. Danke für viele nützliche Tips :thanks::winken:


    Wir werden sehen müssen was die Zeit bringt !!!

    Diese ganzen Spekulationen wegen den Attesten und dem aktuellen Gesundheitszustand des Kindes gäbe es aber nicht, wenn die KM auf die Nachfragen des KV etwas ausführlicher und informativer antworten würde. Sie blockt ab und äussert sich nicht weiter, da bleibt dem KV ja wirklich nur die Nachfragerei bei Ämtern und Ärzten. Das die KM sich dadurch evtl. gegängelt und ausspioniert fühlt, ist denn der logische Schluss. Sie selbst könnte sehr viel dazu beitragen, Unsicherheiten und Fragezeichen auszuräumen, die es ohne ihr Verhalten wahrscheinlich erst garnicht geben würde. Dann wäre das schon mal ein Reibungspunkt weniger, oder nicht?

    :daumen Es ist ja nichtmal so das der KV sagt ich muss jetzt auf Teufel komm
    raus allle 14 Tage mein Kind von Fr 15 Uhr - So um 18 Uhr haben.Klar
    wäre es schön aber das wäre utopisch. Die beiden kennen sich so gesehen
    nichtmal richtig.Er ist ja nur der Mann! Es nervt einfach das sie sich
    an rein garnichts hält. Hätte sie die Treffen wahrgenommen wäre es
    wahrscheinlich nichtmal soweit gekommen. Denn der Papa ist froh für jede
    Minute die er mit seinen Sohn verbringen kann. Wenn sie wollte das
    Kontakt zum Papa besteht würden die Treffen stattfinden und würden auch
    nachgeholt. Danke für deine Antwort :-)

    Es ist ja nichtmal so das der KV sagt ich muss jetzt auf Teufel komm raus allle 14 Tage mein Kind von Fr 15 Uhr - So um 18 Uhr haben.Klar wäre es schön aber das wäre utopisch. Die beiden kennen sich so gesehen nichtmal richtig.Er ist ja nur der Mann! Es nervt einfach das sie sich an rein garnichts hält. Hätte sie die Treffen wahrgenommen wäre es wahrscheinlich nichtmal soweit gekommen. Denn der Papa ist froh für jede Minute die er mit seinen Sohn verbringen kann. Wenn sie wollte das Kontakt zum Papa besteht würden die Treffen stattfinden und würden auch nachgeholt. Danke für deine Antwort :-)

    Das finde ich sehr gut das euer KA so handelt Hut ab macht nicht jeder :) Was ich halt nicht verstehe, das der KA es so weiter laufen lässt und ihr rät andere öle und Fette mit in das pürrirte zu mischen. Wie lange soll das noch so gehn ? Da sollte man doch handeln. Bei einer Bekannten war es der Fall dem Jungen mußte sie das essesn immer in ganz ganz kleine Stücke schneiden weil er bei normalen Stücken immer würgte. Der KA wußte nicht woran es lag ( ein anderer KA ) Und durch einen Besuch beim Kieferorthopäden kam dann raus das er als Säugling den saugreflex nicht abgelegt hatte und dadurch eine Zungefehlstellung hatte! Es gab ein paar Std Logpädie und damit war die Sache gegessen


    Werden das beim nächsten Gespräch mit einbringen. Leider wurde es heute abgesagt

    Es ist natürlich wichtig dem KA zu vertrauen. Der KA meiner Tochter hat mich auch schon behandelt und er ist sehr umsichtig. Meine Schwester hat schlimme Schilddrüsen- und Gerinnungsprobleme. Der KA hat mir von sich aus angeboten, meine Tochter daraufhin untersuchen zu lassen, da die Probleme meiner Schwester erblich sind. Das fand ich sehr umsichtig von ihm.


    Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll ohne Vorwurf dem jetzigen KA gegenüber (Sprich, dass du den KA nicht mags) beim JA zu erwähnen, dass man gern eine zweite Meinung möchte. Um evtl. neue Blickwinkel, Aspekt oder Therapiemöglichkeiten zu erfahren. Schließlich sind Ärzte auch nur Menschen und jeder Arzt hat eben seine Vorlieben tradionelle Behandlungen, alternative etc.


