Beiträge von schottie81

    Da muss ich Lena 1977 zustimmen.
    Deine Situation kann ich im Grunde ja verstehen, aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
    Das er verärgert ist, verstehe ich allerdings. Denn du scheinst ihn irgendwie nicht wirklich gefragt zu haben. Und hast über seinen Kopf hinweg über sein WE verfügt und ihm "mitgeteilt", das du da in den Urlaub willst. Einer der Vorschreiber hat auch schon gesagt, das es auf dieses eine Dorffest nun auch nicht ankommt und den ganzen Stress nicht wert ist.
    Schliesslich möchtest du das ihm "geklaute" WE auch noch rechtfertigen. Da ist mir schon klar, das er sich bockig stellt.


    Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Du würdest sicher auch nicht sonderlich erfreut reagieren, wenn er auf dich zu kommt und sagt:" Am 47. und 48. Dezember fahre ich mit Kind weg. Is zwar dein WE aber ich sag es dir jetzt schon mal." Mein Rat: Das solltet ihr in Zukunft vllt anders regeln. In der jetzigen Situation fällt mir leider auch keine Lösung ein.


    Gruss schottie

    Das ist schon ziemlich verzwickt bei euch.
    Aber ich denke, dass ein halbwegs kompetenter Richter hier schon erkennen kann, das von Seiten des Vaters als BET eine gewisse Art des Umgangsboykotts vorliegt. Und wenn nicht mit zweierlei Mass gemessen wird, wird ihm dafür auch irgendwann auf die Finger geklopft.
    Versuch einfach mit deinem Sohn zu sprechen und ihm klar zu machen, das er nicht für eure Diskommunikation verantwortlich gemacht wird. Im Sinne von:"Hast du deiner Mutter denn nicht gesagt...etc.?"
    Im Übrigen bin ich auch dafur, das du Informationen schriftlich per "Einschreiben mit Rückschein" los schickst. Dann bekommst du die Bestätigung durch seine Unterschrift, das er es erhalten hat (ob er es liest oder damit tapeziert, kann dir egal sein). Zugestellt ist zugestellt! Und verweigert er die Annahme beim Postboten hast du einen Beleg für das Jugendamt, das er nicht kommunizieren will. Was ihn sicherlich in ein dunkleres Licht rückt bei Gericht.


    Gruss schottie

    Hallo allina,
    ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber "Sag deinem Vater..." ist für mich der falsche Ansatz. Frau Rausteiger hat es ja schon gesagt: DU musst den Rücken hinhalten. Solche Sachen solltest du meiner Meinung nach mit dem Vater persönlich klären. Dein Sohn ist im Pubi-Alter und hat sicherlich ganz andere Sorgen mit sich, den Mädels und der Pubertät als solche. Er sollte nicht auch noch deine Kämpfe mit dem Vater ausfechten müssen.


    Gruss schottie

    Fällt mir noch einer ein:


    Schickse war mit ihrer Schwester (9) in den Osterferien bei uns, leben sonst beim Papa in Thüringen.


    Wir sind einkaufen und ihr fiel im Laden schon so n "der is aber süß"-Typ auf. (schätzte den auf 16-18.)
    Natürlich steht er an der Kasse hinter uns, ich packe alles aufs Band, auch das Klopapier... XXL-Pack 20 Rollen für´n 5er...
    Germany´s next Topmodel kiekt nach hinten, kriegt n roten Kopf und zischt mir zu:"Muss das denn sein? Gott, wie peinlich..." :kopf
    Ich so (etwas lauter und leicht angenervt) X( :"Ihr könnt ja in Thüringen Ahornblätter benutzen..."


    "MUDDERS!! Boah, ich warte im Auto!" :nawarte:
    Sprachs und rauschte ab mit roter Birne...


    Na die hatte ne Laune den restlichen Tag.... :angry
    Die Kleene hat sich gekugelt, die Kassiererin nur so :wow und der Typ so :hilfe Er meinte kurz, er hätte noch was vergessen und verschwand in den Tiefen der Regale...


