Beiträge von Nurse

    Hallo Chase,
    erst einmal auch alles Gute und glückliche Stunden.
    Stimme Dir da vollkommen zu, wenn Du sagst, dass die "Mama", die Person ist, die sich um das Wohl des Kindes kümmert bzw. bemüht ist. Gilt natürlich auch für den "Papa". Habe auch einen neuen Freund, der sich sehr lieb um meinen Sohn kümmert. Kinder haben Antennen und spüren Ablehnung sehr schnell. Mein Kleiner hat einmal gesagt:" Gell, Mama, zum Kuscheln und Schmusen komm´ ich zu Dir. Der Papa mag das nicht!" Und das zu einem Zeitpunkt (vor 1 Jahr) wo unsere Beziehung noch scheinbar intakt war...
    Möchte allerdings nicht, dass er meinen neuen Freund "Papa" nennt. Er nennt ihn bei seinem Namen und das ist gut so!
    Liebe Grüße
    Nurse

    Hallo,
    habe dieses Jahr eine Kur über eine Vermittlungsstelle beantragt und - sofort bewilligt bekommen. Die Dame von der Vermittlungsstelle gab mir damals den Rat, möglichst viel zusätzlich zu schreiben, wenn nötig sogar in einem gesonderten Anhang. Wenn man sich in Ruhe hinsetzt und überlegt, was alles dazu geführt hat, dass man sich überhaupt kurbedürftig fühlt, fallen einem auch genügend Gründe ein. Von Partnerschaftsproblemen (genau beschreiben), Schlafstörungen, Berufstätigkeit, evtl sogar Aus- bzw. Weiterbildung, Krebserkrankungen in der nahen Verwandschaft, Todesfälle, Probleme in der Interaktion Mutter-Kind durch z. B. Trennung, Schreibaby (auch wenn das Kind schon älter ist), oft kranke Kinder, usw. usw.
    Es gibt so vieles was alleinerziehende Mütter und Väter leisten, ohne zu überlegen, was es Energie kostet, nur damit alles möglichst geregelt abläuft.
    Hat man erst einmal das Gefühl, dass man eine Kur benötigt, hat man auch den großteil seiner Energie "verpulvert". Ich wünsche allen, die eine Kur beantragen Erfolg und denen, die eine bewilligt bekommen ein wunderschöne und erholsame Zeit
    Liebe Grüße
    Nurse :daumen

    @Kai
    Ganz so sehe ich das nicht,Kai! Habe seit 2 Monaten auch einen neuen und auch sehr lieben Partner, der sich rührend (mehr als der KV) um meinen Sohn (3 Jahre) kümmert. Dennoch feierten wir Weihnachten ausschließlich mit meiner Mutter. Und das obwohl ich meinen Freund am Fest der Liebe sicher sehr gerne bei mir gehabt hätte. Aber da geht es wirklich um das Kindswohl. Es gibt bestimmt verschiedene Varianten, wie Kinder auf die Trennung der Eltern reagieren und es hängt bestimmt auch mit dem Alter zusammen.
    Aber wenn ich meinen Kleinen anschaue, kann mir keiner erzählen, dass Kinder NICHT LEIDEN! Er frägt mich immer wieder, ob ich den Papa nicht noch ein kleines bisschen lieb habe und er dann wieder bei uns wohnen könnte...
    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Jana,
    kann sehr gut verstehen, dass Du da sauer bist. Es ist vor allem geschmacklos von Deinem Noch-Ehemann Dein Kind und Dich vor vollendete Tatsachen zu stellen. Ich denke, Du hast bestimmt genug Kummer, da Eure Trennung ja noch relativ frisch ist?!? Wohnt Ihr noch zusammen?
    Habe mich im Juli vom Vater meines Sohnes getrennt und konnte es mir nicht vorstellen, dass mein Sohn auf die Person treffen sollte, mit der mich mein Ex über Monate betrogen und belogen hat.
    Mit dem Verarbeiten der Trennung habe ich dazu auch eine andere Einstellung bekommen. Aber ich habe meinem Ex-Freund ganz klar gesagt, dass ich keine heimlichen Treffs hinter meinem Rücken wünsche. Wenn er mit unserem Sohn
    und seiner Freundin etwas unternehmen möchte, dann kann er mir das auch sagen. Ich rede vor meinem Sohn auch nicht mehr schlecht über die Neue. Allerdings sind sie bis jetzt kein einziges Mal aufeinander getroffen. Dreijährige sind mitunter halt auch ganz schön anstrengend :D
    Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Stärke
    Nurse

    Hallo,
    melde mich heute hier an, weil ich gerade heute wieder eine unschöne Diskussion mit dem Erzeuger meines Sohnes hatte :heul
    Da hatte ich das Bedürfnis, auf Menschen zu treffen, die die Probleme und Jonglage der Alleinerziehenden kennen
    ;)
    Freue mich auf den Austausch mit Euch