Beiträge von MunchkinsMom

    oohhje :troest es tut mir echt leid das du so viel Stress und Ärger hast :(


    Erst mal, bei allem was du so schreibst geht es eher um den KV als um dich.. wo bleibst du? Gib deinen Gefühlen mehr Raum, in dem du dir mal alles von der Seele geschrieben hast, hast du einen tollen Anfang damit gemacht :) .. ich fürchte ein bisschen mehr Egoismus stünde dir gut.


    Zwar hast du Recht wenn du sagst es ist komplett Geschlechtsunabhängig wie sich ein Elternteil als eben solches verhält, jedoch lass dich nicht in diese Gedankenwelt reinziehen, allein das du so sehr darüber nachdenkst und rechtfertigst ist nicht gut, da du und alle gesunden Menschen wissen das Charakter nicht von Chromosomen kommt.


    ES IST EGAL WAS ER MIT SEINER EX DURCHHAT!!!!!!!!! Wenn er zu unreif es dies zu verarbeiten ist es ein Problem, wenn er es an dir auslassen will muss es das im Grunde auch sein, auch wenns schwer fällt und weh tut. Das er droht ist so ein extremes No-Go das es durch nichts zu entschudligen gibt. period. Damit schadet er dir und direkt hierdurch eurem (also auch seinem!) Kind, was ihn in gewisser Hinsicht disqualifiziert. Er muss sich die Hilfe suchen, du kannst sie ihm nicht geben. Traurigerweise ist alles was du tun kannst dich um dich und den Bauchzwerg kümmern und abwarten wie er sich weiter entwickelt. Nochmal: Du bist nicht seine Ex und hast dich nicht für ihre Fehler zu rechtfertigen. Soll er es doch mal von der Seite sehen: sein erstes Kind leidet sicherlich (interpretiere ich mal so) unter der schlechten Beziehung der Eltern, wenigstens das zweite könnte doch zwischen einer entspannten Elternbeziehung aufwachsen.


    Setz nicht zu viel Hoffnungen in kleine Gesten wie das Hand-drücken oder darüber reden das er eine Tochter will, wenn er so sprunghaft ist wie du sagst und so instabil ist darauf nicht allzu viel Wert zu legen. Wenn er dir gegenüber nichts fühlen will, kann, tut oder was auch immer bleibt dir leider nur übrig dies hinzunehmen, so grausam und schmerzhaft das auch ist.. setz nicht zuviel Hoffnung in kleine Gesten oder Interpretationen... deine Gedankenwelt kreist stark um das was er fühlt, was er will, was ihm Angst macht.... konzentrier dich mehr auf das was du fühlst, willst, etc. ... wenn du ihn los lässt und er kommt zurück ist es echt.. ansonsten... lass ihn ziehen und hoffe das er später ein guter Vater wird.


    Der Satz fair zum eigenen Nachteil gab mir zu denken.... vielleicht denkt er ja er könne es mit dir machen????


    Wie sieht deine Unterstützung im sozialen Umfeld aus? Hast du mit der KM seines ersten Kindes mal über die ganze Angelegenheit gesprochen? In letzter Instanz wird ihr Kind das ältere Geschwister deines sein..... also auch Verwandschaft... (wenn nicht würd ich es momentan auch lassen, da es noch mehr Wut entfachen könnte).


    Das mit der Thera würd ich bei ihr ansprechen... Vertrauensbrüche in solchen Beziehungen sind sehr negativ und kontraproduktiv...


    Meine persönliche Meinung, die falsch sein kann da ich ihn nicht kenne ist, lass ihn besser erst mal in Ruhe, schick ihm nichts, er könnte es falsch verstehen und sich unter Druck gesetzt fühlen, nimm deinerseits Kontakt zu untersützenden Orgas auf, aber halt es privat, red mit ihm nicht drüber, such dir nur Unterstützung und sorg dafür das es DIR gut geht. Wenn er sich irgendwann beruhigt rede mit ihm in Ruhe, lass schlicht die Tür offen und schütz dich den Rest der Zeit. Um noch ehrlicher zu sein.... falls noch mal Drohungen kommen, würd ich alles dokumentieren und wenn möglich (neutrale) Zeugen dabei haben wollen die Ruhe reinbringen wenn es zu treffen kommt und bestätigen (dich schützen) falls es zu weiteren Drohungen kommt und diese später auch bezeugen würden. Das die Thera hierfür nicht die Richtige war find ich....( :wow:wand )


    Wünsch dir alles Gute und schick dir ne Umärmelung :troest


    - Deshalb heißt es ja "wie eine Monstranz", ich bin selber Heide.
    - Das was der angehende Vater hier macht bzw. gemacht hat, kannst Du jeden Tag in anderen Threads genauso nachlesen, da würde sich aber keiner trauen alle Berliner über einen Kamm zu scheren (wieder nur ein Bild, ich vermute nämlich Du bist auch kein Frisör... ;) )
    - Dich hat hier überhaupt keiner in eine politische Ecke gestellt, aber ein gutes Beispiel für die Monstranz...


    Vielen Dank Snake_Plissken

    Ich sehe es genauso, es ist jetzt alles so passiert und nun sollte man Versuchen das beste aus der Situation zu machen. du stehst auf keinen Fall alleine da, bekommst Hilfe ivon verschiedenen Beratungsstellen und sicherlich auch von der Familie und Freunden!
    Ich finde es nicht in Ordnung das hier dazu geraten wird das Kind abzutreiben bzw. Diese Möglichkeit eingeräumt wird, wobei sie doch schon klar und deutlich gesagt hat das sie das Kind behalten möchte!
    Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft und der darauffolgenden Zeit alles gute! Und falls Fragen bestehen, hier herkommst du meistens nette und hilfreiche Antworten, Lg


    Danke, ich bin ehrlich gesagt auch schockiert das mir zur Abtreibung geraten wurde und finde ein paar der Kommentare doch recht grenzwertig.


    Meine Güte, du scheinst ja wirklich dabei gewesen zu sein!!! Ich habe nicht ausgeführt was er exakt zum Thema Eheschließung sagte nur das er dies Vorhabe, auch sagte ich nicht in welchem Zeitraum etc. also bitte keine weiteren Spekulationen um Vorwürfe machen zu können. Gleiches gilt für Verhütung, ich habe nicht nach einer Belehrung in Sachen Kondome gefragt und ich habe auch nicht vor irgend etwas rückgängig zu machen, denn ich stehe zu meinem Kind.


    Stimmt leider genau.. ich habe auch erst nach dem Sonntag überlegt Vater als unbekannt anzugeben, aber das fände ich dem Kind gegenüber unethisch und auch der Vater hat trotz allem ein Recht darauf zu wissen das er Vater wird, somit hatte er die faire Chance etwas zu ändern und endlich aufzustehen. Also muss ich davon ausgehen das er besagtem Psychopathen immer noch gehorcht. Den Gedanken mit dem Abgesandten hatte ich in der direkten Form noch nicht. Er meinte selbst das er den Eltern lügen bzgl. seines Verhaltens (Alkoholkonsum als stärker darstellen etc.), die Mutter habe ihn aber verteidigt, scheint nicht korrekt zu sein wie ich seiner Verhaltensweise in letzter Zeit ablese... Der Aufpasser könnten Vater oder Großvater sein, was aber für das Baby und mich keinen Unterschied macht.


    Bzgl. des Sorgerechts habe ich leider zugegebenermaßen teilweise ähnliche Gedanken. Was würde ein gemeinsames Sorgerecht bedeuten? Und wie kann ich verhindern das er das Kind ohne Aufsicht mitnimmt? Das ganze ist noch so frisch das ich noch so verstört bin das ich Sorge habe ich sehe mein Baby nicht wieder. Auf der anderen Seite möchte ich das mein Kind ein Vater hat und hoffe nach wie vor er wird sich kümmern und Kontakt suchen. Wie kann ich dem gemeinsamen Sorgerecht entgegenwirken?

    Hallo, kein Kritik ist ok. Nein das reichte nicht aus und kam auch erst am Ende nicht in den ersten Monaten z.B. und das Kind war auch nicht geplant und ich erwähnte das ich zu ihm sagte ich würde so schnell keine Entscheidung treffen was eine BEZIEHUNG angeht (nicht zu reden von Ehe). Ich übernehme im Gegensatz zum Kindsvater sehr wohl die Verantwortung für unser Handeln. Es handelte sich nicht um eine Affäre!!! Der Kindsvater war im Grunde mein "bester Freund" wir standen uns also recht nahe. Trotzdem ja, es war sehr naiv von mir nicht zu merken was da in seinem Umfeld abläuft. Übrigens: besagter "Psycho" tauchte erst nach mehreren Monaten auf, der existierte die erste Zeit unserer Freundschaft nicht. Was wäre dann verantwortungsvolles Verhalten gewesen? Mit dem Geschlechtsverkehr bis zu Ehe warten oder besser auf Verhütung achten ja, aber sonst?

    Das mit Glaube und Familie seh ich auch so.. zumal ich fast immer noch glaube das seine Mutter über seine Gefühle mir gegenüber informiert war (im Gegensatz zu meiner Familie).
    Du Sprichst mir aus der Seele

    :bigkiss

    exakt das ist der Grund warum ich nicht auf die SMS reagiert habe.


    Ja, ich rechne damit das die Behörden ihn informieren werden. ER ist aber Student, da kann ich doch keinen Betreuungsunterhalt geltend machen oder??? Er hat ja selbst nichts, wovon soll er allein Kindesunterhalt zahlen? Ich hoffe das ich wenigstens Unterhaltsvorschuss geltend machen kann. Muss ich da direkt zum Jugendamt? Die Vatersfchaft hat er (bis jetzt) nicht angezweifelt. Da würd ich auch echt ausflippen!!!! Die ist sicher und das weiß er auch. Was ist eine Beistandschaft?




    Wie ist das mit dem Sorgerecht? Wenn er sich dazu durchringen würde sich um das Kind zu kümmern wäre ich sehr froh und würde das unterstützen da Kinder ihre Väter brauchen. Jedoch möchte ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht mit ihm teilen und bin verunsichert was die Einmischung des "Psychos" angeht falls wir geteiltes Sorgerecht haben. Wie wäre das dann??




    Das mit der Erstausstattung beantrage ich bei der Caritas oder? Deren Adresse hab ich mir schon rausgesucht. Auch da glaube ich nicht das er sich beteiligen wird / kann.




    Vielen lieben Dank für die Liste und die Tips

    :daumen

    :blume

    Hey, ich wäre wirklich dankbar wenn das ganze keine Diskussion über rassistische, ethnische oder religiöse Vorurteile wird, mir ist bewusst das es immer wieder Menschen gibt die in die eine oder andere Richtung Vorurteile haben aber dies hilft derzeit weder mir noch meinem Bauch-Zwerg weiter... ich bin solche Kommentare ehrlich leid und auch mich dafür zu rechtfertigen "etwas" mit einem Moslem gehabt zu haben!!! Er war höflich, hat im Haushalt geholfen, gekocht wenn ich Krank war etc. also nein! es war für mich nicht erkenntlich das er in ein mittelalterliches Verhalten zurück verfällt. Ich hab ebenfalls Migrationshintergrund. Und so unangenehm wie ich es finde rassistisch angegriffen zu werden oder religiös Verurteilt (z.B. das mit dem das europäische Frauen leichte Mädchen wären) so wenig möchte ich das für den Kindsvater. Er hat sich grauenvoll verhalten, aber deswegen einen ganzen Kulturkreis zu verurteilen?

