Beiträge von Baerchen88

    Ich hab auch schon 2 Therapien hinter mir. Ich bin froh, dass es so etwas gibt. Man fühlt sich nicht mehr so alleine. Natürlich ist es auch kein Allheilmittel und man muss an sich selbst arbeiten. Leicht ist es nicht immer, aber es lohnt sich und ist eine Erfahrung, die man nie vergisst. So geht es mir zumindest. Meine Erkrankungen habe ich zwar immernoch, aber ich habe gelernt und gesehen, dass andere Menschen die gleichen Probleme haben und nun geht es mir ein wenig besser.

    Stimme da Pilar zu. Vielleicht nur unter einer Art Aufklärung bzw. kurzes Gespräch. Ich würde das glaub ich dennoch in den Händen der Ärzte lassen. Ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl bei. :( Stellt euch mal son ganz junges unsicheres Mädel vor. Nachher holt ihr der Kerl noch die PIlle danach nur um es mal ohne Kondom machen zu können, da sie nicht die Pille nimmt. Oder ähnliches. Mir graust es.

    Lass deinen Jungen unbedingt testen. Nicht dass das Wissen und die Begabung verkümmert. Außerdem wird er viel mehr spaß haben, wenn er sein wissen ausbauen kann und weiter kommt. :) Ich glaube so etwas macht einen als mutter sehr stolz, oder? Ich wünsche euch alles gute und dass dein Junge die richtige schule findet!

    Ich finde es krass, dass solche Fragen in Schulen gestellt werden. Bei uns war das früher nicht so. Ich bekam auch mal meinen Klapps auf den Po. Aber ich wurde nie VERLETZT. ich sollte halt draus lernen und ich sehe es auch nicht mehr als negativ an oder als misshandlung. Es war halt einfach so. Allerdings bin ich nicht für Schläge! nicht falsch verstehen. Allerdings würde ich einen klapps auf den po nicht als misshandeln bezeichnen.

    Einerseits finde ich es gut, anderseits aber auch schlecht. 1. nimmts die angst gerade bei jungen, die meist nicht zum arzt wollen und anschließend einen dicken bauch haben. allerdings sind diese Hormone schon ganz schön stark und nicht zu verachten. Ob es wirklich so gut ist ein solches starkes Medikament ohne Verschreibung zu vergeben? :/ Kommt halt auch aufs alter und die reife der person an, die es nimmt.