Beiträge von selli76

    Hallo ihr lieben,


    ich möchte gern eine App haben wo ich den Standort meines Kindes orten kann. Ich finde auch bei google nix, seh da überhaupt nicht durch.
    Mein kind hat ein iphone und ich ein Samsung.
    Kennt sich einer vielleicht von Euch damit aus????
    Danke schonmal für Eure Hilfe :-)

    Ist ja jetzt schon paar Tage her...mich würde mal interessieren wie du dich entschieden hast?
    Wenn die betreuungvon deinem Kind gewährleistet ist und dir das spaß macht, warum nicht? Wenn ich der Typ dafür wäre, ganz ehrlich, würde ich es auch machen, aber dafür bin ich zu schüchtern :-) und im Einzelhandel was zu bekommen, als Alleinerziehende ist wirklich schwierig. Da spreche ich aus Erfahrung, aber suche weiter denn irgendwann findest du definitiv was und dann kannst auch mit "tanzen" wieder aufhören ;-)

    Wenn ich so manches hier lese,kommt es mir sehr bekannt vor. Gerade die Zeit wo mein Kind Urlaub mit Papa macht. In dieser Zeit fühle ich mich auch immer einsam. Klar hat man Freunde und Arbeit,aber es fehlt ein Teil von dir. Ich kann diese Zeit aber auch nicht so recht genießen, es ist wirklich eher Ablenkung. Da frage ich mich, wie soll das werden wenn mein Kind älter wird und immer mehr alleine macht?
    Meine Freundin sagt immer, geniesse es doch mal, aber so richtig nachvollziehen kann das glaube keiner....außer hier so einige :-)

    Hallo ihr lieben,
    heute hatte mein Sohn seinen ersten Schultag in die 5.Klasse :-)
    Dann kam er mit einer Elterninfo heim,da steht drin das die Kids den Duisburger Sprachstandstest machen in den nächsten Wochen.
    Wisst ihr was das genau für ein Test ist und wie man sein Kind darauf vorbereiten kann?
    Danke schonmal :-)
    Lg

    Hallo ihr lieben,


    ich habe da mal eine Frage. Weiss einer von Euch vielleicht oder hat sogar selber Erfahrung gemacht, ob man vom Jugendamt oder der Stadt Zuschüsse für die Kinderbetreuung bekommt?
    Mein Problem ist, das ich im Einzelhandel tätig bin. Mein letzer Arbeitgeber ging leider in Insolvenz, somit wurden wir auch alle gekündigt. Da hat es super mit meinen Zeiten geklappt. Da ich nur alle zwei Wochen von Donnerstag- Samstag flexibel einsetzbar bin.
    Jetzt habe ich ein gutes Jobangebot bekommen, allerdings müsste ich auch mal spät arbeiten (bis 20:00), wenn mein Kind nicht bei Papa ist. Ich bin am gucken und überlegen, mir ein Kindermädchen zu suchen, die dann an den Abendstunden bei meinem Kind ist, bis ich daheim bin. Nur ist das ja auch ein Kostenfaktor und nun suche ich nach einer Lösung.
    Der Vater ist auch nicht flexibel wegen seinen Arbeitszeiten und Freunde ist auch schwierig, da es da Nachwuchs gegeben hat und Nachbarn habe ich nicht wirklich, zumindest nicht den Kontakt um mein Kind da bis in den Abendstunden zu lassen. Meine Familie ist 500km entfernt. Danke schonmal für Eure Hilfe


    Liebe Grüße
    selli76 :-)

    Danke für Eure antworten, mit dem Jugendamt wusste ich gar nicht....werde ich einmal nachfragen morgen.


    Im Internet stehen einige Kindersitter,ab 5,-€ auch, aber ich bräuchte ihn mind.4x die Woche für 4std. Dann bin ich im Monat auch paar Euro los,das lohnt sich nicht wirklich. Ich rufe aber morgen mal da an. Dankeschön.


    Der Vater ist auch arbeiten und meine Eltern wohnen leider 500km entfernt. Ist etwas schwierig....ich schau mal.

