Beiträge von michxo

    :welcome im AE-Forum... :D


    Dein Bekanntenkreis ist schon repräsentativ, die Leute sind nur hier in diesem Forum leider sehr dünn gesät.
    Leider deshalb, weil sich die Kriegsführung gegen das andere Elternteil für Neuankömmlinge als notwendig und normal darstellt.


    :respekt vor Deiner schnellen Auffassungsgabe.

    Ja frage mich auch gerade... Sind alle nur zum Spaß hier.... Ich glaube es ist auch eine Frage des Einkommes.... So wie ich mit 1000 Euro SB hat andere Probleme den Umgang mit den Kindern aufrecht zu erhalten wie jemand dem Fiinanziell gut da steht.

    Viele Streitigkeiten gehen um den Unterhalt Geld halt.
    Da hat der Staat die Väter zu Zahlmeistern ohne Gleichen gemacht.
    Für die Kinder wäre es am besten weil es weniger Streitigkeiten geben würde wenn jedes Kind ein bedingungsloses Einkommen von z b 5oo euro bekommen würde. Bezahlt vom Staat. So würde der Unterhalt gewährleistet und die Väter hätten mehr Spielraum.
    Aber dann würde die Helferindustrie ja nichts mehr verdienen Rechtsanwälte Sozilogen usw usw....
    Wenn man bedenkt das es viele Mangelfälle gibt. Und auch hätte man seine Autominität nicht verloren ... heißt das so ... und müßte sich nicht Nackt machen vor dem Staat. Eigentlich wäre es eine gute win win geschichte.
    Umgangsrecht usw... ebenso beiden das Aufenthaltsbestimmungsrecht geben wie in Frankreich ... weil so ist man immer auf die oder den ex angewiesen. Aber so fühlt man sich ausgeliefert.
    Gleiches Recht für alle....

    Ich bin neu hier ......... Seit 1 Jahr geschieden 2 Kinder 5 und 9 und fühle mich der Willkür meiner Exfrau ausgeliefert.

    Wenn ich noch mal die Wahl hätte.................


    ehrlich ich liebe meine kinder aber was nutzt es mir wenn man sie einen entfremdet werden. Wenn man sich nur noch als zahlvater vorkommt. und am leben der kinder kaum teilnehmen kann und darf.
    ich frage mich wozu hat man das gemeinsame sorgerecht welchen nutzen hat dies?
    ehrlich ich weiß nicht wie oft ich beim jugendamt war und für die ist es nur ein fall in unserer helferindustrie.
    die gesetze sind unter aller sau....