    Anscheinend haben wir hier wieder mal den Fall eines AMIGA-Syndroms (AMIGA= aber meiner ist ganz anders)....
    Aus meinem persönlichen Umfeld und auch aus einigen Berichten hier aus dem Forum kann ich nur sagen, dass manche Kulturkreise eben nur in der Mitte zusammen passen.

    Das AMIGA-Syndrom kenne ich leider (oder Gott sei Dank) nicht.

    Vermutlich ist dieser schimpfende Psychopat entweder ein Mensch aus dem Clan des KV, der die Aufgabe hat, die religiöse Unversehrtheit der Familienehre zu wahren, oder es ist der Vater/Bruder/Onkel seiner längst versprochenen Frau, die natürlich muslimisch ist und deren Heirat vermutlich schon im Kindesalter beschlossene Sache war.


    Er ist angeblich der Sohn eines Freundes des Großvaters und der Kindsvater habe ihn vorher in der Heimat nie gesehen und könne ihn nicht leiden. Mit dem Großvater selbst bestehe ein eher schlechtes Verhältnis. Da ich etwas der Sprache verstehe und auch in deutsch gepöbelt wurde kann ich mit relativer Sicherheit sagen das es in erster Linie um Vorwürfe bzgl. dessen ging das er nicht lernen und studieren würde (dahingehend auch die Beschimpfungen meinerseits, da wir Sonntags Kaffee tranken anstatt das er lernte), zudem hab ich so u.a. die Kiffproblematik erfahren (kommentierte das gegenüber KV das ich dem Psychopathen für einige Infos dankbar sein könne) und es ging um den Alkoholkonsum, der wohl in meiner Abwesenheit auch mehr war als gedacht, denn nein, ich hab nicht mit ihm zusammengelebt und nebenbei meine Thesis verfasst, also nicht ständig jeden Tag Zeit gehabt zu gucken was er so treibt... dumm ich weiß. Das er eine Verlobte hat halte ich also für extrem unwahrscheinlich, es ist ihm derzeit eher verstanden nicht erlaubt irgendwen zu haben sondern muss studieren. Ob er versprochen ist weiß ich wohl nicht so wie es aussieht. P.S. die Ehefrau des 'Psychopathen brachte einen Sohn aus erster Ehe mit in die Ehe, was der KV mir gegenüber eingangs als Beweis für dessen moderne Sichtweise dargelegt hat...

    Nun kommst du "Unreine" daher und zeugst mit ihm ein Kind... damit bewahrheitet sich vermutlich das Vorurteil seiner Familie mit ihren vermutlich mittelalterlichen Wertvorstellungen, dass europäische Frauen vermutlich alle leichte Mädchen sind und einen nur reinlegen wollen...

    Ich habe Bilder von Cousinen mit Piercings und Bierflaschen gesehen, von der Schwester in sehr "westlicher" Kleidung (kenne auch ihr Profil in öffentlichen Chatrooms, so wie auch auf seinem öffentlichen Profil klar zu erkennen war das er sich sehr "westlich" verhält. Ich persönlich kenne aus dem Raum KEINE Familie die sich derart "offen" auf Bildern darstellt... Aber du hast recht, es gibt sehr wohl solche Familien. Sämtliche Personen die uns beide kennen wissen das ich eigentlich die konservativere von uns bin. P.S. den Koran kenne ich auch besser als er... auch war ich diejenige die es an den Feiertagen in die Moschee trieb... nein ich bin nicht muslimisch, jedoch habe ich einen gemischten Hintergrund und lebe u.a. zwischen Muslimen, bin also theoretisch über Religion aufgeklärt, kenne mich nur mit Personen exakt seines Herkunftslandes nicht so sehr gut aus. Zum hereinlegen noch mal: ich sollte von dem Psychopathen an den Kindsvater verheiratet werden..... ich war diejenige die sagte ich möchte das alles nicht würds aber gern friedlich klären.

    Ganz ehrlich?
    Willkommen im Club der allein erziehenden/gebährenden...
    Mach dir schon mal einen Plan, wie du in Zukunft ohne Unterstützung, egal ob nun logistisch oder finanziell, dein Kind auf die Welt bringst und durchfütterst....