    Hab ich schon erwähnt das ich gern Mutter bin und mich für all die schlaflosen Nächte räche?
    :thumbsup:



    Ick lieb sie ja trotzdem....

    Ostern...unsere Truppe (3 Elternpaare) sitzt zusammen, grillt und feiert...
    Pubi (15, Sohn meiner besten Freundin) und unsere Schickse (13) sind dabei...


    Die beiden kennen sich schon ewig und lieben sich inzwischen auch...(man nennt es auch "willst du mit mir gehen?")..eine ganz klassische Sandkastenliebe seit über 10 Jahren... Pubi spielt irgendwas am Handy, ist satt und zufrieden und Schickse tut als ob sie unser Geseiere nicht interessiert, hat aber Dumbo-Ohren...


    Wir "Erwachsene" diskutieren grad mal wieder den Unterschied zwischen Männern und Frauen und kommen auf das Thema "Multitasking"... Pubi grunzt, lacht verächtlich und meint:"Ich kann auch Multitasking."- Alle Köpfe drehen sich zu ihm und mein zukünftiger Schwiegersohn meint ganz lapidar :thumbup: :


    "Ich kann wichsen und gleichzeitig umblättern..." 8)


    Kurze Stille und dann durchbrechen wir alle wohl die 150 Dezibel-Schallmauer nachts um elf... :lgh
    Halten uns die Bäuche und unsere Schickse kreischt völlig entsetzt :nudelholz : "Und ich hab dir beim Essen die Hand gehalten!!"....




    Ist heut noch ein Running-Gag und zur Hochzeit kommt´s in die Trauzeugenrede!
    :welcome in der Familie...

    ...mein Männchen kostet mich jeden Tag mindestens ein Lächeln...
    :blume



    Aber im Ernst: kohletechnisch bedeutet grad dieses "Umschlagsalter" von 3 zu 4 wachstumsmässig bei uns einen kompletten Kleiderschranktausch. Der Sprung von 104 zu 110-116 ist doch ziemlich heftig. Von den Schuhen fang ich garnicht erst an. Winterstiefel noch in 27, dafür aber die ersten Sandalen für den Frühling in 29. Alle Pulli´s haben plötzlich zu kurze Ärmel, die Hosen passen jetzt in der Länge, aber am Bauch zu eng und die Schlübbi´s plötzlich alle zu klein.
    Meine Ma frug schon, ob der kleine Prinz plötzlich "Papi´s dicke Eier" hat

    :rotwerd (meine Mutter live und in Farbe!)


    tztztz... die Grossmutter nu wieder...

    :wow

    UET - Umgangselternteil


    Hi erstmal,
    darf ich kurz zusammen fassen? Ich hoffe ich hab das alles richtig verstanden.


    Du hast dein Herzchen jede Woche von Do abend bis Sa nachmittag. Alle 14 Tage bleibt er aber bis So abend?
    Und jetzt hast du mit deiner Freundin zusammen einen Mietvertrag für eine gemeinsame Wohnung unterschrieben, die jeweils alten Wohnungen sind gekündigt und jetzt wirst du unsicher weil deine Freundin mit Forderungen zwecks des Kurzen kommt?
    Hat sie sich (vorher) schonmal dahin gehend geäussert?


    Schwierige Kiste...
    Du überlegst ja auch schon, ob du für dich und das Herzchen ne eigene Wohnung nehmen sollst. Ich persönlich habe noch nie was von Mindestmietdauer gehört, aber wenn´s im Vetrag steht, dann is natürlich auch doof. (Ich kenn mich im Mietrecht eh nicht aus.) 2 Mieten zu bezahlen und dann noch KU dürfte aber auch schwierig werden.


    Aber allein das du darüber nachdenkst, lässt doch tief blicken. Hast du keine Lust mehr auf zusammen ziehen, weil sich jetzt Probleme auftun und du sie nicht klar benennen kannst, bzw. vertreten kannst?
    Ist die Überlegung zur Wohnung für dich und den Kurzen der Weg des geringsten Widerstandes?

    Heute war der von mir so gefürchtete BU mit dem KV nach über einem Jahr.


