Beiträge von tapsi71

    Hallo,


    Ich habe den Umgang wie abgesprochen an dem Tag beendet.


    Jedoch nicht nur wegen der großen Schwester, sondern auch weil ich ihm diese Tage (sie war ja schon seit Mittwoch Mittag dort) eh zusätzlich gegeben hatte, weil Vatertag. Er hatte ja auch das Wochenende zuvor Umgang.
    Außerdem hatte ich Urlaub und wollte den Tag mit meiner Kleinen verbringen.


    Ich komm ihm immer sehr entgegen und er will dann immer mehr..... Sprich kleiner Finger .... Ganze Hand....


    Vielleicht wäre vieles erklärt wenn ich euch mehr von meiner Geschichte erzählen würde, aber so alles will ich hier nicht schreiben weil man hier doch zu öffentlich lesen kann.


    Nur soviel, ich glaube hätten "andere" Leute ihn nicht verraten wüssten seine Kinder heute noch nicht von der Kleinen.
    Und nachdem alles rauskam wollten sie die Kleine noch nicht mal kennenlernen. Erst Monate später hat er sie quasi dazu gezwungen.


    So wie ich die große Schwester kenne würde ich ihr die Kleine ohne weiteres anvertrauen, aber eben nicht so lange.
    Ich glaube da wären beide an ihrer Grenze. Außerdem finde ich es halt für beide nicht schön wenn sie so ins kalte Wasser geschmissen werden.


    Sie hat mir außerdem beim abholen gesagt sie müsste morgen einiges für die Schule machen, weil nächste Woche Arbeiten anstünden. Machte mir eher den Eindruck als ob sie froh war das ich mich durchgesetzt habe.

    Hallo zusammen,


    vielleicht sehe ich das ein wenig streng, aber wenn was wäre egal ob er oder ich
    wir bräuchten mindestens 40 bis 50 Minuten bis einer von uns vor Ort wäre, das
    ist mir doch ein wenig zu lange.


    Deswegen habe ich auch kein ok gegeben.


    Was mich halt auch unheimlich ärgert ist das bei keinem! Umgang die Zeiten eingehalten werden
    und immer geschoben wird und umgeschmissen wird.


    Ich möchte ja schon das sie ihren Vater regelmäßig sieht, aber das nervt halt ungemein dass ich immer alles
    nach seinen Wünschen umändern muss.


    Liebe Grüße und danke für eure Meinungen.


    Tapsi

    Hallo,


    die 14 Monate gehen nur bei alleinigem Aufenhaltsbestimmungsrecht und wenn ihr getrennte Wohnsitze habt.
    Da er durch die Ehe aber automatisch das gemeinsame Sorgerecht bekommt mit allen "Sorgen" die untergeordnet sind wird das bei dir nicht funktionieren.


    Liebe Grüße

    Hallo Vater1971,


    danke für deine Antwort.


    Ich denk nicht das er das macht dann müsste er ungefähr um halb 7 bei mir sein um dann noch pünktlich zur Arbeit zu kommen und er fährt hierher ca. 40 Minuten.


    Ich hab im jetzt gesagt das ich nicht einverstanden bin, ich denke das er sie jetzt bald bringt.
    Er war beleidigt und hat gesagt "die Kleine will das aber" , da hab ich ihm nur gesagt "dann hätte ich sie gestern auch wieder mit heim nehmen müssen, wenn zählt was die Kleine will. Sie wollte gestern nämlich nicht da bleiben und ist mir in den Hof nachgerannt, ich hab sie dann wieder rein tragen müssen.

    Also mit 2-3 Stunden wäre ich vielleicht einverstanden, aber er muss um 7 Uhr arbeiten, also
    wäre er noch nicht mal da wenn sie aufwacht.
    Er kommt dann auch erst 17 Uhr heim.


    Die Kleine kennt ihre Schwester erst seit ca. 1 Jahr und hat erst insgesamt 4-5 mal bei ihm übernachtet.


    Die Schwester hat erst so spät erfahren das sie eine Schwester hat weil er es ihr nicht sagen konnte, ( zur Erklärung )

    Hallo,


    meine Kleine (3) war gestern auf heute bei ihrem Papa Übernacht, soweit so gut....


    Normal hätte er sie bis heute Abend 20 Uhr zurückbringen müssen, jetzt kam aber ein Anruf "sie will noch ne Nacht da schlafen", aber er muss morgen den ganzen Tag arbeiten, die Kleine bleibt bei ihrer 14 jährigen Halbschwester.


    Jetzt ist er völlig entsetzt das ich nicht einverstanden bin.


    Reagier ich über....?


    Ich denke halt den ganzen Tag bei der Schwester ist zu lang, er ist ca. 30 km Weg auf Arbeit und ich wohne ja ca. 55 km Weg. Was ist wenn was passiert?



    Bin grad völlig durch den Wind :kopf

    Kenn ich auch......


    Aber zum Glück gibt es auch andere, die einem helfen und gerne mal die Kleine zum spielen kommen lassen.


    Mein schlimmstes Erlebnis war der Urlaub im Kinderhotel da wurde ich von den "Supermamis" und "perfekten Ehefrauen" richtig ausgeschlossen.... Und nicht nur ich auch die Kinder wurden immer regelrecht weggeholt wenn sie mit meiner Maus spielen wollten.
    Aber da hab ich mich auch mit den Gedanken getröstet " ob da so alles in Ordnung ist, wie es scheint...?"


    Lg
    Tapsi

    Hallo,


    ich hatte eine Tagesmutter die übers Jugendamt lief, Anmeldung usw. konnte ich alles alleine unterschreiben,
    nur für den Zuschuss brauchte ich eine Bestätigung des Arbeitgebers von mir und ihm das wir arbeiten.
    Wir wohnten zu dem Zeitpunkt allerdings noch zusammen.
    Auch die Kündigung der Tagesmutter habe ich nur alleine unterschrieben, da waren wir dann getrennt.


    Vielleicht wirst also gar nicht danach gefragt.
    Wir haben auch gemeinsames Sorgerecht.