Beiträge von Ingo38

    Hallo,
    bei mir war es ähnlich, allerdings ist meine 13 Jahre alt. Durch das Gespräch mit ihrem Rechtsbeistand (Anwältin vom Gericht bestellt) weis ich, das in der Regel ab 8 Jahre ein Rechtsbeistand das Kind vertritt wenn es sich um die freie Willens Äußerung des Kindes handelt. Kinder können auch den Umgang aussetzen lassen wenn es sie in ihrer Entwicklung beeinträchtigt. Das kann auch in zusammen Arbeit mit dem Jugendamt geschehen. Bei mir war es ähnlich, wenn meine Tochter bei Ihrer Mutte war ging diese dann an diesen Wochenenden arbeite und sie musste die Zeit mit dem neuen Partner verbringen. Dies war nicht in ihrem interesse, also aussetzung.

    Hallo,
    das ist echt haarig, ich hatte am 09.12.2013 meine Gerichtsverhandlung. Die Richterin sagte wörtlich, ..das gemeinsame Sorgerecht beinhaltet auch das gemeinsame Aufenthalts Bestimmungsrecht. Ein Schelm wer jetzt böses bei einen Erzeuger denkt? aber überlegen wir mal: es ist dann für Dich sehr schwer etwas zu unternehmen wenn er das Kind nicht zurück bringt. Du brauchst dringend einen sehr guten Anwalt. Es reicht wenn das Gericht ein Protokoll verfasst worin festgelegt ist das der dauerhafte Aufenthalts Ort des Kindes bei Dir ist. Sollte sehr schnell gehen da es um das Kindswohl geht. Wenn eine Kindswohl Gefährdung durch den Erzeuger abzusehen ist, auch mit einstweiliger Verfügung bis zur endgültigen Klärung. Bei mir wurde auch gleich eine Geldstrafe von 25000€ festgelegt wenn die Mutter sich nicht an die durch das Gericht festgelegten Dinge hält. Ruhig und Sachlich mit Anwalt reden auch was bis jetzt vor gefallen ist, sofort einstweilige Verfügung beantragen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das ist nicht leicht, es wird viele schlaflose Nächte geben, aber das schaffst Du. :strahlen

    Hallo,
    ich kann nur sagen, ich habe diese beim Jugendamt erstellen lassen. Meine Tochter wollte aber auch zu mir. Ich sollte Sie erst alle 14 Tage Freitag 17 Uhr bis Sonntag 17 Uhr bekommen. Auf Wunsch meiner Tochter ging es auch ab Donnerszag 17 Uhr bis Sonntag 20 Uhr. Auch war diese Vereinbarung hilfreich beim Prozess, da diese Mitarbeiter den Fall schon kannten.

    Hallo an alle,


    nach 6 Monaten vor Gericht endlich geschafft. Meine Tochter Name entfernt - Gruß Lindsay lebt seit dem 12.12.2013 bei mir und ist überglücklich genau so wie ich.
    Das Urteil wurde einen Tag vor meinen Geburtstag gesprochen und war sofort Rechtskräftig, das war das Größte Geschenk was ich je bekommen habe.
    War ein langer und stressiger Weg. Wer fragen hat wie der Ablauf war dem stehe ich gerne mit Rat zur Seite.
    Danke Name entfernt - Gruß Lindsay :thanks: mein Freund und Anwalt!


    LG Ingo