    Wir trafen uns im EFB in einem Spielzimmer, der SB gab mir die Hand und KV war zu dem Zeitpunkt noch etwas reserviert. Piepelchen lief in den Raum (gab jedem die Hand), Kv schien unsicher, ich blicke ihn direkt an und nicke und ab da war das Eis gebrochen.
    Einige kennen hier die Vorgeschichte mit diesen ganzen EMails und SMS von ihm und seiner Madam. Das hatte zum Teil bösartige Züge. Vor m ersten Moment hatte ich die ganze Zeit Angst. Es lief dann sehr entspannt. Wirklich sehr entspannt.


    Eigentlich war angedacht, das ich den Kleinen abgebe und KV sowie SB das allein klar kriegen. KV kam auf mich zu, gab mir die Hand und meinte kurz:"Bitte bleib!" Ich hab den Kurzen dann ausgemützt und abgejackt, der SB verwickelte mich in ein Gespräch zum Unfall letztes Jahr und zur Terminbesprechung der weiteren Monate. KV sass mit Gnomi auf dem Teppich und hat gespielt. Wir hatten alle zusammen einen DIALOG und konnten vollkommen in Ruhe reden. Das fand ich toll. Kein Stress, kein Streit.


    Aber es lässt mich trotzdem im Moment nicht schlafen.


    SB meinte nach etwa 20 Minuten, er müsse gleich los nach Fürstenwalde zum Aussendienst, will aber das Spiel vom Kurzen und KV nicht unterbrechen und stellte die Frage, ob wir allein klar kommen ohne uns zu ermorden gegenseitig. Wir haben dann noch ne knappe halbe Stunde allein zugebracht und KV und der Kurze haben gespielt.
    Als wir allein waren, haben wir uns wirklich sehr gut unterhalten mit dem Kind zusammen, danach war anziehen und D. wollte tschüss sagen.
    Der Kurze war traurig darüber und ich meinte ich müsse noch einkaufen. Also kam KV da auch noch mit. Ich bin da quer durchs Kaufland geflitzt und KV hatte den Kleinen im Wagen zu sitzen und ihn bespasst. Dadurch hatte er seinen Zug nach Thüringen verpasst und ist 2 Stunden später gefahren. Wir haben uns dann auf dem S-Bahnhof getrennt, D. auf dem Gleis zum Ostkreuz und wir auf dem Gleis nach Grünau. Der Kurze hat ständig gewunken und als die S-Bahn mit D. dann abfuhr war er etwas geknickt.


    Das zur Situation. Zum Gespräch zw uns wird´s merkwürdig.
    Wer die anderen Threads von mir verfolgt hat, grad mit dem Stalking, ist etwas im Bilde. Ich habe heute im Verlauf des Umgangs mit KV einiges angesprochen, was so gelaufen ist. Er kam mir doch sehr überrascht vor und ich glaube ihm das zumindest vorerst. Er hat keine Ahnung, was seine Madam so alles abgelassen hat. Als er erwähnte, das die beiden in eine größere Wohnung ziehen, frug ich, ob sie denn da auch ein Kinderzimmer bei haben und ob es für ein Mädchen oder nen Jungen ist. Er kiekt mich an wie ein Auto:"HÄ?" und ich sag ihm das seine Olle ja vor einigen Wochen sagte, sie wäre schwanger, da ist er aus allen Wolken gefallen. Da hab ich nachgehakt. Von all den SMS an uns weiss er nichts. Und als er mich bat ihm die weiteren Termine zum Umgang per E-Mail zu schicken und seine Adresse nicht die war, die ich kenne von den ganzen Nachrichten an uns, wurde mir einiges klar. Ihm anscheinend auch.
    Als wir beim Einkaufen waren, rief sie an. Der "offizielle" Termin war ja vorbei und sie dachte wohl, alles ist gut. Der Kurze wollte sofort das Telefon und hat hallo gesagt, keine Reaktion und der Kleine hat´s dann mir gegeben. Ich meinte nur in das Handy:"So nicht, Schnecke!" und gab es an KV weiter. Er hat sie umgehend auf die E-Mails angesprochen und ihr fiel wohl so spontan nichts ein. Ich hab dann nur noch etwas gehört wie:"Reden wir nachher drüber, wenn ich heim bin!" UIUIUIU...aber nicht mein Problem...


