Beiträge von anitadr

    ich hoffe so sehr, dass du, hopeful, nur ein Troll bist. Ansonsten hoffe ich, dass du endlich für deine Tochter den Absprung vob diesem toxischem Mann schaffst. So wie du Euch behandeln lässt, nimmst du deinem Kind die Möglichkeit auf eine selbstbewusste und gesunde Zukunft.

    Ich könnte für deine Watchlist noch "Miss Fisher's Murder Mysteries" empfehlen oder alternativ die dazugehörige Romanreihe. Ja, da kommen Leichen drin vor, aber eigentlich geht's mehr um Miss Fisher und "ihren" Detective Inspector und man kann sich königlich amüsieren ;)

    aber doch ohne Happy End

    vll sollten alle hier überlegen, ob sie weiter den Nährboden geben wollen. Wer trotz den Anfeindungen hier mit immer mehr privaten Infos kommt, ist entweder ein Troll oder braucht diese Aufmerksamkeit in einem ungesunden Weg. Ich habe ständig "Münchhausen Stellvertreter" im Kopf. So oder so kommt eh wenig an. Bzw wird es ja nur schlimmer.

    Wenn es um dich geht, wie lange wirst du das Pendeln für 2-3 Tage auf diese Entfernung schaffen, plus zwei Kinder mehr die Hälfte der Zeit mit einem Partner der nicht ins Homeoffice kann? Und Nach Corona, wie werden die Personen, die du leitest auf deine Abwesenheit reagieren?


    Du hast sicher mehr vom Leben, wenn du dir den Vorschlag von Lena übderdenkst. Kind hat mehr Zeit bei KV und du hast 3 Tage mit deinem Kind und Job und 4 Tage mit deinem Freund und den Zwillingen. Und kannst schnell flüchten, wenn das Patchwork entlasten doch nicht funktioniert.

    ich würde ihr Sachen zum zerschneiden geben und gut ist. Sollte sie danach noch andere Sachen zerschneiden, gibt es Ärger. Kann natürlich eine psychische Störung sein oder einfach nur ein bastel Lust

    naja halten sich nicht alle daran. Berlin bleibt im Wechselunterricht bis zu den Ferien.


    Bei uns in der Schule haben sie es zum Glück so gelöst,dass die Kinder jeden Tag 6 h Betreuung haben und das jede Woche. Aber für den Rest der Eltern muss es ein Schlag ins Gesicht sein.

    ich verstehe den Gedanken des Fallen lassen, aber glaube auch das Erfahrung besser ist als das bekannte goldene Podest. Außerdem muss man ja davon ausgehen, dass er stark ist und vll lässt er auch den KV fallen. Oder will ohne gar nicht treffen. Und auch das kann die deinen Sohn stärkend sein.


    Ich glaube halt, dass die Fantasie/Vorstellung mehr Schaden anrichten als der kurze Schmerz der Wahrheit.


    .

    Aber dabei ist doch eine gewisse Unlogik. (Am Sachverhalt nicht am Beitrag) warum werden die Intensivbetten jünger? Wo waren die davor?


    A) die Krankheit ist so mutiert, dass jüngere kranker werden (glaube ich nicht das gäbe schon mehr Nachrichten)

    B) die Leute werden schneller auf die Intensivbetten gelegt als im Herbst /Winter?


    Für mich ist da ein Riesenknoten.

    Wir haben die Situationen einfach oft durchgesprochen und deshalb fühlt sich meine der Situation gewachsen. Wir haben es genau visualisiert, Rollenspiele gemacht ect. Genau wie wir es auch machen, wenn sie in Schule/Kita auf ein schwieriges Kind trifft. Klar ist es für uns nicht optimal, aber im gesamten schon. Da empfinde ich das kauen mit Mundschutz als viel ärgerlicher, dafur gäbe es bessere Lösungen

    Corona ist auch nichts was man vertraulich behandeln sollte. Da sollte man schon wissen wer es hat und wie viel Umgang man mit der Person hatte. Die Kinder wissen ja, dass es falsche Ergebnisse geben kann und meine weiss, dass ich dann gleich komme und wir haben sogar besprochen in welchem Heft sie bis dahin Aufgaben macht. Die Kinder hatten jetzt auch schon genug Freunde, die Corona hatten und bei denen es kein großes Ding war. Schauen muss man nur bei den Kindern, bei denen Verwandte vll schon im KH warne oder gestorben sind. Ich habe in Österreich nur positives von den gemeinsamen Tests gehört. Selbst bei Eltern, die ihr Kind nie mit der Berliner Maskenpflicht in die Schule schicken wurden. Also selbst sensible Eltern (in meinem Umfeld) sehen das Testen sehr gelassen dort. Und die testen seit Februar.