Beiträge von Raline

    Nach langer Suche nache einer Kinderkrippe, muss ich jetzt doch eine Tagesmutter nehmen, da ich bis jetzt noch keinen Platz in Aussicht habe.
    Hatte gestern bei einer Dame, deren Nummer ich vom Ja habe,ein Vorgespräch. Die zweite Frage bei diesem Gespräch war gleich über wen die Kosten laufen. Ich sagte dann über das Ja und dann meinte sie gleich, dass es ihr zu wenig ist, was das Ja zahlt und ich müsse zusätzlich 200€ an Sie zahlen+2,50€ am Tag Essensgeld.
    Ich sagt darauf, dass ich ja nicht ohne Grund die gesamten Kosten vom Ja bezahlt bekomme.
    Muss das jetzt erstmal verdauen. Schlimm ist, dass ich mir kein weiteres Urlaubssemester leisten kann.

    Habt ihr euch auf einen privaten Test geeinigt? Sieht fast danach aus. Weil wenn das Gericht den Test anordnet, dann muss du nix zahlen, selbst wenn es nicht der Vater ist

    Muss echt sagen halte von Impfgegnern überhaupt nichts. Finde grad gegen Tetanus und natürlich gegen ein paar andere sollte man sein Kind auf jeden Fall impfen.
    Über windpocken kann man drüber streiten.

    Hallo
    hab meine Tochter jetzt schon fast ein Jahr in sämtlichen Tagesstätten einrichtungen in Karlsruhe angemeldet und bekomm einfach keinen Platz.Weiß von euch jemand ob die Kosten für eine Tagesmutter vom Ja auch übernommen wird?

    Also wenn er bei dir nicht gemeldet ist ist dass mit dem Wohngeld kein Problem.
    Die Trennung von deinem Mann ist kein Kündigungsgrund. Kündigungsgrund wäre z.B. wenn die Miete nicht gezahlt wird....oder die Vermieterin Eigenbedarf geltend macht.

    @Marzil
    4 tens kann nicht sein, da ja auch ich Blut abgenommen bekommen habe und dass das Labor gepfuscht hat glaub ich auch nicht.
    Der Test wurde ja vom Gericht angeordnet und da heißt es ja die Identität muss genau festgestellt werden.d.h. anhand Perso, Unterschrift, Bild und Fingerabdrücken.
    Jetzt nur inwieweit kann man jemand dazu zwingen

    wie vielleicht einige schon wissen, läuft bei meiner Tochter ein Verfahren zur Feststellung der Vaterschaft. vor 2 Monaten wurde meiner Tochter dafür Blut entnommen. Der potenielle Vater mußte zum Gesundheitsamt.
    Heute hatte mich die Sachbearbeiterin vom Ja angerufen, dass das Testergebnis da sei, jedoch negativ. Aber das es da ein Problem gebe, da der pot. Vater nur seinen Perso gezeit hat und sich geweigert hat, ein Lichtbild anfertigen sowie Fingerabdrücke machen zu lassen.
    Ich verstehe das Gesundheitsamt einfach nicht warum die dann überhaupt Blut abgenommen haben, obwohl er sich weigert seine Identität feststellen zu lassen.
    Meine Sachbearbeitrin vom Ja muß sich jetzt erst mit dem Chef austauschen, was sie jetzt weiter machen soll, da ich ja noch einen zweiten pot. Vater angegeben habe