    Während der 3 Stunden Zugfahrt, die KV dann bis nach Hause hatte, haben wir noch SMS geschrieben. Er hat sich für die Olle entschuldigt, ohne zu wissen, was genau los war. Ich hab mit Absicht nichts weiter gesagt. Das müssen die untereinander klären.


    Jetzt hat er mich angeschrieben, was ich für Schriftverkehr mit der hatte? Da das heute alles so gut gelaufen ist, scheue ich mich davor, ihm das alles zu erzählen, was die gerissen hat. Andererseits schafft es vllt wieder ne Vertrauensbasis?


    Ich weiss es nicht und es hält mich wach!
    Irgendwelche Tipps?

    Das mag auch alles ganz toll sein...
    Meine Patentante hat für mich (unterstützend zu meiner Ma) finanziell mit ge"buttert"...Aber nicht angelegt...


    Meinen Berufsweg hab ich mir zum grossen Teil allein finanziert, ich hatte mit 14 meinen 1. Ferienjob.


    Wer sagt denn, das ich die Kohle für den FS meines Kindes auf ein Konto einzahlen muss, wo der EX 100 Jahre lang aus nem Fehler heraus von damals kurz nach der Geburt immer noch Zugriff hat? Is doch ätzend!


    Meine Güte, wer für die Kids sparen will, soll es doch tun. Aber doch nicht mit dem Vater des Kindes zusammen, dem man nicht mal die Erdbeeren auf dem Sonntagsbrötchen gönnt. Dann mach ich das doch lieber allein und alles was es vorher gab, wird geteilt! AUS Maus!

    Thema Führerschein...ne Ausbildung ist sicher leichter zu finden, wenn man einen hat.


    Dem Kind diese Möglichkeit zu nehmen, aus reinem Egoismus ist asozial.


    Was ist mit den Eltern, die 18 Jahre lang nichts zurück legen können? Und ihrem Kind die Möglichkeit der weiteren Bildung nehmen (laut deiner Meinung)?
    Alle asozial und handeln aus reinem Egoismus?


    Ich finde das grad n bisschen überheblich denen gegenüber, die jedes Mal am Monatsende echt zu tun haben, die Kids noch zu ernähren...

    Ich habe schon mal erwähnt, das hier niemand 10.000€ abhaken soll.
    Und ich erwähnte auch, das man sich die gesetzliche "eigene Hälfte" des Sparkonto´s durchaus auch anwaltlich zurück holen sollte, sofern sie einem einfach genommen wurde.
    ABER kann man mit KV reden (so wie in meinem Fall) und 50/50 machen, kann KV mit seiner Hälfte anstellen was er will.


    "Zitat SunnyDay :Kann ich genauso umgedreht die Frage stellen....."Soll ich meinem Kind, dass durch meine Erziehung zu einer fairen, zuvorkommenden, ehrlichen, hilfsbereiten und an andere Menschen denkende Person geworden ist, zum 18. Geburtstag sagen: Sorry, Papa hat Dein Geld genommen, ich konnte nichts mehr ansparen, Pech gehabt???" "


    Wenn du dein Kind zu solch einem Menschen erziehen kannst, chapeau!!


    Und was den Papa angeht, darf man dann nicht auch nach 18 Jahren endlich sagen: "Dein Vater ist ein Arsch?"

    Das sind doch mal echt tolle Nachrichten hier im Forum!
    Herzlichen Glückwunsch...