    Und zu Not kann immer noch ein Amtsarzt bestellt werden, um entscheiden zu können, wie lange Umgang und wie intensiv die Betreuung von dem Kind sein muss bzw. was gewährleistet sein muss. Spätestens da trennt sich zuzusagen die Spreu vom Weizen.

    Fakt ist einfach das die KM sich auf über zwei Jahre alte Gutachten stützt, und dem KV bis heute erzält das der Junge nichts festes essen kann und nur von ihr alle 1,5 Std gefüttert werden muss. Wiedersprüchlich ist hier das sie arbeiten geht. Der kleine ist nicht im Kiga wo ist er dann ? ( keine Auskuft ) Also gehe ich davon aus das der kleine bei einer TM oder Oma ist. Fahrt zu Arbeitsstelle ca. 40 min hin und zurück bleiden noch 50 min zum arbeiten :hae:
    Wenn es andere Personen können den kleinen zu füttern (wenn es noch der Fall ist) sollte der Papa es doch wohl auch können. Für uns bleiben es faule Ausreden der KM weil sie nicht möchte das der kleine (warum auch immer) keinen Kontakt zum Papa hat


    Termin bei JA wurde heute abgesagt da die SA krank ist ......

    Hi der mit dem Cheesburger war gut ;) Wie gesagt die Gutachten auf die sich die KM stützt sind jetzt über zwei Jahre alt . Ich kann dir nicht sagen ob sie wegen des Schreibens des RA versetzt wurde das sagte sie nicht. Sie wurde auf jeden fall versetzt. Sie geht ja auch wieder arbeiten. Wer füttert den kurzen denn dann da laut ihrer Aussage sie ihn nur füttern kann alle 1,5 Std Wenn das jetzt jemad anderes kann dan kann der Papa das jawohl auch. Mal schauen was die neue Dame vom JA heut sagt

    Guten Morgen :) Unsere Beiträge haben sich überschnitten ;) Diese Gerichts und Gutachten Sache ist jetzt etwas über zwei jahre her. In Punkto KA bin ich deiner Meinung. Ich war mit meiner kleinen auch bei diesen KA in Behandlung und ich war nicht begeistert von ihn. Meine kurze ist für ihr alter zu klein und zu leicht er wollte sie mit 1 1/2 Jahren mit Hormonen fütter mit sie wächst ohne vorher irgendwelche Tests gemacht zu haben ( Schilddüse, Blut , Urin usw ) Ich habe darauf den KA gewechselt . Deswegen würde der KV auch gern mal eine andere Meinunge eines anderen KA hören.

    Hallo :) das dumme ist wir hatten eine SUPER KLASSE Dame vom JA die der KM vor Gericht gehörig den Marsch geblasen hat :nudelholz Das ganze war abgeschlossen da dauerte nicht lange da hatte der Vorgesetzte ein Schreiben vom Anwalt der KM auf den Tisch ! Worin stand das sie wünschen das die Frau xyz von diesen Fall abgezogen werden soll, weil sie unkoperativ sei und nur zu gunsten des Vaters handeln würde usw. Wir erfuhren es als wie sie anriefen da wieder Treffen wieder nicht eingehalten wurden. Am 6 Januar fuhren wir zu ihr. Sie sagte uns das sie für uns nicht mehr zuständig sei und versetzt wurde. Sie bat uns trotzdem rein um zu erfahren was Sache ist . Sie fragete ob er schon essen tut, wie es im kiga läuft usw. Als wir sie aufklärten schüttelte sie nur mit dem Kopf und lachte. Mit der Aussage der Frau ist nicht mehr zu helfen fuhren wir nach Hause.
    Das erste gespräch war schon recht komisch. Wir hatten ein anliegen und die KM wird vor und geladen Keine Akte da nichts
    Morgen werden wir dann erfahren was sich nach unsern Schreiben ergeben hat Dort wurde auch nach Kiga, Logpädie, terapeutisches reiten, gefragt, wenn es gemacht wird wo und wann, mit man sich mal mit den Terapeuten unterhalten kann.