    Hallo ihr lieben,


    heute hatte ich wieder einmal ein Vorstellungsgespräch,alles super und toll ABER.....nicht flexibel genug. Es ist zum verzweifeln, immer das selbe.
    Ich bin im EH tätig, da ist es schwierig, stimmt, aber ich mache meine Arbeit doch genauso gut. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber geht es doch auch. Nur leider sieht es da nicht rosig aus und finanziell wäre bissel mehr schon ganz nett.


    Wie macht ihr das mit Euren Kindern? Ich bin am überlegen ob ich nicht doch paar Euro in einen "Babysitter" stecken soll. Mein Sohn ist neun Jahre und bis abends halb neun möchte ich ihn ungern alleine lassen. Das möchte er auch noch nicht.


    Aber Deutschland ist ja sooooo Kinderlieb und unterstützt die Alleinerziehenden.....bis dato hab ich nix davon gemerkt.


    Irgendwann bekomme ich auch meine Chance....hoffe ich doch.


    Lg

    Wir schlagen uns auch Monat für Monat durch. Die letzten beiden Jahre konnte ich uns den Urlaub durch meinen Nebenjob ermöglichen, der leider jetzt nicht mehr ist :-(


    Dieses Jahr waren wir zum Beispiel schon auf zwei Flohmärkten und haben da gut verkauft, vielleicht ist ja einer bei Euch irgendwo und ihr könnt zusammen Spielzeug, Klamotten ect.verkaufen. Mein Sohn hatte zbsp. draussen Spielzeug verkauft und ich drinnen unsere Klamotten, die nicht mehr passen oder aus anderen Gründen ausrangiert wurden. Das hat meinem Sohn auch sehr viel Spass gemacht.


    Oder bei Ebay- kleinanzeigen, vielleicht kannst Du irgendwas verkaufen und paar Euro bekommen für einen Badeausflug oder so.


    Ich wünsche Euch trotzdem schöne Ferien...deine Kidis werden sicherlich auch so mit Dir Spass haben.

    Ich würde mit Deiner Tochter reden und ihr auch sagen das Du mit dem Papa gern reden möchtest, weil es so halt nicht gut ist wie es läuft....irgendwie so in der art. Vielleicht versteht sie es ja auch selber und es ist okay für sie.


    Ich hoffe du kannst deinen Kindern helfen und die beiden bleiben zusammen.

    Also die vom Jugendamt finde ich auch nicht gerade so toll als Hilfe, meine Erfahrng.
    Wir konnten damals auch nicht miteinander reden, wurden aber vom Gericht verdonnert zu einer Elterntherapie, das wir als Eltern wieder zusammen finden, was auch deutlich nach hinten los ging.
    Mittlerweile nach, knapp vier Jahren läuft es ganz gut.


    Ich denke auch das Du das Verhalten nicht ändern kannst vom Kindsvater, leider kannst Du deinem Kind nicht "helfen" wenn es bei ihm ist. Wir hatten es auch eine zeitlang so, das mein Ex unseren Sohn psychisch belastet. Mit ständigen Bemerkungen, Fragen oder so.....mein Sohn hat es mir von allein erzählt oder ich habe es gemerkt das was nicht stimmt und etwas hinterfragt. Nur musste ich ihm immer versprechen nicht mit Papa zu reden, weil er dann ärger bekommen würde. Rede mit Deiner Tochter darüber, so wie Du es wohl schon getan hast. Ich glaube damit kann man nur erstmal helfen. So hatten wir es damals gemacht, ich wollte das er weiss das er mit mir reden kann und mir auch vertrauen kann, deshalb hatte ich mit dem Vater auch nicht gesprochen.


    Irgendwann war mal wieder was, es hat mich nur genervt. Ich hatte dann auch meinem Sohn gesagt das ich gerne mit Papa reden würde, weil das nicht in ordnung ist. Nach ner Weile meinte er zu mir, das es okay wäre.


    Ich habe dem Vater dann auch eine eMail geschrieben und es ist mit der Zeit auch besser gewesen.