    Meine Zeitspanne war damals nicht so gross, nur das 1. LJ des Kurzen. Seit der VS-Feststellung kommen 80,- von ihm. Ich habe extra ein Konto eingerichtet, auf das er zahlt, ist ein Sparbuch, aber muss er ja nicht wissen. Ich bin GsD in einer Situation, in der ich den Unterhalt jeden Monat zurücklegen kann.
    Ich sage mir immer selbst, das dies das Geld des Kindes ist und ich es auch benutzen kann um den Kurzen zu "unterhalten". Aber ich komm einfach nicht dran um es auszugeben.
    Bin lieber in der Situation, das wenn der KV mir quer kommt, ich sagen kann "Nimm deine Kohle und geh weg." Rührt sicher aus der Vergangenheit. Ich will dem nichts schuldig bleiben. Aber er hatte damals den Spruch gebracht:"Dann bezahle ich eben jeden Monat dafür das ich das Kind sehen darf, das macht dich zur Prostituierten!"


    Und ich lege auf die 80,- noch 20,- drauf jeden Monat. Das macht die Sache rund und beruhigt mein Gewissen etwas, das auch ich spare für´s Kind zusätzlich zum Vorsorgeplan.
    Klingt bekloppt, aber is so...


    Und wenn das Kind später quer schlägt, Mommy nicht mehr mag, dann hab ich n schönes Polster für ne Kreuzfahrt...


    Nee lieber ne Reise durch Schottland...

    Und wenn ich die Kurzen NICHT am 18. Geburtstag mit einem Sparbuch überrasche, auf welchem 8000€ oder 15000€ drauf sind?
    Wenn ich den Kids einen Geburtstagkuchen backe, einen Gutschein vom Media-Markt von 200 € schenke?


    Macht mich das zu einem schlechteren Elternteil?
    Bin ich verpflichtet, 18 Jahre lang alles zu sparen, was ich geben kann? Kann ich denn nicht 18 Jahre lang alles geben, damit es dem Nachwuchs an nichts fehlt in der Zeit des Erwachsenwerdens?
    Muss ich mich denn 18 Jahre lang mit dem unangenehmen anderen ET auseinander setzen, mich jahrelang um Unterschriften, Abhebungen und Verfügungen streiten vor Gericht?
    Ich persönlich habe ja auch etwas für den Kurzen eingerichtet. Aber was wenn der Bengel mit 12 anfängt zu klauen, mit 14 kifft, Schule schwänzt, mit 15 Vater wird, seine Madam dann eine der Exemplare von hier vertritt, mit 16 auszieht, mich als Mom nicht mehr leiden kann?
    Da stell ich mich nicht am 18. hin und schenke ihm meine hart verdiente Knete (die mich in manchen Bsp. hier im Forum auch noch Nerven, Gerichtsverhandlungen, Geld und Zeit gekostet hat).


    Dann mach ich davon lieber ne Kreuzfahrt...in 15 Jahren werd ich wohl darauf abfahren...

    :ohnmacht:

    Ja,er kann evtl mit Konsequenzen rechnen,wie auch immer die aussehen. Meine Tochter wird ihm unangenehme Fragen stellen.
    Dennoch gefällt mir Deine Aussage nicht. Denn er muss damit leben.
    Ja,es ist ihm aber egal. Und ich bin finanziell nicht in der Lage das auszugleichen.

    Was willst du denn da ausgleichen?
    Auf ein Sparkonto geht doch nur Geld was "übrig" ist, Geburtstag, Einzahlungen von den Eltern und Grosseltern, was kein durchlaufender Posten ist. Davon soll ja nix bezahlt werden, sondern gespart.
    Macht er das Konto völlig leer, ist es sicher legitim, sich seine "eigene" Hälfte zu erstreiten. Das darf er nicht. Bedient sich einer der ET unrechtmässig, wird es ja nicht mehr Geld des Kindes sein sondern wieder zum eigenen Geld. Aber bekommt man da ne Einigung rein, dann kann man doch mit seiner "Hälfte" was Neues anfangen.


    Ich will damit sagen, das ich nach einer Trennung einfach meinen Kram und den des Kindes für mich regeln würde und ja auch geregelt habe.
    Für meinen Sohn (3) existieren jetzt mit Sicherheit mind. 2 Vorsorgepläne von mir und meiner Ma aus. KV hat wohl auch bei seiner Bank was eingerichtet, aber das geht mich nichts an.