    Das Problem halt beim Umgang wie beweisen wir Gericht etc das er essen kann oder nur zu faul ist zum essen ? LG

    Huhu :) Er kann schlucken tut es aber einfach nicht! Ohne ihm jetzt was böses zu unterstellen gehen wir davon das er sich halt einfach an das pürirte gewöhnt hat (warum soll ich kauen wenn es auch pürirt geht) oder Mama es erst gar nicht versucht ihm feste Nahrung zu geben weil dann das Druckmittel beim Papa weg wäre? Oder er essen kann .... dann wäre es zu erklären warum sie als sie sah das meine Tochter den kleinen eine Pommes gegeben hat ihm sagte die Pommes mußt du lutschen die ist salzig !

    Sie waren verheiratet, wenn auch nicht lange. Die Std Umgang beläuft sich auf das Urteil das der kurze nicht isst und er alles 1 1/2 von der KM gefüttert werden muss und das würde nur bei ihr Zuhause gehen ( ohne Vater) Richtig der Kleine ist 3 jetzt genau so sehen wir das auch. Deswegen hoffen wir im Moment auf Hielfe Vom JA da haben wir morgen ein Termin. Meiner Meinung könnte der Kurze auch schon viel mehr sowie kiga etc aber die KM meint das es zu stressig wäre für den kleinen

    bist du sicher das der vater hier das gemeinsame sorgerecht hat? wurde dies vor dem jugendamt gemeinsam erklärt oder waren die eltern vorher verheiratet? warum hat er nur eine stunde umgang. das kind wäre doch alt genug für viel mehr.

    hi das mit den Ordnungsgäldern steht leider nicht drin :( es wird wohl auf ein weiters Gerichtsverfahren hinaus laufen ! Morgen nochmal hören was das JA sagt und dann gehts weiter ... LG


    Das ist aus deinem Post aber nicht hervorgegangen, zumindest habe ich das nicht so gelesen, daß es bereits ein Umgangsurteil gibt. Was ist dort vereinbart?


    Im Umgangsurteil steht normalerweise drin, daß bei Nichteinhaltung Ordnungsgeld, ersatzweise Ordnungshaft verhängt werden kann. Steht dieser Zusatz bei euch drin? Wenn nicht dann muss dies als Erstes beantragt werden. Das ist der Zusatz nach §89 FamFG.

    Wir wären dann nun bei den Ordnungsgäldern da alles was du obeb aufgezählt hast schon gemacht wurde !!!

    Hi es gab schon Gespräche mit dem JA als es das erste mal zum Gericht ging und es besteht bereits eine Akte das JA hängt schon seit ca 2 Jahren mit drin. Leider wechselte sich jetzt unser Ansprechpatner

    Ist schon mal ein ganz falscher Ansatz. Damit kann sie doch sagen IHR seid nicht gesprächsbereit.
    Wenn dein Freund mit der Kindsmutter ein Gespräch beim Jugendamt hat, also mit einer neutralen dritten Person....,besser geht doch erstmal nicht.


    Ich würde mich an Stelle des Vaters noch mal ganz dringend um ein Gespräch beim Jugendamt bemühen, damit die Sache aktenkundig wird.
    Dann muss die Mutter ja mal vor Dritten sagen das sie jeglichen Umgang verweigert.
    Ich wünsche deinem Freund und dem Kind viel Glück das sie es schaffen.
    Wahrscheinlich kann die Kindsmutter durch die Krankheit des Kindes sehr schwer loslassen, aber das kann man lernen.....

    Der Witz ist einfach das wenn er mal Bescheid bekam abgesehen von Unterschriften im KH das dann schon alles gelaufen war . So bekam er irgendwann mal von der KM bescheid das der kleine Vor drei Monaten mal mit dem RTW ins KH gebracht werden mußte.
    Er würde liebend gern viiel mehr Zeit mit seinen Kind verbringen so war es auch z.b. Weihnachten wo er leider wieder mal drum bettelte seinen Sohn zu sehen (alles nur noch per E-Mail das sie keine Nr. rausrückt! und was war mal wieder keine Antwort also auch kein Weihnachten mit dem kurzen


    Haben dieses auch alles dem JA mitgeteilt. Diese schlug mal wieder ein Gespräch mit der KM vor. Klang ja im Vorfeld schön und gut aber als wir die Dame vom JA fragten ob es Kosequenzen für die KM hat wenn sie sich nicht an das abgemachte in dem Gespräch hält und sie dieses verneinete da sie ja kein Gericht ist. Kam dieses gepräch für uns nicht in Betracht da es dann wieder zwei Wochen gut geht und dann alles wieder von vorn anfängt