Beiträge von Felu

    Danke für die vielen, lieben Antworten :)
    Das beruhigt mich in der Tat ein bisschen!


    Klar muss er Erfahrungen machen und die Hoffnung, dass sich der KV noch ändert, stirbt zuletzt, aber wenn eure Kids das so gut schaffen, wird's meiner hoffentlich auch können...
    Tja, dieses spontane anrufen kenne ich und wenn es dann nicht klappt, bekomme ich vorgeworfen, ich wolle ihm das Kind vorenthalten -.-


    Mh, ich werde dann wohl mit dem Problem leben lernen, Hauptsache ist ja, dass es dem Knopf gut geht :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss das jetzt einfach mal los werden!
    Der Vater von meinem Knopf ist leider, genauso wie ich, noch sehr jung und scheint der ganzen Verantwortung nicht gewachsen zu sein.
    Er sagt Besuchstermine ständig kurzfristig ab, hält sich nicht an Vereinbarungen (zusammen zum Arzttermin, Anwalt, etc.) und ist nie greifbar, falls wir etwas abklären müssen.


    Ich verstehe selbstverständlich, dass er nicht sofort springt, sobald ich anrufe, schließlich sind wir getrennt, aber ich finde er sollte sich an Absprachen halten und Termine einhalten.
    Als er das letzte Mal nicht aufgetaucht ist, habe ich ihn vergeblich versucht zu erreichen und er hat sich erst mehrere Stunden (16, um genau zu sein) zurückgemeldet mit der Aussage: "Sorry, hatte es vergessen und dann dachte ich ist auch egal, dann brauch ich mich jetzt nicht mehr melden!" Dabei ging es um einen Anwaltstermin, den er einfach nicht mit mir gemeinsam wahrgenommen hat!
    Ich bin immer nur in Sorge, falls mal etwas mit unserem Sohn sein sollte und ich ihn dann auch nicht erreichen kann...


    Im Moment ist der Kleine noch so jung, dass er das Ganze nicht mitbekommt, aber ich mache mir Sorgen, was wohl mit ihm passiert, wenn er das Mal versteht und erkennen muss, dass für seinen Vater ständig alles wichtiger ist, als sein eigenes Kind! Ich würde ihn so gerne davor bewahren, dass er davon so enttäuscht wird...
    Natürlich möchte ich gerne, dass KV und Kind eine Bindung zu einander aufbauen können und emotional verbunden sind, aber er taucht dann einfach nicht auf...


    Wie weit muss ich das mitmachen? Es ist auch für mich sehr anstrengend, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann! Und es tut mir für meinen Schatz einfach so leid und ich muss ständig daran denken, dass er mit drei vor mir steht und fragt, warum Papa schon wieder nicht kommt...

    Mein Mann und ich lassen uns einvernehmlich scheiden und haben von unserer Anwältin eine Vollmacht aufsetzen lassen, damit ich in Gesundheitsfragen, Amtsgängen und Vermögensfragen alleine entscheiden kann! Ich habe mich erkundigt, beglaubigt ist diese Vollmacht gültig (sowas kann ja aber jederzeit widerrufen werden). Dabei gibt der KV ja kein Sorgerecht ab, sondern bevollmächtigt mich nur alleine Entscheidungen zu treffen, damit ich nicht wegen jedem Kleinkram seine Unterschrift einholen muss.

    Hallo :)


    ja mir gehts auch nicht anders, ich bin sogar mit einem richtig kleinen Baby alleine...
    So blöd wie es klingt, aber mit einem so kleinen Kind kann man sich noch nicht mal unterhalten oder spielen!
    Bisher haben mein Noch-Mann und ich jedes Weihnachten/Silvester zusammen verbracht, gerne auch bei Freunden, die dann eine Silvesterparty gamacht haben... Ich fühle mich jetzt natürlich auch verlassen und einsam!


    Frag doch mal deine Mama ob du vielleicht über die Feiertage zu ihr kommen kannst, dann wärt ihr beide nicht ganz alleine.
    Ich habe das auch so gemacht und verzieh mich zu meinen Eltern :nixwieweg ...


    Leider fehlt mir das Geld, um wegzufahren, deswegen eben zur Family :)


    Alles Liebe und Kopf hoch :troest

    Hallo :)
    ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen um das Mädchen machst!
    Die Situation ist bestimmt nicht einfach...


    Leider ist es oft so, dass die "Opfer" emotional sehr abhängig von ihren Partnern sind und deshalb große Probleme mit einer Trennung haben.
    Ich habe so eine Situation selbst schon durchgestanden und es fiel mir sehr schwer, endlich den Schlussstrich zu ziehen!
    Mir konnten Außenstehende damals nur helfen, indem sie für mich da waren und mir zugehört haben...
    Niemand konnte verstehen, warum ich mich nicht trennen wollte, aber ich konnte es einfach nicht. Der Gedanke an eine Trennung hat mir damals das Herz zerissen, so sehr liebte ich meinen Freund, obwohl er mich regelmäßig geschlagen hat.


    Meistens kann sich das "Opfer" nur selbst helfen, sie muss selbst erkennen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sie sagt :"Mit mir nicht!" und dann schafft sie das auch. Vorher hat leider alles keinen Sinn, das Einzige was ihr hilft, ist jetzt eine gutes soziales Auffangnetz, in dem sie sich geborgen fühlt. Wenn man ihr Vorwürfe macht oder versucht sie zu etwas zu drängen (siehe deine Mama), wird sie nur dicht machen und sich noch mehr an deinen Bruder klammern, weil sie das Gefühl hat alleine und unverstanden zu sein.


    Bestärkt sie und macht ihr Mut und vorallem erklärt ihr, dass sie euch nicht verliert, wenn sie sich von deinem Bruder trennt, sonst hat sie womöglich Angst nach einer Trennung ganz alleine dazustehen...

    @ Zann

    Wie lange wart ihr denn verheiratet? Gibt es keine Hoffnung mehr?

    Wir sind/waren leider nur ein halbes Jahr verheiratet, aber da es leider keine Hoffnung auf die Änderung der Situation gibt, haben wir beschlossen, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, auch wenn es wirklich schwer war diese Entscheidung zu treffen!

    Herzlich Willkommen :welcome und Grüße an die Kleine ;)

    Meine kleine Maus ist ein sehr ruhiges und kluges Kind (Wer würde das jetzt hier nicht sagen
    ;)
    )

    Ich :D Meiner ist ein ganz aufgeweckter, der ständig Action braucht... Hat er von der Mama

    Das Ganze ist absolut unverständlich, meiner Meinung nach willst du einfach nur das Beste für deine Kinder!
    Gib nicht auf, du bist zumindest moralisch gesehen absolut im Recht.
    Warum er keinen Kontakt will ist mir auch schleierhaft, aber lass dir nicht die Schuld zu schieben dafür...
    Um ehrlich zu sein würde ich deiner Tochter schon sagen, dass der Papa keine Zeit hat, natürlich altersgerecht (!), denn so macht sie sich immer weiter Hoffnung darauf, dass der Papa irgendwann kommt!


    Aber ich gebe dir Recht, das Ganze ist eine äußerst verzwickte Situation. Ich kann dir nur raten, halte daran fest dein Augenmerk auf deine Kinder zu richten, denn sie sind diejenigen, die deinem Schutz und deiner Fürsorge bedürfen!


    Halte durch und fühl dich gedrückt :troest

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin auch neu hier!
    Ich bin gerade erst 18, alleinerziehend und bald wohl leider auch schon geschieden... (wow liest sich ja super -.-)


    Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 13 Wochen alt und das Beste, was mir je passieren konnte!
    Momentan sind meine Freizeitaktivitäten natürlich eingeschränkt, aber eigentlich bin ich sportlich und gerne draußen,
    lese gerne, backe und koche unheimlich gerne und treffe mich mit Freunden...


    Alles Liebe ;)