Beiträge von Schnurz

    hab ihn des öfteren schon drauf angesprochen. habs bisher halt nett probiert weil ich ja wenn er wirklich der vater sein sollte keine schlechte stimmung verbreiten will vorher schon hab ihm auch gesagt dass es mir nicht um irgendwelches geld bezüglich unterhalt geht sondern eben mehr darum dass man weiß was sache ist und wenn der kleine halt nachfragt man ihm auch eine antwort geben kann. sodass man halt auch einen normalen kontakt halten kann. hab ihm auch gesagt, dass er keine angst haben muss dass ich ihm dann jedes zweite wochendende wie es ja meistens geregelt ist das kindlein "aufs auge drücke" wenn er das nicht möchte sondern sich die beiden erstmal langsam kennen lernen müssen sodass er auch ne chance hat da erstmal reinzuwachsen. also von meinem gefühl her ist er irgendwie hin und her gerissen.
    ich denke es geht ihm dabei hauptsächlich ums geld, dass er angst hat er muss eben den unterhalt zurück zahlen und so... vlt sollte ich mehr druck machen. aber ich will ihm halt auch nicht drohen gleich. danach ist er wirklich der leibliche vater will aber dann auch nix mehr mit seinem sohn zu tun haben weil ichs verkackt hab :(
    ich hab da auch ein schlechtes gewissen ihm gegenüber aber im gegensatz dazu natürlich noch mehr meinem kind gegenüber also wenn er sich dann auf nen vaterschaftstest nicht freiwillig einlässt muss ich fast druck machen und evlt zum jugendamt gehen? weis jemand ob die da was machen können? es hilft ja nix man kann des ja nicht einfach so lassen und wenn mich mein sohn irgendwann mal danach fragt und seinen richtigen vater kennenlernen will als antwort bekommt ja der steht in der urkunde drin aber hundert pro sicher bin ich mir nicht könnte auch der andere sein.. des ist mist.
    da wär ich an der stelle meines sohns stinksauer.

    :D kinder sind ja auch was tolles aber nicht desto trotz möchte ich halt einfach die ganze sache richtig sortieren und man(n) auch was wie die dinge nun richtig sind

    war nicht böse gemeint ;) also wenn sich der mutmaßliche papa als tatsächlicher leiblicher vater rausstellt könnte es sein, dass die geburtsurkunde trotzdem
    nicht geändert wird?

    oh man is das kompliziert.
    also wenn man "pech" hat und sich der mutmaßliche papa als tatsächlicher erzeuger rausstellt könnte es sein, dass die geburtsurkunde trotzdem nicht geändert wird?

    erstmal danke für die antworten. das hilft mir schon etwas weiter.
    zwingen kann man aber keinen dazu nen test zu machen oder??
    also das ich quasi dem jugendamt das ganze erzähle und die was machen können?
    hab da bis jetzt noch nicht nachgefragt weils mir halt auch echt peinlich und unangenehm ist...
    schlieslich sollte man ja schon wissen wer der papa ist.


    @vater1971 wir haben uns ja nicht sofort nach der geburt getrennt, sondern erst als der kleine ca 2 1/2 jahre alt war.

    also ich finde man sollte auch nochmal differenzieren.
    unter schlagen verstehen ich wenn einem Kind wirklich grobe gewalt zugefügt wird und keinen klaps bei dem die kinder doch meistens mehr erschrecken als es weh tut.
    ich glaube dass sich fast keiner davon frei sprechen kann, seinem kind nicht einmal einen klaps gegeben zu haben.
    ich selber bin wirklich kein freund von prügelstrafen! mein sohn hat bis jetzt zwei mal nen klaps kassiert.
    einmal weil er in der steckdose rumgepopelt hat und einemal von seiner oma im eifer des gefechts.
    das man das nicht machen soll und es nicht richtig ist, das is das eine aber das es manchmal passiert ist das andere.
    ich hab als kind auch ab und an mal ne rote backe gehabt aber ich wusste immer warum ich eine gefangen. es hat uns auf jedenfall nicht geschadet.

    Ich hoffe ich hab jetzt den richtigen Threat gewählt.
    Also ich bin Alleinerziehende Mutter von einem 6 Jährigem Sohn.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Als mein kleiner Sonnenschein auf die Welt kahm wurde mein damaliger Partner als Vater eingetragen. Wir haben uns vor einiger Zeit getrennt, weil es einfach nicht mehr funktioniert hat. Er ist seit längerem nicht mehr arbeiten gegangen wir haben uns nur noch gestritten. Es war also das beste sich zu trennen. Wir haben auch keinen Kontakt mehr. Er hat nie Unterhalt bezahlt. Der Kontakt wurde immer weniger genauso wie das interesse an dem kleinen seinerseits. Soweit so gut bis vor ca. 2 Jahren war ich mir auch immer zu 100% sicher, dass er auch der Vater ist. Aus meinem Umfeld kahmen dann immer mehr und mehr Leute auf mich zu die mir sagten der kleine würde ihm Überhaupt nicht ähnlich sehen sondern er würde immer mehr ähnlichkeit mit meinem Ex davor haben... Irgendwann hat mich dann auch mein Ex angesprochen ob der kleine nicht doch von ihm sein könnte und ihn hätten auch schon Freunde angesprochen die den kleinen mal beim Einkaufen gesehen haben.
    Mittlerweile bin ich mir auf jedenfall nicht mehr sicher wer es nun ist. Das Problem ist nun dass keiner von beiden einen Vaterschaftstest machen will.
    Ich habe meinem damaligen Freund für den "Papa" von meinem kleinen verlassen. Es war also ein ziemlich natloser Übergang. Also könnte es schon sein dass er wirklich von meinem damaligen Freund ist. Ich weiß nicht was ich machen soll um endlich Licht ins Dunkle zu bringen und vorallem wenn der, der als Papa eingetragen ist nun wirklich garnicht sein richtiger Vater ist, sollte das doch auch in den papieren richtig gestellt werden und der kleine will ja auch wissen wer sein richtiger Vater ist.
    Der mögliche Papa hat Angst vorm Unterhaltzahlen und dass er evlt. den ganzen Unterhaltsvorschuss bezahlen muss ectpp. ich hab schon versucht mit ihm zu sprechen und ihn zu überzeugen, dass es wichtig ist festzustellen wer der leibliche papa ist gerade für den kleinen aber will nicht.
    was kann ich tun? :frag wie ist die rechtliche lage? wer muss den unterhaltsvorschuss zurück bezahlen? :frag
    Ich habe das alleinige Sorgerecht


    Bitte verurteilt mich nicht ich weiß dass die situation scheiße ist. :schwitz :kopf