Beiträge von Susili

    Hallo ihr Lieben,


    also mein Sohn (wird im Mai 3 Jahre) wird nächstes WE von Donnerstag abend bis Samstag früh (also 2 Nächte) beim Papa sein. Er ist regelmäßig 1 Nacht plus 1 Tag bei ihm. Als er das letzte Mal da war, haben sie gemeinsam den Schnuller, der beim Papa ist, in eine Box für den Osterhasen als Tausch quasi gepackt. Nun meine Frage: Soll ich es wagen, dass der KV die Schnuller-Abewöhnung macht bzw. den Anfang der Abgewöhnung macht? Ich hatte es Weihnachten schon mal versucht, bin aber bei dem vielen Geweine abends wieder schwach geworden und habe den Schnuller wieder rausgerückt. Er nimmt den Schnuller nur noch zum Schlafen.


    Ich schwanke zwischen vielen Überlegungen:


    Lass ihn doch machen, da erspare ich mir den Streß.
    Sieht das nicht komisch aus, wenn ich das als hauptbetreuender ET nicht selbst mache.
    Würde Söhnchen die Abgewöhnung einfacher fallen, wenn ich das mache.
    Vielleicht fällt es ihm beim Papa aber auch leichter, da Papa ja irgendwie mehr Autorität hat als ich :-)
    Sie haben ja schon den Schnuller in die Box gesteckt. Wenn Papa den dann wieder rausholt, denkt Söhnchen vielleicht, dass der Schnuller immer so einfach wiederkommt und dann wirds beim nächsten Abewöhnungsversuch extra schwer.



    Bitte um Rat!



    Liebe Grüße, Susann

    doch ich :-)


    war mal bei MomsDadsKids.


    Also ich sag mal so. Ich wurde nicht, wie du beschrieben hast, unseriös angemacht oder so....
    Aber die Anzahl der Mitglieder ist halt sehr gering und deshalb dann noch geringer in deiner Nähe. Sprich, es war also nichts für mich dabei.


    Im Moment bin ich sowieso ziemlich schlecht auf Partnerbörsen zu sprechen. War gerade ein halbes Jahr bei Parship und fand es kompletten Geldrauswurf. Bis auf ganz wenige Kontakte, die sich ergeben haben, haben die meisten Männer dort einfach keinen Bock auf Frau mit Kind. :ohnmacht:


    Ich versuche es jetzt im RealLife. :wink


    Liebe grüße, Susann

    Vielen lieben Dank für all die Antworten. Es hat mir geholfen zu reflektieren! Mann muss die Sache halt einfach mal von anderen Seiten her sehen.......

    Darf ich fragen, warum du dich getrennt hast?

    Die Gründe hier zu erörtern sprengt wohl den Rahmen. Wir hatten viele Baustellen. Und ich musste mir eingestehen, dass ich mehr als unglücklich war und, ohne Kind, mich schon längst von ihm getrennt hätte. Ich hatte nur wegen meines Sohnes es überhaupt so lange ausgehalten. Auch war ich der tiefen Überzeugung, dass mein Sohn mehr von einer glücklichen Mama hat als von einer unglücklichen.

    Naja, wisst ihr: ich komme aus einer ganz kleinen Familie. Meine Eltern waren beide Einzelkinder und sind bis jetzt glücklich verheiratet und ich bin auch Einzelkind. Für mich ist dieses ganze Patchwork-Ding einfach neu und gewöhnungsbedürftig.


    Und die Schulden haben damit eigentlich nichts zu tun, nur dass ich mich frage, wie seine neue Freundin das alles anscheinend nicht stört. Die Schulden waren für mich einer der vielen Gründe für die Trennung, da sie unser Leben ziemlich bestimmt haben: Urlaube, Anschaffungen etc.. Ihr wisst schon was ich meine....

    Hallo ihr Lieben,



    das Thema hatten wir bestimmt schon echt oft, aber es beschäftigt mich im Moment trotzdem.....


    Kurz zur Vorgeschichte:


    ich, 33 Jahre alt, bin seit ca. 1Jahr Single mit knapp 3-jährigem Sohn.
    Die Trennung ging von mir aus, wurde
    aber von meinem Partner ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen. Kein
    Kämpfen, kein nix. Er sagte nur, dass er auch glaubt, dass es besser so ist und
    ging mehr oder weniger einfach. Nach der Trennung bin ich erst mal aufgeblüht,
    bis ich dann 4 Monate nach der Trennung erfahren habe, dass er schon ne Neue
    hat, die er natürlich auch unserem Sohn vorstellen will. Als Söhnchen dann mir gegenüber
    zum ersten Mal ihren Namen erwähnt hat, war das wie ein Stich ins Herz. Naja,
    aber auch daran habe ich mich nach ner Weile wieder gewöhnt. Vor ein paar Tagen
    habe ich nun erfahren, dass sie bei ihm eingezogen ist und sie sich nun
    zusammen eine neue Wohnung suchen werden. Sprich, die neue Freundin wird nun
    immer dabei sein, wenn mein Sohn bei ihm ist (ca. 1 Tag pro Woche). Das war für
    mich wieder ein Schlag ins Gesicht. :hilfe Wie wird mein Sohn damit umgehen?


    Wieso ist es für Männer immer
    alles so einfach? Man muss dazu sagen, dass er 11 Jahre älter als ich ist und
    zwei erwachsene Kinder aus früheren Beziehungen hat (1 leibliche Tochter und 1
    Stiefsohn), und 70 tausend Euro Schulden hat er auch noch. Seine Neue ist noch
    ein wenig jünger als ich und hat natürlich noch KEINE Kinder. Wie kann das
    sein, dass er immer wieder ne neue Chance bekommt und ich: ich habe das Gefühl,
    ich bekomme nicht so leicht eine neue Chance zum Neustart... Habe das Gefühl,
    ich werde ewig ohne Partner sein. Ich vermute sogar, dass die Neue schon
    schwanger ist. Mann Mann, mein armes Söhnchen hat dann zwei Halbgeschwister und
    einen Stiefbruder. Alles Scheiße!!!!


    Bin im Moment einfach ziemlich
    durch den Wind. Das ist alles so ungerecht.



    Wie seid ihr mit sowas oder
    Ähnlichem umgegangen?



    LG, Susann