    Ich verstehe hier manchmal wirklich dieses grundsätzliche Hickhack nicht. Es gibt so viele Threads, wo immer wieder über das GSR diskutiert wird zwecks Unterschriften was die Sparbücher angeht. Manche wollen es genau deshalb, andere wollen´s loswerden deswegen.


    Ich hab für die Grosse vor knapp 13 Jahren genau das gemacht mit GSR. Und beide haben heute noch die Vollmacht, vermute ich mal. Sofern das Konto überhaupt noch existiert. Damals kamen kurz nach der Geburt alle Geldgeschenke zur Geburt, zu den Geburtstagen und so einiges was wir als Eltern in der Beziehung noch zurück legen konnten, drauf.
    Als wir uns getrennt haben und auch die Finanzen geklärt wurden, haben wir uns geeinigt halbe halbe zu machen (gegenseitiges Aufrechnen der einzelnen Beträge war zu aufwendig). Ich habe dann ein Sparbuch eröffnet für´s Kind, die besagte Hälfte drauf eingezahlt und aus die Maus. Was der Papa mit seiner Hälfte macht, ob er das Konto behalten hat, ist mir doch vollkommen wurscht. Warum hier immer so um die Unterschriften gestritten wird, kann ich kaum nachvollziehen.
    Schade um das schon eingezahlte Geld, ja sicher! Aber ab dem Tag der Trennung zwingt mich keiner mehr was einzuzahlen und ich kann das Ganze allein regeln. Sollte man sich über die bisherige Summe nicht einig werden oder es gibt Streit, wem was gehört, dann ist mir das keinen Streit wert. Ganz ehrlich. Soll der KV doch glücklich werden mit der Knete, wen juckt´s. Er muss damit leben, dem Kind das Geld geklaut zu haben.


    In meinem Fall ist es ja glimpflich gelaufen, aber das sollte eigentlich auch die Regel sein.

    So,
    ich hab nochmal die Akten von damals gewälzt. 4 Monate waren´s bei uns, weil der KV zum Test gezwungen werden musste, er hatte den 1. angeordneten Termin für sich verstreichen lassen und wurde mit Ordnungsgeld belegt. Deshalb auch die Dauer von 4 Monaten. Grob überschlagen, wenn alle sich an die Termine halten sollte das Ganze wohl nicht länger als max. 3 Monate dauern bis zum Beschluss. Ich wurde auch "bloss" nach dem Ergebnis zum JA geladen und nicht erneut vor´s Gericht zur Vaterschaftsanerkennung. KV hatte dafür einen gesonderten Termin und mir wurden lediglich die Urkunden ausgehändigt.
    Gekostet hat der Spass bei uns dem KV ingesamt 3.700€ (aber auch hier wieder das Ordnungsgeld einberechnet durch seine beharrliche Weigerung.) also denke ich auch das die Schätzung von etwa 2.500€-3000€ der normale Rahmen für den Gerichts-Test ist.


    Das nochmal dazu...

    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir berichten, das unser Termin zur Feststellung damals im Februar 2011 (Kind war da 8 Monate alt) bei Gericht angeordnet wurde. Lief aber über die Beistandschaft des JA und wurde ohne meine Anwesenheit per Beschluss entschieden. Ich bekam dann Post vom Gericht mit dem Termin bei der Kinderärztin des Kurzen für Mitte April. Es wurde ein Abstammungsgutachten gemacht: d.h. Blut von mir und Blut vom Zwerg, nix mit Speichelprobe. Der Vater wird extra geladen zu seinem Hausarzt und das Ganze geht nur mit Personalausweis und wird schriftlich festgehalten. Das Ergebnis des Labors, bzw. die Entscheidung des Gerichts dazu (Labor schickt Ergebnisse ans Gericht) hatte ich dann Ende Juni mit positivem VS-Ergebnis.

    Und wie er mich behandelt hat, ist es kein Wunder das ich ihn hasse. Mein verlobter ist sein Papa ich sehe nicht ein nem fremden Mann, denn weder ich noch mein Sohn kennen, ein Teil des Sorgerecht zu geben. Ich habe vor zwei Jahren versucht Kontakt auf zu nehmen aber Antwort eye nid ub d fragte nie. Also brauch er jetzt auch nix mehr zu wollen.

    Irgendwie seh ich hier nicht mehr durch. TS schreibt aber auch ab und an recht unverständlich.
    Ich hab jetzt noch mal zurück geblättert, da ich für mich hier den Faden verloren hatte.


    Bin ich richtig, das es 2 mögliche Väter gibt, du aber einzig den Verlobten als "Herzpapa" akzeptierst? (Vergiss ganz schnell den "Rat", das der Verlobte die VS unterschreiben soll! Das ist kriminell!)
    Dann trafst du einen von beiden im Zug (?), er hat dich ignoriert, aber dann doch gesagt er sei nicht der Vater weil zeugungsunfähig? Und dann hast du Kontakt aufgenommen, oder versucht und nix kam zurück. Und jetzt kann dich der potentielle Vater mal gern haben? Welcher denn, der Engländer oder der Kroate? Also eigentlich haben "beide nix mehr zu wollen", oder?
    Ich blick´s nicht mehr...


    Wie ist denn der Termin zur VS heute bei Gericht gelaufen? Ich vermute mal, das die Feststellung angeordnet wurde...

    @ Monsterkrümel
    Habs erst jetzt gelesen, hab ne Weile getippt wegen Gnomi und seinen Befindlichkeiten.
    Das mit den verschiedenen Vätern ist mir irgendwie suspekt. Und so wie "Brezel" schreibt, ist es auch z.T. unverständlich und etwas wirr.


    Das Kind ist jetzt 5, aber sollte da UVG geflossen sein, muss sich ja eigentlich schon früher jmd gekümmert haben zwecks Vaterschaft, ob sie da nun was angegeben hat oder nicht. Nehmen wir den gerichtlichen Weg an: Sie benennt den "Kroaten" nicht und dafür den "Engländer". Der wird gesucht, gefunden, geladen, getestet. Is er es nicht, kommt der "Kroate" ins Spiel. Der wird gesucht, gefunden, geladen, getestet. Das ganze Spiel dürfte ingesamt nicht länger als 3 Jahre dauern. Jetzt ist das Kind aber schon 5 und hat den "Verlobten-Papi-Status", wenn ich nicht irre. Eine Vaterschaft von IRGENDWEM steht nicht fest, sondern wird morgen erst angeordnet, da fällt für mich UVG erstmal aus.
    Kein JA zahlt 5 Jahre ohne sich was zurück zu holen.


    Irgendwas klemmt hier gewaltig!

    Das kann ich mir nicht vorstellen,Vater 1971.
    Es gibt soviele Ausnahmen von Gesetzestexten und auch mindestens eben so viele Einzelfallentscheidungen, gerade im Familienrecht. Da wird ein erst "kürzlich" beschlossenes sich nicht selbst aushebeln, nur weil es zu oft angewandt wird, bzw. für die Negativentscheidung herangezogen wird. Dazu ist es doch da. Um im Einzelfall zu entscheiden und dementsprechend eine gesetzliche Grundlage zu bieten.


    @ TS
    Wenn morgen erst entschieden wird, DAS es einen VS-Test gibt, brauchst du dich jetzt überhaupt noch nicht verrückt zu machen. Viele hier schrieben schon, das du n bisschen ruhiger bleiben solltest deshalb. Das Ganze kann/ wird sich gut und gern noch n Jahr hinziehen.
    Ich verstehe schon das du gegen jede Art von Angriff gewappnet sein möchtest, weil er dir mit Sorgerechtsentzug droht und so ne Faxen. Aber das kannst du abprallen lassen. Solang es keine VS-Anerkennung von ihm gibt, geschweige denn eine bestätigte Vaterschaft kann er seinen Kopf in die Themse tauchen und dort sein Gemüt abkühlen lassen. Lass dich nicht einschüchtern.
    Aber eine Frage noch: Warum gab es denn bisher keine VS-Anerkennung? Das Kind ist 5 Jahre alt. Bekommst du UVG?


    LG