    :) Danke, ja das versuch ich derzeit gerade

    Ich will deine Entscheidung bezüglich der Auswahl deines KV nicht werten. Du ärgerst dich vermtlich gerade selber darüber, dass du auf einen solchen Süßholzraspler hereingefallen bist.
    Also ich hätte einen kiffenden Junkie nicht ohne Verhütung ins Bett gelassen...

    Ich auch nicht!!! Wie bereits geschrieben habe ich diese Information erst später bekommen, er log auch in dem Punkt und äußerte sich sehr herablassend in Gesprächen über kiffende Personen... soviel zu Vertrauen und Lügen. Süßholz hat er übrigens nicht geraspelt, nur gesagt das er mich liebt und heiraten möchte, romantische Komplimente oder das typische du bist die Einzige, ich kann ohne dich nicht sein bla bla kam nie.

    Mein Tipp an dich:
    Lies dich hier im Forum quer, welche Schritte nun als nächstes anzugehen ist. Arbeite das schnell ab, damit du dann noch den Rest der Schwangerschaft halbwegs genießen kannst...


    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, deinen studierten Berufszweig (würd mich interessieren was) trotz Kind und AE zu beschreiten...


    Sorry, dass ich das hier etwas hart verpacke, was letztendlich doch Fakt ist, aber ich bin bekannt dafür, dass ich hier nicht mit rosa Wattebällchen werfe...

    Danke, werd ich auf jeden Fall machen und ich werd auch versuchen in meinem Berufszweig zu arbeiten, hab noch Hoffnungen was all das angeht :)

    Hallo an alle,


    ich bin in der 10ten Woche schwanger. Nach erstem Schock hab ich mich für das Baby entschieden, den Konfliktberatungstermin hab ich erst gar nicht mehr wahrgenommen da ich sehr sicher bin in meiner Entscheidung. Für mich war es ursprünglich kein Wunschkind, für den Kindsvater hingegen schon.. er wollte mich unbedingt heiraten, hat von großer Liebe und Familie geredet.. so lange bis auch von meiner Seite aus Freundschaft langsam Vertrauen erwuchs und Gefühle entstanden... und das Baby.


    Wie es zu dieser Situation jetzt kam ist selbst für mich so verwirrend und extrem das ich es selbst noch kaum fassen kann was passiert ist. Der Kindsvater ist Student, ich bin gerade durch mit meinem Studium. Ich habe ihn im Studentenwohnheim in seinem Zimmer besucht (kenne ihn über seine Mitbewohnerin). Wir trafen uns normalerweise bei mir, da es dort mehr Privatsphäre gab (er hatte einen Zimmergenossen, der dort war weil er kein eigenes Zimmer ergattern konnte). Er wollte eine Flasche Wein besorgen damit wir zu dritt (Zimmergenosse, Er und Ich) ein Gläschen trinken können, als er ohne Wein wiederkam sah er extrem schockiert und verängstigt / verstört aus, sagte auf mein Nachfragen es gäbe große Probleme, woraufhin dann ein Mann vor dem Gebäude auftauchte und ziemlich laut rumpöbelte / schrie (in arabisch). Der Kindsvater ließ ihn ein, alle waren sehr verängstigt, der Mann beschimpfte mich genau wie alle anwesenden, der Kindsvater musste verängstigt mit ihm gehen, entschuldigte sich flüsternd bei mir.


    Danach hatten wir keinen Kontakt, ich rief ihn an um zu schauen wie es ihm geht, er reagierte jedoch nicht. Er nahm den Kontakt ca. 2 Wochen später auf, meinte er habe das geklärt, er hoffe ich könne ihm verzeihen etc. Ich meinte ich bräuchte Zeit dafür und müsse das im Laufe der Zeit sehen ob sich die Dinge wiederholen oder es sich verändert habe. Zu dem Zeitpunkt waren wir NICHT in einer Beziehung, jedoch hielt er nach wie vor daran fest das er ernste Gefühle für mich habe und ich daran das ich ihn besser kennen lernen müsse und das Passierte für mich ein Rückschlag sei.


    Einige Zeit verging und wir kamen uns näher, es entwickelte sich mehr Vertrauen und wir sahen uns öfter. Ich merkte das er auch für mich mehr war als nur ein Freund und fing an ernsthaft über eine Zukunft mit ihm nachzudenken und wir redeten darüber. In diesen Tagen entstand auch der erste körperliche Kontakt. Am nächsten Tag folgte nun leider Situation Nr. 2 mit bereits bekanntem brüllenden Psychopaten, der sich am besagten Sonntag Zugang zu meinem Hausflur (klingelte bei Nachbarn) verschaffte um mich durch die Haustür anzugehen ich solle den Kindsvater SOFORT rausschicken und sich weigerte mir überhaupt zu sagen wer er sei und wiederum ekelige Kommentare machte. Ich habe vor Angst gezittert, der Kindsvater ging hinaus, ich hörte Streit, er kam wieder rein, es folgte ein kurzes Gespräch zwischen uns indem ich meinte das Verhalten des Mannes sei nicht normal und er habe versprochen er würde ihm nicht meine Adresse geben und es wäre alles geklärt. Der Kindsvater sagte er würde mit ihm noch einmal sprechen um es jetzt wirklich zu klären und zeigte sich bereits leicht unverständlich das dies kein normales Verhalten seitens des Mannes sei... er meldete sich in Stunden nicht... ich rief an, keine Reaktion. Eine SMS kam ich solle abnehmen. Welchen Anruf bitte es kam keiner, ich hätte mich gefreut! Dann beantwortete er endlich meinen Anruf. Er war kalt, wie ausgewechselt, er habe das dem Mann erklärt, dieser würde nun die Eheschließung zwischen uns regeln, seid er wüsste das der Kindsvater Gefühle für mich habe sei es etwas anderes aber jetzt müsse er mich umgehend heiraten da der Kontakt zwischen Frauen und Männern so nicht gehe. Ich meinte das ich es nicht akzeptiere das ein für mich fremder Mensch der sich mir gegenüber fehl verhalten hat, mich beschimpfte und aggressiv war über meinen Kopf hinweg mein Leben bestimmt, er meinte ich verstünde dies nicht das sei im Islam / bei Muslimen so und wir müssten nun heiraten. Von meinen Wünschen oder einer etwaigen Einverständnis meiner Familie war keine Rede (dies wäre im Islam ein nicht unwesentlicher Punkt!!! BEIDE Familien sollten bei derart konservativen Menschen zustimmen)
    Er sagte dann er käme später vorbei da ich meinte ich würde mir wünschen wir könnten das Gesicht zu Gesicht klären. Er kam nicht, Handy war ausgeschaltet. Am nächsten Tag eine SMS ich solle mich nicht mehr bei ihm melden er habe seine eigenen Probleme. Sein Zimmergenosse teilte mir mit der Mann habe seine Erpressungen / Drohungen war gemacht und seine Familie im Heimatland kontaktiert die ihn nun bedrohe und wenn ich ihn kontaktiere würde er in große Schwierigkeiten kommen.


    Nur so als Info zum Kindsvater: Seine EX war eine deutsche Alleinerziehende Mama mit der er mind. 6 Monate zusammengelebt hat. Er hat mir gegenüber behauptet seine Mutter habe das gewusst, woraus in interpretierte sie sei modern eingestellt. Wie ich mittlerweile weiß kifft er öfters. Bereits zu der Zeit wo ich Kontakt zu ihm hatte hat er regelmäßig Alkohol getrunken, hat ein Piercing im Gesicht, lange Haare und raucht Zigaretten.... Sein Vater trinkt Alkohol, will nicht das seine Mutter Kopftuch trägt (so zumindest die Äußerungen des Kindsvaters) und die jüngere Schwester ist westlich gekleidet und geht in Diskotheken zum tanzen.. soviel also zu meiner Überraschung als ich mit der Islamkeule konfrontiert wurde.