    Sei einfach für deine Tochter da und schreibe dem Kindsvater auf jeden Fall ne Mail oder ruf ihn an das, das so nicht geht und er nur dem Kind schadet. Geschwister trennen finde ich sowieso nicht gut, ist doch auch für die Kinder totaler mist.

    Also ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen, mir ist aber direkt auf gefallen das viele direkt auf das "gestört" rumhacken.
    Es ist nicht korrekt, keine Frage, aber es war eine absolute Stressituation und wenn ich es richtig verstanden habe, haben sich beide Mütter für ihr Verhalten entschuldigt.
    Wenn mein Kind einem anderen Kind so weh tun würde, würde ich auch als erstes zusehen mein Kind davon abzuhalten, bevor ich mich mit der Mutter streite.
    Das mit der Nummer (Telefonseelsorge oder so) finde ich auch eine gute Idee oder auch mal selber bei der Nummer anrufen, die haben vielleicht auch eher Tips.


    Hoffe dem Jungen kann noch früh genug geholfen werden. Würde es ihm wünschen.

    Hallo,


    Wie groß wäre denn die Entfernung zu deinem jetzigem Wohnort? Und wenn du dir nicht so sicher bist, warum hast du da nach einer Wohnung gesucht?


    Wenn es max.ne Std mit dem Auto Entfernung wäre, würde ich glaube darüber nachdenken. Ne Wohnung mit Garten und netter Vermieterin, das ist soooooo selten und dann noch bezahlbar. Wenn du nicht magst...ich nehme sie...nein Spaß.


    Mach dir doch mal eine Pro und contra liste. Wie alt ist denn dein Kind? Ist es denn mitten in der Stadt? Wenn du weiter zur Arbeit musst,kommen auch mehr Spritkosten auf Dich zu.
    Hm....ich glaub so ne Liste kann manchmal hilfreich sein...Versuch es mal.


    Hoffe du entscheidest dich richtig, also so das Du dich gut fühlst dabei. Viel glück :blume

    Hallo SarahNRW und Paulette,


    wenn es passt und okay wäre für Euch würde ich mich gerne anschließen?


    Ich bin 37 und alleinerziehend von einem neunjährigen.....die Wochenenden immer allein verbringen trübt die Stimmung manchmal bei uns. Wir kommen aus Wuppertal.


    Lg selli

    Leider höre ich das auch ab und zu mal, das ja so ein "Klaps" keinem schadet.....meist von der älteren Generation.
    Ich frage dann immer, wie der jenigen es finden würde einen "Klaps" zu bekommen?


    Nur weil es ein Kind ist, gibt das noch lange keinem das recht es zu schlagen.....das ist absolut inakzeptabel......die Kinder tun mir so Mega leid.
    Leider kann als Außenstehender sehr wenig machen :-(

    Hallo,


    ich versuche es hier nochmal :-)... Seit längerem denke ich über eine Mutter-Kind-WG nach. So gedanklich stell ich es mir toll vor....so eine Art "Familienleben" aber anders und selbstverständlich das jeder noch sein eigenes Ding mal macht.
    Man könnte auch im selben Haus zwei Wohnungen haben, ist auch ein klasse Idee, die mir hier mal vorgeschlagen wurde.
    Sich gegenseitig unterstützen, Spaß haben, Kinder die fast wie Geschwister aufwachsen......kann sich das keiner vorstellen?


    Wir selber wohnen in Wuppertal.....also so Kreis, Mettmann,Solingen ect. könnte ich mir schon vorstellen.
    Mein Sohnemann ist ein aktives Energiebündel und wünscht sich ein Bruder oder eine Schwester :-).... Ich bin eine junggebliebene Mutter von 37 Jahren. Wir sind bis nachmittag arbeiten und in der Schule...dann gehts heim oder diversen Terminen hinterher.
    Sohnemann ist alle zwei Wochen bei Papa, von Donnerstag bis Montag früh.


    Wer die Idee auch gut findet oder Mitbewohner sucht oder eine Wohnung im selben Haus frei ist oder oder oder :strahlen würde ich mich über jede Reaktion freuen. :thanks: