Beiträge von selli76

    Hallo,


    ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin. Schon länger hege ich die Idee eine WG mit einer anderen Mama zu gründen. Man könnte sich gegenseitig unterstützen, die Kinder hätten einen Spielkamerad uvm. Es ist sicher nicht jeden sein Ding, aber ich stelle es mir echt super vor....selbstverständlich bräuchte jeder seinen Rückzugs-Ort....man müsste sich ja eh erstmal "beschnuppern"ob es passen würde bei den Erwachsen und natürlich auch Kinder ;-)


    Ich bin eine junggebliebene Mama (37), bin bis Nachmittags an der Arbeit und dann hol ich mein süßen, im Alter von 8 Jahren, ab und dann gehts heim und je nach Wochentag...zum schwimmen, Fußball , Freunde treffen oder einfach mal nix tun (zumindest mein Sohn ) .


    Bei Interesse oder so würde ich mich über ein paar antworten sehr freuen.....


    Ich wünsche allen eine Gute Nacht :winken:

    Hallo,


    habt ihr neben Eurem Hauptjob einen Nebenjob? Falls ja würde mich mal interessieren was und wie ihr den gefunden habt.
    Ich arbeite im EH und abends von daheim aus noch ( nähe Handytaschen), leider läuft es derzeit nicht so gut und das Geld fehlt natürlich. Jetzt bin ich auf der suche nach noch was anderem, am besten von daheim aus (z.Bsp. Briefe schreiben)


    Habt ihr einen Tip wo man was seriöses finden könnte?


    Danke schonmal :-)


    Liebe Grüße

    Hallo :winken:


    mich würde mal interessiern ob ihr auch manchmal ein schlechtes Gewissen Eurem Kind oder Kinder gegenüber habt, weil die Trennung von Euch aus ging?


    Manchmal überkommt es mich und macht mich schon traurig, das ich meinem Sohn nicht das "normale" Familienleben bieten kann, aber "nur" deswegen mit dem Kindsvater zusammen bleiben????


    Wie seht ihr das?

    Hallo,


    mich würde mal interessieren wie ihr das Umgangsrecht geregelt habt?


    Also bei uns wurde es gerichtlich festgelegt,weil wir am Anfang nicht wirklich reden konnten. Alle zwei Wochen von Donnerstag (er holt ihn aus der Schule) bis Montag (bringt ihn in die Schule). Dann holt er unseren Sohn in der Woche wo er bei mir ist, Donnerstag nachmittag von daheim ab und bringt ihn abends wieder. Die Woche darauf holt er ihn Montag nachmittag wieder ab und bringt ihn abends und ab Donnerstag ist er ja wieder bei seinem Papa bis Sonntag. Hoffe man konnte mir folgen.


    Ab und zu fragt mein Sohn nach, ob er nicht auch zehn Tage bei Papa bleiben kann und zehn Tage dann wieder bei mir. Früher war dies eh nicht möglich, weil der Vater arbeiten war. Derzeit ist er arbeitslos, aber auf der Suche.
    So wirklich begeistert bin ich nicht, weil der Vater das organisatorische nicht wirklich drauf hat, ohne jetzt gemein zu klingen. Er ist einfach nicht der Typ und wälzt das immer auf mich ab, ich mach es ja auch gerne. Es waren schon öfters mal Dinge in der Schule,was in den zwei Tagen bloß schief ging oder er nicht weiter wusste und dann mich gerufen hat. Seine Freunde trifft unser Sohn auch nur wenn er bei mir ist, weil der Vater nicht so der kontakttyp ist, was andere Eltern betrifft...da anrufen,sich verabreden bzw.die Kinder und so. Er geht auch immer mit unserem Sohn zusammen schlafen, deshalb hab ich auch immer Diskussionen mit meinem Sohn, das er bei sich im Bett schläft und allein. Am WE darf er mit bei mir schlafen.
    Sind so Kleinigkeiten, die sich halt häufen, die für mich dagegen sprechen. Was ich aber auch so nicht meinem Sohn erklären kann, glaub nicht das er es versteht um was es mir eigentlich geht. Er ist acht.


    Bin ich vielleicht nur zu empfindlich? Manchmal denk ich das es auch ein bissel egoistisch von mir ist, es geht ja nicht um mich eigentlich. Oder wie seht ihr das bzw. habt ihr geregelt? Ich bin auch ein kleiner Kontrollfreak und mache die Dinge anders als der Vater. Was nicht heißen soll das er sie schlechter macht, aber halt nicht so wie ich. Blöde Aussage....ich weiß.


    Kommen Kinder damit klar? Bei Mama so, bei Papa so.


    Sorry das ich so durcheinander geschrieben habe :-)

    Taschenlampe hat er immer am Bett hängen, Nachtlicht brennt auch im Flur.....
    Aber ein Spaziergang wenn es dunkel ist, werde ich auch mal in Angriff nehmen, vielleicht hilft das...danke :-)


    Das ich ihn nicht fahren lasse stand auch nie zur Debatte, er hatte es mal erwähnt das er keine Lust hat, aber das kommt natürlich nicht in Frage. Diese Erfahrung soll er schon machen...er ist auch nicht der einzige der NOCH keine Lust darauf hat ;-)

    Hallo ihr lieben,


    mein Sohn, 8 Jahre, hat ziemliche Angst im dunkeln. Eigentlich schon immer gehabt, ich kann mich an nichts anderes erinnern.
    Ich denke ja das sich das irgendwann einmal gibt. Nur geht es dieses Jahr auf Klassenfahrt, das erste mal, und er macht sich jetzt schon darüber Gedanken, was denn ist wenn er nachts mal auf Toilette muss.


    Er geht auch daheim nachts nicht allein auf Toilette. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, 3.Etage. Unsere Wohnung ist auch nicht so riesig das er bis Ultimo laufen muss zur Toilette...alles ganz normal halt.
    Wenn er nachts dann mal auf Toilette muss, ruft er mich, wenn er da nicht schon bei mir mit liegt. Ich habe mal so getan als ob ich ihn nicht höre, dann bleibt er liegen, obwohl er dringend auf Toilette muss. Er macht aber auch nicht ins Bett. Er hält es wirklich an. Was ich wiederum nicht so toll finde und dann natürlich mit ihm gehe, aber es nervt schon ein wenig. Ich möchte ihn so gern die Angst nehmen und habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen. Er hat Angst vor Geister und Einbrecher. Ich habe Anti-Geisterspray geholt, über Einbrecher gesprochen (Türe schließen wir immer gemeinsam ab) , aber irgendwie hilft da nix.


    Ich wüsste auch nicht das er jemals schlechte Erfahrungen im dunkeln gemacht hätte. Er ist im allgemein etwas ängstlich, hat zwar eine Klappe die nicht groß genug sein kann, aber wenn es drauf ankommt, kommt der kleine Angsthase durch :-), selbstverständlich sage ich das nicht so zu ihm.


    Einerseits bin ich ja froh das er so offen mit mir darüber spricht und zu seiner Angst steht, aber ich weiß nicht wie ich es aus ihm rauskriegen soll. Mir tut es jetzt schon leid, wenn er dann zur Klassenfahrt muss, am liebsten würde er gar nicht mit. Obwohl er sich auf den Teil mit seinen Freunden was Unternehmen, kein Unterricht und so sehr freut.


    Bei ihm kommt die Angst immer erst gegen abends. Er hat im dunkeln allgemein Angst, aber in der Wohnung finde ich es schon etwas übertrieben.
    Ich musste ihn auch von einem Freund abends abholen, weil er dann doch nicht da schlafen wollte. Da war es aber auch zum Teil weil sein Freund ziemlichen ärger mit seinen Eltern bekommen hatte und er sich dann nicht mehr Wohlgefühlt hatte und er sowieso schon bissel Angst hatte. Sobald er im Auto saß ging es ihm wieder gut....Mama war ja da.


    Ist das normal? Wie geht ihr damit bei euren Kindern um? Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip für mich.


    Vielen Dank schonmal


    Selli76

    Hallo Katja81,


    ich schließe mich meinen Vorrednerinnen da an. Du musst für Dich entscheiden was Du schaffen kannst. Ist doch egal was andere denken, schaffen usw.
    Die anderen helfen Dir dann auch nicht, wenn Du nicht mehr kannst.
    Entscheide ganz allein für Dich und Dein Kind was Euch gut tut bzw. Dir.
    Geht es Dir gut....geht es Deinem Kind gut :-) Ich wünsche Dir ganz viel Kraft weiterhin.


    Übrigens, so eine Mutter-Kind-Kur ist bestimmt auch eine gute Sache für Dich. Ich habe für dieses Jahr eine beantragt und auch genehmigt bekommen, weil ich mich auch nur unter Stress oder total lustlos fühle....es schwankt immer sehr bei mir. Ich freue mich schon auf unsere Kur, auf die Zeit mit meinem Kind ohne Alltagsstress. Überleg Dir das mal oder sprich mit Deiner Krankenkasse.


    Viele Grüße

    Hallo


    Weiß was ihr meint, aber so extrem ist es nicht wie es sich hier anhört. Er spielt ja nach den Hausaufgaben noch ca.ne Stunde in der Schule, bis ich ihn abhole. Auf dem Weg nachhause, gehen zu Fuß, unterhalten wir uns immer über unseren Tag (Schule, Arbeit).
    Da besprechen wir auch meist schon unseren weiteren Plan von dem Tag.
    Über seine Hausaufgaben möchte ich schon gern nochmal schauen, möchte gern wissen was er so macht. Dann sprechen wir auch kurz über seine Hausaufgaben und gut ist. Meine Überschrift wär vielleicht nicht ganz passend...es ging mir auch mehr oder weniger um das allgemeine lernen....wenn ein Test ansteht oder ich weiß das er da oder da seine Probleme hat.
    Mein sohnemann muss sich nunmal hinsetzen und lernen, wenn er nach dem lernen es drauf hat ist er auch superstolz darauf.
    Es läuft ja auch nicht jeden Tag so ab. Natürlich gibt es auch Tage wo er nix machen muss oder wenn ich merke da geht nix mehr bei ihm. Da nehm ich ihn auch zur Seite und wir gehen mal an die Luft oder spielen was.
    Aber es stimmt, in der 3.klasse wird jetzt richtig angezogen und wenn er jetzt den Anschluss verliert wie soll er es denn dann weiter schaffen. Es wird ja alles schwieriger und mehr.
    Ich danke euch aber für Eure Meinungen und Erfahrungen :thanks:

    Sahummel
    Mein Sohn ist 8 Jahre, er hätte gern einen im Zimmer und wir haben auch einen kleinen im Karton hier stehen, von der Oma.
    Ich war immer überzeugt erst mit max. 12 oder so, hatte ich auch nicht früher. Die Zeiten ändern sich aber, siehe allein schon das Handy, gab es zu meiner Zeit überhaupt nicht.
    Ich kenne es von meiner Freundin, das die Kidis nen Fernsehr im Zimmer haben, auch schon relativ früh. Sonst kenne ich nicht einen. Ich bin auch bissel hin und her gerissen. Einerseits denke ich auch, umso mehr man verbietet, umso interessanter wird es ja.
    Wir machen auch oft Kuschelabend am WE vorm Fernsehr, mit lecker Schokolade oder nem Obstteller. Die meiste Zeit wird zwar gequatscht und gesponnen, aber wir haben unseren Spaß. Ich habe bisher immer zu ihm gesagt das wir mit 9 nochmal darüber reden können.
    Ich76
    Ich muss ja sagen "Phineas und Ferb" find ich manchmal witzig, gerade die Schwester :-) , aber manchmal ist es wirklich nervend, muss ich zustimmen, das nervt schon, dann muss ich das Ding auch aus haben, tut mir in dem Moment für mein kleinen Leid, aber bevor ich genervt bin :-)

    Lena_1977
    Ich weiß was Du meinst. Er macht meistens die Hausaufgaben aber in der Schule (Nachmittagsbetreuung), was da nicht geschafft wird muss er daheim halt machen. Ich möchte sie nur gerne sehn und nochmal nen Blick drüber werfen. Klar muss er auch mal abschalten können, versteh ich voll und ganz, mir geht es aber um seine Art&Weise, diese "Ausraster" dann, finde ich unmöglich.
    Was sein Rechtschreibheft betrifft, er weiß seit Dezember letzten Jahres das es bis Februar fertig sein muss. Wann erfährt Mama das? Natürlich erst jetzt, weil er langsam Panik bekommt.

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage. Also, mein Sohn (8) und ich hatten heute mal wieder Auseinandersetzungen, zwecks Schulzeug.
    Er geht in die dritte Klasse, es fällt ihm nicht gerade leicht, aber wenn er übt bringt ihm das wirklich was, hat er auch selber schon gemerkt.


    Wir kommen heim, er sollte mir bitte seine Hausaufgaben hinlegen und seine zwei Seiten Rechtschreibheft fertig machen. Da hab ich schon wieder zuviel gesagt. Direkt motzen, gegen Stuhl treten...ich dacht mein Schwein pfeift. Erstmal Klartext gesprochen...da ging es wieder.
    Dann schreiben sie wohl nächste Woche ein Test, in Mathe und in Deutsch. Er wusste nicht über was. Ich vermute mal über seine neue Wortliste, die er bekommen hat. Sag ich ihm, lass uns doch schonmal anfangen ein wenig dafür zu üben. Da fängt er wieder mit heulen an, das brauchen wir nicht, das hat unsere Lehrerin nicht gesagt, erst wenn sie das sagt muss ich üben. Ich muss dazu sagen das er im letzten Deutschtest eine vier hatte.


    Das geht fast immer so, wenn man ihm was erklärt hört er gar nicht richtig zu, das macht mich irre. Es gibt auch Tage da klappt es super, aber manchmal denk ich mir da läuft doch irgendwas schief.


    Ist das denn so normal das man immer wieder diskutieren muss? Jedesmal das selbe, immer wieder. Das geht voll an die Nerven und ihm hilft es ja auch nicht wirklich wenn ich dann auch sauer werde. Es ist schwer dann ruhig zu bleiben.


    Ich habe auch schon über einen Nachhilfelehrer nachgedacht, aber in der Grundschule schon?


    Wir läuft das bei Euch denn so ab? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Nachhilfelehrer?


    Wünsche erstmal einen Gute Nacht....

    Hi....ich wünsche Dir und Deinen Kidis eine tolle Kur. Mach Dich nicht so verrückt und genieße es.
    Ich wollte auch nach Fehmarn, aber leider gab es in unserer Zeit keinen Platz mehr. Wir fahren im April nach Friedrichskoog. Bin auch schon bissel aufgeregt.
    Also....genieße Deine 3Wochen, es wird bestimmt toll.
    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,


    Meine Kur wurde ohne weiteres genehmigt, innerhalb einer Woche hatte ich die Zusage :strahlen ....es ist meine erste.
    Ich freu mich auch schon darauf, aber weiß nicht so wirklich was mich erwartet und habe auch bissel Angst davor das es ein totaler Reinfall wird und wir beide, meine Sohn und ich, noch mehr gestresst sind als jetzt.
    Wie läuft so eine Kür ab? War schonmal jemand von Euch in Friedrichskoog? Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
    Ich möchte gern mal Etwas Zeit für mich und für meinen Sohn haben, ohne Stress und so. Im Internet habe ich oft gelesen das man von einer Anwendung zur nächsten rennt und immer so im Zeitdruck wäre. Haben sich Eure Kinder da wohl gefühlt? Mein Sohn ist 8 Jahre.
    Sorry für die vielen Fragen.