    Da er nachdem ich die Gewissheit hatte das ich schwanger bin nicht auf meine Anrufe reagierte musste ich ihm leider per SMS mitteilen das ich Schwanger bin. Er reagierte ebenfalls per SMS. In dieser schlägt er vor die Geschehnisse zu vergessen und ein neues Kapitel aufzuschlagen, vom Baby allerdings nichts genaues.. nur das er über das was passiert ist nicht reden will und es verziehen werden sollte.


    Ich habe auf die SMS nicht reagiert weil ich zu verwirrt und verängstigt bin was die Erkenntnisse zu seinem Umfeld angeht und mich sein Verhalten sehr schockiert hat. Auch hab ich nicht reagiert weil er es gewohnt ist das es immer ich bin die Streitigkeiten schlichtet und Probleme löst... ich kann das nervlich im Moment aber nicht und würde mir wünschen das dass erste mal was von seiner Seite kommt. Auf lehre Versprechungen hab ich aber keine Lust mehr. Zusätzlich irritiert mich das Desinteresse am Baby (das er ja wollte). Das ist mehrere Wochen her. Von ihm erfolgte kein weiteres Lebenszeichen.


    Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?? Tu ich ihm Unrecht wenn ich mich nicht mehr melde?? Freunde die ihn kennen meinen ich soll es lassen, weil er nach wie vor keinerlei Verantwortung zeigt.. ich bin aber verwirrt da ich das beste fürs Kind will. Auf der einen Seite wünsche ich mir sehr das mein Baby liebe und Führsorge vom Vater erfährt auf der anderen habe ich nach dem letzten Telefonat wirklich Angst vor dem was in seinem Umfeld los ist und will mein Baby keiner Gefahr aussetzen.


    Im Moment bin ich grad dabei zu gucken an welche Beratungsstellen ich mich wenden kann und wo ich was beantragen kann.


    Entschuldigt den langen Post...

    Hey Harakiri,


    das mit der Euphorie kommt schon noch

    :Flowers




    Würd mich sehr freuen wenn wir uns ein bisschen autauschen könnten weil ich in einer recht ähnlichen Situation bin. Auch wenn es mir selbst mehr als schwer fällt ist die Devise mit den Vätern der ungeborenen Kinder wohl Geduld... und noch mehr Geduld.... und abwarten ob irgendwann auch bei ihnen so etwas wie Freude entsteht. Den Kindern würd ich es wünschen. Ein schlechtes Gewissen würd ich mir allerdings sparen, du willst ja kein Geld für dich sondern für euer gemeinsames Kind für das er (theoretisch) genauso verantwortlich ist wie du. Das Kindeswohl steht an erster Stelle. Ich für meinen Teil bin mir auch sicher das es nix zu holen gibt, ich werd mich aber umfassen beraten lassen und auf jeden Fall versuchen Unterhaltsvorschuss zu beantragen. Ohne solche Gelder würd ich es nicht wuppen können...




    Ach so, und zu dem Schuld das eines der Kinder wohl dann keinen Vater mehr hätte und solche Kommentare

    :nudelholz

    lass dich nicht emotional erpressen!!!

    Hallo an alle,


    ich bin Schwanger und alleine/single, werde also so wie es ausschaut allein erziehend sein und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Es ist mein erstes Kind und alles ist noch neu und etwas aufregend für mich.. zusätzlich zu den ups-and-downs durch die Tatsache allein zu sein. Ich bin derzeit nicht berufstätig da ich gerade mein Studium abgeschlossen habe und noch nicht einmal die Abschlussnote habe, ich werd aber in kürze anfangen mich zu bewerben insoweit das schwanger noch geht...


    Jedenfalls freu ich mich auf einen regen Austausch mit anderen Alleinerziehenden Mamis und Papis :) in dem Sinne, liebe Grüße an alle.